Zum Inhalt wechseln


Foto

Sonstige Spoiler 2.1.2013: Clan Defiance, Hands of Binding, Gruul Keyrune + Biovisionary


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#21 Raggamaf Geschrieben 03. Januar 2013 - 11:31

Raggamaf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
Aus jeder Ecke hört man das Argument der Biovisionary sei zu anfällig.....ja er ist eine Kreatur und die wird - oh wunder - von Removal getroffen! Aber Infinite Reflecting + Biovisionary ist das gleiche Comboprinzip wie bei Splinter Twin und die hat man auch gespielt. Klar sind hier die Randbedingungen schlechter (CC, Flash, zusätzliche Kreaturen benötigt), aber im momentanen T2 will man wohl kein reines Combodeck um die beiden Karten herumbauen sondern die 8 Karten als durchaus akzeptable Wincondition in einen Aggro-Control-Shell setzen, der auch ohne die Combo siegen kann, dadurch aber weit mehr "Reach" bekommt. Wenn der Gegner seine Thragtusk-Lifegain-Spielchen wieder einmal übertreibt oder bei total zugestelltem Board fragt man ihn einfach nach seinem Spotremoval und wenn er es nicht hat, hat er ganz einfach direkt verloren......(von dem Spotremoval mal abgesehen gibts mindestens genauso viele Möglichkeiten die Combo zu protecten wie sie zu verhindern....Mizzium Skins etc.).

Konkret gedacht habe ich persönlich an einen Grundshell in Form von RUG-Peddler (Peddler, Staticaster, Huntmaster) und Manabeschleunigung (Arbor Elf, Farseek). Experimentell dann so Sachen wie Mayor of Avabruck als two-off, schließlich sind fast alle Kreaturen Human einschließlich dem Biovisionary und dann könnte man mal sowas wie Yeva, Nature's Herald ausprobieren, da alle anderen genannten Kreaturen außer dem Staticaster auch Flash erhalten und man so ausnutzen kann das Spiel auch im gegnerischen Zug zu beenden bzw. es wie im Splinter Twin machen kann (EoT die Kreatur reinflashen und im kommenden Zug Enchantment drauf und fertig). Cackling Counterpart als einzigen Copyeffekt, da Instantspeed und mit der Fahigkeit für einen Flashback. Außerdem kann man den Counterpart und die Reflection auch für einen Huntmaster oder den Mayor gebrauchen, gerade wenn diese geflippt sind (alle Howlpack Alphas pushen sich gegenseitig und spätestens wenn man gegen den cummulativen EoT-Trigger nichts unternimmt beendet dass das Spiel auch im nächsten Zug).

Bisher nur eine fixe Idee die ich dazu hatte, mit der ich nur meinen Standpunkt vertreten will, dass es hierbei wohl eher weniger darauf ankommt, das der Biovisionary als Kreatur an sich anfällig ist. In der dargestellten Umgebung sollte man die Anfälligkeit wohl vernachlässigen können, sollte es dann doch nicht umsetzbar sein wird das wohl an anderen Faktoren liegen.

#22 Imunar Geschrieben 03. Januar 2013 - 23:57

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
ich hab hier mal eine lesbare version des bioviso
http://cdn2-b.examin...2eb529b0bb6.jpg
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.