Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 31.12 (Trailer und Mechaniken)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#1 Bonehoard Geschrieben 31. Dezember 2012 - 10:16

Bonehoard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
Hallo heute wurde der Gatecrash Trailer sowie neue Karten gezeigt, unter folgenden Links findet man Zeugs:

http://www.wizards.c...tg/daily/mm/228 (Evolve)
http://www.wizards.c...ily/feature/228 (Mechaniken sowie neue Karten)
http://www.wizards.c...ly/feature/228c (noch mehr neue Karten)
http://www.wizards.c...ily/arcana/1136 (Trailer)
Außerdem ist die Card Image Gallery nun da : http://www.wizards.c.../gatecrash/cig#

Mfg Bonehoard

Edit by Hippie: Ich werd den Post mal aufbereiten, kann sich nur um Stunden handeln. ^^
Edit 2: Ach ja, wer eine Karte für so...äh...herausragend hält, dass sie einen eigenen Thread verdient, darf diesen gerne aufmachen. :)


Weiß


Angehängte Datei  ding.jpg   48,82K   95 Mal heruntergeladen

Basilica Guards {2} {W}
Creature - Human Soldier (Common)
Defender
Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.)
"None may pass...for free."
1/4

Angehängte Datei  o.jpg   46,64K   130 Mal heruntergeladen

Murder Investigation {1} {W}
Enchantment - Aura (Uncommon)
Enchant creature you control
When enchanted creature dies, put X 1/1 white Soldier creature tokens onto the battlefield, where X is its power.
"Every death has a web of consequences. Our job is to find the spider."

Angehängte Datei  k.jpg   52,55K   128 Mal heruntergeladen

Boros Elite {W}
Creature - Human Soldier (Uncommon)
Battalion - Whenever Boros Elite and at least two other creatures attack, Boros Elite gets +2/+2 until end of turn.
"First, you must fight among the rank and file. It is there I will discern your skills as a leader."
-Aurelia, to Gideon Jura
1/1


Blau


Angehängte Datei  m.jpg   49,49K   146 Mal heruntergeladen

Cloudfin Raptor {U}
Creature - Bird Mutant (Common)
Flying
Evolve (Whenever a creature enters the battlefield under your control, if that creature has greater power or toughness than this creature, put a +1/+1 counter on this creature.)
0/1

Angehängte Datei  e.jpg   56K   126 Mal heruntergeladen

Gridlock {X} {U}
Instant (Uncommon)
Tap X target nonland permanents.
"One tiny peg pulled from a single wagon wheel, and an entire district grinds to a halt."
-Lazav


Schwarz


Angehängte Datei  d.jpg   50,78K   120 Mal heruntergeladen

Gateway Shade {2} {B}
Creature - Shade (Uncommon)
{B}: Gateway Shade gets +1/+1 until end of turn.
Tap an untapped Gate you control: Gateway Shade gets +2/+2 until end of turn.
Tireless and merciless, shades are harnessed as spies by the Dimir.
1/1

Rot


Angehängte Datei  n.jpg   58,67K   111 Mal heruntergeladen

Tin-Street Market {4} {R}
Enchantment - Aura (Common)
Enchant land
Enchanted land has " {T}, Discard a card: Draw a card."
"Sometimes I will stroll along Tin Street watching citizens busy with their daily lives. It reminds me why I do my job."
-Arrester Lavinia, Tenth Precinct

Angehängte Datei  j.jpg   61,58K   127 Mal heruntergeladen

Viashino Shanktail {3} {R}
Creature - Viashino Warrior (Common)
First strike
Bloodrush - {2} {R}, Discard Viashino Shanktail: Target attacking creature gets +3/+1 and gains first strike until end of turn.
The Slizt Clan's battle cry is an impressive display of fury, defiance and spit.
3/1


