Zum Inhalt wechseln


Foto

The Hell Patrol


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
15 Antworten in diesem Thema

#1 The green one Geschrieben 01. Mai 2009 - 10:20

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Willkommen in der Hölle !
Seit ich das erste mal von der Karte Hunted Horror gehört habe, wollte ich mir ein Deck darum bauen. Meine erste Wahl um ihren Nachteil auszubügeln, war Echoing Truth, das aber deutlich von Brand überboten wird.
Mit diesen 2 Schönen ist es kein Kunststück auf die Strategie des "Billige-Fatties-legen-und-Token-Klaus" zu kommen, zumal die Farbe Rot noch Varchild's War-Riders, Hunted Dragon zu bieten hat und es das nette Land Forbidden Orchard gibt.
Diese 20 Karten sollen das Herzstück meines Decks bilden und ich habe wenig Lust, noch 1-2 Farben reinzumischen nur um Zugriff auf Hunted Troll oder ähnliches zu bekommen.
Pro Karte will ich nicht mehr als 1,50 ausgeben - wenn sie mich nicht wirklich mega-überzeugt. Meine Decks müssen nur im Multiplayer (diverse Formate) Bestand haben.

Deck: The Hell Patrol


Die Manabasis: Sicherlich nicht optimal - Painlands und teureres sind für mich generell tabu; vielleicht habt ihr was nettes vorzuschlagen ?

Das Herz: Siehe Einleitung - wegen diesen Karten baue ich das Deck.

Die Rumpelkiste - keine der hier gelisteten Karten gilt als gesetzt. Da ich Farben Blau & Grün, die noch einige Kartenklau/tausch Effekte mitbringen würden wegen der Manabasis rauslassen will (auch wenn es mir wegen Gilded Drake & Sheltering Ancient leid tut) , muss ich mir anderweitig aushelfen:

Dark Ritual - Beschleuniger, macht ein Syphon Mind in Runde 2 möglich - oder Hunted Dragon Runde 3.
Avarice Totem - Für teures Mana eine Schlüsselkarte des Gegners klauen ? (Brand holt mir das Totem wieder zurück !)
Crypt Rats - Combo mit dem Warhammer, wenn mal kein Brand auf der Hand ist - alle Token (ausser den Zentauren) werden gegrillt und ich bekomme 50-100 Leben.
Loxodon Warhammer - Combo mit den Ratten; ein Hunted fattie sagt auch nicht nein dazu - Manakosten können durch Dark Ritual gemindert werden.
Syphon Mind - Toller Kartenzieher im Multiplayer; wichtig, da ich (noch) keine Tutoren spiele und ziemlich auf Brand angewiesen bin.
Deathgreeter - Bringt mir noch mehr Leben - und davon kann man nicht genug haben, wenn alle anderen Spieler einen hassen ;-)

Danke für eure Aufmerksamkeit !
Erstes Playtesting wird so in 2 Wochen erfolgen; freue mich auf viele Anregungen !!


P.S.: Wer wissen will, wie sich das Deck anfühlen soll, dem empfehle ich den Song von Judas Priest - Hell Patrol !^^

Bearbeitet von The green one, 01. Mai 2009 - 10:58.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#2 Inseltroll Geschrieben 01. Mai 2009 - 11:17

Inseltroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge
hallo
auch wenn du wenig Lust dazu hast, solltest du noch {B} mitreinnehmen ;)
Wenn du eh schon Urborg Volcano spielst, kannst du stattdessen auch Crumbling Necropolis spielen. Mit deinem Forbidden Orchard dürfte es dann auch kein Problem sein Hunted Phantasm spielen. Dann kannst du Deathgreeter rausnehmen, der wirklich nicht so viel kann.
Was auch noch ne nette Karte mit Brand ist, is Thieves' Auction. Zwar mehr witzig als effektiv, aber vllt ne Überlegung wert.
lg inseltroll
btw: Hell Patrol ist goil, aber was hat das mit dem Deck zu tun? :D

Bearbeitet von Inseltroll, 01. Mai 2009 - 11:17.

Don't feed trolls!
-------

2835_large.png


#3 Slurm Geschrieben 01. Mai 2009 - 11:46

Slurm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 764 Beiträge
Würde auch noch blau splashen, da du dann wie schon gesagt das Hunted Phantasm spielen kannst und auch wieder auf Echoing Truth zurückgreifen kannst, somit hättest du immerhin 8 Karten um die Token zu handeln {B}.

