Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy in Hannover - Dezember 2012


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Sasan Geschrieben 09. Dezember 2012 - 09:19

Sasan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge
Hallo ich wollte von meinem Legacy Turnier in Hannover von gestern erzählen.

Ich habe RW Goblins gespielt. Von 57 Leuten bin ich 8. geworden und habe bei 6 Runden 4 Mal gewonnen, 1 mal Unentschieden gespielt und einmal unnötig verloren.

Aber der Reihe nach ;)


Das war mein Deck:



In letzter Minute habe ich einen Karakas gegen den vierten Port getauscht.

Kein Krenko? In einem Meta, das BUG heavier wird, will ich weiteren Removal in Form von Siege Gang. Bei nur 4 Hastelords wird Krenko zu oft gehandelt, bevor er was macht. Siege Gang lässt zumindest seine Token noch da.

Playset Piledriver? Ja mein Star gegen Combo und Control. Da ich keinen Chieftain habe, Kriege ich meine schnelle Clock durch den Kollegen. Auch ist Piledriver eigentlich auch eine Removal Karte. Wie oft habe ich mit dickem Piledriver angegriffen und eine MUST-Answer für den Gegner geschaffen so dass er Ooze, irgendwelche dicken nervigen Fliegenden Kreaturen, Knight etc zum Blocken und Sterben abstellen musste? Viel öfter als man glaubt.

Kein Chieftain? Ja ich weiß, er ist der Mr.
Engineered Plague. Aber er ist teuer und klobig und ich will nicht einen weiteren Spell, der 2 R kostet bei 4 Ports. Ich will eine schlanke Mana Kurve. Ich habe ihn gestern nie vermisst.

Runde 1 gegen Haiko mit NicFit gedrawed, weil die Zeit nicht reichte. Habe RiP gegen ihn gezündet in Game 2 und 3 und es hat ihm seinen Gameplan zerstört. Game 2 hatte er mit seinem 5/5 Flieger nach gezündeter Deed auf einmal
so eine Clock, da kam ich nicht ran. Game 3 lief gut für mich, hatte gute Boardpräsenz, mich nach Deed wieder aufgebaut, seinen Ooze gut entsorgt aber die Zeit fehlte. Ich hatte ihn in den Extraturns fast bekommen :-) 5 Minuten länger und es wäre meines gewesen.

Runde 2 gegen Reanimator (Sorry dass ich ab hier keine Namen mehr groß weiß) locker 2-0 gewonnen: 1.Spiel hatte ich mit Waste und Port ihn im Schach gehalten, zweites Spiel mit Piledriver überrannt während Thalia ihn verlangsamt hat.

Runde 3 habe ich gegen Merfolk verloren. Wie peinlich. Erstes Spiel hatte er eine Hand voller Lords und zweites habe ich locker gewonnen. Drittes war ich Mana screwed weil ich 3 Ports liegen hätte und zu wenig rotes Mana.

Runde 4 habe ich locker gegen Christoph Teubner mit Miracles gewonnen. Game 1 mit schneller Clock gespielt aber Ringleader zurückgehalten. Dann kam Terminus und ich habe Ringleader gelegt und mich schnell wieder aufgebaut und gewonnen. Game 2 hat er Humilty UND Moat legen können. Ich hatte Seal of Cleansing Turn 2 online aber habe es für das kaputtmachen von Engineered Explosives genommen, da war ich zu gierig leider. Aber da er bei der Sachlage nur mit Jace gewinnen konnte und nur noch 15 Minuten zu spielen waren, habe ich nicht aufgegeben in der Hoffnung den zweiten Seal zu ziehen. Das Spiel ging bis 5 Minuten vor Schluss und dann kam endlich sein Jace und da ich nicht stallen wollte, habe ich aufgegeben
und ihn in Game 3 in Rekordzeit verkloppt.

Runde 5 gegen Death and Taxes gewonnen. Game 1 verliere ich gegen Doppel Serra Avenger. Game 2 klärt Pyrokinesis alles. Ich war sogut wie tot und er hatte Clique, Doppel Avenger online und ich viel Mana aber kaum Kreaturen, vor allem logischerweise keime Flieger. Habe aber seine gesamte Armee mit Doppel Kinesis geplättet, Ringleader gelegt und bei nur 2 Leben ihn schnell 15-16 Leben genommen und gewonnen. Game 3 hat Kinesis auch gute Dienste geleistet. Er hat da die Karte gelegt, die alle Spieler alle Arten von Karten Opfern lässt bis auf jeweils eine (ich hab's auch nicht so mit allen Namen von Karten). Das habe ich gemacht und einen Ringleader übergegessen und er keine Kreatur. Habe noch zwei Mana auf der Hand gehabt und schnell gelegt und dann Warchief, weiteren Ringleader und der Drops war gelutscht.

Runde 6 gegen Death and Taxes mit Blau Splash in Game 1 gegen Serra Avenger und ganz ganz viel Mana Denial verloren. Game 2 mache ich ihn mit Kinesis und ganz vielen Gempalms, auf die ich tutore nass. Game 3 das gleiche. ich baue mich nach Supreme Verdict und späterem Spielen dieser einen weißen Karte,die alles bis auf eine Art Opfern lässt, wieder auf und gewinne.

Somit habe ich 4 mal gewonnen, 1 mal unnötig gegen Merfolk verloren und 1 Mal gedrawed mit guten siegchancen wenn noch 5 Minuten auf der Uhr gewesen wären. Am Ende wurde ich 8. vom 57. Ich bin happy mit mir.

Ich bin auch sehr zufrieden mit RW Goblins.

- Ports sind geil. In JEDEM Spiel waren sie gut bis auf Game 3 gegen Merfolk.

- Seal konnte gegen Miracles gecastet werden obwohl der Gegner meinte, er habe keine Counter rausgeboardet weil er Moat Main gespielt hat.

- Thalia hat gegen Reanimator gewonnen.

- Rest in Peace ist Super gegen ALLE Decks die auch nur 2-3 Karten haben, die wichtig sind und mit Graveyard interagieren.

- Kinesis ist geil. Ich brauche unbedingt den vierten im SB, wenn das Meta immer mehr Kreaturen Heavy Meta wird.

Danke fürs Lesen des kurzen Berichts. Bei Nachfragen, kann ich noch mehr Details nennen, aber die meisten Spiele habe ich eh gemacht mit dem was Goblins seit jeher können: Schnelle Clock, Mana Denial, Comebacks mit Ringleader feiern :-)

Bearbeitet von Sasan, 09. Dezember 2012 - 20:02.


#2 GraveOfTheEighties Geschrieben 09. Dezember 2012 - 11:47

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge
Vielen Dank für deinen Bericht Sasan, ich bin ja prinzipiell der Meinung, dass viel mehr Berichte geschrieben werden sollten, unabhängig vom Ausgang des Turnieres! Ich für meinen Teil lese sie nämlich ziemlich gerne und auch bei schlechtem Ergebnis kann man durchaus etwas lehrreiches aus einem gut reflektierten Bericht ziehen.

