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[Multi]Ebony Vise


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30 Antworten in diesem Thema

#1 Darkside Geschrieben 14. November 2007 - 16:02

Darkside

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Moin hier mal wieder eines meiner neuesten Multiplayer Deckideen. Es geht darum möglichst schnell dadruch zu töten das der gegner möglichst viele karten auf der hand hand hat. Das witzige im Teammulti ist das man den gegner schadet aber seinen eingenen leuten nutzt.




Taktick:
Gegner massen an spells ziehen lassen und dann durch Vise oder Owl schaden machen lassen. Etwas lifegain damit man bis zum ende überlebt. (Bin am überlegen noch das enchantment zu adden das jeder nmur 1 Spell pro runde spielen darf aber finde keinen platz)

Bearbeitet von Darkside, 14. November 2007 - 16:08.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#2 epimetheus_xxx Geschrieben 14. November 2007 - 17:22

epimetheus_xxx

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Nettes Deck, mach bestimmt Spaß! Also ich vermisse den Indentured Djinn. Ein 4/4er fliegend für 3cc und lässt allen Gegner noch 3 Karten ziehen, der muss in das Deck. Dafür könnstest du Vision Skeins und Evacuation cutten und hättest dann den Platz für das besagte Enchantment.

#3 Telefonmann Geschrieben 14. November 2007 - 17:50

Telefonmann

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Forced Fruition hört sich doch wunderbar an. Dazu würde sich Arcane Laboratory gut machen, da sie 1. Schutz gibt, da der Gegner nicht mehr so viel spielen kann und 2. dafür sorgt, dass er Karten auf der hand behält.

Wheel and Deal
Tomoya the Revealer
Anvil of Bogardan
Jace Beleren

Splash:
Malignant Growth

So, abgesehen von den ganzen UB-Versionen die mit Underworld Dreams spielen, fällt mir nichts mehr ein.
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十年树木,百年树人

#4 Darkside Geschrieben 15. November 2007 - 09:16

Darkside

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Nettes Deck, mach bestimmt Spaß! Also ich vermisse den Indentured Djinn. Ein 4/4er fliegend für 3cc und lässt allen Gegner noch 3 Karten ziehen, der muss in das Deck. Dafür könnstest du Vision Skeins und Evacuation cutten und hättest dann den Platz für das besagte Enchantment.

Hm Djiin hat leider ein problem, -> may, der kann also leider keine Spiele gewinnen. Auch glaub ich das mit der Kreaturenlosen version besser fahre.

Forced Fruition heftige CC die ich warscheinlich im Multi nur selten aufs board bekommen werde aber könnte man mal testen

Arcane Laboratory sehr gute Karte, hatte ich auch schon überlegt allerdings weiß ich nicht was ich dafür cutten könnte

Wheel and Deal hm 4 mana ist recht viel dafür haben alle 7 karten

Tomoya the Revealer nicht multiplayertauglich

Anvil of Bogardan nette karte auf die bin ich noch nicht gekommen, könnte man echt spielen blos für was?

Jace Beleren da ich keine blocker spiele überlebt der keine runde

Malignant Growth will nicht noch ne farbe splashen


Evacuation will ich ungern cutten da es wie nen Wog das Bord leer macht und gleichzeitig die hände voll. Gerade wenn ich den Anvil irgendwie reinquetschen kann wird die umso besser

Bearbeitet von Darkside, 15. November 2007 - 09:18.

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#5 Kaelron Geschrieben 04. Januar 2008 - 13:45

Kaelron

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ist ne nette idee dein deck.
wir spielen oft zu 6. .da macht
der support ja gleich richtig fun,
allerdings verstehe ich nicht warum du eben
kein schwarz mit drinnen hast ? .. funzt das mit weiß richtig gut ?
The academy worked with time—until time ran out.

