Die Takitk des Decks ist relativ einfach zu verstehen, man möchte die Curses aufs Board packen. Curse of Misfortunes sucht in jedem Upkeep den gerade passenden Curse raus - wenn der Gegner viele kleine Viecher hat Curse of Death's Hold, ansonsten Curse of Thirst oder Curse of Bloodletting. Schadenstechnisch kann sich der Gegner nur schwer erholen, wenn die genannten Curses liegen (Misfortunes+Bloodletting+X = 6 Schaden jede Runde).
Was an dem Deck Spaß macht, ist die Tatsache, dass die Curses DIE Winoption darstellen, es allerdings auch ohne ihnen funktioniert, wenn der Gegner sie mal handeln sollte (Detention Sphere, Counter etc.). Man hat mit 3x Thragtusk, 3x Huntmaster of the Fells und den Keyrunes passable Beater, die auch alleine das Spiel entscheiden können - zusammen mit Curse of Bloodletting sehr brutal. Des weiteren hat man mit Devil's Play, Rakdos's Return, Bonfire of the Damned ebenfalls passable Finisher, die wiederum mit dem zuletzt genannten Curse sehr viel Schaden anrichten. Der 1-off Moldgraf Monstrosity ist irgendwie so eine Art Verlegenheitlösung, wobei er eigentlich ganz brauchbar erscheint. Er finished vermutlich nach einem Angriff, und selbst wenn er entsorgt wird (zerstört), holt er 2 Kreaturen aufs Feld, wodurch man wieder Lifegain bekommt und man die Runde darauf finishen kann (außer man hat Pech und es kommen 2 Borderland Ranger ^^). Stensia Bloodhall ist ja eigentlich eine ziemlich miese Karte, allerdings ist sie mit Curse of Bloodletting wiederum ein passabler Finisher, wenn die Hand mal leer ist. Überlege zudem noch, Kessig Wolf Run zu zocken, um den Viechern Trample zu geben - weiß allerdings nicht, ob die Manabase das verträgt.
Sideboardtechnisch gibt es halt noch einige Fragezeichen. Ein schwieriges Matchup dürfte wohl Control sein, weshalb halt Appetite for Brains und Duress gezockt wird, Slaughter Games ebenso. Rolling Temblor gegen Aggro, Abrupt Decay ist wohl relativ flexibel einsetzbar.
Es gibt wahrscheinlich noch viele Möglichkeiten, das Deck zu optimieren - probiert es mal aus, macht wirklich Spaß. Game 1 sorgt auf jeden Fall für Verwunderung beim Gegner ^^. Ob es gut genug sein kann, gegen gängige DTB zu gewinnen kann ich (noch) nicht sagen, glaube allerdings, dass es möglich ist.
- Kreaturen (10 Karten)
- 3
- 3
- 3
- 1
- Curses (8 Karten)
- 4
- 1
- 1
- 1
- 1
- Draw (2 Karten)
- 2
- Ramp (6 Karten)
- 4
- 2
- Sonstiges (10 Karten)
- 2
- 1
- 1
- 2
- 2
- 2
- Länder (24 Karten)
- 4
- 4
- 6
- 1
- 4
- 4
- 1
- Sideboard (15 Karten)
- 3
- 3
- 3
- 3
- 1
- 2
Bearbeitet von 1WINDRIDER1, 07. Dezember 2012 - 14:52.