Seit Lorwyn ist die Liste der unspielbaren Karten sehr übersichtlich geblieben. Shadowmoor macht hier keine Ausnahme:
Common
Barrenton Medic - Für 5cc 0/4 zu defensiv außer man kann die Counter dem Gegner zuschieben
Goldenglow Moth - Sollte man genug Möglichkeiten haben diesen 0/1 Flieger zu pumpen is die sogar ok
Uncommon
Resplendent Mentor - Teuer und zu defensiv
Rare
Boon Reflection - Doppelt Leben hört sich gut an ist aber mit 5cc teuer und macht alleine gar nichts
Die Sonderfälle
Greater Auramancy - Es gibt verdammt viele verdammt fiese Enchantments die beschützt werden wollen Wenn man viele hat durchaus
brauchbar
Mine Excavation - Dasselbe. Einige Scarecrows lohnen auch gerettet zu werden
Common
Put Away - 4cc Counter mit unnötigen Effekt, nicht gut
Uncommon
XX - Bisher alle brauchbar
Rare
Counterbore - teurer Counter + "Show me your Library"-Effekt aber mehr kann man da nich rausholen
Thought Reflection - Für 7cc will man das Spiel gewinnen
Die Sonderfälle
Common
XX - Bisher alle brauchbar
Uncommon
XX - Bisher alle brauchbar
Rare
Plague of Vermin - Mit 7 Mana teuerund hilft dem Gegner zu sehr
Die Sonderfälle
Rite of Consumption - Kann finishen aber sehr Situationsabhängig
Wound Reflection - Sehr teuer aber wenn man viele Kreaturen mit Evasion hat kann es schnell vorbei sein.
Common
Inescapable Brute - Zu teuer
Uncommon
Flourishing Defenses - Teuer und oft unnütz wenn man nicht selbst auf Wither geht
Rare
Die Sonderfälle
Deep-Slumber Titan - Kann mit der richtigen Unterstützung böse werden
Intimidator Initiate - Für schnelle Decks durchaus spielbar
Common
Toil to Renown - Leben machen hilft einfach nicht
Uncommon
XX - Bisher alle brauchbar
Rare
Mana Reflection - 6 Mana zahlen nur um im nächsten Zug 12 zu haben dürfte selten helfen das Spiel zu gewinnen
Common
Uncommon
Dawnglow Infusion - Lifegain ist nicht gut auch wenn mans doppelt bekommt
Dream Salvage - Zu wenig Discard vorhanden
Rare
Enchanted Evening - Bisher kann man das Enchantment sein schlecht ausnutzen. Einfach zu teuer
Worldpurge - Wenn man darauf steht sich ein Draw einzuhandeln
Fracturing Gust - Sideboardkarte ansonsten einfach zu teuer
Impromptu Raid - Einfach nicht gut
Wheel of Sun and Moon - zwar günstig aber bringt zu wenig nutzen
Common
Blazethorn Scarecrow - Das Haste ist kein zusätzliches mana wert, ansonsten gibts das ganze für grün schon günstiger
Chainbreaker - Sehr teure Fähigkeit sonst wäre er gut
Rattleblaze Scarecrow - zu teuer
Uncommon
Heap Doll - Kann zu wenig
Rare
Uncommon
Madblind Mountain - Lässt sich nicht wirklich ausnutzen
Mistveil Plains - Kann einem vorm Decktod bewahren aber sonst gibts wenig Einsatzmöglichkeiten
Und auch Shadowmoor wirft Fragen auf und eine ganz besonders: Wie gut funktioniert Hybridmana im Limited vor allem wenn es um 3 oder mehr Hybridmana in den Kosten geht?
Die 2. Frage: Wie gut kann man die ganzen teuren Sprüche mit 6cc und höher verarbeiten? Denn davon gibt es viel mehr als im Lorwyn-Block
Änderungen kommen im Laufe der Tage und Vollständig wird sie hoffentlich noch vor Samstag.
Bearbeitet von Firestorm, 07. Mai 2008 - 14:46.