Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono W equip


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
88 Antworten in diesem Thema

#81 Dragno Geschrieben 23. Oktober 2013 - 23:10

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Ich denke bevor du Gemstone Caverns spielst, lohnt sich eher noch Mox Diamond. Der Vorteil bei ihr ist, dass du damit auch mal Turn 2 in einen Oblivion Ring beschleunigen kannst (gegen feindliche Vials beispielsweise) und sie nicht zwingend auf der Starthand haben musst. Da ist dann halt die Frage, wie viele man will und ob man nur Länder dafür cuttet. Das hängt wohl von deinen Erfahrungen mit der Manabase ab, wie oft du flooded warst. Wenn du oft Länder nach ziehst obwohl du liebe Druck gemacht hättest, cutte ruhig welche für den ein oder anderen Mox.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#82 black pearl Geschrieben 24. Oktober 2013 - 07:07

black pearl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge

hmmm allerdings kann ich in den Mox Diamond nur länder reinlegen (wenn ich ein land und den Mox habe  ists doof), in die Gemstone Caverns kann ich alles reinentsorten, außerdem bringt mir die Gemstone Caverns so gut wie keinen nachteil (ich kann es ja auch als normales land nutzen, während der Mox auf jeden fall -1 Handkarte bedeutet, also einen konstanten Nachteil gibt.

Wenn ein gegner eine Vial oder so hat, juckt mich das oft nicht so sehr, dafür brauche ich die Manabasis nicht umbauen...

Gibt es noch andere Meinungen dazu?


Legacy for Life:

{W} -Death'n'Texas      {U}  {W}  {G}  {B} -Counter Sliver

 

Legacy in Paderborn


#83 black pearl Geschrieben 20. Dezember 2013 - 11:36

black pearl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge

So ich habe mal ein wenig getestet, Folgende Liste spiele ich:

 

 

Das lief in unserer Wöchentlichen Runde wie auch auf dem einen oder anderen Tunier ganz gut.

 

Cardchoices:

 

//Mainboard

 

Flagstones of Trokair:

In einem Mono Weißen Deck mit der neuen Legendary Regel ein MUSS

-> Dünnt Bibo aus

-> keinen Nachteil

-> stark gegen dinge wie Pox , Armageddon, Cataclysm

 

Wasteland

Klar, ggf. kommen auch noch Rishadan Ports dazu, habe sie jedoch eine zeit lang getestet und haben nicht den Erfolg gebracht den ich mir erwünscht habe.

 

Gemstone Caverns

Sehr umstritten,... Ich finde sie SUPER

 

Vorteil:

1st Turn Thalia, Guardian of Thraben, Stoneforge Mystic, Ethersworn Canonist, Rest in Peace kann Spiele gewinnen

Wenn ich kein weißes Mana habe Halte ich eine Hand nicht, wenn ich welches habe, bin ich nicht darauf angewiesen ob ich weißes mana nachziehe

-> Das es nur Farbloses mana macht ist mir egal

Ich habe die Möglichkeit zu entscheiden ob ich in den Kartennachteil kommen möchte oder nicht im Gegensatz zum Mox Diamond.

 

Nachteil:

eine zweite davon nachgezogen kann mir Mana Probleme machen. -> Legendär

Wasteland Target

 

Fazit:

Ich habe ggf. einen Vorteil durch das Land. Die Nachteile sind zu vernachlässigen, da meine Manakurve so gering ist das ich eh nicht auf nachgezogene Länder angewiesen bin und meine Manabasis so stabil ist das sie nicht wirklich Wasteland anfällig ist.

 

Mother of Runes -> klar

Stoneforge Mystic -> klar

Phyrexian Revoker -> klar

Mirran Crusader -> klar gerade 4 mal, bei dem was momentan an Abrupt Decay, Tarmogoyf etc. rumläuft... Er ist der Beater Number 1

 

Judge's Familiar

Super gute Karte, Equipmentträger mit Evasion, in einem Mono W Deck instand counter können über die Vial und gemeinsam mit Thalia, Guardian of Thraben der Hammer. Sie stört nahezu alle Kombo / Control Decks. Außerdem stellt sie eine Sac option gegen Dredge mit Bridge from Below. Zudem fehlen 1 Mana Drops. Leider nur platz für 3...

