4 Caves of Koilos
4 Godless Shrine
5 Plains
7 Swamp
1 Eiganjo Castle
1 Miren, the Moaning Well
1 Shizo, Death's Storehouse
4 Wrath of God -> Pflicht im W/x Control
4 Castigate -> Bringt Kontrolle über das Spiel.
4 Motrify -> Removal und Entchantmenthate in einem -> das brauch ich
3 Faiths Fetters
2 Zombify -> 2 mal da man so ohne Knell nicht ganz verloren ist.
3 Phyrexian Arena -> wohl bester draw bei B
2 Diabolic Tutor -> Findet Schlüsselkarten wie Knell oder WoG
2 Deptors' Knell -> Dauerreanimator ist fein. Kann mit Yosei zu nem Dauerlock führen. (Nur 2 mal wegen Tutor)
2 Persicute Einfach genial mit Castigate
4 Orzhov Singet -> Control braucht Manaacc. Kein STE und Reach, also müssen die Singet her.
2 Yosei, the morning Star -> Schlüsselkarte
2 Ghost Council of Orzhova -> Kann sich vor nem WoG retten und opfert auch mal nen Yosei.
2 Iname, Death Aspect -> Füllt Graveyard.
1 Kokusho, the Evening Star -> Finisher, Lifegain, etc.
Sideboard:
2 Ivory Mask
3 Terashis Grasp
3 Devouning Light
3 Sacred Ground
4 Defense Grid
Weiter Erläuterungen:
Castigate gibt Kontrolle über das Spiel. Sie ist sehr wichtig gegen so Sachen wie Devoning Light und Entchantmentremoval. Ausserdem kann es alles entsorgen, was man nicht beim Gegner im Graveyard haben will.
Phyrexian Arena hat neben dem draw noch eine weitere nette Eigenschaft: Sie zieht Entchantmentremoval magisch an, die dann den Knell nicht mehr treffen können.
Von Iname, Death Aspect hab ich irgendwie eine zweigeteilte Meinung (wenn das Ding bloss wie auf dem Artwork fliegen könnte). Es beschleunigt die Sache aber ungemein. Standardziele beim casten sind Kuro, Pitlord Yosei, the Morning Star und Ghost Council of Orzhova
Stinkweed Imp ist der "Ersatz" für den STE im Standard-WG/x-Control. Er kann alles totblocken und füllt bei Bedarf den Graveyard.
Ghost Council of Orzhova kann echt was. Im WB-Aggro zwar noch übler aber hier auch nicht schlecht. Der Gegner wird ihn einfach nicht los. Auf dem Speiseplan stehen meistens Yoseis und Imps. Entweder zum locken, sich vor nem Removal/WoG zu retten oder den Imp für drege zu entsorgen.
Das Ziel des Decks ist es mit Knell einen Dauerlock zu haben. Dafür braucht man entweder 2 Yosei oder 1 Yosei + Ghost Council of Orzhova. Aber ich habe auch schon öfters den Gegner mit nem Ghost Council of Orzhova allein totgeprügelt.
-Ich habe mir schon überlegt Grün für den Standard-Controlbuild zu splashen (STE, Reach, Top), aber damit wäre der Kuro, Pitlord nicht mehr richtig spielbar. Auch Ghost Council of Orzhova würde darunter leiden.
-Ich hätte gern noch Faiths Fetters drin um den Lifelose und Jitte entgegenzuwirken, aber ich finde keinen Platz.
Manakurve:
1:
2: xxxxxxxx
3: xxxxxx
4: xxxxxxxxxxxxxxxx
5:
6: xxxxx
7: xx
Bearbeitet von Zeus., 10. März 2006 - 02:23.