Zum Inhalt wechseln


Elfendeck


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
28 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Sier_* Geschrieben 06. Mai 2004 - 18:12

Gast_Sier_*
  • Gast
Kann mir jemad sagen was ich hier verbessern kann? Freue mich über jeden Vorschlag. Hier mein Deck:
Länder: (25)
24x Wald
1x Drahtholzwald-Unterkunft

Freaturen: (29)
1x Heedles One
2x Wirewood Hivemaster
4x Holzwart-Elf
1x Wirewood Herald
1x Elvish Soultiller
1x Elvish Pathcutter
2x Gempalm Strider
1x Tribal Forcemage
1x Elfischer Abweichling
2x Wirewood Channeler
2x Quellenrufer
1x Ambush Commander
1x Elvish Warrior
1x Höhnischer Elf
2x Elven Riders
2x Everglover Courier
3x Baumwipfelspäher
1x Defiant Elf
(ev. 1x Elvish Champion)

Spontanzauber/Hexereien: (5)
1x Moment des Friedens
1x Nebel
2x Naturalisieren
1x Wurmknäuel

Artefakte/Verzauberungen: (6)
1x Mythic Proportions
1x Zentaurenlichtung
1x Treetop Bracers
2x Wurmzahn
1x Riptide Replicator

#2 zeilli Geschrieben 07. Mai 2004 - 13:22

zeilli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.445 Beiträge
Hi,
also woll ma mal nach helfen
mmh ich würde headlessone 3-4x reintun und den quellenrufer 4x
ansonsten solltest du schauen das du nicht so viele karten 1 -2x mal drinnen hast
die besten halt 4 mal rein
hoffe hab geholfen <_<

2453_large.png


#3 Gast_Guest_* Geschrieben 07. Mai 2004 - 14:29

Gast_Guest_*
  • Gast
macht bitte ma Žn paar vorschläge, was ich rein bzw. rausnehmen könnte

#4 Mordath Geschrieben 07. Mai 2004 - 18:50

Mordath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
Hallo,

ich würde Crush of Wurms raustun. Das ist zu teuer für ein Elfendeck. Riptide Replicator, wenn du ihn vernünftig nutzen möchtest, ebenfalls. Lieber ein paar gute Elfen rein.
Elvish Pathcutter ist auch nicht gerade gut und wenn du den effekt richtig nutzen möchtest ist der zu teuer. Statt dessen könntest du den Elvish Warrior öffters reintun. Der ist immer eine gute Wahl.
Mythic Proportion würd ich mir auch überlegen. Gut aber teuer.
Ansonsten kann ich auch nur empfehlen Heedless One & Wellwisher 4x rein zu tun. Wirewood Herald würde ich auch öfters rein tun.
Den Wirewood Hivemaster würde ich in jeden Fall drin lassen. Eine gute Karte im Elfendeck.

Ich hoffe du bedenkst diese Vorschläge und vielleicht gefällt dir ja der ein oder andere.
Gruß
Mordath

Bearbeitet von Mordath, 08. Mai 2004 - 12:32.

Mein Tauschthread

From the moment they swore their oaths,
they belonged to their lord, sword and soul.
>Samurai Enforcers<

#5 Sier Geschrieben 07. Mai 2004 - 19:04

Sier

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge
also ich danke schon mal für die Vorschläge, werde sie auch berücksichtigen. Hoffe aber, dass ich noch mehr bekomme. Wäre es gut, statt dem Wurmknäuel vielleicht Toben des Wurms reinzunehmen? <_<
Hier kommt ihr zu meinem Elfendeck

#6 Mordath Geschrieben 07. Mai 2004 - 19:35

Mordath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
Also ich bin weder von Crush of Wurms noch von Roar of the Wurm begeistert. Wenn du nen Wurm in deinem Elfendeck haben möchtest, empfehle ich dir eher noch:
-Argothian Wurm
-Spined Wurm
-Craw Wurm
Diese sind allesamt billiger.
WennŽs etwas teuer sein darf, dafür mit sehr gutem Nebeneffekt: Penumbra Wurm

Versteh mich bitte nicht falsch: Wurmknäuel und Das Toben des Wurms sind gute Karten, aber auf grund der höhreren Manakosten nicht empfehlenswert für ein Elfendeck. Wenn es aber umbedingt eine dieser beiden sein soll, solltest du mal ein paar Testspiele machen und sehen wie es mit deinem Mana so aussieht. Wenn du in vielen Spielen genug für Wurmknäuel hast, dann ist diese auf jeden Fall besser als Das Toben des Wurms.

