Ist Brightwing nun klasse oder Müll? Wer wäre der nächstbeste Supporter?
#41 Geschrieben 16. Februar 2015 - 13:45
#42 Geschrieben 16. Februar 2015 - 13:52
Benötigst du die Helden weil du die haben willst oder weil du diese für die Daylies benötigst?
Denn wenn du die "nur" haben willst, würde ich dir vorschlagen einen zu nehmen und diesen zu spezialisieren und dann erst nach und nach weitere Helden kaufen.
Bzw. würde ich diese vorher einfach mit den Free Champions testen und dann schauen, ob du die wirklich spielen willst --> war bei mir mit Muradin zb. so
Wenn du diese für die Daylies benötigst, reichen die Free Champs komplett aus....es kann sein, dass dir mal ein Diablo Held fehlt, aber dann kannst die Quest einfach offen lassen
Bzw. würde ich auch nur teilweise auf andere hören, wenn du Champs kaufen willst (nichts jetzt gegen die Vorschläge), aber es kann sein, dass Spieler A Champ A komplett broken findet und jedes Spiel stompt, jedoch Spieler B mit der Spielweise des Champs überhaupt nicht klar kommt
Ergo --> testen und dann kaufen
Bearbeitet von xaps, 16. Februar 2015 - 13:54.
#43 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. Februar 2015 - 13:55
#44 Geschrieben 16. Februar 2015 - 14:04
btw wie es für LOL www.mobafire.com gibt, gibt es für HOTS www.heroesfire.com
Bearbeitet von xaps, 16. Februar 2015 - 14:10.
#45 Geschrieben 16. Februar 2015 - 14:04
Mhm, brightwing ist immer noch ein guter Held, nur braucht er jetzt vermutlich einen utilityheld im Team, da er alleine die supportrolle nicht mehr so einfach ausfüllen kann. D.h. mit Tassadar und Tyrande (die ist imo kein support sondern eher eine andere Art Tassadar, aka alles ein wenig (Vision, Heal, Damage) zusammen immer noch stark, aber halt nicht mehr so broken wie vor dem patch.
Von den supports sind zur Zeit imo eigentlich alle ok und haben ihren Platz, d.h. schau einfach, was die persönlich am besten gefällt.
(Support ist für mich: Uther, Malf, Brightwing, Lili, Rehgar)
It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.
#46 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. Februar 2015 - 14:50
Wenn es ihm um die Quest geht ist es halt egal, ob das jetzt ein "richtiger" Support ist oder nicht, Hauptsache der Hero ist von Blizz als Support geflaggt Außerdem scheinst du dem Irrglauben zu unterliegen, Supporter müssen unbedingt heilen können. Nein, ein Supporter kann das Team auch mit anderen Sachen unterstützen, schau dir doch mal LoL an, da können die wenigsten Supporter wirklich heilen, die meisten bringen andere Utillity wie CC oder Buffs halt mit.
#47 Geschrieben 16. Februar 2015 - 15:39
Y, deswegen habe ich tyrande ja auch als utility-held eingestuft. Weil CC und buff sind für mich utility und heal=support (im HOTS-kontext).
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#48 Gast_Saberon_* Geschrieben 26. März 2015 - 17:35
Und da soll mir noch einer sagen, Nova und ETC seien schlecht
#49 Geschrieben 26. März 2015 - 22:35
Naja, wenn der ETC alle ult ist es ziemlich egal, was deine anderen Helden machen, solange die nur irgendwie in der Nähe sind. (Bei nova ult muss man immerhin nicht in der Nähe sein).
Neuer Patch :/
Kein Illidannerf, keine Ahnung was sich Blizzard sich dabei gedacht hat. Auch der Stichesnerf ist imo einfach so falsch, der hat einfach nur einen Stichesbuild reduziert spielbar gemacht, der tankbuild ist quasi noch 1 zu 1 spielbar.
Uthernerf ist gut und war wichtig, Vallanerf auch, Nazeebo vllt ein wenig overkill, allerdings ist der Gargantuan jetzt tätsachlich stark.
Neue Jaina macht imo ein wenig zu viel Schaden, Forts stunnen fühlt sich super falsch an, sollte imo ein Attachspeedslow werden für Gebäude.
