- General (1 Karten)
- 1
- Creature
- Creature (22 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Draw (11 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Draw (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- Removal (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Stealing (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Tutor (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Counter (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Artefakt (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Artefakt (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- Planeswalker (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Lands (35 Karten)
- 1
- 1
- 1
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- 1
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- 1
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- 6
- 6
Zu den Choices:
Ich wollte einen General spielen, der sowohl stark als auch nicht overplayed ist. Außerdem hat Wrexial irgendwie etwas cooles an sich
Kreaturen: Ich habe neben den üblichen schwarzen Tap-Kill-Crittern wie Visara, Kalitas oder dem Avatar vorallem Kreaturen genommen, die, werden sie gekillt, noch Token zurücklassen können, wie Grave Titan, Sharding Sphinx, Oona usw., da am Mehrspieler-Tisch die dicken Tiere oft schneller draufgehen, als man gucken kann.
Helldozer räumt mit den omnipräsenten Nonbasics auf, Shadowmage zieht Karten. Gilded Drake und Keiga unterstützen das Klau-Thema von Wrexial, genau wie auch Thada Adel, welche sowieso eine ziemliche macht gegen blaue Decks ist, da sie im frühen Spiel gute Artefakte entfernt oder des Gegners Kreisel klaut. Im Lategame holt sie dann Bomben. Die Frau kann echt alles.
Das Klauthema würden zwar auch Sower of Temptation oder Roil Elemental gut unterstützen aber die werden im Multiplqayer oft zu schnell gehandelt und haben dann effektiv nix gemacht.
Der Stormtide Leviathan erlaubt es unserem General anzugreifen, hält aber lästige Bodentruppen auf.
Beim Carddraw hab ich einfach versucht, das beste zu nehmen, was man bekommen kann. Syphon Mind hilft mit dem Discard zudem noch Wrexial. Keine Tiime Spiral oder so, da man den Gegnern nicht ihre Graves wegshufflen will.
Das ganze Each-Player Removal ist im Multiplayer natürlich nicht übel in größeren Runden. Zudem arbeiten sie gut mit dem Butcher of Malakir oder Keiga zusammen Die Instants können z.B. mit Teachings gesucht werden. Gerade der Pact kann da mal als Notfallkarte hinhalten.
Bei den Klau-Karten, welche flavourmäßig gut passen, müssen natürlich das krasse Bribery und das starke Acquire her. telemin Performance wird dank Wrexial auch stark genutzt, da es zudem den Gegner millt.
Das gute Paket Tutoren, wobei ich diese zugleich auf dem Minimum halten wollte. Gleiches gilt für die Counter, wobei Manadrain aktuell zu teuer wäre. Counter im Multiplayer beschränke ich gerne auf ein Minimum, da es stressfreier ist. Cryptic Command ist ja auch so eine Allzweckwaffe und Misdirection kann auch mehr als nur countern.
Bei den Artefakten habe ich zum einen etwas Mana-Beschleunigung dabei, zum anderen gute Karten, wie Top aber auch fiese Sachen wie Mindslaver. Und natürlich die Urguten Greaves für den General. Crucible ist immer gut gegen LD-Pläne oder ein Random Armageddon und hilft einfach oft auch mit den Fetchies mehr Mana aufzubauen.
Die Planeswalker sind alle recht stark. Lilana Discard hilft dem General, die Jaces machen ordentlich Kartenvorteil und Sorin kann sowohl nerviges Kleinvieh abstellen, als auch unsere Leben stabilisieren. Zudem kann er auch Mindlsavern oder Gegner für einen finalen Angriff vorbereiten.
Die Länder haben ein paar Tricks zu bieten. Urborg, Tomb of Y. macht Wrexial unblockbar! Einige Manlands schaden nie, besonders mit Crucible im Deck. Kein Bojuka Bog, da man dem Gegner den Friedhof plündern möchte. Ob die Crypt of Agadeem im Lategame was kann, wird man sehen müssen.
Ich bin für absolut alle Vorschläge zur Verbesserung meines (größtenteils) Multiplayer-EDHs zu haben
Bearbeitet von Yoji, 28. November 2010 - 01:37.