Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy in Wien 2013


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1005 Antworten in diesem Thema

#21 TheBrainless Geschrieben 16. Januar 2013 - 22:45

TheBrainless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
Ich meine nicht das Open. Ich meine das normale Sunday Legacy. Beim Open können wir leider nicht. Aber das Sunday Legacy am 27 steht doch noch oder?

/€dit:

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist am 27.01 auch kein Sunday Legacy oder?

Dann werden wir wohl Zeit haben müssen am 03:02.


Hoffe das klapt

Bearbeitet von TheBrainless, 16. Januar 2013 - 22:51.

Eingefügtes Bild

#22 dorsch Geschrieben 16. Januar 2013 - 23:55

dorsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge
Doch, doch, am 27.1. Findet um 14 Uhr ein ganz normales Sunday Legacy statt, am 3.2. ist dann das special-Legacy-Wien-Open, vielleicht gehen sich ja beide aus?

Heute habe ich in 4 Runden 7-0 in Games gewonnen. (Esper-Blade-Terminator)

Weiters gesehen habe ich:
2x Canadian
1x Rb Burn
1x BUG Tempo
1x UW Blade
1x Lands
1x Imperial Painter
1x Elves
1x ANT

#23 TheRiedl Geschrieben 17. Januar 2013 - 01:16

TheRiedl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge
Lüg nicht du hast gegen Lands verloren, nur musste dein Gegner gehen und hat dann für dich aufgegeben. Das Board hat nach 0:1 für dich ausgesehen xD

Dread Return brings back Griselbrand
You have a Flying Yawgs Bargain. You pay life and activate.
He karakas your bargain.
Griselbrand goes to hand.
You dont care because you now draw 7.
Your opponent probably dies.


#24 dorsch Geschrieben 17. Januar 2013 - 01:20

dorsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge
das board war mein turn mit einem jace mit 12 marken, mehr zählt nicht.

#25 Choke Geschrieben 17. Januar 2013 - 05:24

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Nein, das match hat der robert gewonnen, er hatte jace mit 12 marken und lethal am board.

Meta: + noch ein BUG + Maverick

Bin mit lands 2-1 gegangen, 2 mal BUG 2-0 faschiert, dann gegen den robert wie oben beschrieben und drop.

#26 Plutoido Geschrieben 17. Januar 2013 - 09:00

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Hey Leute, sagt mal, wer von euch fährt am Grand Prix nach Straßburg im April? 13/14 April

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#27 TheRiedl Geschrieben 17. Januar 2013 - 18:25

TheRiedl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge
Aso wenn das so ist entschuldige ich mich natürlich für meine Behauptung :-)

Dann Glückwunsch Robert! Hoffe der 4. Terminus schafft es bald ins Maindeck ;-)

Musst ja nächsten GP mindestens top 16 gehen ;-)

Wegen Straßburg könnten wir ja auf FB eine Gruppe gründen und jeder der vorhat mitzufahren tritt dieser bei.

Dread Return brings back Griselbrand
You have a Flying Yawgs Bargain. You pay life and activate.
He karakas your bargain.
Griselbrand goes to hand.
You dont care because you now draw 7.
Your opponent probably dies.


#28 Plutoido Geschrieben 18. Januar 2013 - 15:35

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Ich hab schon das Hotel gebucht, denn ich fahr sicher :)

Das Hilton liegt gleich neben dem Veranstaltungsort!

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#29 dorsch Geschrieben 19. Januar 2013 - 19:01

dorsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge
Ich werde morgen leider nicht dabei sein, erwarte mir aber einen ausführlichen Bericht sowie eine vollständige Metagame Analyse. :D

#30 TheRiedl Geschrieben 20. Januar 2013 - 18:50

TheRiedl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 383 Beiträge
Heute im corner glorreiche 7 Spieler:

1 maverick
1 Affinity
1 kobold Combo
1 reanimator
1 uw Tempo
1 Bug Tempo
1 Shardless midrange BUG

Gewonnen hat UW Tempo. Die Preise waren:

1 fetchland
1 stoneforge
3 jitten

Also ziemlich schlecht für 7 Spieler ^^

Ich hab mit BUG Tempo gegen reanimator verloren. Hatte Null hate im Sideboard und deathrite ist da zu wenig.

Mit den Worten von Daniel signorini:

Guter reanimator Spieler sagt zum Schamanen: "suck my dick"

Mein Gegner war zwar alles andere als gut (und hätte auch Game 1 gegen UW Tempo im finale locker Gewinnen können), aber sein draw war halt gut genug. Fow und daze und Schamane auf dem Feld haben nicht gereicht. Exhume und 2 fatties und daze und fow reichen einfach. Dass er dann noch ein weiteres daze für meinen tombstalker hatte war eig eh dann egal.