So, nun zu meinem gestrigen Hannover-Erlebnis, gespielt wurde ANT mit einem, nunja, etwas experimentellen Sideboard:



Auffällig ist das Fehlen eines Wish-baren Discard-Spells im Board, da es in meinen bisherigen Spielen eigentlich nieeeee relevant war einen solchen Move zu machen. Ergo habe ich den 4. Duress ins Maindeck geknallt, und die Gitaxian Probes einfach auf drei reduziert. Auch ist zugunsten der oberguten Abrupt Decays das Board etwas schlechter gegen die fiese Bitch Thalia, Guardian of Thraben aufgestellt, da ich die viel zu speziellen Dread of Nights gecuttet habe. Reverent Silence ist mein Hannover-Metaslot, da ich egal wann und mit welchem Deck es nahezu immer schaffe gegen Enchantress gepaired zu werden.
Das Deck gefällt mir besonders aufgrund der Konstanz im finden der Business-Spells (Burning Wish ftw!) und der guten Grind-Möglichkeiten in Control-Matchups!

Auf zu den Matches:

Runde 1 gegen Rene mit ....Trommelwirbel.... BELCHER!
Game 1: Er nimmt Mulligan sechs, findet aber nicht rechtzeitig genug einen Business-Spell. Ich baue vor ihm eine Mini-Goblin-Armee und gehe einmal hauen, während er Simian-Spirit-Guide hardcastet (!) und ich darauf mit einem Ad Nauseam eine lethale Tendrils caste.
Game 2 (geboarded: genau nüx): Er muss schon wieder nach Paris gehen und ich keepe eine Disruption-lastige Hand mit Thoughtseize und Therapy, was dann auch ausreicht ihn irgendwann direkt mit Tendrils zu erschießen. Lucky me!
2:0 (2:0)

Runde 2 gegen Martin mit (Überraschung) Enchantress feat. Energy Field/RiP/Helm-Combo
Game 1 therapiere ich zu seiner Überraschung das RiP weg statt dem Field auf seiner Hand und zeige ihm dann eindrucksvoll dass Tendrils > Energy Field ist! Im Combo-Turn caste ich tatsächlich einmal natural Tendrils aus der Hand für zwölf und einmal via Burning Wish für weitere 20. Avada Kedavra!
Game 2 (ich rechne mit der crappigen Leyline und boarde 2 Chain und ein Tropical Island): Martin startet mit Leyline im Spiel (was mir irgendwie auch IMMER! passiert) und baut sein Board mit RiP und Sterling Grove aus, während ich rumsitze und meine Hand mit Fast-Mana vollsauge. Er tappt sich Turn4 aus, um Helm zu legen, was für mich der Startschuss zum Abgehen ist. Mana, Mana, Mana---> AdNauseam, mehr Mana, Fetch auf Tropical, Wish auf Reverent Silence (er geht auf 25), LED, Tutor, Tenrils für 26!

2:0 (4:0)

Runde 3 gegen Christoph mit Goblins/w-splash (spiele zum ersten Mal gegen ihn, ein sehr angenehmer und entspannter Gegner)
Game 1 macht mein Deck endlich mal, was Storm dem Goblin-Mann normalerweise antut...ihn standrechtlich erschießen! Ich meine es war ein Past in Flames-Kill, bin aber nicht mehr sooo sicher.
Game 2 halte ich zum ersten Mal nach Mull6 eine gierige Hand mit Badlands, die natürlich bestraft wird. Wasteland! Ich sehe vorher RiP, welches ich wegtherapiere, damit meine Cabal Rituals volle Wirkung zeigen. Er macht wenig Druck, was mir Zeit gibt, noch einige LEDs (3) zu ziehen, legt aber nochmal RiP nach. Ich brauche genau eine weitere Mana-Quelle um den Sack zu schließen, aber im Turn bevor das Ereignis eintreten sollte legt er Chalice auf 0 (was genau richtig war an der Stelle) und ich schiebe.
Game 3 wird sein Hate-Luck aus Game 2 bestraft, indem er dreimal nach Paris muss. Ich therapier in meinem Zug dann auf Lackey (da ich für eine eventuelle Chalice den Bounce habe) und sehe Land,Land, Matron, Matron. Hmm, irgendwie findet er dann doch noch Druck und haut mich mittels Piledriver und Warchief auf 10 (einmal habe ich den Chief pre-combat bouncen müssen um weitere Kollateralschäden zu verhindern), bevor ich mit viiiieeeeelll Mana ein weiteres Mal in diesem Turnier doppel-Tendrils Mache. Avada Kedavra!!! Der Goblin-Fluch ist endlich gebrochen! Insgesamt drei sehr intensive Spiele!

3:0 (6:1)

Kein schlechter Stand zur Pause!

Runde 4 gegen meinen guten, lieben, bekloppten Freund Wilken (Burn in Hell ;) ), wegen dem ich das letzte Turnier beim Stand 4-1 droppen musste ;) Damit er sicher das anschließende Jahres-Top8-Turnier mitzocken kann (was für mich eine lange Wartezeit bedeutet :) ) beschließe ich für ihn zu scoopen, dafür habe ich bei ihm wahrscheinlich Narrenfreiheit auf Lebenszeit, da er ein solch schlechtes Gewissen hat, was ich auch fleißig forciere.
Wir haben die Spiele dann spaßeshalber ausgespielt (er mit Deadguy Ale und Tutor-Board) und ich gewinne locker 2:0....Hymnen allein reichen einfach nicht aus. Wie würde Borsk sich hier ausdrücken? Genau: Wilken fiel in beiden Spielen einfach sehr schnell vom Stuhl!