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#50 Gast_Saberon_* Geschrieben 28. März 2015 - 02:12
Illidan braucht keinen Nerf, das ist ein fairer Hero, der Skill belohnt, der sollte so bleiben. Der hat so wenig HP, natürlich muss er da diverse Mechaniken haben, mit denen er im Teamkampf bleiben kann.
Stitches hingegen hat den Nerf eher gebraucht, nicht die Tankyness war das Problem sondern, dass der gleichzeitig so übertrieben viel DMG raus gehauen hat.
Neue Jaina macht imo ein wenig zu viel Schaden, Forts stunnen fühlt sich super falsch an, sollte imo ein Attachspeedslow werden für Gebäude.
Redest du im zweiten Teil von Sylvanas. Ich finde ihre passive auch mega OP, macht aber nix in Teamkämpfen, deshalb okay. Ist halt ein specialist. Die hat abartig gute Splitpusher-Qualitäten, dank des escapes den die noch dazu hat.
#51 Geschrieben 28. März 2015 - 05:23
Illidan hat ab Skilllvl Diamond 60%+winrate und das wird nur noch schlimmer, wenn man reghar/illi als picks hat, das ist halt nicht mehr fair, sondern nur unfair.
Stiches wurde doch so oder so eher selten auf full slam gespielt atm, es war ja bis 10 fast immer der tanky build, nur ab und an hat man halt den stun auf 16 gegen naz/valla/etc eingeschoben. Der Slambuild macht ja nur mit 2 tanks sind, was beinahe kein Team mehr gespielt hat.
Und ja, ich rede über den stun auf Gebäude. Das der im Teamfight nichts macht ist klar, dafür hat sich ja den dicken AoE-silence. Problem ist eher, dass man nach jedem gewonnen Teamfight/Scharmützel, egal wie viel HP man noch hat sich sofort mapobjectives schnappen kann.
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#52 Gast_Saberon_* Geschrieben 28. März 2015 - 13:50
Stitches hingegen war einfach dumm weil man für den nix können muss. Einfach ein dummer skillloser Held mit dem stärksten cc im spiel. Um am ende den meisten Herodamage zu haben musste man ihn nicht mal auf schaden skillen. Das war ja das schlimmste an der Sache.
#53 Geschrieben 01. April 2015 - 01:22
Bin zwar immernoch ein kacknap würde mich aber freuen mal mit dem ein oder anderen ne runde zocken zu können.
Das übliche blabla ist vorhanden, anständige Hardware, solides internet, ts3 skype mumble etc und Teamfähigkeit gehen auch klar.
Ich bin auch aktuel eher supporter. Full Heal lili. Zumindest auch in den low lvl rankeds aktuell leider sehr häufig schon weggepickt und es wird überraschenderweise nicht rehgar genommen. Mit dem ich persönlich einfach nicht so klar komme. Nein es liegt daran das ich da Zielen muss. Mit lili ist das imo sogar schwerer zu zielen, da man ja immer in range moven muss in den Teamfights wenn die Leute ausbrechen und abhauen.
Sonnst halt das übliche Valla oder Jaina dps geoggere halt...
kregar#2973
Wenn ihr nicht wollt sehen wir uns evtl bald im teamranked ^^ vergeben bin ich aktuell nähmlich schon
#54 Geschrieben 01. April 2015 - 09:46
Wenn ihr ein vernünftiges Moba wollt, spielt Angel vs. Demon-Arena.
Thread geht zu.
Edit: Thread geht natürlich wieder auf. Viel Spaß beim weiteren diskutieren. Wer es nicht mitbekommen hat: Es war der 1. April. An der Stelle aber auch noch einmal Danke an die Melder, der Scherz scheint ja gezündet zu haben.
mfg Steve, DSD-Steve
Bearbeitet von DSD-Steve, 02. April 2015 - 11:57.
#55 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. April 2015 - 01:16
Ich finds so krass wie schlecht Stitches geworden ist^^ Also im Premate Team, wenn man Gegner einzeln raus hooken kann ist der immer noch richtig gut aber in so Randomteams wo alle irgendwie was machen ist er echt mega nutzlos. Eigentlich muss man mit ihm dann das Gas Ultimate nehmen aber das macht leider niemand
Im Grunde ist das so, dass man in public Games nur drei Regeln beachten muss um zu gewinnen.
