





Der beste Spell der Welt...
black lotus magic
Herzlich Willkommen in meinem Blog.
Aufgrund der unfassbaren Fehlinformationen die ich hier tagtäglich serviert bekomme, habe ich mich leider Gottes dazu durchringen müssen einen eigenen Blog zu starten.
Anders ist eurer Unwissenheit, vorallem in Bezug auf Magic, ja nicht beizukommen... ihr habt es so gewollt.
Der beste Spell der Welt...
Wie wahrscheinlich jedem der in seinem Leben mal eine Karte gedreht hat, wird auch mir regelmäßig die Frage gestellt, welcher Zauber bzw. welche Karte denn die beste sei.
Meist kann man diese Frage mit einem einfachen Roundhouse Kick beantworten, der die 12 jährige Nervensäge die dich von der Seite anquatscht gemütlich aus dem Bild fegt.
Manchmal jedoch kommt diese Frage von einem 2,5 Meter großen Heavy-Metal-Ivan, der gemütlich eine Bratpfanne aufrollt während er dir beim Spielen herausfordernd zusieht.
Was also tun, wenn man quasi zu einer Antwort genötigt wird.
Viele denken jetzt sicher an den Black Lotus und irgendwelche anderen Power-Karten um dann komplizierte Mana-Advantages ins Feld zu führen....FALSCH
Mit so einer Waschlappen-Antwort müsst ihr euch nicht wundern wenn Ivan euch zur beschaulichen Musik von Anthrax in Stücke reisst!
Damit das nicht passiert und ihr endlich die nötige Credibility bekommt um mit mir und Ivan im Keller einer Tipico-Spielo um euer Geld, euer Haus und eure Organe zu spielen, hier ein paar Tips was wirklich geile Spells ausmacht.
1. Sie müssen teuer sein ...
Ein Spell für 0 Mana?? Wie geil kann das schon sein? Das klingt schon nach Karten-Heilsarmee. Alles was du spielst muss so viele gottverdammte Manasymbole haben, dass du es ohne Rechenschieber nicht mehr zusammen bekommst. Viel hilft viel, am besten die Kosten werden zweizeilig.
2. Sie sind niemals Mono...
Einen Spell in nur einer Farbe zu casten kannst du mal direkt vergessen, das macht dich direkt zum Lutscher. Alles was du spielst muss 5 oder besser 6 farbig sein, dass ist schon mal klar. Weiterhin solltest du zum casten minimal 23LP bezahlen müssen und mindestens ein Familienmitglied saccen, alles was weniger kostet ist einfach nichts.
3. Die Optik ist wichtig....
Abilities sind eine Sache, damit du aber bei Ivan und der Magic-Organ-Mafia richtig Eindruck schindest, sollten deine Karten immer Phyrexian-Misprint-Japo-Foils sein, die von Richard Garfield persönlich mit Jungfrauen-Blut fußgemalt wurden. Hast du die nicht, bist du ebenfalls ein Lutscher...
4. Der Effekt muss scheppern...
Totmillen, Lifedrain alles Kindergarten. Musst dich echt nicht wundern, wenn Ivan dir für diesen Mist eine reinhaut. Jeder Spell den du castest muss den maximalen Effekt haben und den Gegner sowohl kognitiv als auch logistisch an den Rande des Schlaganfalls bringen. Wenn er nicht mindestens seine komplette Bibliothek alphabetisch sortieren muss oder sich ein Portal zu einer anderen Dimension öffnet, ist der Spell einfach zu schlecht um gespielt zu werden. Jeder der was anderes erzählt soll sich weiter an seiner Mana-Crypt reiben bis er wund wird.
Nehmt euch diese Tips zu Herzen dann habt ihr vllt. irgendwann mal die Chance an den Erwachsenentisch zu wechseln...
Gruß,
der Biber
- monoredfox, Clanker, -Valkyrie- und 3 andere haben sich bedankt
Korrekt! Es muss klatschen... Babam Babam Babam!