Grün

Angehängte Datei  i.jpg   49,69K   142 Mal heruntergeladen

Experiment One {G}

Creature - Human Ooze (Uncommon)
Evolve (Whenever a creature enters the battlefield under your control, if that creature has greater power or toughness than this creature, put a +1/+1 counter on this creature.)
Remove two +1/+1 counters from Experiment One: Regenerate Experiment One.
1/1


Mehrfarbig / Hybrid


Angehängte Datei  g.jpg   51,09K   146 Mal heruntergeladen

Call of the Nightwing {2} {U} {B}
Sorcery (Uncommon)
Put a 1/1/ blue and black Horror creature token with flying onto the battlefield.
Cipher (Then you may exile this spell card encoded on a creature you control. Whenever that creature deals combat damage to a player, its controller may cast a copy of the encoded card without paying its mana cost.)


Angehängte Datei  f.jpg   51,94K   136 Mal heruntergeladen

Drakewing Krasis {1} {G} {U}
Creature - Lizard Drake (Common)
Flying, trample
Cautious not to repeat Vig's mistakes, the Simic fuse life essences using magic alone. Each result is called a krasis.
3/1

Angehängte Datei  c.jpg   57,33K   156 Mal heruntergeladen

Zhur-Taa Swine {3} {R} {G}
Creature - Boar (Common)
Bloodrush - {1} {R} {G}, Discard Zhur-Taa Swine: Target attacking creature gets +5/+4 until end of turn.
Gurley was the first to domesticate one, though his widow didn't take much solace in that accomplishment.
5/4

Angehängte Datei  a.jpg   51,51K   161 Mal heruntergeladen

Deathpact Angel {3} {W} {B} {B}
Creature - Angel (Mythic)
Flying
When Deathpact Angel dies, put a 1/1 white and black Cleric creature token onto the battlefield. It has " {3} {W} {B} {B}, {T}, Sacrifice this creature: Return a card named Deathpact Angel from your graveyard to the battlefield."
5/5

Angehängte Datei  h.jpg   55,87K   179 Mal heruntergeladen

Burning-Tree Emissary {RG} {RG}
Creature - Human Shaman (Uncommon)
When Burning-Tree Emissary enters the battlefield, add {R} {G} to your mana pool.
Those who regard the Gruul as savage simpletons underestimate the subtle power of their shamans.
2/2


Artefakt


Angehängte Datei  b.jpg   53,46K   164 Mal heruntergeladen

Illusionist's Bracers {2}
Artifact - Equipment (Rare)
Whenever an ability of equipped creature is activated, if it isn't a mana ability, copy that ability. You may choose new targets for the copy.
Equip {3}
It's easy to believe you're a god when you're twice as powerful as everyone else.



Land


Angehängte Datei  guildgate oz.jpg   48,34K   127 Mal heruntergeladen

Orzhov Guildgate
Land - Gate (Common)
Orzhov Guildgate enters the battlefield tapped.
{T}: Add {W} or {B} to your mana pool.
Enter to find wealth, security and eternal life...for just a small price up front.

Bearbeitet von Bonehoard, 31. Dezember 2012 - 13:03.


#2 Ghoul Geschrieben 31. Dezember 2012 - 11:41

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Yay, Spoilertime... ...dachte, es geht erst morgen los? Egal...

Die Artworks sind schonmal super, mit so hübschen Karten spiele ich schonmal gerne...

Fürs Limited sind da auch ein paar interessante Sachen dabei. Ich befürchte, Bloodrush wird eine recht eklige Sache beim Draften.

Fürs T2 sehe ich glaube ich Platz für den Burning-Tree Emissary. Experiment One würde ich auch nicht abschreiben, je nachdem, was da noch kommt. Der Deathpact Angel ist ganz nett, bleibt aber hinter Thragtusk und Angel of Serenity zurück. Die Bracers sind eine witzige Casual-Karte, für alles andere sind die Equip-Kosten zu hoch.

Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass Karten mit Cipher zu teuer sein werden, bzw. zu schlecht, wenn man keine vernünftige Kreatur hat, die durchkommt. Ein 1/1 Flieger für 4 Mana wäre deutlich zu wenig und im T2 kann man nicht davon ausgehen, dass seine Kreaturen lange überleben. Bin mal gespannt, was da noch so kommt.

Eingefügtes Bild


#3 Baladas Geschrieben 31. Dezember 2012 - 12:09

Baladas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
hoffentlich kommen noch ein paar Simic größer 1/1, sonst wirds eng mit der Mechanik.

#4 Bonehoard Geschrieben 31. Dezember 2012 - 12:33

Bonehoard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
Also ich denke, dass Grindlock der Gamewinner neim Sealed wird.
@Jace Fan Guck mal unter Multicolour da ist ein 3/1 Simic Flieger.
Die Basilica Guards könnten im Multiplayer cool werden, weil man einen Blocker hat, der zusätlich noch jede Menge (bei 3+ Spielern) Life "draint".

#5 Ceòthach Geschrieben 31. Dezember 2012 - 12:38

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Ich denke, es wird noch genug "Evolve-Enabler" geben, zumindest für Limited: Blaue Verteidiger mit hoher Toughness ähnlich wie Hover Barrier oder grüne Craw Wurm-ähnliche Karten. Im Standard wird man sowieso kein "Evolve-Deck" spielen wollen, da werden sich höchstens eine oder zwei gute Karten mit der Mechanik durchsetzen (die beiden 1-Drops sehen in dem Punkt schon mal ganz gut aus).

Ansonsten gefallen mir die Karten alle ganz gut!

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#6 Naglass Geschrieben 31. Dezember 2012 - 13:01

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Was stimmt denn bei der Boros Elite nicht?
Auf der Karte steht ein Mana und im Text drundert 3 Mana, ich nehme mal an das ich der Karte eher glaube.
Mit einem Mana und als weiser Human finde ich den echt knaller für jedes Wiht-Weeni-Human Deck mit Champion of the Parish und ähnlichem. Denke den wird man in schnellen Standart Decks wieder sehen.

#7 Gast_Saberon_* Geschrieben 31. Dezember 2012 - 13:13

Gast_Saberon_*
  • Gast
Wie Stark sind diese basilica guards bitte im Limited?

#8 1WINDRIDER1 Geschrieben 31. Dezember 2012 - 14:39

1WINDRIDER1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge
Also Experiment One scheint ganz gut zu Monogreen zu passen.
T1: Experiment One
T2 Stranglerroot Geist --> Angriff für 4

ist doch schonmal ganz nett

#9 OldSchool Geschrieben 31. Dezember 2012 - 14:52

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Wenn die Edition Removal-technisch wieder so spartanisch bleibt, dann werden die Guards nerven...
Es bleibt aber abzuwarten, was in diese Richtung noch kommt...

Eingefügtes Bild


#10 Gast_Saberon_* Geschrieben 31. Dezember 2012 - 15:05

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich finde den Tailer etwas merkwürdig.
Der Kerl redet die ganze Zeit davon, wie toll die Dimir doch sind aber ganz am Ende kommt Gideon, als die Stimme sagt "My Path will be clear" (Oder so ähnlich) so dass man den Eindruck bekommt, dass Gideon derjenige ist, der das alles sagt.

Ein bisschen widersprüchlich.

#11 Korsakow Geschrieben 31. Dezember 2012 - 15:11

Korsakow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
@Rakshasa
Habe ich auch sofort gedacht. Der Widerstand mit der Fähigkeit ist im Limited imo wirklich nett.
Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.

O. Wilde

#12 OldSchool Geschrieben 31. Dezember 2012 - 15:26

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Ich glaube du irrst dich, für mich klingt das alles nach dem Dimir-Mann,
welcher am Ende halt noch mal betont, dass niemand ihn aufhalten kann, auch Gideon nicht...

