Zum Inhalt wechseln






* * * * * 3 Stimmen

Lel @ Düsseldorf!

Geschrieben von brennender_fuchs, 11. November 2017 · 2.292 Aufrufe

Herzlich Willkommen zu einem neuen Blogeintrag eures geliebten Redfoxs!

 

Als ich gestern nichtsahnend auf dem Heimweg am Essener Hauptbahnhof
ein wenig Zeit verbrachte, und auf die Werbetafel schaute, ist mir folgendes Plakat ins Gesicht gefahren! :

 

Eingefügtes Bild

 

Dieses designtechnisch absolut geniale Meisterwerk in Trashpolkkafarben mit Narutowolken,
welches für die Bildungsleistung und das Prestige dieser Düsseldorfer Fachhochschule steht, die sich
"Institute of Design" schimpft, schreit nach einem satirischen Werbetext!
Ich meine...wer kriegt da nicht sofort Bock sich einzuschreiben, wenn er dieses hochprofessionelle Plakat sieht?

 

(Man lese auch die Zahlen! 7 Semester Bachelor! Und 9 Semester Master! Lol...XD
Natürlich könnte auch alles zusammen gemeint sein aber da hätte das Plakat wohl besser
designed für sein müssen...)

 

Deshalb habe ich noch mal für euch in die Tasten gehauen, um dieses Filetstück "Kunst" satirisch zu bewerben! Auf gehts! Für die Kunst!

 

:

 

"
- Sie halten sich für einen Künster oder Künstlerin, haben aber erst vor zwei Tagen jemals einen Stift in der Hand gehalten?

 

- Sie haben eine rothaarige Kurzhaarfrisur, tragen eine häßliche Brille mit gefärbten Gestell und suchen Leute, die sich nicht zu schade für Ponchos sind?

 

- Ihre Eltern bezahlen ihnen ihren exklusiven Lebensstil, weshalb sie in ihrem Leben noch nie einen Finger krumm machen mussten?

 

- Sie halten sich für etwas Besseres, obwohl sie eigentlich ein originaler Nichtskönner sind?

 

Besorgen sie sich ein weiteres Club Mate! Denn wir haben hier für sie genau das Richtige!

 

Die Hochschule Düsseldorf bietet ihnen nämlich unvergleichliche Angebote!

 

- Lernen sie in insgesamt 16 Semestern, also länger, als ein Medizinstudium dauert das, was sie schon im ersten Kindergartenjahr konnten + Paint!

 

- Während Mediziner lernen, für den Menschen etwas sinnvolles zu machen, und tatsächlich etwas lernen, was ja wirklich anstrengend wäre, können sie wieder ihr Kreuz beruhigt bei der FDP machen, wie es sich für einen Düsseldorfer gehört!: Krakeln sie sich einfach reich!

 

- Bewerben sie sich noch heute mit ihrer Kindergartenmappe! Es kann absolut nichts schiefgehen! Aber vergessen sie nicht, diese mit Paint zu bearbeiten!

 

- Schauen sie auf Menschen herab, die etwas leistenm weil sie WISSEN, was KUNST ist, und nur SIE das verstehen.

 

-Jeder, der sie kritisiert, ist ab dem ersten Semester schon ignorant und hat keine Ahnung!

 

Wir haben verschiedene Passanten mit unserem Designplakat, aus 16 Semestern harten, hochbildenden Studium konfrontiert! Lesen sie hier die lobenden Kommentare!

 

- "Boah, ich habe schon Bilder von meiner vierjährigen Nichte weggeworfen, die besser waren!"
- Herbert-

 

- "Ich kann ihnen besoffen ein schöneres Bild in den Schnee pissen!"
- Ingo -

 

- "Gehen die Krusten jemals von meinen Augen weg?"
- Lisa -

 

- "Wenn angekotzt werden eine Form von Kommunikation ist, dann Hut ab!"
- Özdemir -

 

Wir sind sogar extra in die Zeit gereist, um berühmte Künstler und Dichter über unser Plakat zu befragen:

 

Joseph Beuys: "Jeder kann Künstler sein. Aber bei dem Plakat bin ich mir da nichtmehr sicher!"

 

Auch Beuys: "Ne...kann weg."

 

Bertold Brecht: " Zerpflücke eine Rose und jedes Blatt ist schön. Zerreiße dieses Plakat, und es alles ist viel schöner!"

 

Nelson Goodman: "Ich habe 5 Symptome des Ästhetischen identifiziert, die zwar nicht alle notwendig sind...aber man hättte wenigstens doch eins treffen können?"

 

Arthur C. Danto: "It really is impossible to like him. His failure was his failure."

 

Filippo Tommaso Marinetti: "Ein aufheulendes Auto, das auf Kartätschen zu laufen scheint, ist schöner als die Nike von Samothrake. Ein zerbeulter, zerlegter, verbrannter Trabimotor ist immer noch schöner, als dieses Plakat!"

 

Wir wollen den Krieg verherrlichen — diese einzige Hygiene der Welt -, den Militarismus, den Patriotismus, die Vernichtungstat der Anarchisten, die schönen Ideen, für die man stirbt, und.... die Verachtung dieses Plakats.

 

Immer noch nicht überzeugt?

 

Schauen sie sich hier die gesellschaftskritischen, hochaktuellen Werke unserer StudentInnen an!

 

Eingefügtes Bild

 

Worauf wartest du noch?

 

BEWIRB DICH JETZT!"

 

----------------------------------------------------------

 

Aber jetzt mal unter uns...

 

Das Bild, mit dem eine Fachhochschule für Design wirbt, ist einfach peinlich meiner Meinung nach!
Da würde ich mich zumindest nicht einschreiben, und frag mich ernsthaft,
wer für sowas verantwortlich ist! Gerade ein Plakat, sollte einen doch richtig wegfegen! Und das auch noch in ihrer Königsdisziplin: Design. -_-

 

Da hätten die doch mal wirklich zeigen können, was die draufhaben, und dann sowas...

 

Fazit: Einfach nur peinlich nach meiner Meinung!

 

Ich hoffe, ihr hattet wieder viel Spaß mit diesem Eintrag!

 

Euer Redfox!






So sind se die Designer ,* duck und weg * :D

So so, du bist nicht-sahnend unterwegs gewesen...

Klar, oder kannst du immer auf Kommando absahnen?
ja

1 Besucher online

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.