Zum Inhalt wechseln


Foto

mr. low-budget


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
33 Antworten in diesem Thema

#21 Zeus. Geschrieben 16. Februar 2006 - 21:43

Zeus.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 376 Beiträge

Pupsi... Leider hast du recht, das Budget nicht (mehr) zum T2 passt, doch ist ein Playset Shockduals mit um die 60€ einfach mal derbe heftig für jemanden, der nicht ordentlich verdient. Ich muss aufhören mit T2, weil es einfach zu teuer ist. Ich behaupte, das Tog günstiger von den Karten her ist als die D2B im T2.

Sicher würden Shockduals und Pains die Manabase stabilisieren, aber nicht jeder kann es sich leisten die zu kaufen. Natürlich kann man jetzt sagen: "dann spiel einfach keine Turniere" aber das ist wohl nicht Sinn der Sache, oder?


Da spricht mir jemand aus der Seele.

Was spricht eigentlich gg den cc4 Fattie der jede Runde 1 dmg pingt? Auch der Burning Tree Shaman schreit geradezu danach gespielt zu werden als Jitte-Hate.


Das da :( :

achja, bei verbesserungsvorschlägen darauf achten, dass die karten alle wenig wert sein müssen^^


Slum ~ 5-6 €
BTS ~ 8-9 €

Ja - sie sind gut. Aber wenn schon Budget, dann richtig. (Würden aber trotzdem gut rein passen :))


Eingefügtes Bild
Banner & Avatar is powered by Avatarteam
Mein Tauschthread (last update 18.6.2006) Meine Bewertungen 1/0
Aktuelles T2-DeckVeraltetes T2-Deck: Orzhov Control


#22 McDux Geschrieben 16. Februar 2006 - 21:48

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Ok ok, ich halt mich ja schon raus....
Wünsch euch nur viel Spaß wenn ihr mal auf ein Turnier geht mit einem gut durchdachtem Deck und dann gegen solche "Alles was teurer als 5€ ist, ist total doof.dec" spielt...

PS: Im Eternal ist es so: Wer sich keine Duals leisten kann soll es nicht spielen und nun ist es in T2 nunmal auch so. Findet euch damit ab oder habt keinen Spaß mehr auf Turnieren, mir ist es egal...

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#23 tiiaytch Geschrieben 16. Februar 2006 - 21:51

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Auch wenn das hier net mehr zu gehört.. ich fühle mich genötigt es zu schreiben:

Also bist du der ernsthaften Meinung, McDux, dass die Regeln, die für Eternal gelten, auch fürs Standard gelten? Darf ich deine Aussage etwas überspitzen?

Wer im Vintage kein Full Power spielt sollte es gleich sein lassen...


Aber nein.. das tun die T1 er ja nicht.. sie spielen unpowert.. und es gibt T2 Decks die auch ohne die Schockduals spielen.. ebenso wie es T1 Decks gibt die ganz brauchbare Ergebnisse abliefern ohne Power.

formerly known as Exay


#24 forestking Geschrieben 16. Februar 2006 - 21:51

forestking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 785 Beiträge
genau, das deck soll keine birds, duals (und deswegen auch kein kird-ape) spielen, da diese karten einfach voll in geldbeutel hauen.

Ja - sie sind gut. Aber wenn schon Budget, dann richtig. (Würden aber trotzdem gut rein passen dry.gif)


du hast recht, sie würden gut rein passen, aber es soll halt noch billig sein. und wie meinste richtig? 4 blood moon bekommste für 10 €, die dragons für noch weniger warscheinlich und das war schon alles teures.
@ avatar: hatte auch schon die idee mit dem landwalk dryade, war mir nur nicht mehr ganz sicher mit dem blood moon.
die hammer kann ich noch adden, nur was dafür raus?
kodama ist natürlich auch gut, nur dann wirds wieder teurer... muss man sich überlegen...
***UPDATE: 26.11.2005***
Meine Haves/Wants | Bewertungen 100% positiv
Eingefügtes Bild

#25 Zeus. Geschrieben 16. Februar 2006 - 21:59

Zeus.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 376 Beiträge

genau, das deck soll keine birds, duals (und deswegen auch kein kird-ape) spielen, da diese karten einfach voll in geldbeutel hauen.


Kird Ape funktioniert auch ohne Dual!
Turn 1: Mountain, Kird, go
Turn 2: Forest, attack, Mauler, go....

Er ist zwar mit Dual besser, aber zu sagen, dass er ohne Dual nichts kann find ich falsch. :)
Ich denke er gehört zu den besten cc1 drops und macht eben deshalb einen 3/3 Mauler in Turn 2 möglich. Ich würde ihn spielen....


