Zum Inhalt wechseln






* * * - - 8 Stimmen

Das dunkle Erwachen des Mitternachts-Wachpostens

Geschrieben von SoulCollector, 24. Dezember 2017 · 2.207 Aufrufe

Liebe Magic-Freunde,

 

dieses Jahr verpassten ein User und ich die Wichtelaktion, weshalb wir uns entschlossen eine eigene Wichtelaktion zu starten. Peinlich berührt wie ich war, hatte ich doch die Wichtelaktion trotz aller Werbung verpasst, wollte ich dieses Mal etwas Besonderes anfertigen.
Beim Durchkramen meiner Sammlung kam mir dann die Idee eine Magic-Geschichte zu verfassen, welche von den Karten im Wichtelgeschenk handeln sollte. Da ich in meiner Freizeit gerne Gedichte schreibe, war auch der Schreibstil gleich festgelegt: Es sollte also eine Magic-Geschichte in Gedichtform sein.

 

(Die Kartennamen sind kursiv im Text dargestellt, unten gibt es noch eine Liste der enhaltenen Karten.)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eingefügtes Bild
Quelle: wizards.com

 

Das dunkle Erwachen des Mitternachts-Wachpostens

 

Der „Mitternachts-Wachposten“ war bereit,
denn er war nicht mehr ganz gescheit,
den „Äußersten Preis“ zu bezahlen.
Der ehemalige „Soldat“ hatte schon viele Schweißstrahlen,
denn er hatte gegen viele „Goblins“ und „Bestien“ gekämpft;
irgendwann hatte „Jace“ sein Gemüht jedoch gedämpft.
Er pflanzte ihm einen Gedanken ein,
sodass sein Kopf war nicht mehr rein.

 

Eingefügtes Bild
Quelle: inprnt.com

 

Der Soldat sollte sich in das „Schwelende Marschland“ begeben,
und dieser Gedanke blieb in seinem Kopfe kleben.
So bewegte sich der Soldat immer weiter Richtung Norden,
versteckte sich vor vielen, gefährlichen Horden.
Doch kam schließlich an im „sumpfigen“, lavadurchdrungenen Marschland;
geschmückt von Dreck, Scheiß und Blut war bereits sein Gewand.
Er spürte, wie ihn die „Last dieser Unterwelt“ zu erdrücken schien,
der Schwefel sorgte für Gedanken, die nicht mehr waren clean.
Unter ihm im „Schlamm krochen“ furchterregende Gestalten;
sie schienen seinen „Tod zu begrüßen“ und ihre Sehnsüchte hallten.

 

Eingefügtes Bild
Quelle: thebagofloot.com

 

Und plötzlich gebar die Lava einen „keldonischen Marodeur“,
seine Waffe, ein „Knochenbrecher“, das Gegenteil eines Nadelöhr.
Der Soldat rammte seine Lanze mitten in des Gegners Herz,
ein lauter Schrei gespickt von ohrenbetäubenden Schmerz.
Der Marodeur ging auf in einem „Magmastrahl“
und der Soldat ging weiter, denn er hatte keine Wahl.
Ungesehen schlich in der dunkelsten Dunkelheit
„Vraska die Unbetrachtete“, sie war nicht weit.
Doch der schwefelbehangene Soldat ahnte nicht,
was sich verbarg unter der Schlammschicht.
Plötzlich schnellte eine „vergiftete“ Klinge hervor,
durch die der Soldat seinen Verstand verlor.

 

Eingefügtes Bild
Quelle: wizards.com

 

Die „herbeigewinkten Erscheinungen“,
spalteten seine weitreichenden Meinungen
über das, was vor ihm lag,
und war es überhaupt Nacht oder Tag?
Eine „Goblin-Assassine“ baute sich vor ihm auf,
ein „Flinker Tritt“ traf auf seine Brust drauf,
und er fiel in die feurige Lava.
Sein Gesicht „brannte weg“, er sah aus ganz makaber.
So lag er nun in seinem „Grab“, doch er wurde „wiedergeboren“,
seine Seele war jedoch an den „Seelensammler“ verloren.

 

Eingefügtes Bild
Quelle: pinterest.co.uk

 

Doch sein „Geist“ stieg aus der Lava und dem Schlamm heraus,
und die „Schlammkriecher“ hatten ihren Festschmaus.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Kartenliste:
(alle Karten in Foil, zusätzlich gab es noch drei ausgefallene Würfel)

 

- Mitternachts-Wachposten
- Äußerster Preis
- Soldat Token
- Goblin Token
- Bestie Token
- Jace der Gedankenarchitekt
- Schwelendes Marschland
- Sumpf
- Last der Unterwelt
- Schlammkriecher
- Todesbegrüßer
- keldonischer Marodeur
- Knochenbrecher
- Magmastrahl
- Vraska die Unbetrachtete
- Gift Token
- Erscheinung herbeiwinken
- Goblin-Assassine
- Flinker Tritt
- Wegbrennen
- Grabgeburt
- Seelensammler
- Geist Token

 

Die Token stammen von dem MKM Verkäufer MysticShop, welcher Tokens mit Custom Design anbietet :)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen! Kritik und Anregungen höre ich gerne, vor allem, weil es mein erster Blogeintrag ist.

 

Mit weihnachtlichen Grüßen wünscht euch ein frohes Fest,
euer SoulCollector






Mein Bild

April 2024

M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425 26 2728
2930     

Neueste Einträge

Kategorien

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.