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hase's Kartenkiste


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80 Antworten in diesem Thema

#1 hase Geschrieben 18. Mai 2006 - 15:06

hase

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guten tag zusammen. ich bin der hase und das sind meine Karten. Bis auf die Bilder natürlich ;)
Diese Karten sind Teil meiner Edition, die ich in Anlehnung an die Quelle meiner ersten Bilder, "Catthouse Edition" nenne. Gut, der name ist geklaut (von der gleichnamigen inet-site), aber egal. so hier ein paar karten:

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Kommentare, Verbesserungsvorschläge erwünscht
(Quellen der bilder: google.de, von den Bilderseiten hier im forum gepostet und animexx.de --- immer politisch korrekt bleiben^^)

Bearbeitet von hase, 18. Mai 2006 - 17:02.

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#2 ChaoT Geschrieben 18. Mai 2006 - 17:09

ChaoT

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Zur ersten Karte (Wahre Schönheit)
Ich kapier es irgendwie nich die wär ja dann unzerstörbar seh ich das richtig???
Wenn nicht würde ich es so machen -->
;) {R} : Verhindere jeglichen Schaden der ........

Zur zweiten (Machthungriger Kardinal)
Beim ersten Effekt würde ich den Gegner Opfern lassen und auf ;) ;) erhöhen

Zur dritten (Engel der Unzucht)
Wo sollen die +1/+1 hin? wär das für immer dann müsstest du es als counter bezeichnen wenn nicht dann wär das bis zum Ende des Zuges und das musst du draufschreiben!

Zur vierten (Ritter der Unzucht)

Hier wie oben beim Engel Counter oder bis zum Ende des Zuges???

Zur fünften (Hushe)

bemängel ich nichts gefällt mir

Zur sächsten (Hüter der Schriften)

würde ich den letzten effekt reduzieren um 2 Schadenspunkte oder es um 1 {R} erhöhen!

OK das war viel Kritik vielleicht kannst du es ja bei deinen nächsten Karten verbessern
Schau dir doch die anderen Kartendesigner mal an ich weis Magic Deutsch ist schwer aber man bekommt es langsam aber sicher geregelt!

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#3 crma Geschrieben 18. Mai 2006 - 17:24

crma

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Frage: Woher hast du die Bilder?
Suche dringend Leute zum Cube Draften/Sealed im Raum Traunstein/Freilassing/Salzburg

#4 hase Geschrieben 18. Mai 2006 - 17:25

hase

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zur ersten karte (die schönheit):
das ist schon richtig so. sie kann permanent keinen schaden bekomen. sprich: die einzige möglichkeit sie loszuwerden ist es sie direkt zu zerstören (durch terror, flügelscherben, etc.) daher auch die relativ hohen kosten, wobei man die, wenn ich recht bedenke vllt noch um ein farbloses erhöhen könnte. man muss bedenken, dass sie selbst keinen schaden verursacht und nicht beliebig viele kreas blocken kann.... ist denke ich gerechtfertigt so wie sie ist.

zum machthungrigen Kardinal:
hast recht. ist besser, den gegner opfern zu lassen (übrigens eine möglichkeit die "unschuldige Schönheit" los zu werden ;) )

zu den beiden unzucht-kreas:
es soll permanent sein. also muss ich noch die counter in den text einfügen

zum hüter der schriften:
naja... also auf 2 schaden kann ich mich durchringen^^ hatte ich vom grundsatz her schon überlegt ob 3 nicht zu viel wären. allerdings halte ich die kosten für die fähigkeit schon in ordnung, besonders wenn man auf 2 reduziert. bedenke: ein Heilbalsam kostet ein weißes Mana und verhindert bis zu 3 schadenspunkte. das ding im Isochron Zepter... dann verhindert man 3 Schadenspunkte für 2 mana... von daher kann man auch 2 Schadenspunkte für 1 mana verhindern.

aber thx für commi


edit: wie gesagt, genaue quellen weiß ich nich. bei google nach "fantasy" gesucht, von animexx.de und den sites hier im forum. und dann noch glück gute bilder zu finden. willst du mir eine plagiatsklage um die ohren hauen crma?^^

Bearbeitet von hase, 18. Mai 2006 - 18:49.

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#5 crma Geschrieben 19. Mai 2006 - 15:33

crma

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Ja, gib mir deine adresse.
Ne mir gefallen die einfach
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#6 Die Existenz Geschrieben 19. Mai 2006 - 16:12

Die Existenz

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Was mir gefällt ist das alte Wording, welches relativ gut zu diesem Stil passt....
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#7 hase Geschrieben 23. Mai 2006 - 10:55

hase

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Wie gesagt, ich weiß leider nicht mehr wo ich die bilder alle her hab, sry. thx existenz, ich geb mir mühe.
hier ist was neues zum gucken:

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commis erwünscht ;)

Bearbeitet von hase, 23. Mai 2006 - 10:56.

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#8 tw. Geschrieben 23. Mai 2006 - 11:11

tw.