Gruß
Mordath

Bearbeitet von Mordath, 11. Mai 2004 - 08:01.

Mein Tauschthread

From the moment they swore their oaths,
they belonged to their lord, sword and soul.
>Samurai Enforcers<

#7 Angel of Wrath Geschrieben 07. Mai 2004 - 21:28

Angel of Wrath

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 586 Beiträge
Und Mordath, mal wieder 2 Euro für Magic ausgegeben?

Ich würd die Wirewood Lodge4 mal reintun, den Wellwisherauch 4 mal, Herald aber ins Sideboard!
Meine Wants:

4 Myr Incubator
4 Krark Clan Ironowrks
4 Chrome Mox

Besitzer dieser Karten melden sich bitte bei mir!


Meine T2 Decks:

Azusa' s Mirror

#8 Sier Geschrieben 09. Mai 2004 - 07:04

Sier

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge
Ok, hab mein Deck jetzt (leicht) verändert. Ich hoffe, dass ich noch mal Heedles One, Wellwisher oder Wirewood Lodge bekomme. Ich danke für eure Hilfe.
Hier kommt ihr zu meinem Elfendeck

#9 Soldier Geschrieben 11. Mai 2004 - 17:20

Soldier

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.208 Beiträge
:rolleyes: Ein Tipp von mir dafür gibts ein Forum, das heißt Decks/Deckideen!!! B)
Schnelle Entscheidungen sind nicht sichere Entscheidungen.

T1/T1.5: Landstill

Casual: Krark-Clan Ironworks

Eingefügtes Bild
Neue Havez und Wantz in meinem
__________>Tauschthread<__________

Letztes Update: 18.6.2005

#10 zeilli Geschrieben 11. Mai 2004 - 17:56

zeilli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.445 Beiträge

:lol: Ein Tipp von mir dafür gibts ein Forum, das heißt Decks/Deckideen!!! B)


er war noch nicht angemeldet als er sein deck geposted hat, man könnte es mal verschieben aber nicht gleich so agressiv :rolleyes:



@ sier ich würde vielleicht puls des knäuels rein tun kann immer helfen weil wennst am anfang keine kreas hast tod :lol:

2453_large.png


#11 Flo Geschrieben 11. Mai 2004 - 20:52

Flo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 592 Beiträge
Recht habt ihr, da er nun angemeldet ist, kommt das Deck ins Deck-Forum.
Da es aber nicht T2 ist, tue ich's mal zu Casual/Fun.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Eingefügtes Bild

"Das also war des Pudels Kern! Ein fahrender Skolast? Der Kasus macht mich lachen."

#12 Lorenz Geschrieben 13. Mai 2004 - 19:18

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Eine sehr gute Kombo ist auch Eladamri, Lord of Leaves mit Deepwood Elder. Vielleicht kannst du die ja noch in dein Deck einbauen. Damit würden halt deine Verzauberungen nutzlos werden... Kannst es dir ja überlegen.

#13 Sier Geschrieben 14. Mai 2004 - 11:36

Sier

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge
Danke für die Kombo, Avatar, aber ich glaube die Karten werden relativ schwer zu bekommen sein, weshalb ich sie vorraussichtlich nicht mit rein nehme. Hier ist erst mal mein neues Deck:

Länder: (23)
2x Wald
3x Drahtholzwald-Unterkunft

Kreaturen: (33)
3x Heedles One
2x Wirewood Hivemaster
4x Holzwart-Elf
2x Wirewood Herald
1x Kamahl, Fist of Krosa
2x Gempalm Strider
1x Tribal Forcemage
3x Wirewood Channeler
2x Quellenrufer
3x Elvish Warrior
2x Höhnischer Elf
3x Baumwipfelspäher
3x Defiant Elf
1x Elvish Champion
1x Ambush Commander

Spontanzauber/Hexereien: (5)
1x Moment des Friedens
1x Nebel
2x Naturalisieren
1x Puls des Knäuels

Artefakte/Verzauberungen: (4)
1x Zentaurenlichtung
1x Riptide Replicator

=65 Karten

Ich versuche jetzt noch Quellenrufer, Drahtholzwald-Unterkunft und Rudelführer-Status zu bekommen, wobei ich dabei wohl noch ziemlich viele Karten vertauschen muss.

Bearbeitet von Sier, 31. Mai 2004 - 14:49.