Auf dem Papier: 3:1 (7:3) / [eigentlich: 4:0 ( 8:1)

Runde 5 gegen Till mit Flashless-Hulk-Combo:
Game 1 schenken wir uns gegenseitig nichts, eine Discard-Materialschlacht sondergleichen aber ein wirklich spannendes Match. Durch seine Probes bringt er sich aber auf gefährliche 14 Life und das bedeutet, dass ich nur wenige Ressourcen für die Tendrils brauche.
Game 2 halten wir beide eine super-gierige Hand, was letztlich darin resultiert, dass ich viele LED's habe, die aber alle durch seinen NullRod abgeschaltet sind, und ich einen Grafdiggers Cage, wodurch sein Deck mehr oder weniger kaltgestellt ist, da wir beide scheinbar nicht den passenden Antihate am Start haben. Leider finde ich nicht genügend Manaquellen um irgendwas gescheites zu zaubern, während er im Doppel-Dryad-Arbor-Beatdown-Modus ist. Dieser reicht auch aus um mich auf sechs Life runterzuprügeln bevor er Reveillark legt. Hmpf!
Game 3 ist wiederum eine Discard-Schlacht ohne Ende, das Therapy-Mirror sozusagen.Er extractet mir in diesem Zusammenhang auch schmerzhaft meinen Infernal Tutor. Irgendwann im spiel sitzt er auf 2 Tropicals und einem Bird of Paradise fest, ich verausgabe meine verbliebenen Ressourcen um seinen Bird zu bouncen und diesen anschließend zu therapieren (so ein Bird ist schon eine Gefahr für Storm). Zwei Turns später (er castet in der Zeit eine TinderWall), ziehe ich einen Burniung Wish und caste CabalRitual mit genau sieben Karten im Grave, er responded mit Surgical auf Brainstorm um mir nicht zu viel Mana zukommen zu lassen wodurch er mir einen Gratis-Storm schenkt (Danke), mein Mana reicht dennoch locker für zehn Goblins, wovon einer gleich auf den Therapy-Opferaltar geworfen wird um Tills zwei verbliebene Handkarten zu entfernen: Doppel-Natural Order. Der Rest ist Formsache!

4:1 (9:4)

Runde 6 gegen Jan mit Merfolk:
Game 1 hat er eine schnelle Clock und ein einziges Spell-Pierce, welches er auf mein Cabal-Ritual feuert als er Lethal auf dem Board hat. Ich bin überzeugt, dass ich dieses Spiel hätte gewinnen können, wenn ich bedacht hätte, dass mein Past in Flames Flashback hat. Ich hätte einfach meine beiden Led's vor dem Ritual ausspielen, damit das Pierce Mana zahlen und Past in Flames flashbacken müssen. Nunja, manche Fehler macht man nur einmal.
Game 2 cantrippe ich ein wenig rum und gewinne schnell auf dem Rücken einer einzelnen Therapy gegen Cursecatcher und doppel Flusterstorm.
Game 3 erleben wir nicht mehr, da wir uns entscheiden zu drawen (wir sind an dieser Stelle beide ziemlich sicher in der Top8).

4:1:1 (10:5)

Nettes Ergebnis wie ich finde, Top8 gemacht und ein Vindicate+Extirpate geowned!

Props'n'Slops:

+ Das Deck!!!
+ Wilken gewinnt das eigentliche Turnier mit DeadguyAle und das anschließende JahresTop8-Turnier mit ....tam tam tam....BURN!
+ fast 60 Spieler vor Ort
+ Im Gegensatz zum letzten Mal war AdNauseam heute AWESOME! Es hat einfach Spiele gewonnen die ohne nicht möglich gewesen wären
+ Preise waren Super! (Trop,Bayou,Force für die ersten drei, ich glaube ein Plateau war auch noch dabei)
+ nette Leute wie immer blablabla
- Dieses Mal kein Catering (dieser Umstand war allerdings im Vorfeld angekündigt)
- Ich in Runde 6 Game 1

Thx an alle Hannoveraner Organisatoren!

Bearbeitet von DarkJester, 09. Dezember 2012 - 17:02.

"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#3 McKeks91 Geschrieben 09. Dezember 2012 - 18:13

McKeks91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge
So dann werde auch ich mal meinen Bericht zum gestrigen Turnier in Hannover schreiben.
An den Start gebracht habe ich Goblins und habe mit einem 5:1 Ergebnis den 3ten Platz gemacht und eine spanische Force gewonnen:)

Meine Liste sah wie folgt aus:




Die erste Runde durfte ich dann auch gleich gegen Christy, den Gewinner vom letzten Monat, spielen, und hatte somit das Mirror.
G1 starte ich mit Lackey, er legt den Lackey dagegen, der sich aber meinen Gempalm Incinerator einfängt. Da mir der Lackey direkt den Siegegang mitbringt ist das Spiel schnell gelaufen. G2 fängt er mit Lackey an, ich kann nur mit Vial antworten und gerate erstmal stark in Bedrängnis. Nachdem ich (nach langem abwehren seiner Angriffe) auf zwei Leben bin kann ich mit etwas stabilisieren und sogar einen Krenko aufs Board bringen, er legt jedoch Land Nummer 7 und spielt einen Siegegang, GG. G3 Verläuft relativ ausgeglichen, beide starten mit T1 Vial und es gibt eine ziemlich lange Schlacht, die schließlich durch meinen Sharpshooter gewonnen wird. Hier hat man wieder gesehen, wie unglaublich anspruchsvoll das Mirror sein kann, wenn keiner von beiden eine Pyrokinesis oder einen Sharpshooter an den Start bekommt.
Somit 2:1 für mich, insegesamt 1:0.

Anschließend gehts gegen Maverick. Ich starte erstmal mit nem Mull auf 6 und halte dann die 1-Land Hand mit Vial. Glücklicherweise hält mein Gegner eine Hand mit EINEM Land und 3 Hierarchen, sodass ich nach der T1 gelegten Vial einfach seine Manatiere abräume. Er findet in gefühlten 40 Turns kein Land, ich nur eines, kann aber dank Vial gut Gobbos legen und gewinne dann, nachdem meine Vial auf 5 den Siegegang reinbringt und ich ihn dann einfach überrenne.
G2 beginnt er mit einer Mother of Runes und legt auch schnell das zweite Exemplar auf den Tisch, während ich mit Mogg War Marshalls seine Angriffe vom Scavenging Ooze aufhalte, bis er merkt, dass er auch Protection geben kann. Als ich dann auf 2 Life runter bin (zu dem Zeitpunkt bereits eine Mutter abgeräumt habe) macht er den bösen Fehler sich für eine Jitte auszutappen ohne sie in der Runde noch benutzen zu können, obwohl er weiß, dass ich einen Sharpshooter auf der Hand habe. Also kurzerhand End of seinem Turn die Mutter mit nem Gempalm getargetet und anschließend sein Board mit Warchief into Sharpshooter leergeräumt. Ein Ooze alleine macht dann auch mit ner Jitte nicht mehr allzu viel, sodass er einschiebt. Knappe Sache aber dennoch 2:0.
Standing ebenfalls 2:0

Runde 3 treffe ich auf einen mir unbekannten Gegner und werde in T2 von ihm einfach im wahrsten Sinne des Wortes umgerülpst. In G2 halte ich die 6er Hand mit Chalice of the Void und kann ihm mit Chalice auf 0 zwie Petals aus der Hand ausschalten. Ich gewinne das Game zwar, aber er meint Chalice wäre irrelevant gewesen. Game 3 geht er Turn 1 voll ab und ich will schon schieben, als er mit den Belcher hinlegt, dann sagt er allerdings go. Also wieder den Chalice auf 0 gelegt (der auch diesmal irrelevant war) und Lackey gespielt, welcher mir dank Siegegang und Piledriver den T3 Win rausholt:) Ergebnis 2:1
Standing 3:0

