Zum Inhalt wechseln


Foto

Stumpf ist Trumpf: MonoG Combo (Sasaya, Orochi Ascendant)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Helios Geschrieben 18. Dezember 2012 - 15:09

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Hallo,

Ich hatte mal Lust auf was stumpfes. Auf was richtig übel stumpfes. Andere Farben sind mir viel zu skillig, deswegen musste es natürlich MonoG sein. Aber was sollte ich nur spielen? Omnath war nicht stumpf genug und Azusa spielt einfach nicht genug Länder. Non-Land-Karten bedeuten Denkarbeit, und das mag ich mal gar nicht. Intensive Recherchen haben mich dann zu einem angemessen stumpfen Deck geführt. Wir reden hier über ein Deck, das fast so stumpf ist wie Ashling the Pilgrim + 99 Mountains.

Der Commander des Decks wird Sasaya, Orochi Ascendant sein, und um ihre Ability angemessen zu supporten, werden wir nicht weniger als 80 Länder spielen. Der angenehme Nebeneffekt ist, dass dieses Deck ziemlich billig ist, was auch dringend nötig ist, weil man mit dem Deck vermutlich nicht lange Spaß hat. :ugly:

Hier nun die Liste:



Wie spielt man dieses Deck? Man hält eine Hand, die es einem voraussichtlich erlaubt, in absehbarer Zeit Sasaya zu droppen und ihre Ability zu aktivieren. Im Folgezug haben wir 16 Mana und rasten total aus. Eigentlich muss man die Deckliste nicht besonders erklären, der Form halber möchte ich folgendes dazu sagen. Wir spielen Karten, die...

... gewinnen
... Karten finden, die gewinnen
... Länder finden, um zu gewinnen
... Lost in the Woods, weil ich einfach schon immer mal ein Deck haben wollte, dass die Ability nutzen kann. :)

Dieses Deck ist natürlich extrem plump, und das sollte es ja auch sein. Wenn ihr Lust habt, dieses Deck zu spielen, dann müsst ihr damit rechnen, gegen jegliche Art von Interaktion zu verlieren. Dieses Deck ist ein Fun-Deck, ein pappe-gewordener Troll, keine kompetetive ausgefeilte Liste, die sich für Dinge wie Gegner, Matchups oder Meta interessiert. :)

Dennoch würde ich mich über konstruktive Kritik freuen. Mich interessiert, was man aus diesem Commander noch rauskitzeln kann.


Grüße,

Helios

Bearbeitet von Helios, 18. Dezember 2012 - 15:11.


#2 Macros Geschrieben 18. Dezember 2012 - 18:36

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Lustige Idee :D
Was meinst du, könnte Seer's Sundial nicht auch reinpassen? Mana hast du ja genug zum Verschleudern.

Ding Ding Ding


#3 -Valerandi- Geschrieben 22. Dezember 2012 - 09:43

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge
Ist Worldspine Wurm stumpf genug, um in das Deckkonzept zu passen? ^^
Der mischt sich immerhin auch wieder ein, wenn er sich Removal fängt und lässt Nachkommenschaft zurück. Und wenn du ihn mal abwerfen musst, weil du sonst die Bedingung für Sasaya nicht erfüllen kannst, ist er auch nicht verloren.

Bearbeitet von -Valerandi-, 22. Dezember 2012 - 11:16.

rJk1z8I.jpg

#4 Climax Geschrieben 21. Januar 2013 - 19:48

Climax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 220 Beiträge
Ich werf hier einfach mal meine Liste dazu:





Ziel ist nach Möglichkeit Sasa im selben Zug zu flippen, wenn sie gespielt wird.

//Der Ramp und Landsearch:



Hier gehts vor allem mal um eines: Nämlich zuverlässig die 7 Länder für Sasa zu haben. Dementsprechend, sind jene vertreten welche uns die Länder auf die Hand geben.

// Die Win-Cons.

Deck


Jede der Karten ist dazu fähig, das Spiel zu drehen sobald sie mal resolved. Sobald Sasa geflippt ist gibts nämlich nur noch eins: Aggression pur.

Der Rest setzt sich aus resurrection, Carddraw, Search und ein wenig Utility zusammen.

Alles in allem nicht ganz so stumpf wie die Liste im OP, aber immer noch stumpf genug, um mit wenig Erklärung auszukommen.
Das einzig wirklich wichtige ist immer, irgendwie an den Reliquary Tower zu kommen. Für mich, die wichtigste Karte im Deck.
Vl. findest du ja, die eine oder andere Karte die du für deine Liste übernehmen kannst.

Bearbeitet von Climax, 22. Januar 2013 - 12:03.

War obenstehende Information für Sie hilfreich oder teilen Sie oben angeführte Meinung?
Dann drücken Sie den verdammten DANKE Knopf!

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.