Wie funktioniert das eig. mit Brand? - Besitzt man die Kreaturen auch noch wen sie der Gegner kontrolliert oder wie läuft das ab?

MfG

#4 Darkside Geschrieben 01. Mai 2009 - 12:06

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Wie funktioniert das eig. mit Brand? - Besitzt man die Kreaturen auch noch wen sie der Gegner kontrolliert oder wie läuft das ab?

Man selber hat die token erstellt also ist man auch der Besitzer.

Wenn du auf Blau gehst dann würde ich auf alt bewehrtes zurückgreife will heißen leyline, echoing truth usw.

Wenn du Rot/Black würde ich einfach auf remvovel zurückgreifen Powder Keg z.b. (token haben CC0)
Tel-Jilad Stylus wäre sonst auch eine idee, handelt halt nur 1 token pro turn.

Aether Flash wäre auch eine idee um die token los zu werden allerdings schwächt das brand.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#5 The green one Geschrieben 01. Mai 2009 - 12:12

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Ja, blau kann schon tolle Dinge;
Für den Anfang würde ich es aber gern nur mit rot/schwarz versuchen; die Crypt Rats/Warhammer-Combo dürfte mich doch mit genug Leben versorgen, damit ich auch mal ein paar Tokenangriffe einstecken kann und mir nicht mit Aether Flash, Infest und anderem behelfen muss !(?)

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#6 pseudo Geschrieben 01. Mai 2009 - 12:17

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
Je nachdem wie sehr du auf Multiplayer auslegen würdest, wären auch so simple Sachen wie Pyroclasm eine Überlegung wert. Diese können auch mal freche Weeniedecks den Kopf kosten. Überhaupt würde ich neben den Huntedfatties noch etwas Boardkontrolle spielen, denn du wirst mit dem Deck einiges an Aufmerksamkeit erregen. {B}

Zum ersten sind 4 Warhammer einfach Mist. Selbst einen zu unterhalten ist schon manaintensiv. Da würde ich mindestens 2 rausnehmen.
Das Totem ist auch großer Mist, weil es unnötig viel Mana verschlingt um dann später mit noch einer weiteren Karte wiedergeholt zu werden, wobei der Gegner ja in response das Totem selber aktivieren kann um den Tausch noch vor dem Verrechnen von Brand rückgängig zu machen.

Erfahrungsgemäß werden ja viele Kreaturen gespielt am Küchentisch. Terminate wird grad als common neugedruckt, sollte also für ein paar cent zu haben sein.

Unabhängig davon, ob du blau splasht oder nicht, solltest du Crumblin Necropolis in das deck aufnehmen, denn schlechter als der Volcano sind sie offensichtlich nicht.

@ Slurm: Besitzer des Effektes, der die Token generiert hat zu sein genügt, um auch Besitzer der token zu sein

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#7 Mimik Geschrieben 01. Mai 2009 - 14:19

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Für weitere Inspirationen kannst du dir mal das deck von redfox im aktuellen casual-contest anschauen falls du das noch nicht kennst.

Wie schon erwähnt solltest du echt blau mit ins Boot nehmen. Das beste was blau meiner Meinung nach für dein Deck zu bieten hat ist Propaganda. Die Sorgt dafür, dass du dir erst mal kaum sorgen um die Token machen musst. Du kannst also abwarten bis sich genug angesammelt haben und dann den Brand spielen. Und Propaganda ist in Multiplayerspielen ja auch so schon top. Bekommt man auch für 1,5-2€ das Stück.

Hier mal die Liste einer meiner zahlreichen Deck-Baustellen mit ähnlichem Konzept:




@pseudodespot:
Ich find das Avarice Totem toll. Natürlich setzt man es nur ein wenn der Gegner grad keine 5 mana frei hat und schon ein Brand auf der Hand wartet. Zudem hat man damit auch was gegen Enchantments und Karten wie Paladin en-Vec. Habs allerdings noch nicht getestet und manaintensiv ist es natürlich aber ich könnte mir vorstellen, dass es sich ganz gut macht.