Nach der Pause Spiele ich erneut gegen ein unbekanntes Gesicht. Nachdem ich ihn allerdings T3 Tot habe und bei ihm lediglich Fetchlädner, 2 Useas und einen Brainstorm gesehen habe, boarde ich aus Gefühl einfach 3 Blasts. G2 stelle ich dann fest, dass er Bug Control spielt und werde von Jace und Lilly in die Mangel genommen, unterstüzt von Doppelwaste mit anschließendem Loam ist das sein Spiel. G3 hat er neben den besseren Tretern tatsächlich Trippelwasteland und kann nach der gezündeten Deed nen Jace hinlegen, dem eine Runde später der Goyf folgt. Hier schiebe ich dann direkt mal ein. 1:2
Standing 3:1
Mein Fazit aus dem Spiel: Deathrite Shaman ist der Overkiller=O

Runde 5 darf ich gegen Manaless Dredge spielen und verliere G1 ziemlich deutlich. G2 nehme ich Mulligan 5 aufs Relic und halte die 1-Land Hand mit Relic, Lackey, Vial und Warchief (und Land). Ich finde zwar keine weiteren Länder, dafür aber sehr wohl 2 weitere Relicte von oben und kann so allein durch den Lackey das Spiel gewinnen. G3 habe ich eine superaggressive Starthand mit potenziellem T3 Kill. Er kann zwar meine beiden Lackeys handeln, findet nach dem getopdeckten Relic aber nichts anständiges mehr und verliert dann eben gegen die kleinen grünen Zwerge. 2:1 für mich, Standing 4:1

Runde 6 geht es gegen ................... LED Dredge. Was für ein Spaß!
Naja G1 verliere ich, obwohl ich meinen eigenen Lackey Incinerate, und ihm so gleich 3 Bridges entferne. Da reichen dann seine 6 Token auf dem Board trotzdem noch aus. G2 Beginne ich mit Lackey und anschließend Chalie auf 1 und gewinne durch eine extrem schnelle Clock. G3 habe ich ein Relic auf der Starthand und kann mir damit Zeit kaufen, das zweite Relic, das ich nachziehe, macht dann den Sack zu. 2:1
Hinterher hat er mir erklärt dass ihn der Chalice gar nicht so sehr stört, da die Therapie immernoch geflashbackt werden kann, auch wenn sie nicht resolved. Ausserdem stört ihn das Blocken von Study und Looting nicht so sehr.

Endergebnis also 5:1
Und wiedermal bin ich vollkommen zufrieden, OHNE Ports zu spielen:)

Bearbeitet von McKeks91, 10. Dezember 2012 - 15:05.


#4 Maxe Geschrieben 09. Dezember 2012 - 19:52

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge
58! Leute waren am Samstag da.
Videos dazu gibt es leider nicht, da ich drei Runden der Jahres Liga Top 8 abgefilmt habe.

Standings sind bereits online.
Fotos, Videos, Decklisten etc etc kommt alles sobald es fertig ist, dieses mal war das restliche Wochenende dafür nicht zur Verfügung.


Finde total genial, dass ihr Turnierberichte schreibt!
Ich selbst bin leider mit Storm nach 2-2 nurnoch eingegangen gegen z.B. den t1 kill im mirror und als absolutes Highlight turn 0 und turn 3 gegen Echnatress verloren. :D

Bearbeitet von Maxe, 09. Dezember 2012 - 19:55.


#5 Sasan Geschrieben 09. Dezember 2012 - 20:01

Sasan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge
wie kann man Turn 0 verlieren Maxe? :-) bestimmt lag die leyline of sanctity, oder?

#6 Maxe Geschrieben 09. Dezember 2012 - 20:28

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge
Jap, die war im Maindeck, und mich auf die Suche nach Snapcastern begeben und anschließend Enchantress damit tothauen hatte ich nicht vor.

#7 Pommesfee Geschrieben 10. Dezember 2012 - 09:46

Pommesfee

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Wenn das der richtige Platz dafür ist, werfe ich euch meinen Bericht direkt hinterher. Es war mein erstes Turnier im Magickeller und insgesamt bin ich mit einem überaus positiven Gesamteindruck wieder nach Hause gefahren. Aber der Reihe nach...

Da ich nicht davon ausging, die Location ohne Navi sofort zu finden, bin ich etwas eher als nötig losgefahren - was dann dazu führte, dass ich außer Maxe und Jan der erste Anwesende war. Nun gut, das bot mir zumindest Gelegenheit, mich gleich etwas nützlich zu machen und Tische/Bänke an Ort und Stelle zu bringen.

Gegen 10:45 Uhr (oder so) ging es dann auch los und ich führte probeweise mein zwei Tage zuvor zusammengeworfenes Jund-Deck (was irgendwie nicht in der Metagame Übersicht des Magickellers auftaucht) ins Feld.



Runde 1 - Maximilian Glugla (Aggro Elves)
Ich erfahre durch ein wenig Smalltalk, dass er und sein Freund gerade erst ins Legacy Format eingestiegen ist und er bittet mich, nicht ganz so grob zu ihm zu sein. Wir und unsere Tischnachbarn (wo auch sein Freund sitzt) quatschen noch ein wenig und schon starten wir in Spiel 1. Ich halte mir seine Lords und Titanias Priesterin mit Removal vom Leib, während er immer weiter 1/1 Elfen legt. Auf meiner Seite finden sich irgendwann ein großer Tarmogoyf, ein Bloodbraid Elf und ein Dark Confidant, der mich zusammen mit Thoughtseize und Fetchländern bereits auf 11 Leben gedrückt hat. Das wäre jedoch kein Problem, denn mein Board sieht recht vielversprechend aus. Er ist auf 12 Leben und er muss beginnen, meine Angreifer zu chumpen um nicht in zwei Runden tot zu sein. Kommt doch tatsächlich ein Elvish Champion aus dem nichts, der alle seine Männer unblockbar macht und pumpt. Da ich keinen Removalspell habe und er genau 11 Schaden auf dem Feld hat, leiste ich keine Gegenwehr und beginne mit dem boarden (3 Infest + 1 Maelstrom Pulse finden den Weg hinein, raus gehen 2 Duress und 2 Thoughtseize).
Spiel 2 halte ich die gute Hand mit 3 Ländern, keinen Kreaturen, dafür aber Thoughtseize, Infest, Lili und Spotremoval. Das Thoughtseize nimmt Lightning Greaves von seiner Hand. Ich erschrecke kurz, als irgendwann auf seiner Seite ein Ezuri das Feld betritt, welcher mich zusammen mit ein paar Kameraden auf 5 Leben prügelt. Er legt noch eine Titanias Priesterin nach, um nächste Runde den Overkill mit Genesis Wave zu machen. Pech nur, dass er nun keine 5 Mana mehr für den Ezuri-Pump hat, weshalb ich das Infest für 5:1 oder so spiele und eine Liliana folgen lasse, die ihm die Genesis Wave aus der Hand nimmt. Liliana gewinnt dann auch das Spiel über kurz oder lang, da sie mir immer die Kontrolle bewahrt, auch als Maximilian seine Hand nochmal durch einen Sylvan Messenger auffrischt. Ein großer Tarmogoyf und ein Deathrite Shaman machen dann irgendwann den Sack zu.
In Spiel 3 nimmt Max einen Mulligan auf 6 und eröffnet mit einem Llanowar Elf. Ich habe die Wahl, ihm den Elf abzuschießen oder mit einem Thoughtseize auf seine Hand zu schauen. Da ich wieder einmal das Infest habe, entscheide ich mich für den Discard, um nach Lords zu suchen und ich finde gleich drei an der Zahl. Ezuri, Elvish Archdruid und Elvish Champion + 2 Wälder. Ich nehme diesmal den Archdruid, da sowohl der Champion als auch Ezuri momentan wenig gefährlich sind, wenn er nicht über den Archdruid rampen kann. Letztlich overextended er erneut, legt den Ezuri und den Champion zusammen hin, haut mich für 1-2 Runden bis ich das BB Mana für Infest habe und von da an kam von seiner Seite nicht mehr viel. Ein letzter Versuch einer Genesis Wave für X=3 bei leerem Feld bringt ihm lediglich einen Staff of Domination und eine Priesterin, jedoch ist er schon nur noch bei 4 Leben und Tarmogoyf + Bloodbraid Elf erledigen den Rest.
1:0 (2:1)

