Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic 2014 Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
485 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 08. Januar 2013 - 11:08

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Newsthread

Magic feiert seinen 20.Geburtstag dieses Jahr, was wird das wohl fürs Core Set bedeuten?

Mal so als Hinweis was beim zehnten Geburtstag (8th Edition) passiert ist:
  • Neues Kartendesign (Ja, das ist jetzt auch schon zehn Jahre her, wer das aktiv miterlebt hat darf sich alt fühlen)
  • Es gab Reprints aus allen vorherigen Erweiterungen, mindestens eine Karte pro Edition die es noch in keinem Core Set vorher gab.
  • Dazu wurde eine Promokarte (quasi Prereleasekarte) herausgegeben; Rukh Egg

Avatar by Demo

#2 Dfxtreme Geschrieben 08. Januar 2013 - 11:38

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Ist jetzt ein wenig fantasielos anzunehmen, dass sie das gleiche nochmal machen (Cardframe von Future Sight? - hoffentlich nicht). Aber wenn ein Reprint von alten Karten kommt, kann da einiges dabei sein. Damals gabs ja auch einige Bomben alla Bribery und Phyrexian Arena. Die 8. war sowiso recht stark fand ich. Denke, das wird recht interessant werden im Sommer.

#3 diagon Geschrieben 08. Januar 2013 - 15:58

diagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Es sieht auf jeden Fall nach einer neuen Chandra aus. Zumindest glaube ich nicht, dass sie eine alte Version von ihr drucken werden. Die lodernden Flammen auf ihrem Kopf wollen dieses Mal nicht so recht passen, sonst sieht sie gut aus.
"Remember to allways be yourself. Unless you suck."
Joss Whedon

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#4 Strange Ed Geschrieben 08. Januar 2013 - 19:36

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 317 Beiträge
Die 8. ist schon 10 Jahre her!? Alter!

Da hatte ich damals schon nicht mehr wirklich gespielt (hab mit Sturmwind oder Felsenburg angefangen),

Cardframe von Future Sight? - hoffentlich nicht


Das wäre so schrecklich...ich darf garnicht dran denken :o

Aber in Anbetracht dessen, dass der Goyf aus Modern Masters schon mit aktuellem Frame gezeigt wurde und Modern Masters ja nur kurz vorher released wird, halte ich eine Frameänderung für unwahrscheinlich.

Beste Grüße und Herzlichen Glückwunsch an Magic :),

Ed

#5 lune Geschrieben 08. Januar 2013 - 21:03

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Idee cool, Artwork verhunzt (ich meine: wenn schon Brustpanzer, dann bitte keine Kochtöpfe!)
Immerhin lässt der Hintergrund ansatzweise auf so was wie eine Geschichte dahinter schließen - wäre schön, wieder nen roten Faden zu finden, wie er sich durch Tempest und den Urza-Zyklus gewunden hat - wobei das bei nem Core-Set schon ziemlich ungewöhnlich wäre....

#6 Ceòthach Geschrieben 08. Januar 2013 - 21:12

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Super hässliches Chandra-Bild, sie sieht aus als hätte sie eine brennende Glatze anstatt einer flammende Mähne. Außerdem ist ihr Kopf zu klein, ihre Beine zu lang und das ganze AW hat diesen hässlichen CGI-Style, der überhaupt nicht zu Magic passt (I'm looking at you, Novablast Wurm!). Hoffentlich kommt die nicht so auf eine Karte. Das Bild ist aber Gott sei Dank schon eher weniger geeignet für ein PW-Template.

Bearbeitet von Dust Kami, 08. Januar 2013 - 21:12.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#7 BroCk Geschrieben 08. Januar 2013 - 22:52

BroCk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Chandra die Feuerglatze yay, aber bitte nicht diesen hässlichen Ramen vom (alten)Goyf einführen. Ich persöhnlich würde ja das ablösen des schwarzen Kartenrandes begrüssen. (Einfach den Kartenrand mit dem Artworkramen verbinden?!)
Ich bin dafür wohl zu neu in mtg, aber sind coresets nicht immer langweilig, bieten dafür aber einen guten Grundstock für den kommenden Block?

Mein MKM :hammer:

 

In der Regel spreche ich aus Multiplayer-Chaos-Sicht.


#8 aeonflux Geschrieben 08. Januar 2013 - 22:57

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.222 Beiträge
Lasst uns alle hoffen, dass das nur ein Promoartwork oder das Fatpackartwork ist und nicht wirklich auf der Karte landet.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#9 Dragno Geschrieben 09. Januar 2013 - 02:20

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Leute die Promotional Artworks JEDES Sets kommen auf keiner Karte vor. Bei RTR warens Niv-Mizzet und Jace, bei AVR wars Avacyn über den Köpfen der Leute schwebend, bei DKA wars das Sorin-AW das viel besser aussieht als das eigentliche AW (wo er mit dem Tuch Blut von seinem Schwert wischt), bei INN wars Liliana auf dem Thron, usw usf. Das Artwork, mit dem die Editionen angekündigt werden ist eigentlich immer auf den Displays und den Fatpacks drauf ;)

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#10 Sonix1989 Geschrieben 09. Januar 2013 - 20:13

Sonix1989

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
Vieleicht wird es auch einen neuen Kartentyp geben oder zumindest einen neuen Subtyp (z.B. wie damals als die Ausrüstungen eingeführt wurden).
Oder vieleicht gibts einen neue Spaßedition nebenher, wer weiß?