Ferner passt das auch nicht so recht zu Gideon...

Bearbeitet von OldSchool, 31. Dezember 2012 - 15:28.

Eingefügtes Bild


#13 Ceòthach Geschrieben 31. Dezember 2012 - 15:56

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Lazav spricht die ganze Zeit in dem Video. Gideon wird zwar gezeigt, aber die Stimme ändert sich nicht wirklich. Was wohl heißt, dass auch in Ravnica 2.0 Dimir die Rolle der Bösewichte zukommt...

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#14 Ghoul Geschrieben 31. Dezember 2012 - 16:11

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Trailer ist spaßig, ist aber klar der Dimir-Obermufti, der am Anfang und nochmal am Ende (vor Gideon) zu sehen ist (und Dinge sagt wie "my Dimir agents...").

Ich finde das am Ende fast schon etwas zu viel Storygespoilere, wenn er am Ende sagt "Noone of this world can stop me" und dazu Gideon gezeigt wird (der ja nicht von Ravnica kommt, oder?). Aber ansonsten gefällt es mir... ..."Go, Team Dimir!!!"

Ich hoffe, die Elfe mit dem mutiertem Shrimp in der Hand wird ´ne coole Karte (bei 0:26).

Eingefügtes Bild


#15 OldSchool Geschrieben 31. Dezember 2012 - 16:19

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Bei dieser besagten Elfe musste ich sofort an den Wirewood Hivemaster denken, sowas in der Art fände ich amüsant ^^
Wobei hier wohl eher Spielereien mit Marken auf uns zu kommen. Vielleicht kombiniert mit Shrimpstokens :D

Eingefügtes Bild


#16 Gast_Saberon_* Geschrieben 31. Dezember 2012 - 16:21

Gast_Saberon_*
  • Gast
Dem Titel des letzten Sets nach zu urteilen sehe ich ja eigentlich Niv-Mizzet als DEN Boss aus Ravnica, man darf gespannt sein.

#17 Brennender_Mondi Geschrieben 31. Dezember 2012 - 16:22

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge
JA MAN Bloodrush da bess
Viashino Dolchschwanz ist 3/1 First strike und gibt beim Abwurf eben +3/+1 und First strike.. :)
die Mechanik scheint immer für eine cmc3 spielbar zu sein, was wieder ein bisschen unflexibler erscheint.

Boros-Elite & Wolkenflossen-Raubvogel sind starke one drops, welche ich gerne mal im Casual genauer unter die Lupe nehme. :D
Generell sind die Artworks ja heftigst, find ich schön. :)

Signaturensohn


#18 Ph03nix Geschrieben 31. Dezember 2012 - 16:23

Ph03nix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Ich denk eher dass sie mit gideon den möglichen konterpart zeigen wollen mit dem dimir vllt nicht rechnet

Bearbeitet von Ph03nix, 31. Dezember 2012 - 16:28.


#19 Gast_Saberon_* Geschrieben 31. Dezember 2012 - 16:30

Gast_Saberon_*
  • Gast
Gideon ist doch die reinste Witzfigur, kann den irgendwer ernst nehmen? Ich glaube DER wird Dimir sicher nicht aufhalten können :D

Bearbeitet von Rakshasa, 31. Dezember 2012 - 16:36.


#20 Pee-Dee-2 Geschrieben 31. Dezember 2012 - 16:40

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Meine Lieblingskarte der gespoilerten ist der Grindlock fürs Limited. Der wird so unendlich Spiele einfach entscheiden!

Generell gefallen mir die anderen aber auch. Die Elite ist ne typische gute Boroskarte, die man auch gut in einem Landfalldeck einbauen könnte. Aber die kann man generell gut spielen und der Guard ist auch gar nicht so schlecht. Ich sehr schon limiteddecks, die einfach einen Spell casten und unendlich drainen!
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.