Runde 2 - Jens Wilkens (BUG Tempo)
Ich gewinne den Würfelwurf und beginne mit Fetch + Thoughtseize. Bei ihm sehe ich Delver, ebenfalls Thoughseize, Force of Will und Daze. Da ich in dem Moment keine Solution für einen frühen Delver habe und er sonst keine Clock hat, muss er sich vorerst von dem Zauberer/Insekt verabschieden. In seinem Zug fetcht er und kündigt an, gleich auf 17 zu gehen. Ich bereite mich schonmal darauf vor, sein Thoughtseize abzubekommen und will schon meine Hand offenbaren, als er sich ein Watery Grave ungetappt holt. Erst dann spielt er ein Thoughtseize und geht auf 15. Hier greift er sich meinen Deathrite Shaman, was ganz besonders bitter für mich ist, da mich das ziemlich verlangsamt. Aber immer noch besser als von einem Delver verprügelt zu werden. In meinem Zug spiele ich das nachgezogene Duress und sehe auch den Grund für die Shockländer: Einen Death's Shadow. Ich nehme ihm das Daze von der Hand. Für die Force hat er in dem Moment ohnehin keine weitere blaue Karte und überhaupt kommt mir der Kartennachteil, den er durch Force of Will eingehen muss, ganz entgegen. Irgendwann sind seine Ressourcen erschöpft, Abrupt Decay entsorgt verlässlich auch den größten Death's Shadow und irgendwann geht Spiel 1 dann eben auch an mich.
Spiel 2 war eine ganz nervige Sache. Ich halte die Hand mit Forest + Fetchland und renne mit dem Fetch natürlich genau in sein Stifle. Wenn man sich mein Deck so ansieht, merkt man auch dass man mit nur einem Forest nicht so wahnsinnig produktiv sein kann. Meine Hand bestand irgendwann aus Blitzschlag, Bloodbraid Elf, 2 Abrupt Decay und vielen anderen guten Karten, jedoch weiterhin kein Land in Sicht. Das nächste Fetchland ist natürlich das Wooded Foothills, womit ich mir keinen Basic Swamp suchen kann, um mit 2 Abrupt Decay seine Männer zu entsorgen. Also muss es das Bayou sein, was nach bereits einem Abrupt Decay auch schon dem Wasteland zum Opfer fällt. Zu meinem Glück schafft er es aber auch nicht, trotz mehrerer Cantrips eine vernünftige Clock hinzulegen, was mir ausreichend Zeit verschafft, irgendwann doch noch ein paar Länder zu finden. Leider bestehen diese aus Bayou und einer Cavern of Souls, weshalb ich keine rote Quelle habe, um den Bloodbraid Elf auszuspielen. Mein Dark Confidant wird seinerseits mit Removal beantwortet während sein Scavenging Ooze mich auf 7 Leben drückt. Zwei weitere Fetchländer werden erneut mit Stifle beantwortet, bevor sein Ooze Bekanntschaft mit meinem Abrupt Decay macht. Nach einem Thoughtseize meinerseits bin ich nur noch auf 2 Leben, er findet sich auf 3 Leben wieder (leider weiß ich gar nicht mehr genau, wie ich das angestellt habe, da ich eigentlich ständig nur damit zu tun hatte, irgendwie zu überleben). Es kommt zum Showdown zwischen meinem 5/6 Tarmogoyf und seinem 10/10 Death's Shadow. Er zieht, brainstormt, findet keinen Removal und zwingt mich, mit Goyf zu chumpen. Zusätzlich legt er noch zwei weitere Tiere, um ganz sicher zu gehen, dass ich nächste Runde tot bin (meine 2 Handkarten Bloodbraid Elf und Bolt kannte er bereits durch discardspells im früheren Verlauf des Spiels). Im letzten entscheidenden Zug ziehe ich ein Bloodstained Mire, fetche auf Mountain (gehe auf 1 Leben) und werfe ihm den Blitz an den Kopf. Puh, Glück gehabt. Nach dem Spiel unterhalten wir uns noch darüber, ob man als Jundspieler Destructive Flow spielen sollte - er findet die Karte saustark. Ich...nicht so sehr.
2:0 (4:1)

Runde 3 - Oliver Mielke (mono-rote grüne Männer (Goblins))
In Spiel 1 lege ich den guten Schamanen - der blockt Goblin Lakey nämlich recht gern. Darauf folgt ein 0/1 Goyf, weil wir beide noch nichts im Friedhof haben. Hier verzockt er es ziemlich, indem er seinen Gempalm Incinerator umwandelt und den Goyf abschießen will. Nur blöd, dass der Goyf dadurch schon 1/2 wird und der 1 Schaden vom umwandeln nicht mehr ausreicht. Trotz Removal und ein wenig Gegenwehr in Kreaturenform schaffe ich es letztlich doch nicht, gegen zwei Goblin Ringleader (die einmal 3, einmal 4 Goblins aufdecken) anzukommen, da er mir mit Wasteland auch noch wichtiges Mana nehmen kann. Spiel 1 geht somit an ihn.
Auch im Goblins Matchup glänzen die Infest, die in den postboard Spielen gut aufräumen können. Spiel 2 und 3 verlaufen dann auch sehr ähnlich. Nicht enden wollendes Spot-Removal auf die wichtigsten Männer zwingen ihn dazu, irgendwann zu overextenden um überhaupt Druck aufbauen zu können. Sobald die Hand leer gespielt war, räumte Infest auf dem Feld auf und Goyf, Ooze und BBE gewinnen dann die Spiele. Auch der Doppel-Warchief im Lategame des Spiel 3 änderte daran nichts mehr, denn die habe ich ihm absichtlich gelassen - immerhin wartete der Maelstrom Pulse bereits in meiner Hand auf seinen Einsatz.
3:0 (6:2)

Mittagspause und ich habe mein Tagesziel, nicht "negativ" mit dem Haufen zu gehen, schon erreicht. Nicht übel. But wait, there's more!