#11 Helios Geschrieben 09. Januar 2013 - 20:18

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.292 Beiträge
Fortifications zu drucken wäre doch endlich mal angebracht. :)

#12 Sonix1989 Geschrieben 09. Januar 2013 - 20:21

Sonix1989

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Fortifications

Was ist das?

Eine richtig krasse (wenn auch unwarscheinliche) Neuheit könnte auch ein neuer Kartenrücken sein...

Bearbeitet von Sonix1989, 09. Januar 2013 - 20:22.


#13 OldSchool Geschrieben 09. Januar 2013 - 20:31

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.013 Beiträge
hmm, sehr unwahrscheinlich, und ich meine, dass haben sie immer mal wieder widerlegt ...
Im Zusanmmnhang mit dem anderen Rücken der Oversized-Cards...

Ich bete einfach mal zu irgendwas, dass kein neuer Frame kommt..
Bezweifle aber auch, dass sie wieder so einen Aufschrei in der Community provozieren wollen...

myrbannerneutxse6.jpg

 


#14 Sonix1989 Geschrieben 09. Januar 2013 - 20:33

Sonix1989

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
Klar ist das unwarscheinlich, auch wenn es nur temporär so sein sollte.

Vieleicht kommen auch nur Reprints von beliebten Karten als reines Artwork.

#15 Silbad Geschrieben 09. Januar 2013 - 20:36

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge
Hoffentlich kommen ein paar feine Goblins. :)
Die Goblin-Matrone wäre ne feine Sache, damit sie auch modern-legal werden würde. Und damit die sich in der Edition lohnt müßten natürlich noch mehr gute Goblins mit rein :D

Aber ist das Euer Ernst...die 8. Edition und "gut" in einem Satz? Ich weiß nicht...

Eine feine Sache könnte es sein, mal ein paar ältere Fähigkeiten wiederzubeleben. Vor allem solche, die eigentlich schon immer kompletter Schwachsinn waren (Morph etc.), nur daß man diesmal entweder eine Regeländerung anbringt die sie verstärken (z.B. indem man eine Morphkreatur auch mit 4 Mana als 3/2, mit 5 Mana als 4/2, etc. spielen könnte) oder aber zusätzliche Karten einführt die die Fähigkeiten nutzen (z.B. ähnlich wie Aven Farseer, nur mit der Fähigkeit "Immer wenn eine Morph-Kreatur aufgedeckt wird, passiert irgendwas das so imba ist daß sich Dein Gegner die Hosen vollmacht").
Nur mal so als Idee, gäbe sicher noch andere solche Fähigkeiten (Soulshift etc.)

Gruß Silbad

Bearbeitet von Silbad, 09. Januar 2013 - 20:37.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#16 bloppus Geschrieben 09. Januar 2013 - 21:03

bloppus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge
Von mir aus könnten sie es etwa doppelt so groß oder so machen und dann von allen pws ne neue Version machen. Hätte aber wahrscheinlich leider zu viel Standard-Impact. Aber den Rahmen wegzulassen und den Artworkrahmen damit zu verbunden fände ich super stylisch. Irgendetwas cooles fällt ihnen bestimmt ein oder es wird total scheiße, was auc himmer ihnen einfällt.

#17 Deep Geschrieben 09. Januar 2013 - 21:22

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Exalted war in M13. Auch für schwarz statt wie bisher Bant
Bloodthirst M12. Auch für schwarz statt wie bisher Gruul.
Scry M11. Auch für schwarz mit Viscera Seer statt nur Blau.

Ich tippe darauf, dass Schwarz auch diesmal wieder ein eigentlich farbbezogene Mechanik bekommt, weil schwarz einfach cool ist!

Aka "Skrippter"


#18 Helios Geschrieben 09. Januar 2013 - 21:27

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.292 Beiträge
Ich fände es schön, wenn sie einige Fullarts mit Text drucken würden, wie bspw. bei den WPN/Gateway-Karten.

#19 Morti Geschrieben 09. Januar 2013 - 21:27

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.278 Beiträge
Vielleicht machen sie zum Jubiläum ein weißrandiges Set. :ugly:
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#20 Smiling_Dane Geschrieben 09. Januar 2013 - 21:35

Smiling_Dane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Vielleicht gibt's in der "Geburtstags"-Edition auch einfach in JEDEM Booster ne Foil ;-)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.