Zum Inhalt wechseln


Barschrampe

Registriert seit 19. Mär 2009
Offline Letzte Aktivität 27. Jun 2021 08:16

Verfasste Beiträge

Im Thema: Casual Contest 153 Abstimmung

24. März 2020 - 14:11

Ich hätte gerne Sterni meine Stimme gegeben, weil mich dieses Gekeile mit schlechten Kreaturen aus 4te stark an meine eigenen Anfangszeiten in Magic erinnert (Thicket Basilisk + Lure, Ultracombo!). Aber leider ist das Deck nicht fertig. Also habe ich meine Stimme Skâl gegeben, weil ich das Deck witzig finde und er eine gute Geschichte dazu erzählt.


Im Thema: Casual Contest 152

21. Februar 2020 - 12:05

Wisst ihr manchmal auch nicht mehr, wohin mit eurem ganzen Kleingeld? Habt ihr am Geldautomaten versehentlich 100 Euro in Ein-Cent-Münzen ausgezahlt bekommen? Habt ihr einen Kaugummiautomaten geknackt und müsst irgendwas Sinnvolles mit der Beute anstellen? Dann ist es Zeit für ...

 

Münzwurfmageddon!

 

 

Der Grundgedanke des Decks ist einfach. Chance Encounter gewinnt für uns das Spiel, sobald wir zehn Münzwürfe gewonnen haben. Frenetic Efreet ist so formuliert, dass wir theoretisch unendlich viele Münzen werfen können, indem wir die Fähigkeit beliebig oft auf den Stapel legen. Das Ziel ist also, beide Karten aufs Feld zu bekommen, den Efreet zu aktivieren und dann zu hoffen, dass wir die Verzauberung bis in unseren Upkeep hinein beschützen können.

 

Die Kombo aus Frenetic Efreet und Chance Encounter gibt es schon seit vielen Jahren. Je nach Errata und Regelauslegung war sie mal legal, mal nicht. Seit einer Weile funktioniert sie wieder. In den letzten Jahren ist aber mit Zndrsplt, Eye of Wisdom eine weitere Karte hinzugekommen, die mit dem Efreet prima synergiert - und mit Laboratory Maniac eine dazu passende sekundäre Win-Option, die auch prima zum Thema des Contests passt. 

 

Genug der Vorrede, hier ist die Liste!

 

 

Wie funktioniert das Deck denn nun? Wir verwenden die zahlreichen Cantrips, um nach unseren Kombo-Karten zu buddeln. Dabei hilft uns der Imperial Recruiter, der auch Zndrsplt, den Laboratory Maniac und viele der Sideboard-Karten finden kann. Die Manabeschleunigung hilft, unsere Kombo mit {1}{U}{R} und {2}{R}{R} aufs Feld zu bekommen. Damit wir das auch tun dürfen, stecken außerdem ein paar Gegenzauber im Deck. 

 

Wer gerne noch abgefahrenere Dinge spielen möchte, dem möchte ich die {U}{R}{G} Version mit Commune with the Gods ans Herz legen.

 

Ach ja: Günstig ist das alles nicht. Wenn man die Manabasis für dieses Deck und 4 Force of Will sein eigen nennt, könnte man auch 200 Euro mehr investieren und eine Budget-Version von Show and Tell spielen. Das wäre nur nicht im Ansatz so witzig. Von daher stehe ich voll hinter diesem Deck. Ich gebe auch unumwunden zu, dass ich die notwendigen Karten schon mehrfach beinahe geordert hätte. Die Vernunft hielt mich bislang noch davon ab. Aber das kann sich ja noch ändern...


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.