Runde 4 - Fabian Freiberger (Dredge)
Ich gewinne den Würfelwurf und bin mit meinen ersten 7 Karten zufrieden. Diese bestehen aus Swamp, Fetchland, Thoughtseize, Deathrite Shaman, Goyf und zwei weiteren Karten. Er muss einen Mulligan auf 5 nehmen und hält nur sehr widerwillig seine Hand. Um das ganze für ihn noch schlimmer zu machen, eröffne ich mit Thoughtseize und sehe 2 City of Brass, 1 Bridge from Below, 1 Dredge Kreatur und 1 Cabal Therapy. Plötzlich war der first turn discard doch nicht mehr ganz so prall. Dennoch ist es nicht verkehrt, die Therapy von seiner Hand zu nehmen. Nachdem er in seinem ersten Zug nichts relevantes macht, kommt von meiner Seite aus der doppel Deathrite Shaman, da ich noch einen als achte Karte nachzog. Die gewannen dann über kurz oder lang eben auch das Spiel allein. Gute Karte. Das musste dann auch Fabian einsehen, der den Schamanen bisher gar nicht so wirklich gut fand, wie er seinen befreundeten Sitznachbarn wissen ließ.
Bei mir verlässt der Discard das Deck, dafür kommen 2 Extractions, 2 Extirpate, 1 Infest und 1 Maelstrom Pulse rein. Ich halte eine riskante 7-Karten-Hand in Spiel 2, bestehend aus nur einem Swamp, einem Deathrite Shaman und einem Extirpate, sowie anderen, für die Entscheidung weniger relevanten Karten. Er beginnt stark mit Careful Study und Abwurf von Bridge from Below und einer Dredge Kreatur. Ich entscheide mich, mit dem Extirpate 50% seiner Winconditions (Bridge) zu entsorgen und hoffe, die darauffolgende Runde mit Deathrite Shaman nach und nach seine Ichoriden zu entsorgen. Leider hat er die Cabal Therapy und nimmt mir den Schamanen blind weg. Blöd. Es dauert nicht lange, da fängt er auch schon an, Ichoriden nach mir zu werfen, welche mich schnell auf 6 Leben bringen. Irgendwann komme ich auf 3 Mana, jedoch eine Runde zu spät. Ich spiele die Witness auf mein Extirpate, leider liegen bei ihm jedoch schon 3 Ichoriden im Friedhof, die dann auch alle bei mir anklopfen. Einen könnte ich blocken. Die anderen beiden hauen mich trotzdem tot. Wäre das Extirpate eine Extraction gewesen, hätte das schon wieder anders ausgesehen. Aber naja, "wäre" nützt eben nichts.
In Spiel 3 eröffne ich wieder mit Deathrite Shaman und er hadert mit seinen Karten, kann nichts explosives fabrizieren und so futtert der Schamane nach und nach alles wichtige aus seinem Friedhof. Kurz darauf kommt ein Breakthrough, infolge dessen er 3 Narcomöben abwirft. Bitter - also, für ihn. Er schafft es zwar nebenher, meine Hand mit Cabal Therapy zu zerpflücken, aber eine Solution für den Schamanen hat er nicht. Als ich dann noch den zweiten daneben lege und auch alle seine Firestorms durch Dredge und/oder Breakthrough-Abwurf bereits im Friedhof liegen, muss er zusammenschieben.
4:0 (8:3) - und die Top8 zum Greifen nahe.

Runde 5 - Jan Eric B. (BUG Control)
Ich habe überlegt, meinen letzten beiden Vorrundengegnern das Draw anzubieten um mit 14 Punkten einen recht guten Stand in den Top8 zu haben und eine nette Preiskarte mit nach Hause zu nehmen. Jedoch hatte ich gerade einen "Lauf" (zumindest dachte ich das) und das Deck hat sich bisher von seiner besten Seite gezeigt. Also habe ich das Draw gar nicht angesprochen (wer weiß, ob er überhaupt eingewilligt hätte). Leider stellte sich heraus, dass BUG Control ein gar schlechtes Matchup für mich ist. Versucht man, der Agressor zu sein, spielt man zu schnell seine Hand leer und gerät irgendwann in die Jace-Falle, aus der man durch topdecken nicht mehr herauskommen kann. Versucht man, Kontrolle zu spielen, hat der BUG Spieler dann erneut mit Jace und Snapcaster Mage die bessere Lategamewaffen. So kam es dann auch, dass wir in beiden Spielen gegenseitig Discardspells und Removal getauscht haben und er über Jace und Mishra's Factory (die aufgrund fehlender Ancient Grudge in meinem Sideboard unheimlich schwer zu beantworten waren) das Spiel für sich entscheiden konnte. In Spiel zwei kam bei mir noch mana-flood der übelsten Sorte hinzu, so dass ich das Spiel mit 5-6 manaproduzierenden Ländern + 4 ungenutzten und hintereinander gezogenen Fetchländern auf meiner Seite und sonst nichts in der Hand/auf dem Feld durch Factory Schaden verlor. Aber wie gesagt, ich glaube das Matchup ist ohnehin stark zugunsten des BUG Control Spielers.
4:1 (8:5)