Reanimator steht ganz gut da im Moment. Besonders da jund mehr wird und maverick weniger. BUG ist ohne ne schnelle clock ein gutes matchup.

Deathrite macht da zu wenig. Glaubt es mir einfach. Hab das auf MTGO oft genug getestet.

Also überleg ich 3 engineered Plague für 3 hate zu cutten.

Aber das würde wiederum das Espermatchup schlechter machen. Ist halt die frage was präsenter auf nem GP ist. Esper Oder dregde und reanimator...

Dread Return brings back Griselbrand
You have a Flying Yawgs Bargain. You pay life and activate.
He karakas your bargain.
Griselbrand goes to hand.
You dont care because you now draw 7.
Your opponent probably dies.


#31 Accendor Geschrieben 20. Januar 2013 - 21:33

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Das kommt davon wenn man ohne Extirpates oder Extractions spielt :P

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#32 Plutoido Geschrieben 21. Januar 2013 - 14:03

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Das kommt davon wenn man ohne Extirpates oder Extractions spielt :P


Als ich den Bericht las war in meinem Kopf nur: Surgical Extraction??

Wie lief das Kobold Storm Deck? Das ist ja so genial!

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#33 I use Arch btw Geschrieben 21. Januar 2013 - 14:18

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Double-Protection ist Standard bei Reanimator und Hate wird überbewertet. Wait what?

Hat der Sedris ernsthaft Ascension ausgepackt? :D

I use Arch btw


#34 valtl Geschrieben 21. Januar 2013 - 14:39

valtl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge
http://www.spielraum...nn-bericht.aspx

Nicht Legacy, aber Modern, dafür Wien und der Siegerbericht vom PTQ

Hi, here is SpielRaum! we won't sue you, when you buy cards from our store and sell them to other people!


#35 q__KirbY__p Geschrieben 21. Januar 2013 - 17:27

q__KirbY__p

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge
kobolde sind nicht so gut gelaufen, paul und ich arbeiten noch an etlichen cardchoices . . . und mein sieg mit uw tempo gegen reanimator game 1 war lächerlich. turn 2: ich tapp mich für sfm aus und er macht fow pitch daze xD hilarious

Bearbeitet von q__KirbY__p, 21. Januar 2013 - 17:27.

Legacy ONLY

 

Maverick Spieler und True-Name Nemesis werden wohl keine Freunde mehr . . .

To that end, I think that it's fair to say that "in all the ways that matter" WotC established blue decks even more as the kings of Legacy with True-Name Nemesis, which just picks up Maverick's fairness by its dirty dollar-bin collar and kicks it in the face. And it doesn't even feel it because it's got protection from the face that player controls, so it's all like, "I could probs just kick ya in the face all day, Mother of Runes." 

 


#36 I use Arch btw Geschrieben 21. Januar 2013 - 19:09

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Abgesehen davon: Wieso sollte den Reanimator-Spieler SFM stören?

I use Arch btw


#37 dorsch Geschrieben 21. Januar 2013 - 19:23

dorsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge
ja, sedris hat tatsächlich pyromancer (4regrowth!) gezockt und sogar ein game pro match gewonnen. (und 2-0 gegen mich nach dem Turnier)

Also das erklärt einiges. ich dachte schon in Wien gibts wirklich 2 Kobold Spieler.

Welches fetchland wars denn? je nachdem komm ich schon relativ nah an die 70 Euro einnahmen.

Tat mir leid, dass ich nicht da war, aber nächste Woche wieder im SR

#38 Choke Geschrieben 21. Januar 2013 - 21:47

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Hallo Felix :)

Ich bin froh dass ich nicht gekommen bin, für 7 Spieler nach Wien reinfahren wär nicht so meins gwesen. Gfreu mich aber schon auf nächsten Sonntag. Was hat der Sedris eigentlich gezockt im Corner, kann von den Decks keines ihm zuordnen.

#39 q__KirbY__p Geschrieben 22. Januar 2013 - 02:04

q__KirbY__p

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge
sofern sedris = schütz war er nicht da und das fetchland war arid mesa . . . naja besser als nix

Legacy ONLY

 

Maverick Spieler und True-Name Nemesis werden wohl keine Freunde mehr . . .

To that end, I think that it's fair to say that "in all the ways that matter" WotC established blue decks even more as the kings of Legacy with True-Name Nemesis, which just picks up Maverick's fairness by its dirty dollar-bin collar and kicks it in the face. And it doesn't even feel it because it's got protection from the face that player controls, so it's all like, "I could probs just kick ya in the face all day, Mother of Runes." 

 


#40 Accendor Geschrieben 22. Januar 2013 - 02:47

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass der Corner überhaupt noch Turniere veranstaltet ;-)

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.