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Snow Zombies


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13 Antworten in diesem Thema

#1 Beliar Geschrieben 31. Dezember 2012 - 18:26

Beliar

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Hallo Forum,
ich wollte hier mal um ein paar Anregungen zu meinem pauper Zombie Deck bitten.


Zur Strategie:
Das Deck selbst ist wohl unter Controll/Aggro einzuordnen und versucht mit einem frühen Highborn Ghoul oder Carrion Feeder druck aufzubauen und dann mit dem Shepherd of Rot oder dem Gempalm Polluter das Spiel zu beenden. Allerdings kann man sich gegen schnelle Decks wie Goblins oder Stompy auch sehr gut Zeit über die Removal erkaufen und dann mit Gangrenous Zombies das Board leeren.

Zu den Karten:
Highborn Ghoul : Einfach ein schneller Beater mit evasion.
Carrion Feeder : Ich mag den kleinen Kerl einfach gerne, er recycelt jeden gegnerischen Removal und wird auch generell oft unterschätzt.
Gempalm Polluter: Einer der gründe überhaupt Tribegebunden zu sein, im schnitt zieht er für 2 mana eine Karte und macht zwischen 3-5 Schaden. Top.
Gangrenous Zombies : Massremoval im Pauper ist zimlich selten aber wenn er da ist meist sehr Effektiv. Besonders gegen Goblins, Stompy oder Elfen ist er einfach auto-win wenn er nicht sofort einen Removal fängt.
Twisted Abomination : Manafix oder Finisher je nach dem was gebraucht wird, besonders in verbindung mit Ghoulcaller's Chant kann man mit ihm sehr lustige Züge gestallten.
Ghoulraiser : Recursion + Body + Zombie. Einfach eine faire Karte allerdings bin ich mir bei ihm nicht wirklich sicher ob er genug impact hat.
Shepherd of Rot : Der zweite Grund um Zombies zu spielen, unglaublich starker Finisher.
Echoing Deckay : Im Pauper-Meta einfach unglaublich starker Removal
Nameless Inversion : Removal den man belibig oft rezzen kann, einfach gut.
Tendris of Corruption : Bei dieser karte bin ich mir auch noch sehr unsicher, der Gedanke ist das er mir wenn es mal schlechter für mich steht eine Kreatur zu tötet und einen Lebensvorteil für den Shepherd of Rot gibt. Ob ein cc2 Removal nicht trotzdem besser ist weis ich jedoch nicht.
Ghoulcaller's Chant : Dritter Grund Tribe gebunden zu sein, für ein Mana 2 Karten rezzen kann absurd gut sein.

Das Sideboard schaut wahrscheinlich recht Random aus und das ist es auch da ich unter Freunden meist ohne Sideboard spiele. Aber da Online einfach jeder eins hat und auch benutzt dachte ich auf dem Papier schadet es erstmal nicht.

Karten die es nicht ins Deck geschafft haben:
Der Kommplette Suicide Kram wie Carnophage passt einfach nicht ins Deck und macht Karten wie den Shepard und den Gangernous einfach sehr viel schlechter.
Blaue Zombies aus Innistard also Makeshift Mauler und den Stitched Drake : Den gedanken fande ich schon Toll, aber i-wie schreckt mich die Manabase ab, da der Drake sogar doppel blau kostet und es sonst keine echten Gründe für blau gibt.

Einige Testspiele über Cockatrice:
1. gegen Stompy:
2 / 0
Stompy fängt an und flutet das Board, ich spiele Turn 2 einen Highborn Ghoul und Turn 3 die Gangrenous Zombies er haut mich auf 8 Leben aber die Zombies leeren das gesamte Board ausser einen Nettle Sentinel den er mit einem Groundswell rettet. Diesen Kartennachteil Konnte er jedoch nicht wieder Ausholen und er schiebt zusammen.
Das zweite spiel läuft ähnlich. Er startet mit 2 Nettle Sentinel ich habe jedoch 2 Decay auf der Hand und und gewinne am ende mit der Twisted Abomination.

2. Gegen Elfen:
2 : 1
Das erste Spiel war unglaublich lustig. Er schafft es über Lys Alana Huntmaster unglaublich viele Tokens anzuhäufen und hatte zusätzlich einen Timberwatch Elf jedoch hatte ich die Gangrenous Zombies online und einen Decay auf der Hand. Ende der Geschichte war das ich 2 mal ca. 20 Elfen Removen konnte und dann einer lys und einem Timberwacht Elf verhauen wurde.
Im Nächsten spiel halte ich die Hand mit 2 Nameless Inversion 2 Chant 2Ländern und einem Highborn Ghoul. Er schafft es Turn 2 Lys raus zu bringen welcher sich Inversion Nr. 1 einfängt. Einen Zug Später tappt er sich wieder für eine Lys aus, Inversion Nr. 2. Ich habe mitlerweile Länder nachgezogen und Spiele den Chant auf die beiden Inversion, er schiebt zusammen.
Game 3 hät er die ein land hand mit 2 Llanowar Elfen ein Decay und kein Land im Topdeck. Quit.