Runde 6 - (Se?)Bastian Habura (UW Stoneblade)
An dieser Stelle bot ich meinem Gegenüber das Draw an, da ich nun vermutlich ohnehin aus dem Rennen für die Top Preise war und eher um die Preise in der unteren Hälfte der Top8 spielte. Mit 13 Punkten rechnete ich mir durchaus Chancen aus, zumindest noch einen Preis abgreifen zu können. (Se?)Bastian überlegte, entschied sich dann aber doch dafür, die letzte Runde noch auszuspielen.
Durch ein first turn Duress sah ich bei ihm ein Supreme Verdict, Batterskull, Swords to Plowshares und Länder. Das Batterskull musste sich sofort verabschieden, denn das ist für mich anderweitig wahnsinnig schwer zu beantworten. Ich nehme ihm im darauffolgenden Zug auch noch die Swords (sehe ein zusätzlich noch ein Force of Will und fange an, ihm einen Goyf vorzusetzen. Der fing dann auch an, zu hauen, bis mein Gegner einen Jace legte. Dieser bouncte mir den Goyf, was ihm Zeit verschaffte. Irgendwann gesellte sich zum Jace auch noch ein Stoneforge Mystic (sucht Jitte) und eine Else, die mir noch einen zusätzlichen Mann in den Weg legt. Bei mir liegt immer noch der Goyf recht einsam rum und es sieht eigentlich gar nicht so gut für mich aus. Zwei Decays entsorgen den Soldaten-Token und den Mystic, damit mein 5/6 Goyf die Else mit 5 Marken abrüsten kann (und somit auf 6/7 wächst) während mein Gegner ausgetappt ist. Die drei Handkarten des Gegners kenne ich auch noch (Force of Will, Supreme Verdict und Jitte), also entlocke ich ihm die Force und das Verdict mit einem Maelstrom Pulse auf Jace. Damit ist die Bahn frei für Doppel-Goyf, welche im Team nach und nach insgesamt noch 2 oder 3 Jace the Mind Sculptor abrüsten. Damit ist bei ihm so langsam auch das Pulver verschossen, ein Goyf fängt sich noch ein Swords to Plowshares vom Snapcaster Mage, aber der andere Goyf + eine späte Lili erledigen den Rest für mich.
In Spiel 2 halte ich die Hand bestehend aus 2 Discard Spells, 1 Bolt und 2 Pyroblast, jedoch ohne Clock. Irgendwie sollte es auch für den Rest des Spiels so bleiben, so dass ich ihm zwar wichtige Karten von der Hand (erneut Batterskull) nehmen und Karten wie Jace, Clique u.ä. countern konnte, aber nach dem dritten Snapcaster Mage von seiner Seite war der Kartenvorteil dann doch auf seiner Seite und ich konnte dem nicht wirklich etwas entgegen setzen.
In Spiel 3 spiele ich erneut den first turn discard, diesmal auf Snapcaster Mage. Auf meinen second turn discard reagiert er mit Brainstorm und versteckt einen Jace sowie einen Stoneforge Mystic vor mir. Ich nehme ihm erneut ein Swords to Plowshares und extirpate gleich den Snapcaster Mage (um seine durch Brainstorm versteckten Karten gleich wegzumischen und seine verbliebenen 3 Magier auch gleich aus dem Deck zu entfernen. Im Grunde ein Spielzug, der mir sehr viel brachte - leider nicht genug. Denn anstatt der vor mir versteckten Karten zog er nun eine Elspeth, die von meinen geboardeten Pyroblasts nicht getroffen werden konnte, mir ständig blocker in den Weg legte und letztlich gepumpte und geflügelte Factories zu mir schickte, gegen die ich wie bereits in Runde 5 keine Antworten hatte, außer Lightning Bolts die man aber natürlich nie hat, wenn man sie braucht.
4:2 (9:7)

Nach einem so guten Start hat das Ergebnis letztlich nur für Platz 11 gereicht. Besser, als ich vor Beginn des Turniers erwartet habe - aber schlechter als nach der vierten Runde erhofft.

Bearbeitet von Pommesfee, 10. Dezember 2012 - 10:40.


#8 Assimett Geschrieben 10. Dezember 2012 - 15:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.750 Beiträge
Wir sind Samstag zu fünft aus Osnabrück angereist. Gespielt haben wir Nic Fit (ich), Manaless Dredge, Goblins, UR Burn und Reanimator. Leider sind wir allesamt unterdurchschnittlich gewesen, ich war mit 2-3 noch der Beste; worauf wir beschlossen haben, nach Runde 5 zu droppen um wenigstens pünktlich wieder zuhause zu sein.
Meine Liste (eben aus dem Kopf):


Das Deck habe ich gerade erst neu zusammengeworfen und war zum ersten Mal damit auf einem Turnier. Zum Testen hatte ich vorher auch nicht wirklich Lust. Ich dachte mir schon im Vorraus, dass ich gegen Aggro und Dredge ein gutes Matchup haben müsste, gegen Combo weiß ich nicht; und meine Angstgegner waren Control (Miracles, Blade, etc... ). Leider konnte ich keinen 3. Pulse auftreiben, im Nachhinein muss ich sagen, dass es Vindicate wohl auch getan hätte.

Ich habe leider bis auf die Decks und Lebenspunkte keine Aufzeichnungen gemacht, also beschränkt sich das alles hier auf mein Gedächtnis:

Runde 1 gegen Manaless Dredge
Na super, schon wieder Dredge. Letztes Mal in Hannover schon mal dagegen gespielt, dann in Bochum 2x in Folge, und jetzt wieder. Ich scheine dieses Deck magisch anzuziehen. Naja, schlecht ist das nicht, immerhin finde ich die Matches sehr gewöhnungsbedürftig, man muss ziemlich umdenken was das Spielen betrifft. Er gewinnt den Würfelwurf, sagt dass ich anfangen soll und murmelt noch was von wegen ,Belcher ließe den Gegner ja auch gerne anfangen wegen der Extrakarte. Hah, netter Versuch! Aber ich bin vorbereitet und halte die Hand mit Scavenging Ooze. Er dredget auch etwas unglücklich und so halte ich ihn gut unter Kontrolle.
Spiel 2 sieht ähnlich aus, der Ooze ist wieder mal MVP.
1-0

Runde 2 gegen Merfolk.
In Spiel 1 halte ich eine zu gierige Hand voller Removal, aber nur Fetchland + Dryad Arbor, was natürlich sofort mit Wasteland bestraft wird. Seine Cursecatcher lassen mich auch nicht mehr ins Spiel kommen. Ich boarde glaube ich die Abrupt Decay s. In Spiel 2 hat er irgendwann 3 Cursecatcher liegen, die mein Pointremoval ziemlich blanken. Ich kann dann irgendwann eine Deed resolven, die dann aber gestiflet wird (Seit wann spielen die Merfölker die denn wieder??) und werde umgerannt, als ich mich gerade stabilisiert hätte.
1-1

Runde 3 gegen Goblins
Ich gehe mit gemischten Gefühlen ins Match, denke noch ob ich das Swarmaggro Matchup nicht doch zu sehr unterschätzt habe. Im ersten Spiel lege ich 2 Veteran Explorer, die dann einen Ringleader blocken. Risky Move, aber mit dem Sun Titan auf der hand und der Deed im grave wohl vertretbar. Er kann das Mana natürlich auch nutzen und hat in Spiel 1 alle Ringleader gesehen :) Ich hatte da natürlich schon den Sun Titan gespielt, und nach langer Zeit und etlichen rekursiven Pernicious Deed gibt er auf.
Aus Spiel 2 habe ich wenige Erinnerungen, aber gewonnen hat hier Sigarda, Host of Herons, der die Goblins nichts entgegenzusetzen haben.
2-1

