Hey ho liebe Communtiy,
hab mir mal ein Deck rund um Nath of the Gilt-Leaf zusammengestellt und würde gerne eure Meinung dazu einholen. Hier erstmal das Verzeichnis:
- Commander (1 Karten)
- 1
- Draw (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Discard (30 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Discard (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Permantenremoval (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Multifunktionelles (1 Karten)
- 1
- Ramp (9 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Win-Material (9 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Lands (33 Karten)
- 10
- 10
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Multiplayer (2 Karten)
- 1
- 1
Die Idee dahinter ist eine recht simple. Mit dem Effekt meines Commanders erhalte ich jede Runde bzw. für jeden weiteren Discard einen Elfen-Token. Daher sind 3/10 des Decks Karten, die den Gegner mehr oder weniger effektiv discarden. Dadurch das er dann kaum noch Karten auf der Hand hat wird er erstens durch diese Tatsache eingeschränkt, und auch dazu bewogen, die Karten möglichst schnell zu spielen, da sie jede Runde weiter dahinschwinden werden, wobei meine Armee wächst. Den Sieg will ich dann letztenendes durch meine massive Elfenarmee verstärkt durch ein paar Elfenverstärker bzw. durch Spells wie Echoing Courage stark genug werden, um den Gegner schnell zu zertrampeln.
Im Folgenden führe ich dann die einzelnen Karten auf, bzw. diese, die ich für erklärenswert erachte.
Also zu den Draw-Spells muss ich glaub ich nichts sagen, manche triggern auf den Tod von Kreaturen, profitieren von gegnerischen Discard oder lassen mich einfach so ziehen.
Die meißten Discard-Spells sind auch Standartmaterial, bspw. der Nezumi Bone-Reader oder Mind Slash ermöglicht es mir, unter Aufopferung eines Tokens, der danach direkt "respawnt" und eines schwarzen Manas einen Discard herbeizuführen. Ansonsten halt Single-Discards abhängig vom Kartentyp, eher wenige Dual oder Multidiscards, meißtens nur auf einen Spieler ausgelegt. Schön ist aber, dass ich mir die meißten Sachen aussuchen kann, und den gegner so effektiv schwächen kann. Dann noch so Sachen die den gegner zum Discard forcen, bspw. Painful Quandary.
Dann ist noch ein bisschen Permantenremoval drin, bzw. auch Sachen um die wirklich bösen Massenvernichtungswaffen aus dem Gegnerdeck bzw. von der Starthand zu pflücken, ich will ja schließlich mit meiner Elfenarmee gewinnen.
Die Elfen sind ja quasi bekannt für ihren Ramp, daher ist das auch geklärt.
Der Rest ist eigentlich auch klar, bin auf die Kritik gespannt
Bearbeitet von Kaspar Bakker, 20. Juni 2013 - 18:09.