 

Thalia, Guardian of Thraben

"Nur" 3 hiervon da ich ohne Karakas spiele. Habe mit der Anzahl ganz gute Erfahrungen gemacht. 4x eine Legendäre Kreatur ist schwer unter zu bringen.

 

Serra Avenger -> klar, leider nur Platz für 2

 

Ethersworn Canonist

bin nicht mehr soo überzeugt daovn ihn 2 mal Mainboard zu spielen, allerding stört er mich so überhaupt nicht, und lässt nicht nur Storm blöd Aussehen

-> er:"ich mache erstmal Brainstorm"

-> Reaktion Aether Vial in Ethersworn Canonist

-> ich"und dann go oder wie :-P?"

Außerdem Stark gegen Elfen und son kram

 

Umezawa's Jitte -> klar

Batterskull -> klar

Sword of Fire and Ice -> klar, gerade mit dem Mirran Crusader, "Der hat jetz Schutz vor allem Außer weiß?!? :-O"

Aether Vial -> klar

 

Oblivion Ring

Viele spielen ihn nicht unter den ersten 60 Karten, allerdings möchte ich auch im ersten Game schon Antworten auf Artefakte, Enchantments, Plainswalker haben.

Ich war schonmal am überlegen ihn durch Leonin Relic-Warder zu erstetzen aus vielen Gründen: equips, Aether Vial , Mother of Runes allerdings ist es einfach unnütz gegen Show and Tell, wogegen man den Oblivion Ring ja meistens benötigt.

 

Swords to Plowshares -> klar

 

//Sideboard

Silence

klar gegen Storm, Orim's Chant ist natürlich besser aber najaaa habe ich halt nicht :-P

 

Ethersworn Canonist

klar der 3. gegen Storm

 

Tormod's Crypt

gegen Reanimate und Dredge

 

Rest in Peace

gegen Reanimate und Dredge, kann auch mal gerne gegen decks mit Tarmogoyf, Deathrite Shaman, Snapcaster Mage genutzt werden.

den split 3/2 finde ich ganz gut. Rest in Peace kommt halt "erst" 2. Runde ohne Gemstone Caverns

 

Path to Exile

gegen alles mit vielen Kreaturen, Mud, Affinity, Goblins, Elfen, Mirrow(DnT),...

 

Oblibion Ring

gegen Show and Tell, Mud, Rest in Peace mit Helm of Obedience Kombo Alles andere mit Artefakten, Enchantments die mich stören....

 

 

ggf. wäre Cataclysm ganz gut aber habe da nicht wirklich Platz für...

 

Armageddon habe ich getestet und es war Win More

 

Aven Mindcensor war nicht so der bringer als ich es getestet habe, denke dann müsste man das ganze deck etwas umstellen, auf jeden fall mit Rishadan Port und ggf. Leonin Arbiter um den Mana Denail Plan zu vollenden. Dann müsste man am besten auch 4 Thalia, Guardian of Thraben und 4 Judge's Familiar spielen. Bin aber ein wenig von der Idee abgewichen...

 

Ich wollte einfach meine Aktuelle Liste mal hier Posten,... außerdem bin ich selbstverständlich gerne bereit, Fragen zu klären, und Kritische Vorschläge anzunehmen. Besonders würde mich interessieren was ihr von der Gemstone Caverns haltet.