Eingefügtes Bild
Banner & Avatar is powered by Avatarteam
Mein Tauschthread (last update 18.6.2006) Meine Bewertungen 1/0
Aktuelles T2-DeckVeraltetes T2-Deck: Orzhov Control


#26 Lorenz Geschrieben 16. Februar 2006 - 22:02

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Änderungen
-3 Top
-4 Sakura
-4 Shivan Dragon

+3 Kodamas
+4 Hammer
+4 Dryaden

Deckliste

// Lands
9 Mountain 0€
12 Forest 0€

// Creatures
4 Viridian Shaman 2€
4 Silhana Ledgewalker 1€
3 Kodama of the North Tree 12€
4 Hearth Kami 1€
4 Dryad Sophisticate 2€
4 Llanowar Elves 2€

// Spells
4 Shock 1€
4 Blood Moon 10€
4 Moldervine Cloak 2€
4 Volcanic Hammer 1€

--------------------------------
34€

So kommen die Preise denk ich ganz gut hin. Wenn man günstig kauft wirds noch billiger. Also ich denke man kann das deck unter 30€ bekommen, was normalerweise schon 2 Shocklands kosten. Mein Zoo hatte einen Kartenwert von ~400€ und ist denk ich mal gut zum Konstrastvergleich.

Vielleicht noch irgendwie Kird einbauen, sodass man die Llanowars cuttet. Man braucht die eigentlich nicht.

Mfg

//Edit: Ja, der Mauler sollte auch rein. Also vielleicht +4 Kird +4 Mauler -1 Moon -4 Elves -2 Shamanen -1 kami.

Bearbeitet von Avatar, 16. Februar 2006 - 22:04.


#27 forestking Geschrieben 16. Februar 2006 - 22:03

forestking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 785 Beiträge
@ zeus: es kommt allerdings selten vor, dass du die 4 sachen (mountain, kird-ape, forest, mauler) alle auf der starthand hast, dass musst du zugeben.

@ avatar: ja, sowas gefällt mir doch mal sehr gut, habs im mws auch grad so ähnlich verändert!

Bearbeitet von forestking, 16. Februar 2006 - 22:05.

***UPDATE: 26.11.2005***
Meine Haves/Wants | Bewertungen 100% positiv
Eingefügtes Bild

#28 niemand Geschrieben 17. Februar 2006 - 00:52

niemand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 374 Beiträge
Silhana Ledgewalker ist gut im SB, da sie (im Gegensatz zur Dryade) gegen U/R-Control richtig viel macht (vorrausgesetzt sie bekommt den Cloak!).

#29 Mini-Mog Geschrieben 17. Februar 2006 - 11:37

Mini-Mog

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 216 Beiträge
Dito, der Meinung bin ich auch. Die Cloak ist viel zu wichtig für das Deck. Ich bin der Meinung das man noch mehr pusher braucht. Vll noch 2 Blanchwood Armor gegen 2 Volcanic Hammer.

Ich habe das deck jetzt 1:1 nachgebaut. Und gegen nen richtiges G/W Beats hat man es auch mit der God hand sehr schwer, und wenn man anfängt

GR: Mountain, Kird Go
GW: Forest Bird Go
GR: Forest, Kird wird wohl durchgelassen, Mauler Go
GW: Forest, Elves, Watchwolf Go
GR: Forest, Volcanic Hammer -> Watchwolf -> Attack, Go
GW: Plans, Kodama Noth Tree
Und jetzt braucht man schon ne Moldervine.

Und man bedenke das das wirklich eine der besten Hand ist.

Muss aber trotzdem sagen das mir das Deck extrem gut gefallt. Ich werde es wohl nachbauen, allerdings glaub ich das man da noch was ändern muss. Vll wirklich die Sensei's Divining Top reinnehmen

Bearbeitet von Mini-Mog, 17. Februar 2006 - 11:42.

There are only 10 types of people on the World...
Those who understand binary and those who don't.

#30 Lorenz Geschrieben 17. Februar 2006 - 12:02

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Man legt seine Kurve auch ohne die Tops. Da du keine shuffler hast bringt das Top nicht so viel. Klar, du hast die Cloak zum dredgen, aber dazu muss die Kreatur erstmal sterben. Notfalls packt man einfach mal 2 Elvish Champions rein und hat schon wieder ein besseres MU ggn. G/W.

@Forestking: R/W kann im SB immer Terashis Gasp spielen :)

#31 Mini-Mog Geschrieben 17. Februar 2006 - 12:23

Mini-Mog

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 216 Beiträge
Ist in diesem Deck überhaupt ein sideboard nötig ? Wenn ja welches ?
There are only 10 types of people on the World...
Those who understand binary and those who don't.

#32 Lorenz Geschrieben 17. Februar 2006 - 12:31

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Klar. Sideboard braucht man immer. Was rein sollte sind Sachen wie:

Naturalize, (flames of the blood hand), carven caryatid, (Arashi)/Matsu-Tribe Sniper/Crash Landing, Pyroclasm...

Natürlich alles Budget :)

#33 JoeBuddha Geschrieben 17. Februar 2006 - 17:10

JoeBuddha

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge
@ForestKing einen roten kann ich dir nicht nennen aber mehrere weisse

Sturmwind

Säuberung

Demistify usw. habe schlieslich von r/w gesprochen

#34 forestking Geschrieben 17. Februar 2006 - 19:04

forestking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 785 Beiträge
@ joe: hab ich mir gedacht, dass du mir keinen roten nennen kannst^^
ja, schon klar dass es weiße enchantment zerstörer gibt.
***UPDATE: 26.11.2005***
Meine Haves/Wants | Bewertungen 100% positiv
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.