Zum Inhalt wechseln


hagebutte

Registriert seit 06. Feb 2010
Online Letzte Aktivität vor 12 Minuten

Verfasste Beiträge

Im Thema: Politik-Thread

vor 27 Minuten

Offensichtlich nicht. Meine afrikanischstämmigen schüler waren nicht signifikant schlechter oder besser als meine biodeutschen.


So offensichtlich war das aber irgendwie nicht :/.

Im Thema: Politik-Thread

Gestern, 09:01

Der Kontext war, dass ich zuvor die Aussage getätigt habe:
"Jeder bezahlt für Dinge, die ihm persönlich keinen Nutzen bringen."
Biber wollte Beispiele

Da kam von mir unter anderem das Beispiel der
Deutschkurse für Nichtdeutschsprechende oder Einrichtungen, die weder ich noch Familienangehörige besuchen.


Im selben Post habe ich allerdings ausgeführt, dass das nunmal das Wesen des Sozialstaats ist und man daran nichts ändern sollte.


Das kommt davon, wenn man nur auszugsweise bzw ohne Kontext zitiert...


Deine Beispiele sind einfach richtig schlecht gewählt und man muss sich viel Mühe geben nichts Schlechtes darüber zu denken. Warum diese in Bezug auf Globuli nicht passen wurde ja ausreichend diskutiert, nur was mich stört, dass du anscheinend daran glaubst deine Beispiele wirklich zu 100% niemals zu nutzen. Das ist sich selbst in die Tasche gelogen.

Zum Thema Globuli, der einzige Punkt, der mich hier stört, ist, wenn Menschen für andere entscheiden müssen/dürfen, zB. Unmündigkeit, Thema Kinder etc.. Wenn da Tante Globuli XY meint, richtige Medikamente wären Bullshit, kommt das quasi Körperverletzung gleich.

Btw. wer war noch nie im Fußballstadion ein Spiel glotzen? Tja, du zahlst leider das öffentliche Sicherheitspersonal mit, evtl auch den ein oder anderen Polizeipanzer. Könnten wir eigentlich auch gern abschaffen?

Im Thema: Politik-Thread

27. April 2024 - 19:57

Bro, so weit sind wir schon längst xD

wir sind in genau dem szenario mittendrin hahhaah


Dann hat Sterni also recht? Alles nur noch nutzlos?

Im Thema: Politik-Thread

27. April 2024 - 18:00

"Dinge, für die ich bezahle, obwohl sie für mich keinen Nutzen haben."


Bald haben Leute keinen Bock mehr Kinder zu haben, weil Menschen wie du keinen Nutzen in KiTas sehen, ergo macht keiner mehr Kinder und schwupps zahlt dir später keiner mehr Rente, obwohl, moment, evtl ja die Menschen die sinnlose Deutschkurse belegen um sich zu integrieren, oh wait ...

Im Thema: D2 Resurrected Thread

24. April 2024 - 09:03

Es hat nicht zufällig wer IAS/ed oder IAS/max Juwele über :D?

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.