#6 Telefonmann Geschrieben 04. Januar 2008 - 17:47

Telefonmann

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Warum sollte er schwaz splashen? Für discard, damit die Gegner keine Karten auf der Hand haben und keinen Schadenbekommen? :>
Weiss für Words reicht, dadurch bleibt man einige Züge am Leben, dadurch braucht man dann auch keine Massremovalmehr.
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十年树木,百年树人

#7 Zharesh Geschrieben 04. Januar 2008 - 18:15

Zharesh

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Wie wärs mit sowas wie Jace Beleren und Prosperity? Immerhin lassen die alle Spieler ziehen.

Oder was sicher auch gut ist, ist Words of Wisdom. So kommst du auch schneller zu dem was du brauchst und sie ziehen auch noch was dazu.

1540_large.png


#8 Telefonmann Geschrieben 04. Januar 2008 - 18:39

Telefonmann

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Prosperity ist drin und Words of Widsom sind im Multiplayer klar unter den Words of Worship zu spielen, weil er sonst zu schutzlos ist.
Jace hat er auch begründet.
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#9 Avi-Stetto Geschrieben 05. Januar 2008 - 07:16

Avi-Stetto

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Arcane Laboratory sehr gute Karte, hatte ich auch schon überlegt allerdings weiß ich nicht was ich dafür cutten könnte

Evacuation will ich ungern cutten da es wie nen Wog das Bord leer macht und gleichzeitig die hände voll. Gerade wenn ich den Anvil irgendwie reinquetschen kann wird die umso besser


Arcane Laboraty sollte eigentlich Pflicht sein, sonst hilfst du deinen Gegnern zu stark beim Spielaufbau.
Dich selbst behinderst du nicht, du kannst schließlich mit Words of Worship die gezogenen Karten anderweitig verwerten und hast Instants, die du im gegnerischen Zug spielst.
Außerdem wertet Arcane Lab ebenfalls Evacuation auf. Auch deine Counter werden effektiver, weil sie den Zug des Gegners schon fast beenden.
Cutten kannst du dafür Echoing Truth. Da diese meist nur einen Gegner stört, würde ich sie schlechter als Arcane Laboratory sehen.
Dummerweise fehlt dann etwas, um eine Zombie Infestation o.ä. los zu werden, wenn man sich mal wieder nicht auf seine Counter verlassen könnte.

Alternativ könnte man vlt Counterspell entfernen. Wenn du in deinem Zug einen Permanent spielst und noch 2mal WoW benutzt, hast du dich vermutlich schon soweit ausgetappt, dass sowieso nur noch höchstens ein Instant gespielt werden könnte.

Der Anvil brauch doch bei den Massen an Draw nur als 2of hinein. Das Lab eigentlich auch nur als 2-3of.

-(1-3) Echoing Truth
-(2-4) Counterspell
-(0-1) Vision Skeins

+ 2 Anvil
+2-3 Lab

Ansonsten würde ich Remand anstatt Counterspell spielen. Als Hardcounter hast du schon Arcane Denial, Remand ersetzt sich sofort wieder und füllt die gegnerische Hand wieder auf. Vor allem schön, wenn ein Gegner schnell mit einem Instant unter 7 Karten kommen kommen will.

Edit:

Forced Fruition ist eigentlich wirklich ein krasse Karte für das Deck, die außerdem noch Millen ermöglichen würde.
Aber mehr als einmal würde ich sie wegen der hohen Manakosten nicht spielen. Schließlich muss man sich ja meistens noch Mana zum Countern offen halten.

Bearbeitet von Avi-Stetto, 05. Januar 2008 - 22:06.


#10 Darkside Geschrieben 06. Januar 2008 - 15:05

Darkside

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Echoing Truth ist als abwehr gegen tokenarmeen gedacht die im Multi sehr stark sind.

Ansonsten würde ich Remand anstatt Counterspell spielen. Als Hardcounter hast du schon Arcane Denial, Remand ersetzt sich sofort wieder und füllt die gegnerische Hand wieder auf. Vor allem schön, wenn ein Gegner schnell mit einem Instant unter 7 Karten kommen kommen will.

Mit Labs könnte man sich das echt überlegen, ansosnten würde ich beim counterspell bleiben da die spells auch wirklich entsorgen. Labs haben den nachteil das sie meine mitspieler auch stören und die ihre massenhaft gezogenen karten nicht los werden. (das ist der einzige grund warum ich die nicht schon drin habe.

