Arcane Laboratory sehr gute Karte, hatte ich auch schon überlegt allerdings weiß ich nicht was ich dafür cutten könnte
Evacuation will ich ungern cutten da es wie nen Wog das Bord leer macht und gleichzeitig die hände voll. Gerade wenn ich den Anvil irgendwie reinquetschen kann wird die umso besser
Arcane Laboraty sollte eigentlich Pflicht sein, sonst hilfst du deinen Gegnern zu stark beim Spielaufbau.
Dich selbst behinderst du nicht, du kannst schließlich mit Words of Worship die gezogenen Karten anderweitig verwerten und hast Instants, die du im gegnerischen Zug spielst.
Außerdem wertet Arcane Lab ebenfalls Evacuation auf. Auch deine Counter werden effektiver, weil sie den Zug des Gegners schon fast beenden.
Cutten kannst du dafür Echoing Truth. Da diese meist nur einen Gegner stört, würde ich sie schlechter als Arcane Laboratory sehen.
Dummerweise fehlt dann etwas, um eine Zombie Infestation o.ä. los zu werden, wenn man sich mal wieder nicht auf seine Counter verlassen könnte.
Alternativ könnte man vlt Counterspell entfernen. Wenn du in deinem Zug einen Permanent spielst und noch 2mal WoW benutzt, hast du dich vermutlich schon soweit ausgetappt, dass sowieso nur noch höchstens ein Instant gespielt werden könnte.
Der Anvil brauch doch bei den Massen an Draw nur als 2of hinein. Das Lab eigentlich auch nur als 2-3of.
-(1-3) Echoing Truth
-(2-4) Counterspell
-(0-1) Vision Skeins
+ 2 Anvil
+2-3 Lab
Ansonsten würde ich Remand anstatt Counterspell spielen. Als Hardcounter hast du schon Arcane Denial, Remand ersetzt sich sofort wieder und füllt die gegnerische Hand wieder auf. Vor allem schön, wenn ein Gegner schnell mit einem Instant unter 7 Karten kommen kommen will.
Edit:
Forced Fruition ist eigentlich wirklich ein krasse Karte für das Deck, die außerdem noch Millen ermöglichen würde.
Aber mehr als einmal würde ich sie wegen der hohen Manakosten nicht spielen. Schließlich muss man sich ja meistens noch Mana zum Countern offen halten.
Bearbeitet von Avi-Stetto, 05. Januar 2008 - 22:06.