    Rumor-Trooper

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Zu Lianna: Sehr schönes Bild, gutes Balancing, gutes Wording!

Nan Shuhan Taktiker: Von der Fähigkeit her würde er besser zu rot oder blau passen.

Verteidiger von Beiming: Wieder sehr schönes Bild, würd aber die cc um 1 senken.

Sura: Was ist Durchschlag? Würde die cc um 1 erhöhen, oder nur X+2/X+2, da jetzt noch zu stark.

Also sehr schöne Kärtchen!^^

mfg tw

batman35jw.png


#9 hase Geschrieben 23. Mai 2006 - 11:25

hase

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Lianna: thx^^

Taktiker: hast recht. hab dabei nur geguckt was für eine farbe am besten zum bild passt.

Verteidiger: kann man sich drauf einigen ;)

Sura: jaa...glatt vergessen Durchschlag zu erklären. also: *Durchschlag: Fügt die Kreatur einer anderen Kreatur Kampfschaden zu, so erhält der Besitzer dieser Kreatur ebensoviel Schaden*
Bei ihm hier vllt bisschen zu über die Ability, gerade bei Elfen. Von daher also auf X+2/X+2 ändern.

dazu mal ne frage: heißt es X+2/X+2 oder 2+X/2+X ?

thx tw

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#10 tw. Geschrieben 23. Mai 2006 - 11:30

tw.

    Rumor-Trooper

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Normalerweise 2+X/2+X, wenn ich mich nicht irre.

mfg tw

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#11 hase Geschrieben 24. Mai 2006 - 18:18

hase

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neues material an dem ihr euch auslassen könnt:

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ich bin mit den bildern von der blauen, und besonders der schwarzen drachenkriegerin noch nicht zufrieden.
falls jemand was besseres kennt kann er mir vielleicht bescheid sagen. fänd ich klasse.

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#12 ChaoT Geschrieben 24. Mai 2006 - 18:29

ChaoT

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Zur ersten: Find ich ganz schön! mach den Effekt um ein Farbloses teurer würde ich sagen.
Zur zweiten : Sehr geil!
Zur Dritten: Ebenfalls sehr geil!
Zur Vierten: Die letzte Fähigkeit nennt man Wachsamkeit und ist eigentlich eine Weisse fähigkeit keine Rote!
Zur FÜnften: Sowas nennt man Unblockbar... Das bild find ich aber nice..
Zur sechsten: Regenieren ist eigentlich ne Grüne Fähigkeit (hauptsächlich biss auf ausnahmen, überleg dir was...)

So eigentlich die Karten ganz nice Mach weiter so wirklich schön!
Nächsts ma kannst ja en paar Dragons machen die zu den Drachenrittern passen! mfg ChaoT!!!!

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#13 Gast_FageMC_* Geschrieben 24. Mai 2006 - 18:37

Gast_FageMC_*
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Beim ersten ist ein Schreibfehler beim erstschlag drin. Das "zählt als Krieger" brauchst du nicht dazu schreiben und weibliche formen von kreaturentypen gibts nicht.
Die Karten sind alle viel zu stark. Die erste kann man leicht etwas abschwächen zB -1/-1.
Die Drachenritter sind viel viel zu stark. Vor allem die Weisse. Völlig broken. Mach das um 4 Mana teurer, dann ist es mit sneak attack oder tooth and nail immer noch zu stark.
Selbst ohne die fähigkeit dass man den drachen nehmen kann ist es ein bisschen strk, besonders das weisse. Mach die Ability mit dem drachen ins Spiel raus, gib dem roten eile und dem weissen wachsamkeit, dann geht das mit dem legenden status schon in ordnung.

Bearbeitet von FageMC, 24. Mai 2006 - 18:38.


#14 hase Geschrieben 25. Mai 2006 - 16:00

hase

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thx für schreibfehler, is korrigiert.

weibliche kreaturentypen mag es vllt im original mtg nich geben. bei mir aba schon ;)
noch zumindest. evtl änder ich das später noch mal um, aber im mom bleibt das "Kriegerin" noch erhalten.
die klingentänzerin zu einer 3/3 machen? ich weiß nicht. die fähigkeit hab ich mittlerweile auf -_- {W}
angehoben. bedenke, dass die krea ne legende ist. ich glaub also, das man die 4/4 so lassen kann.

die drachenritter.... jaa.. das die stark sind war mir klar. hab da n bisschen umgebaut.
grün ist so geblieben.
weiß hat jetzt wachsamkeit
rot hat Erstschlag
schwarz hat furcht
blau ist so geblieben (text in "unblockbar geändert)

damit ist fähigkeiten-technisch hoffe ich n bisschen fairness geschaffen worden.
das mit den drachen ins spiel bringen ist abe fester bestandteil der Karten, das will ich nicht cutten.
was ich allerdings machen kann, wäre für jeden chara einen eigenen drachen entwerfen und den text dahingehend ändern, dass sie ihren eigenen drachen direkt ins spiel bringen können. vorrausgesetzt dass diese drachen keine porno-starken kreas werden kann man damit leben und das ganze wird weniger imba.