Eigentlich könnte ich da ich eh schon den weiß splash spiele eine Enlighted tutor box spielen, mait würde ich ziemlich gut an die Enchantments rankommen leider fehlt auch hier wieder der platz, will nicht zuviele draw spells cutten. Mit der tutorbox kann ich dann auch nich eine Pithing Needel spielen die sowas wie das Zobieding abstellen kann.

Wenn die Manabase es zuläßt könnte man eventuell auch Ancient Tomb spielen die frage ob die words den lifeloss kompensieren. Auf jeden fall würden die das deck gut beschleunigen können.
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#11 Relentless Geschrieben 06. Januar 2008 - 15:34

Relentless

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Hi.

Die Idee ist ja so krank... klingt sehr sehr vielversprechend.

Hab damit leider keine praktischen Erfahrungen, drum nicht alles auf die Goldwaage legen.

Hast Du evtl. schon mal über Standstill nachgedacht?
Also rein theoretisch hat es den Vorteil, dass Du im frühen Spiel geschütz bist bzw. Du und dein Kollege 3 Karten ziehen ODER Du brichst den Lock selber um alle Gegner ziehen zu lassen.
The secret of destruction is simple: everything burns

#12 Telefonmann Geschrieben 07. Januar 2008 - 00:02

Telefonmann

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+ Standstill
+ Laboratory
+ Anvil
Dann sieht das Deck fast aus wie meine Testvariante Oo

Skyscribing kann was oder kann nichts? Im Early kann man per Forecast den Gegner für sein nächstes Upkeep auf mehr Karten bringen, im Lategame ähnlich wie Prosperity Massen an Karten ziehen lassen. Dass der Draw auch für einen selber und den Partner zählt rundet auch hier die Sache wieder schön ab.
Btw. Wenn man 2hg spielt kann auch einer Hardcounter + Massremoval spielen, der andere versucht die Draws und Vise zu spielen. Naja, aber wem sage ich das? XD

Vengeful Dreams? Oder doch lieber Propaganda / Ghsotly Prison gegen Aggro?
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十年树木,百年树人

#13 gotan Geschrieben 07. Januar 2008 - 14:48

gotan

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ich hab ein sehr aehnliches deck allerdings mit Iron Maiden und schraubenzwingling (das gleiche wie iron maiden als Krea). Mind over Matter ist gerade im multiplayer late game super. Sobald meine Tolarian draussen is isses vorbei :)

Wash out hab ich auch drin. Ist sehr effektiv in meinem deck.
Forced Fruition is natuerlich auch klasse.

black vise hab ich nur einmal drin da wir mit vintage bannings restr. spielen. faend ich auch bissl extrem :)

achja ivory tower natuerlich auch super :)

Bearbeitet von gotan, 07. Januar 2008 - 14:58.


#14 Oros, the Avenger Geschrieben 07. Januar 2008 - 14:58

Oros, the Avenger

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Sind die Words schnell genug für Burn? Da die ihre Hand durchgehend aufgefüllt bekommen, sind Words ein muss. Aber die sind auch erst 4. Turn online. Wie wäre es mit CoP: R im SB?

"Fuck you bitch" hab ich als Hotkey ;)


#15 geestyler Geschrieben 07. Januar 2008 - 15:01

geestyler

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Er hat halt auch Sun Droplets, und später auch Arcane Labs. Gegen Burn sollte das eigentlich nicht allzu schwer sein, und außerdem reden wir vom Multiplayer ;) Da möchte ich mal nen Burnmagier sehn xD


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

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Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#16 Darkside Geschrieben 07. Januar 2008 - 15:52

Darkside

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Er hat halt auch Sun Droplets, und später auch Arcane Labs. Gegen Burn sollte das eigentlich nicht allzu schwer sein, und außerdem reden wir vom Multiplayer Da möchte ich mal nen Burnmagier sehn xD

Dann schau dir mal dieses Burn deck an.