3. Gegen Infect.
0 : 2
Kurz gesagt beide Spiele keine Chance einfach zu schnell.


Gesammteindruck:
Das Deck scheint garnichtmal so schwach auf der Brust zu sein, da ich doch einen ziemlich großen Kartenvorteil erwirtschafften kann, allerdings ist es atm noch recht langsam um ich kann mir vorstellen das ich besonders gegen z.B UBPost oder ( wie im Test bestätigt) Infect zimlich schlechte Karten habe. Das Deck soll allerdings nicht auf Tunier Ebene etwas reißen von daher ist es nicht schlimm wenn es im aktuellen Meta keine Chancen hat, es soll eigentlich nur in privaten Pauperrunden einige lustige Spiele machen.

Über anregungen und Tipps würde ich mich sehr freuen.
PS: Frohes neues uns so^^

Bearbeitet von Beliar, 17. Januar 2013 - 21:40.

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#2 Al_Z_Heimer Geschrieben 01. Januar 2013 - 10:48

Al_Z_Heimer

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Zunächst mahl die Frage: Warum keine Hymn to Tourach?

Gegen Infect müssen das Decay und die Tendrils raus und durch Geth's Verdict und evlt. sogar zusätzlich noch [card]Diabolic Edict[/card] ersetzt werden, da weder [card]Apostle's Blessing[/card] noch Vines of Vastwood dagegen helfen. Ich denke, du wirst niemals Vile Rebirth brauchen, so dass du da Platz im Sideboard hast.

Hast du so viel Masse auf dem Board, dass sich ein playset [card]Shepherd of Rot[/card] rentiert? Ich würde ihn evlt. auf 2 reduzieren. Was hältst du von Black Cat, mit recursion finde ich die aufgrund des Effekts eigentlich ganz spannend. Evlt. wären auch bis zu 3 Bonesplitter nicht ganz verkehrt, da der Highborn Ghoul damit echt ganz böse haut und es schon ein ordentlicher Vorteil sein alle 1/1 und 2/2 Würste zu 3/1ern und 4/2ern aufzuwerten.

#3 Beliar Geschrieben 01. Januar 2013 - 15:30

Beliar

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Hab die Black Cat grade mal in ein paar Games getestet und bin ehrlich gesagt zimlich unentschlossen, gegen jedes Deck mit blau war sie bisher nur schön anzuschauen hat aber leider nichts bewirkt, gegen mbc hingegen war sie super, gecuttet habe ich dafür 2 Sheperd und ein Land. Bonesplitter hatte ich auch schon überlegt aber was kann dafür raus ?
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#4 Darkside Geschrieben 02. Januar 2013 - 12:27

Darkside

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Infernal Caretaker bietet sich mMn in nem Pauper Zombi deck an. Im lategame machen die gut Kartenvorteil 2 sollten allerdings reichen.
Was ist mit Dark Ritual? Gibt Schnelligkeit und du hast genug kartenvorteil um das aus zu gleichen
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#5 Al_Z_Heimer Geschrieben 02. Januar 2013 - 13:04

Al_Z_Heimer

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Ich glaube wenn er sagt, dass sein Hauptproblem extrem schnelle Decks wie Infect sind, ist Infernal Caretaker nicht die richtige Karte für ihn.

Wenn dir die Black Cat nicht so zusagt, kannst du in 2 Slots [card]Shepherd of Rot[/card] besser Bonesplitter spielen.

#6 Beliar Geschrieben 02. Januar 2013 - 13:40

Beliar

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Ich habe das Deck nochmal ein wenig getestet und bin zum Entschluss gekommen, dass die Black Cat einfach zu wenig macht, dafür hab ich mal testweise Bonesplitter drin.
Der infernal Caretaker liest sich schon sehr schön, allerdings kommt er mir auch sehr langsam vor. Dark Ritual wird aufjeden Fall getestet, ein wenig Tempo kann das Deck durchaus gebrauchen.
Was haltet ihr von Vengeful Dead , er ist zwar auch langsam aber Synergiert sehr gut mit Massremoval, mit ihm hätte vieleicht auch Black Cat wieder eine berechtigung.
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#7 Ihsans Shade Geschrieben 02. Januar 2013 - 14:01

Ihsans Shade

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Dead Weight oder Scar/Fume Spitter können Infect recht gut treffen.Da hilft auch kein spontaner Pump oder Reneration, einzig und alllein die Vines oder Apostle's Blessing können den Infecter dann noch retten, wenn sie in Reaktion gespielt werden.

