Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler 31.12 (Trailer und Mechaniken)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Saberon_* Geschrieben 31. Dezember 2012 - 16:59

Gast_Saberon_*
  • Gast
Was findet ihr an Grindlock so toll? Macht im Endeffekt auch nicht mehr als Blustersquall. Die Karte ist zwar gut aber jetzt nicht so mega stark, wie ihr meint.

Der Guard ist imo hochgradig albern im Limited. Schade, dass es (erst mal) keinen Axebane Guardian gibt, das wäre dann die Krönung^^

#22 solring Geschrieben 31. Dezember 2012 - 17:05

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Meine Lieblingskarte der gespoilerten ist der Grindlock fürs Limited. Der wird so unendlich Spiele einfach entscheiden!


Sie wird wohl in etwa genau so viele Spiele entscheiden, wie es Blustersquall tut, was meiner Erfahrung nach recht überschaubar ist.

@Rakshasa: Nun, ich bin storytechnisch zwar nicht ganz so sattelfest, aber hat der Gute damals nicht (auch) die Eldrazi niedergerungen? Sooo ne Gurke kann er da ja nicht sein ;)

#23 flamedragons Geschrieben 31. Dezember 2012 - 17:20

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Der Burning-Tree Emissary schreit nach dem Battle Hymn Deck. Und der Deathpact Angel ist, bei einem langsamen Format, die Limited Bombe schlechthin..

#24 Xardas Geschrieben 31. Dezember 2012 - 19:47

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass Karten mit Cipher zu teuer sein werden, bzw. zu schlecht, wenn man keine vernünftige Kreatur hat, die durchkommt. Ein 1/1 Flieger für 4 Mana wäre deutlich zu wenig und im T2 kann man nicht davon ausgehen, dass seine Kreaturen lange überleben. Bin mal gespannt, was da noch so kommt.


Cipher ist defintiv als Limited Ability designed imho. Und im Limited ist das gar nicht so übel. Man braucht ofc die Evasionscritter und sollte nicht ins Removal rein spielen, aber 2 1/1 Flieger für 4 ist schon okay, mit dem Potenzial besser zu werden. Mahcts du halt erst, wenn du durck kommst.

Wie Stark sind diese basilica guards bitte im Limited?


Dachte ich mir allerdings auch

@Bloodrush: Dsas ist kein Geweine, aber ist die Ability nicht bisschen op verglichen mit den anderen? Ich mein, sobald die 3 Mana haben heisst das nicht mehr "Hat er vll den Combattrick und wenn ja wäre der grade okay" sondern " hat er eine Handkarte" -.-
Ich mein nen 3/1 Firststrike für 4 ist ja durchaus spielbar für ne Common, dass dann halt mit der Ability sieht im Limited übel lächerlich aus. Ist natürlich zu früh um wirklich was sagen zu können, so im Vakuum sieht das aber deutlich stärker aus als der Rest :(

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#25 Mac54321 Geschrieben 01. Januar 2013 - 14:04

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
Mir gefallen der weiße Onedrop und der Blaue,
Der Blaue hat potential groß zu werden, und ab 2/3 Flying hat er sich schon gleohnt.

#26 DonDiggy Geschrieben 01. Januar 2013 - 14:30

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Den kleinen Wheenie finde ich echt fair designed. Kann man ne gute Kurve legen und Druck machen ist er stark, ansonsten ist er ein Versager. So sollte ein One-Drop aussehen.

Gruul hingegen ist ja mal komplett sicko. Eine CC4 Kreatur die Hügelriesen dominiert und bei Bedarf ihre Werte auf eine andere Kreatur schmeisst? Heftig. Vor allem als Common und monocolored. Auch der 2/2 Bär der sich selbst bezahlt verstärkt dieses Bild, mit Gruul wird man richtig dick Druck legen können. Ich hoffe mal, dass Orzhov und Dimir ein paar unfaire Spells a la Mortify und Agony Warp erhalten, sonst wird das Trickgefummel randombash hoch zwei.

Bearbeitet von DonDiggy, 01. Januar 2013 - 14:45.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#27 LePorte Geschrieben 01. Januar 2013 - 14:38

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Der Viashino ist glücklicherweise nur Uncommon ;)

#28 DonDiggy Geschrieben 01. Januar 2013 - 14:43

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ah, der Salvation-Spoiler hat nen Fehler. Danke, das beruhigt etwas^^

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#29 AngelHunter Geschrieben 01. Januar 2013 - 15:48

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Bin ich der einzige, der total gierig auf die Illusionist's Bracers ist? Klar, die Karte ist nicht competetive, aber stellt euch mal den krassen Scheiß vor, den man damit abziehen kann. Diesen ausgesprochenen Exoten hätte ich gerne in meiner Sammlung. Spaß pur, geil. Stellt euch mal eine Wicked Akuba oder Immolating Souleater mit dem Gerät vor. Generell ale multipel aktivierbaren Abilities skalieren damit schön und perverse Tap-Fähigkeiten (Royal Assassin) gehen auch gut ab. Ein Beispiel für eine Fähigkeit mit enorm teuren Aktivierungskosten, die man gerne kopieren würde, fällr mir grade leider nicht ein.

Bearbeitet von AngelHunter, 01. Januar 2013 - 16:00.


#30 OldSchool Geschrieben 01. Januar 2013 - 16:11

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Na ja mit dem Wicked Akuba hast du aber keine Infinity-Loop, es kostet jedes mal Mana.
Zwar sind 20 Schaden für 10 Mana nett, aber halt kein Instant-win.. Ferner musst du auch einmal Schaden machen ^^

Mit dem Aphetto Alchemist und irgendeiner "Tap-Spielerei" stell ich mir die Bracers lustiger vor..
Das wir in diesem Artikel besprochen ^^

Eingefügtes Bild


#31 Ghoul Geschrieben 01. Januar 2013 - 16:49

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge

Mit dem Aphetto Alchemist und irgendeiner "Tap-Spielerei" stell ich mir die Bracers lustiger vor..


Wobei mir einfällt, dass ich hier eh noch ein Casual-Deck mit dem Aphetto Alchemist, Seeker of Skybreak, Prodigal Sorcerer, Zuran Spellcaster u.s.w. habe.

Eingefügtes Bild


#32 Ceòthach Geschrieben 01. Januar 2013 - 16:58

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Die Bracers sind mir auch schon positiv aufgefallen. Besonders weil sie diesen kleinen Bereich zwischen "nicht competitive" aber trotzdem "ziemlich stark" treffen. Genau das richtige Material für Casual-Decks. ^_^

Mit dem Aphetto Alchemist und irgendeiner "Tap-Spielerei" stell ich mir die Bracers lustiger vor..


Grindclock wäre eine andere (mit Transmute tutorbare) Variante. Die ist als Nicht-Kreatur nicht so einfach zu haten wie der Blightspeaker, und nur gegen Eldrazi-Ramp eine wirklich tote Winoption.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.