Runde 4 gegen UW Blade
Ab hier geht es nur noch bergab. Ich sage nur. Jace, the Mind Sculptor :rage:
Ich weiß nicht mehr viel, außer, dass ich einfach mehr gegen Kontrolle hätte testen müssen. Dann wäre mir vielleicht auch aufgefallen, dass 2 Maelstrom Pulse gegen Planeswalker einfach nicht ausreichen.
2-2

Runde 5 gegen UB Wizards
Er spielt Ub mit Confis, Snapcaster und Cliquen. Hymn to Tourach ist auch eine sehr nervige Karte in seinem Deck :D Riptide Laboratory vervollständigt seine Manabase. Spiel 1 macht mir noch Zuversicht. Ich kann eine Liliana auf 7 bringen, und ihm die Wahl lassen zwischen Jace und seinen 5 Ländern. Er nimmt den Jace, und ich habe den Maelstrom Pulse auf der Hand. GG
Spiel 2 dann umgekehrt, er hat irgendwann Liliana + Jace liegen und kann Jace -12 machen.
Spiel 3 geht dann in die Extraturns, aber ich scoope weil die anderen wegwollen und ich eh keine Chance hatte, mehr als ein 1-1-1 herauszuholen.
2-3

Dann zum Schluss noch meine Pros und Contras:

+ Das Deck hat Potential nach oben, verloren habe ich meist durch Spielfehler und gierige Hände
+ Nette, erfahrene Spieler, gute Atmosphäre
+ sehr starkes Metagame, kaum Haufendecks

- Die sonst schlechte Zuganbindung von Osnabrück; ich wäre dafür, dass das Turnier im nächsten Jahr immer um halb 11 beginnt. Sonst mussten wir immer entweder hetzen oder 1,5 Stunden früher da sein.
- meine Unlust, außerhalb von Turnieren Legacy zu testen, verhindert wohlmöglich ein besseres Abschneiden.

Bearbeitet von MattRose, 10. Dezember 2012 - 15:21.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#9 methadron Geschrieben 10. Dezember 2012 - 21:06

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 911 Beiträge
dann will ich auch mal:
Pilotiert wurde folgendes HighTide Deck


R1 gegen Teubi mit U/W Counterbalance

G1 ist schnell erzählt er hat im Comboturn einen Counter mehr als ich und 4 Engeltoken verhauen mich
Boarding: -1 Ponder -1 Meditate -1 Preordain +3 PoN
G2 ist es anders rum, ich kann T4 abgehen und ziehe gut Protection nach
G3 war spannend, Teubi erbitterter Counterwar um Top und Balance, die beide resolven. Teubi legt dann T6 eine Clock in Form von Engeltoken aufs Board, die mich T7 töten würden. Ich caste also die getopdeckte Timespiral und muss abgehen. Leider liegt auf der blinden Balance ein Brainstorm so dass ich schiebe.
0:1


R2 gegen Robert mit U/R Delver
G1 und G2 sind schnell erzählt, er findet beide Spiele seinen einizgen Flusterstorm und kann somit mit Delverclock jedesmal die Combo stoppen.
0:2

R3 gegen David mit B/G keine Ahnung was
G1 gehe ich ohne Gegenwehr T5 ab und der Brain Freeze resolved für Storm 20
G2 gehe ich T6 ab und Brainfreeze resolved für Storm 20

1:2

R4 gegen Jan mit Maverick
G1 liegt ein Gadok Teek, der mir das Leben schwer macht und nach Wish auf Snap liegt Jan einfach noch einen
Boarding Cantrips raus Bounce rein (ich wie nicht mehr genau wie)
G2 liegt wieder T3 Gadok Teek, diesmal habe ich Bounce auf der Hand welcher auch eot kommt und ich T4 abgehe und die Combo über Brainfreeze nach Hause bringe.
G3 frisiere ich mich richtig (eigentlich ist das Wort frisieren noch zu milde). Ich countere Jans Green Sun´s Zeniten habe eine schicke Hand, so dass ich T4 abgehen kann, wäre da nicht folgender Move gewesen: Jan spielt Extraction auf Brainstorm und ich sage Force mit High Tide Pitch an, kaum ausgesprochen, möchte ich mit dem Kopf auf den Tisch schlagen. Ich finde keine Ute High Tide mehr und werde langsam verhauen.
1:3 (zumindest ausgeglichen raus gehen ist noch möglich)

R5 gegen "Name vergessen" mit Wolf/Elfen "Kombo?"
G1 kommt nicht viel von meinem Gegner, ich gehe T6 mit 10 Leben in die Combo, nach einer Time Spiral schiebt mein Gegner
G2 läuft ähnlich wie G1

R6 gegen Mark mit Death n Taxes
G1 macht mir Thalia das Leben schwer, die Force auf der Starthand war der einizge Counter und ich finde auch nichts in den Cantrips
Boarding -2 Flusterstorm -1 Ponder -1 Preordain + 1 Snap +1 Echoing Truth +2 Wipe Away
G2 halte ich eine solide Hand. Mark legt T1 Vial und ich rechne mit Canonist, also EoT 3 Cunning Wish auf Hurkly´s Recall. EoT 4 wird der Recall auch gefastet, Mark bringt Flicket Wisp über die Vial ins Spiel Target Canonist. Somit ist mein Plan gescheitert, Mark legt in seinem Turn noch Mutti und Avatar und ich finde keinen weiteren Bounce für den Canonisten
2:4

Alles in allem wieder ein tolles Turnier, Time Spiral macht unglaublich viel Spaß, Wilken rockt die Top 8 mit Mono Red Burn und ich kenne nun den Unterschied zwischen Akne und einem Priester (danke Rene)

Bearbeitet von methadron, 10. Dezember 2012 - 21:10.


#10 Maxe Geschrieben 13. Dezember 2012 - 13:36

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge
https://www.youtube...._5Y6ROGNocEdUeO

Playlist zu den Viedeos der Jahresliga Top8.

Viertelfinale
Halbfinale
Finale

Zu gewinnen gab es für diese top8 folgendes:
3 Fow
3 Snappi + Jace
GSZ+Savannah+U Jitte
GSZ+Savannah+U Jitte
2 Noble Hierarch
2 Noble Hierarch
2 Noble Hierarch
2 Noble Hierarch

Viel Spass beim gucken!
+ Fotos kommen die Tage auch noch!

Bearbeitet von Maxe, 13. Dezember 2012 - 13:43.


#11 Maxe Geschrieben 14. Dezember 2012 - 13:40

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge
Standings, Fotos, Videos, Decksstatistik, Spielerstatistiken und und und
sind nur auch alles hinter dem Link zu finden.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.