Hier kommt ihr zu meinem Elfendeck

#14 Lorenz Geschrieben 14. Mai 2004 - 13:10

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Ja, kein Problem. Die Karten gibts bei E-bay oder bei Miracle-Games.de für zusammen 7,50€ Das ist zwar okay, aber du bräuchtest mehrere, also kann ich dich voll verstehen :)

#15 Roman Geschrieben 26. Mai 2004 - 11:20

Roman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 674 Beiträge
Tu den höhnischen Elf entweder 3-4 Mal rein oder gar nicht.

Ansonsten gutes und schnelles Deck, aber ziemlich bei Elvish Rage Deck abgeschaut.

Bearbeitet von Roman, 26. Mai 2004 - 11:21.

Mein Tauschthread

Aktualisiert 26. 11. 04! Tolle neue Karten!!!

#16 Gast_Hansel_* Geschrieben 26. Mai 2004 - 11:38

Gast_Hansel_*
  • Gast
Also ich würd ja noch Overrun aufnehmen. Kostet zwar 2GGG, aber aufgrund der Masse der Elfen die man früher oder später hat, kanns ein guter Killer sein.

#17 NicolBolas Geschrieben 26. Mai 2004 - 12:00

NicolBolas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Danke für die Kombo, Avatar, aber ich glaube die Karten werden relativ schwer zu bekommen sein, weshalb ich sie vorraussichtlich nicht mit rein nehme. Hier ist erst mal mein neues Deck:

Länder: (25)
24x Wald -8
1x Drahtholzwald-Unterkunft +3

Kreaturen: (32)
1x Heedles One -1
2x Wirewood Hivemaster +2
4x Holzwart-Elf
3x Wirewood Herald +1
1x Elvish Soultiller -1
2x Gempalm Strider -2
1x Tribal Forcemage +1
2x Wirewood Channeler -2 (+4 Priest of Titania)
2x Quellenrufer +2
2x Elvish Warrior +2
1x Höhnischer Elf +1
2x Elven Riders -2
2x Everglover Courier -2
3x Baumwipfelspäher -3
3x Defiant Elf -3
1x Elvish Champion +1

Spontanzauber/Hexereien: (4)
1x Moment des Friedens -1
1x Nebel -1
2x Naturalisieren +2

Artefakte/Verzauberungen: (4)
1x Zentaurenlichtung -1
2x Wurmzahn -2
1x Riptide Replicator -1

=65 Karten

Ich versuche jetzt noch Heedles One, Quellenrufer, Drahtholzwald-Unterkunft und Rudelführer-Status zu bekommen, wobei ich dabei wohl noch ziemlich viele Karten vertauschen muss.


Das wären dann 54 Karten, also noch Platz für 6... da nehmen wir doch mal 4 Llanowarelfen und 2 Overrun

16 Forest
4 Wirewood Lodge

4 Llanowarelfen
4 Wirewood Hivemaster
4 Timberwatch Elf
4 Wirewood Herald
2 Tribal Forcemage
4 Priest of Titania
4 Wellwisher
4 Elvish Warrior
2 Taunting Elf
2 Elvish Champion

4 Naturalize
2 Overrun

So, das Deck ist nicht schlecht, allerdings fehlen noch die ~Superelfen~...

Hope I Helped
NicolBolas

#18 Sier Geschrieben 27. Mai 2004 - 21:45

Sier

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge

Tu den höhnischen Elf entweder 3-4 Mal rein oder gar nicht.

Ansonsten gutes und schnelles Deck, aber ziemlich bei Elvish Rage Deck abgeschaut.


Das war ja auch mal Elvish Rage!

PS: hab meine zweite Decklist noch mal auf den neusten Stand gebracht
Hier kommt ihr zu meinem Elfendeck

#19 Flo Geschrieben 27. Mai 2004 - 23:53

Flo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 592 Beiträge
Wow, sieht schon sehr gut aus. Ich würde aber die Champions noch um 2 aufstocken, die sind viel wert in dem Deck.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Eingefügtes Bild

"Das also war des Pudels Kern! Ein fahrender Skolast? Der Kasus macht mich lachen."

#20 Sier Geschrieben 29. Mai 2004 - 09:27

Sier

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge
Schon sind aber ein wenig schwer zu kriegen. Wenn ich sie 3mal hätte, würde ich sie auch öfter reinnehmen.
Hier kommt ihr zu meinem Elfendeck




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.