Standstill gefällt mir so überhaupt nicht da es meine Mittspieler auch ausschaltet. (macht wenig spass, und ist im multi nur schwer zu spielen da man nicht weiß wer manlands oder länder die token machen spielt zumal tokenmaschiene ein starkes deck ist)

ich hab ein sehr aehnliches deck allerdings mit Iron Maiden und schraubenzwingling (das gleiche wie iron maiden als Krea). Mind over Matter ist gerade im multiplayer late game super. Sobald meine Tolarian draussen is isses vorbei

Wieso das Mind over Matter im Multiplayerlategame gut sein soll muss du mal genauer erklären. Iron Maiden hatte ich auch schon überlegt dann aber verworfen da die nicht soviel schaden wie das Vise oder die Eule macht. Obwohl man wenn man das discard verhindert warscheinlicht Maiden statt Eule spielen sollte.

Wash out hab ich auch drin. Ist sehr effektiv in meinem deck.

Ich mag keine Controll spells bei denen ich vorher nicht sagen kann ob sie mir in dem spiel viel bringen werden. Wenn 2 Dicke beater in verschiedenen Farben liegen ist das nur ein teuer boomerang, außerdem lassen sich damit keine Artifactkreaturen entsorgen.

achja ivory tower natuerlich auch super
Trigert mir im multi zu selten, da machen die Words denke ich mehr


So hier mal eine Updateliste:




Ich hab alle coutner zu gunsten einer Tutorbox rausgeworfen, anvil und Labor sind jetzt drin. Forced Fruition wäre als 1off bestimmt brachbar aber mir gehen die plätze aus (muss jetzt schon random was cutten)
mit 3 Evacuation und 2 tutorbaren Collapse sollte ich mich gegen Agro gut wehren können. Eine wichtige neuerung sind noch die Tombs die 1rst turn Dropplet, Mine etc erlauben.

Bearbeitet von Darkside, 07. Januar 2008 - 15:56.

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#17 gotan Geschrieben 07. Januar 2008 - 17:00

gotan

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ja gut :) in meinem deck is washout super. meist hab ich 3 iron maiden / vise / schraubenzwingling dausen was dann fast immer der tot im naechsten upkeep nach einem washout ist.
Naja Macht der gedanken ist deshalb super da sehr viele karten auf der hand hab und somit einiges vortappen kann oder mir meine tolarian enttappen kann und somit ohne probleme alle 60 karten ziehen lassen kann. Dank library of leng muss ich sie auch nicht abschmeissen sonder kann sie auf meine bib legen hab also immer mehr karten in meiner bib.

meiner meinung eine abolut starke multiplayerkarte ist Rystic study in deinem deck nicht aber sonst :)
Windfall mag ich auch sehr :)
achja und wieso macht Iron maiden weniger schaden als Vise !? geht sogar auf alle opponents!

Bearbeitet von gotan, 07. Januar 2008 - 17:05.


#18 Darkside Geschrieben 07. Januar 2008 - 22:08

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Da hast du recht, ich hatte irgendwie gedacht das Vise auch auf alle Gegner geht.
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#19 Telefonmann Geschrieben 08. Januar 2008 - 01:33

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Da hast du recht, ich hatte irgendwie gedacht das Vise auch auf alle Gegner geht.


Ich hatte dich so verstanden, dass ihr in Teams spielt, also 2hg. Da wäre es egal auf welchen Gegner du die Vise spielst - am besten immer den, der seine Karten langsamer loswird.
Im FFA finde ich Standstill super, es ziehen fast alle Gegner Karten, eventuell sogar du selbst. Meine Liste ist fürs FFA ausgelegt, darum sind Anvil, Standstill, Laboratory und 1 Forced Fruition Pflicht.
Mir gefällt Skyscribing immer besser, mögt ihr die Karte nicht? ^^"
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#20 Darkside Geschrieben 08. Januar 2008 - 11:35

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Mir gefällt Skyscribing immer besser, mögt ihr die Karte nicht? ^^

Das forecast braucht kein mensch, man zieht eh genug karten und man hat für den Notfall das Kartenziehland. Ansosten ist es nur ein teueres Prosperity.
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