- Starke Teamfights
- 2 Supporter
- Viel DPS
Das heißt, Diablo ist aktuell sogar recht gut, obwohl ich ihn vor 3 Patches als eher Nutzlos eingestuft habe. Sein Ultimate macht einfach mörder viel Schaden in Teamkämpfen und mit 2 Heilern im Nacken kann das Gegnerteam ihn fokusen wie sie wollen, der zieht sein Ult IMMER durch.
Ich hab echt das Gefühl, 70% der Spiele werden im Champion select entschieden. Wer das bessere Team hat gewinnt. So viel kann man gar nicht falsch / richtig machen um ein schlechteres Team zu kompensieren. Das macht das Spiel für mich irgendwie immer uninteressanter für richtiges competitive spielen wobei ich natürlich noch kein Ranked im festen Premates probiert habe, das dürfte wohl noch etwas interessanter sein. Wobei das beim Zuschauen auch eher langweilig ist
Ich glaub das Spiel muss ein festes Meta entwickeln. Vorher fand ich das ja irgendwie super cool, dass es kein Meta gibt sondern jeder nur das gemacht hat, was er will. Mittlerweile finde ich das aber richtig zum Kotzen, denn es gibt immer die "beste Strategie", die kennen leider viel zu wenige, das erkenne ich immer im Hero Select wie jeder rum flamed weil 2 Supporter genommen werden obwohl GENAU DAS der Standard sein müsste wie in LoL die typische Teamaufteilung mit adc, Supporter, Jungler etc.
Wenn jeder mit 2 Supportern spielen würde (Mit Ausnahmen obv.) dann könnte man sich darauf einstellen, das Meta würde sich anpassen, weil man dann schauen muss, wie man das besiegen kann. Damit würde die typische Metaspirale entstehen wie man sie von jedem anderen Spiel kennt. Das fehlt mir irgendwie deshalb fühlt es sich je höher man spielt auch immer fader an :/
Aber am Ende ist es einfach so, dass Tanks gebufft und Supporter generft werden sollten. Tanks lassen sich zu oft einfach nur ignorieren, mit 2 Supportern tankt jeder Melee assassin alles weg, aber der macht dabei wenigstens noch Schaden. Illidan ist da wohl das beste Beispiel. Viele sagen, er sei OP aber in Wahrheit ist er einfach nur der beste Melee assassin im Spiel und füllt diese Rolle einfach nur perfekt aus. Wenn der Tank im team Illidan heißt und von 2 Supportern unterstützt wird, dann gewinnt man in 80% der Fälle einfach, wenn die Gegner nicht eine vergleichbare Teamcomp haben oder den Hintereingang über geschicktes Splitpushen geht (Was aber deutlich mehr Skill und Koordination erfordert als einfach auf Teamfights zu gehen weshalb es in publics keine valide Strategie ist)
Ich hoffe mal, dass Blizzard genau das erkennt und dementsprechend Änderungen vornimmt. Ist ja noch Beta...
Bearbeitet von Saberon, 04. April 2015 - 01:16.
#56 Geschrieben 08. April 2015 - 22:10
Also ich suche auch noch leute zum gemeinsamen Hots zocken, eventuell nebei über magic fabulieren,
würde gerne ranked oder 5er premade spielen, aber "normal " wär auch ok,
ansonsten bin ich auch für ne runde Hearthstone zu haben (war 1-2 mal Legend- was das auch immer aussagen mag)
Bnet: Bestia#2446
#57 Geschrieben 10. April 2015 - 23:39
anfrage ist raus....
#58 Gast_Saberon_* Geschrieben 20. Mai 2015 - 07:59
Open Beta hat gestartet
#59 Geschrieben 21. März 2016 - 18:18
Zockt hier eigentlich noch jemand Heroes? Ich habs neulich mal getestet und als jemand, der sich nie wirklich mit LoL anfreunden konnte, bin ich momentan sehr zufrieden.