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#15 Gast_FageMC_* Geschrieben 25. Mai 2006 - 19:34

Gast_FageMC_*
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Nein, die sind völlig unspielbar. Niemals kann es so eine Karte geben. Selbst ohne die drachenabilities sind sie so stark dass sie den Preis rechtfertigen. Wenn du dran festhalten willst mach sie zu 1/2 Kreaturen ohne power und toughness Bonus!
Man kann auch ein 1000/1000 für ein mana entwerfen, das ist dann aber keine gute Karte, verstehst du?
Man muss realistisch bleiben und nicht nur möglichst bombastische Karten für wenig Mana bauen.
Wenn der Preis der Karte jetzt unglaublich hoch wäre, 12 oder so, dann könnte man schon eine sehr gute Preis/Leistung geben, weil sie dann ziehmlich unspielbar wird. Aber bei 6 Mana geht das einfach nicht.

#16 hase Geschrieben 26. Mai 2006 - 11:23

hase

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Nein, die sind völlig unspielbar. Niemals kann es so eine Karte geben. Selbst ohne die drachenabilities sind sie so stark dass sie den Preis rechtfertigen. Wenn du dran festhalten willst mach sie zu 1/2 Kreaturen ohne power und toughness Bonus!
Man kann auch ein 1000/1000 für ein mana entwerfen, das ist dann aber keine gute Karte, verstehst du?
Man muss realistisch bleiben und nicht nur möglichst bombastische Karten für wenig Mana bauen.
Wenn der Preis der Karte jetzt unglaublich hoch wäre, 12 oder so, dann könnte man schon eine sehr gute Preis/Leistung geben, weil sie dann ziehmlich unspielbar wird. Aber bei 6 Mana geht das einfach nicht.

O.o völlig unspielbar? niemals?? naajjaaa..... man kanns auch übertreiben, junge -_-
mir ist schon klar, dass man keine (ernsthafte) Karte entwerfen kann, die irgendwelche superfähigkeiten hat und ne 20/20 für 1 mana ist. ganz blöd bin ich ja nu nich. nebenbei sind das so auch keine karten, die ein spiel alleine gewinen können. ist kein drache im spiel sind das simple 3/3 Kreas ohne Fähigkeiten! und bring erstmal nen drachen ins spiel. so billig sind die teile nicht, falls du nicht grade einen kleinen nimmst, den man aber auch leichter wieder los wird. wie gesagt ich änder die herbeirufungsability ja um, damit man nicht jeden x-beliebigen drachen ins spiel bringen kann.
die cc werd ich um ein farbloses mana erhöhen. den boost senke ich auf +2/+2. die drachen ins spiel bringen geht nur aus der bibliothek. hast du die karte auf der hand kannst du sie nicht direkt ins spiel bringen.
ich werde noch für jeden chara nen eigenen drachen entwerfen. diese werden nicht(!) zu stark sein.
vllt 2/3 Kreas mit Flugfähigkeit und noch einer kleinen ability. und damit ist gut!

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#17 Gast_FageMC_* Geschrieben 26. Mai 2006 - 12:04

Gast_FageMC_*
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Ich hab nicht übertrieben, die sind immer noch völlig owerpowered. Du kannst einen drachen aus deiner Bibliothek ins Spiel bringen. Das bedeutet tutor+manakosten gespart für den drachen. Das wäre normalerweise schonmal eine zusätzliche karte und vielleicht 6 mana.
Und dann auch noch ne garantierte 5/5 mit ner krassen Kampffähigkeit.
Du kannst ja machen was du willst, aber diese Karte IST völlig unspielbar.

#18 hase Geschrieben 26. Mai 2006 - 12:07

hase

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wie du meinst.
ich bleib bei diesen Karten uneinsichtig.
vllt. pack ich sie geändert noch mal rein damit du dich wieder über sie aufregen kannst.

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#19 Gast_FageMC_* Geschrieben 26. Mai 2006 - 12:13

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ich reg mich doch nich auf ^^ ich sag dir nur das sie maßlos übertrieben sind. Brauchst sie ja nich wegen mir ändern, aber wenn du sie hier reinstellst erwartest du feedback oder?

#20 hase Geschrieben 26. Mai 2006 - 12:35

hase

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natürlich erwarte ich feedback, keine frage {W}
geht nur darum, dass sich deine comments immer so absolut radikal anhören.
"würds nie geben", "absolut overpowered", "mach cc 12 mana draus", etc.
du siehst das ganze hier glaub ich n bisschen zu ernst -_-
und, naja... meinungen gehen halt auseinander. du findest sie maaaaaaaaßlos übertrieben, ich finde sie ganz ok.
wie gesagt, wart ab bis ich sie verändert hab und ergieß dich dann nochmal wenn diu bock drauf hast.

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