#8 rusherryan Geschrieben 02. Januar 2013 - 16:00

rusherryan

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Snuff Out ist ebenfalls eine super SB-Karte gegen Infect, Leben brauchst du ja in dem matchup nicht.

#9 Al_Z_Heimer Geschrieben 02. Januar 2013 - 16:20

Al_Z_Heimer

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Vengeful Dead ist extrem schlecht, ich habe ihn ausgibig getestet.

#10 Beliar Geschrieben 02. Januar 2013 - 23:44

Beliar

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So nach zahlreichen Testspielen habe ich noch ein paar Änderungen vorgenommen;
- nur noch 20 Länder da ich ständig geflooded habe und eigentlich nur 3 Mana brauche. Oft kann man sich aber auch mit Twisted Abomination belibig viele Länder suchen.
- Ghoulraiser und Bonesplitter wurden auch aufgestockt, man will sie einfach immer haben.
- Dark Ritual ist wieder rausgeflogen da ich feststellen musste, dass man es einfach unglaublich selten früh haben möchte, t1 Ghoulraiser rezzt nicht und t1 Gangrenous Zombies sind auch ehr suboptimal.
- Der Infernal Caretaker hat sich wie erwartet als zu langsam herausgestellt, interessant war jedoch das er in 4 Games als er lag, jeweils nur 2 Zombies rezzen konnte da man mit dem Ghoulraiser und dem Chant ohnehin schon einen großteil wiederverwertet.

Das Hauptproblem ist aber weiterhin das ich gegen richtig schnelle Decks oft zu Spät eine Lösung finde. Ich weiß jedoch nicht genau was ich deswegen noch ändern kann.
Gegen jede form von Controll-deck stehe ich hingegen extrem gut da, kommt wohl daher das ich Removal extrem gut wegstecken kann und auch Counter kein sehr großes Problem sind, das der Chant nur 1 Mana kostet ist gegen jede form von Countern besonders toll.

Bearbeitet von Beliar, 02. Januar 2013 - 23:45.

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#11 Firnblut Geschrieben 03. Januar 2013 - 01:30

Firnblut

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Gegen Infect können sich auch Darkness super machen. Damit rechnen die Leute selten und wenn dann früh viel Pump auf die Kreaturen geworfen wird, erwirtschaftet man mit Darkness Zeit und Kartenvorteil.
Die Karte zieht aber nur einmal, da der Gegner danach ja weiß, was auf ihn zukommt. Aber zumindest verhindert sie sehr frühe Kills.

#12 Beliar Geschrieben 17. Januar 2013 - 21:40

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Soo nach vielen vielen Testspielen habe ich noch ein par Änderungen vorgenommen.
Twisted Abomination ist rausgeflogen und dafür ist jetzt Sign in Blood reingekommen was auch sehr gut Funktioniert.
Hat noch wer ein Idee was man verbessern könnte ?
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#13 Al_Z_Heimer Geschrieben 21. Januar 2013 - 10:49

Al_Z_Heimer

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Ich finde Sign in Blood vor allem dann sinnvoll, wenn man sonst nicht viel Kartenvorteil erwirtschaftet und die Hand schnell leer ist, was ich mir jetzt bei dir nicht so vorstellen kann. Eventuell wäre Disturbed Burial als One-off noch ganz interesssant, um das lategame wirklich in der Tasche zu haben. Ansonsten könnte Grim Discovery in Verbindung mit Barren Moor die bessere Alternative zum Sign sein.

Du hast 2 Karten die darauf basieren, dass du möglichst viele Kreaturen (Zombies) hast. Ich würde evlt. über eine der folgenden 3 nachdenken, da mir das Sign hier einfach nicht gefällt: Carnophage, Sewer Shambler, Dead Reveler

#14 Grünkohlesser Geschrieben 21. Januar 2013 - 14:15

Grünkohlesser

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Gegen "schnelle Decks" und als Finisher kann Pestilence eine gute Option darstellen. Macht ohne Ramp allerdings erst ab der 5. Runde was, was gegen "schnelle Decks" wohl zu spät sein dürfte. Generell könntest du mMn selber durch ramp etwas schneller werden. Zusätzlich fände ich Dross Golem recht gut passend in deinem Deck. EIn wirklich guter Topdeck, der nur leider kein Zombie ist.

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Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

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