Bearbeitet von Mimik, 01. Mai 2009 - 14:24.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#8 Exelion Geschrieben 16. Juni 2009 - 15:02

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
mal ne frage: habe ich m10 regeln richtig verstanden und dieses deck ist schrott mit den neuen regeln? (token)

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#9 Darkside Geschrieben 16. Juni 2009 - 15:27

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Das Deck ist immernoch spielbar nur muss es entsprechend angepasst werden. (Brand ist dank neuer Regel nutzlos geworden)
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#10 boenz666 Geschrieben 16. Juni 2009 - 15:50

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

mal ne frage: habe ich m10 regeln richtig verstanden und dieses deck ist schrott mit den neuen regeln? (token)

Den Brand kann man aber problemlos durch den von Darkside bereits genannten Tel-Jilad Stylus ersetzen. Dieser handelt zwar nur ein Token pro Zug ist aber wiederum häufiger einsetzbar und bringt auch ein Totem mal wieder nach einiger Zeit...

Schlkechter aber auch möglich wäre dann noch der Despotic Scepter.

Bearbeitet von boenz666, 16. Juni 2009 - 15:52.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#11 Darkside Geschrieben 16. Juni 2009 - 15:52

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Den Brand kann man aber problemlos durch den von Darkside bereits genannten Tel-Jilad Stylus ersetzen. Dieser handelt zwar nur ein Token pro Zug ist aber wiederum häufiger einsetzbar und bringt auch ein Totem mal wieder nach einiger Zeit...

Kann man nicht. Sowohl brand als auch Stylus haben das gleiche problem das sie nur Permanents you Own betreffen. Und man Ownt die Token nicht mehr wenn sie beim Gegner inst spiel kommen.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#12 Besserwisser Geschrieben 16. Juni 2009 - 15:52

Besserwisser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
Leider funktioniert Tel-Jilad Stylus auch nicht mehr wie früher, da er sich auch nur auf bleibende Karten die man besitzt bezieht und dazu zählen die Token ab M10 nicht mehr. Insgesamt würde ich die Einstellung teilen, dass das Deck in der Form nicht mehr möglich ist.

Dieser Momentous Fall! Ich will mit ihm ein Planschbecken füllen, mich reinschmeissen, rumwälzen, von oben bis unten einsudeln und nie wieder aussteigen!


#13 boenz666 Geschrieben 16. Juni 2009 - 15:55

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

Kann man nicht. Sowohl brand als auch Stylus haben das gleiche problem das sie nur Permanents you Own betreffen. Und man Ownt die Token nicht mehr wenn sie beim Gegner inst spiel kommen.

Ok, dann sollte man auf Maßnahmen alla Pyroclasm umsteigen, sprich Boardsweeper.
Sorry für meine Fehlinterpretierung, aber wenigstens für das Totem muss es ja noch richtig sein.

Habe das irgendwie jedoch aus dieser Aussage abgeleitet:

Man selber hat die token erstellt also ist man auch der Besitzer.

Wenn du auf Blau gehst dann würde ich auf alt bewehrtes zurückgreife will heißen leyline, echoing truth usw.

Wenn du Rot/Black würde ich einfach auf remvovel zurückgreifen Powder Keg z.b. (token haben CC0)
Tel-Jilad Stylus wäre sonst auch eine idee, handelt halt nur 1 token pro turn.

Aether Flash wäre auch eine idee um die token los zu werden allerdings schwächt das brand.

Da waren die Regeln wohlö noch nicht draußen, schätze ich mal...

Bearbeitet von boenz666, 16. Juni 2009 - 15:58.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#14 Exelion Geschrieben 16. Juni 2009 - 15:56

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Ok danke. Ich habe mir nämlich überlegt, dass Hunted nur noch mit stifle spielbar ist und warum Horror nehmen, wenns n Dreadnought gibt ;).

Oki, dann wäre das gegessen. Vielen danke =)

Besteht evtl die Chance, dass die Regeln nicht eingeführt werden?

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#15 Darkside Geschrieben 16. Juni 2009 - 22:45

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Huntet kann man immernoch super mit Leyline und bounce spielen. Nur Brand ist halt nach den neuen Regeln schrott alles kann man anpassen.

Die Regeln sind schon auf der Offiziellen Seite bekannt gegeben und werden wohl in der Form mit Sicherheit kommen.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#16 The green one Geschrieben 17. Juni 2009 - 10:20

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Ähm nein.
Brachte mir Brand für 1 Mana eine Tokenarmee, sollte ich jetzt teurere Sprüche aufwenden um eben jene Armeen nur zu zerstören.
Mehr zahlen, weniger bekommen: das gibt es zu genüge im RL: Bahncard, Krankenkasse etc.
Nein Danke M10. Ich werde mich nicht verbiegen, nur um das einigermaßen spielbar zu halten.

BITTE CLOSEN !

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.