 

lg bp ;-)


Legacy for Life:

{W} -Death'n'Texas      {U}  {W}  {G}  {B} -Counter Sliver

 

Legacy in Paderborn


#84 lune Geschrieben 20. Dezember 2013 - 23:08

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

@Silence vs Orim's Chant: wurde schon in verschiedenen Storm-Threads diskutiert.. eindeutiger Vorteil der Silence ist, dass es ungezielt ist -> Divert kann also ebenso wie Leyline of Sanctity gepflegt ignoriert werden. Sind aber beides Punkte, die für Storm relevant sind, nicht aber D&T (Ausnahme: OmniTell). Falls du gegen TNN.dec was zum raus boarden hast und nix besseres zum rein boarden, würde ich eher die Chants spielen von den beiden (kosten ja auch nicht mehr die Welt :D ). Vorteil ist ganz klar der Kicker, der ein Race zum positiven wenden kann.

@Path im Sideboard: Ich seh's immer wieder.. du spielst n Deck, welches auf Manadenial setzt, spielst aber PtE? Da wundert's mich ehrlich gesagt nicht, wenn die Ports nicht viel gebracht haben.. geschenkte Länder und Colorfix und so..

@Gemstone: Cavern of Souls bietet wenigstens ne Upside gegen Kontrolle und Tempo, Karakas wäre gegen Show & X besser. Klar ist n T1 Revoker auf LED super (oder ne Thalia), aber die Manabasis anfälliger zu machen für random benefit (Crusader mit nur 1 weißem Mana casten is ohne Vial irgendwie.. doof) überzeugt mich nicht so recht.

 

€dit: Schlechtschreibung..


Bearbeitet von lune, 22. Dezember 2013 - 21:59.


#85 black pearl Geschrieben 22. Dezember 2013 - 14:46

black pearl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge

vielen dank für die konstruktive Kritik :-)))

 

@Path: boarde das eigentlich gegen 

gobbos oder Meervolk die mit einem Land mehr im midgame auch nicht plötzlich viel mehr abgehen...

oder aber gegen mid (manchmal delver) Geschichten, die oft garkein basic lands spielen...

 

@Gemsonte: als einziges Wasteland target sicherlich doof, da muss noch was gemacht werden,... aber ist meine Überlegung nachvollziehbar, das ich keinen wirklichen Nachteil dadurch in diesem deck habe gegenüber einem Basic land?? meine Test verliefen bisher ganz gut, werde auch noch weiter testen und Erfahrung damit hier posten.

 

lg


Legacy for Life:

{W} -Death'n'Texas      {U}  {W}  {G}  {B} -Counter Sliver

 

Legacy in Paderborn


#86 ilCannone Geschrieben 22. Dezember 2013 - 14:52

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Was unterscheidet das Deck von Dnt?

Außer dass die guten Karten aus DnT noch fehlen und SB-Choices im MB gespielt werden (O-Ring, Canonist)?


Bearbeitet von ModernEngineer, 22. Dezember 2013 - 14:52.

Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#87 black pearl Geschrieben 23. Dezember 2013 - 13:50

black pearl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge

DnT entwickelte sich in der mono w Variante in Richtung diesen deckes. der komplette Managua/karakas/flickerwhisp kram ist halt nicht mit drin^^

habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht^^


Legacy for Life:

{W} -Death'n'Texas      {U}  {W}  {G}  {B} -Counter Sliver

 

Legacy in Paderborn


#88 ilCannone Geschrieben 26. Dezember 2013 - 10:53

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Mangara wird zb nicht mehr wirklich gespielt und durch Serra Avenger ersetzt, und Karakas nicht zu spielen ist auch in deinem Deck eher Budget-Sache, richtig? Ansonsten gäbe es keinen vernünftigen Grund, keine 3 Karakas zu spielen. 


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#89 black pearl Geschrieben 10. Januar 2014 - 11:59

black pearl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge

ja da könntest du recht haben^^

von daher sind die Listen sich nichmehr so fremd....

 

hast du ggf. mal eine Liste wo im DnT ohne Mangara gespielt wird?? würde das gerne mal sehen,...

 

sollte man die Themen dann zusammenführen? oder diesen hier als DnT Budged ins andere unter Forum verschieben?


Legacy for Life:

{W} -Death'n'Texas      {U}  {W}  {G}  {B} -Counter Sliver

 

Legacy in Paderborn





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.