Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 26.12.2012: Firemane Avenger - Battalion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#21 Urathil Geschrieben 27. Dezember 2012 - 17:25

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
@ DonDiggy: Wie gesagt "Wenn noch was nachkommt"... Und Grundsätzlich: Ja, Battalion ist besser als Bloodsurge. Auf dem Engel steht "3/3 Flieger für 4 mit Lightning Helix im Gepäck WENN ich in Aggrofarben noch zwei andere Kreaturen habe". Oder: Wenn WotC noch Kleinkram mit Battalion druckt, dann kommen nich nur eine Helix, sondern auch ab und an 2, nur beim Angreifen (Vor der Damage Step, also Removal oder DirectD im Gepäck). Es entsteht kein Kartennachteil, sondern im Idealfall sogar Vorteil, wenn man die Tiere des Gegners wegbrennt. Ob sich ein Aggro-Deck mit Battalion (oder als Zusatz) als Spielbar erweist wird sich mit den weiteren Prints zeigen. Für Modern schiele ich bereits auf Zuwachs im Boros Wheenie.

Zu Bloodsurge: Die Ability und das gespoilerte Tier deuten auf starken (Flavortechnisch richtigen) Bezug zu Ländern hin. Klar, entweder Kreatur oder Combattrick, aber leider: Schlecht. Klar kommt es wieder darauf an was nachkommt, aber ich zweifle an Bloodsurge für ein Mana und für cc3 mit variablem Push-up ist mir jeder Giant Growth lieber. Im Limited zwar sicher stark, aber für Modern oder Legacy uninteressant. Ich möchte die Fähigkeiten wirklich nicht runtermachen, aber Battalion sehe ich aus genannten Gründen als stärker an (Außer im Draft/Sealed)

Btw ist der Name "Battalion" einfach geil :)

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#22 Naglass Geschrieben 29. Dezember 2012 - 23:26

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Ich finde das die Fähigkeit an sich voll nicht einzuordnen ist, weil sie TOTAL davon abhängig ist ob ich denn mal den angriff mit 3 Kreaturen hin bekomme. Da aber wie immer einiges an Mass removal unterwegs ist und dazu noch kommt das man kurz vor dem angriff nochmal spontane Verluste durch Unsummon oder etliche Burnspells ect. auftreten, weis ich nicht wirklich was ich mit der Karte anfangen soll.
Bin mal gespannt was für Freunde der kleine Engel noch so mit bringt, hoffe mal das es nen vernünftigen 1-Drop und 2-Drop gibt sonst glaub ich nicht wirklich dran das da wirklich viel mit geht.

#23 qirrell Geschrieben 09. Januar 2013 - 23:11

qirrell

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
vom flair haben sie boros sehr gut getroffen. Auch spielerijsch scheint battaillon gut ausbaufähig zu sein. es klingt für mich ein bisschen nach odric. das problem ist boros will schnell aber für battaillon will man min. drei attacker. Diese hat man zwischen zug 2-3 defense unbeachtet. Da nicht alle eile haben werden tritt battaillon erst in zug drei bis vier ein. Trotzdem eines der schnellsten decks von gtc




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.