Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler Wizards 9.1.2013: Zegana (Gildenchef/in Simic) und mehr


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
52 Antworten in diesem Thema

#41 Winston Smith Geschrieben 09. Januar 2013 - 15:54

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Zegana + Green Sun's Zenith = out 1off für alles, was Tarmos, kotr und Konsorten spielt. Sie wird definitiv auch ein fester Bestandteil meines Rampendecks (eben als Tutorziel für GSZ) werden und sich gewiss ausgezeichnet mit Primalcrux, Progenitus oder Steel Hellkite verstehen. Was interessiert mich ihr Body ohne Evation? Ihr tutorbarer Draw ist mal sowas von Trumpf!

Bearbeitet von Winston Smith, 09. Januar 2013 - 15:56.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#42 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. Januar 2013 - 16:00

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ok, Simic zieht gerne Karten, UND hat große Kreaturen. Diese Kombination ist sehr mächtig, ich bin schon gespannt, ob man ein Simicdeck im T2 spielen kann. Man overextendet zwar gern mit Evolve, aber da man ja eh jede Runde gefühlt 40 Karten zieht ist das einfach egal.

#43 Strange Ed Geschrieben 09. Januar 2013 - 16:02

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge
Da ist ja endlich eine eindeutig gute Rare: Frontline Medic.

Von Powercreep zu reden ist wohl nachvollziehbar, aber mMn doch etwas übertrieben. Er ist eben 3/3 und sichert angriffe ab. Ist auf jeden fall gut, aber jetzt auch nicht lächerlich übertrieben oder so. Und das random x-Spruch Mana Leak finde ich auch ein wenig komisch. Und auch nicht besonders stark, außer vielleicht im Standard. Sonst noch irgendwo relevante x Sprüche?

Zegana ist nett, vielleicht ein bisschen besser als nett, aber jetzt auch nicht so überlegen. KANN viele Karten ziehen und recht stark sein, ist aber eben auch nicht sicher. Und ich hätte ich gedacht, dass sie was trickreicheres macht. Es sind gewiss schon gute Tricks mit ihr möglich, aber ich persönlich finde, sie hätte irgendwas machen sollen, was während des Spiels wieder auszulösen ist und irgendwie die eigenen Kreaturen beeinflusst oder so. Einfach ein cooler EtB-Effekt und dann (vielleicht) ein plumper Fattie ohne alles is´n bisschen lahm.

Beste Grüße,

Ed

#44 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. Januar 2013 - 16:10

Gast_Saberon_*
  • Gast

Einfach ein cooler EtB-Effekt und dann (vielleicht) ein plumper Fattie ohne alles is´n bisschen lahm.


Es Repräsentiert aber wirklich die Simicgilde. Große Kreaturen und dazu ganz viele Karten ziehen, insofern ist sie sehr gut designed worden. Auch wenn ich mir selber zumindest eine activated Abillity gewünscht hätte.

#45 Maddux Geschrieben 09. Januar 2013 - 16:28

Maddux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge

Da ist ja endlich eine eindeutig gute Rare: Frontline Medic.
Und das random x-Spruch Mana Leak finde ich auch ein wenig komisch. Und auch nicht besonders stark, außer vielleicht im Standard.



Im Standard gibts außerhalb von UWx nichts was Aggrodecks so derb zurückwerfen kann wie ein getopdecktes Bonfire. Wenn der Gegner Turn 3 oder 4 ein Bonfire aufdeckt ist dein Board und deine Hand leer. Gegen Midrange wie Jund kann man dann eigentlich schon zusammenschieben weil man gegen die nun folgenden Thragtusk etc nicht mehr genug Druck aufs Board bekommt.
Der Medic sorgt dafür das Turn 4 alles überlebt was hinten größer ist als 1.

Die Revelation ist genau die Karte die UWx gegen Rx Aggro doch nochmal den einen entscheidenden Turn gebracht hat und es macht halt schon einen großen Unterschied ob der Gegner 4 Karten und Life bekommt oder nur je 1. Das sind oft genug genau die 3 Life die ihn außer Killrange bringen.





#46 Ghoul Geschrieben 09. Januar 2013 - 18:36

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Ok, das Set nimmt langsam fahrt auf. Die Karten heute sind nicht nur stark, sondern auch von der Spielweise her interessant.

Der Medic sichert im T2 nicht nur gegen Bonfire of the Damned und Sphinx's Revelation ab, sondern auch gegen Entreat the Angels, Syncopate, Devil's Play oder Rakdos's Return. Und dazu sind Body und Fähigkeiten gut genug, um sie auch so ins Mainboard zu packen.

Meine Hoffnungen sind wieder geweckt... ...bin mal gespannt, was morgen kommt.

Eingefügtes Bild


#47 Firestorm Geschrieben 09. Januar 2013 - 19:24

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
A well, da kommt man einmal aus seinem Loch gekrochen und erzählt gleich wieder Blödsinn^^
Fürs EDH reichts dann trotzdem, ne schöne Spielerei.@Zegana


5lz3khio.png


#48 Gast_Teeomen_* Geschrieben 09. Januar 2013 - 19:51

Gast_Teeomen_*
  • Gast
Im Edh kann man die aber nur mit Blink gut spielen. Sonst macht die nix tolles.

Bearbeitet von Teeomen, 09. Januar 2013 - 19:52.


#49 Naglass Geschrieben 09. Januar 2013 - 21:18

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Der Medic sichert im T2 nicht nur gegen Bonfire of the Damned und Sphinx's Revelation ab, sondern auch gegen Entreat the Angels, Syncopate, Devil's Play oder Rakdos's Return. Und dazu sind Body und Fähigkeiten gut genug, um sie auch so ins Mainboard zu packen.



Ausserdem kommen ja gerade wieder einige X-Mana Sprüche dazu, finde Biomass Mutation und Mind Grind kann man auch schonmal vormerken, und andere Gilden bekommen auch ähnliche Sprüche. Wie Relevant die einzelnen werden wird sich zeigen aber der eine oder andere wird sicherlich noch in deine Liste mit rein rutschen.

Ich find den Burschen brutal stark.

Bearbeitet von Naglass, 09. Januar 2013 - 21:19.


#50 Preacher Geschrieben 09. Januar 2013 - 21:39

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Ich bin gespannt inwieweit Zegana im T2 play sehen wird. Momentan fällt mir nur Reanimator ein, in das man sie stecken könnte. Und da würde sie einen ziemlich guten Job machen.


Inwiefern? Als Elvish Visionary? Mächtig. Da reanimiere ich doch lieber einen Griselbrand oder einen Angel of Serenity.

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#51 Ghoul Geschrieben 09. Januar 2013 - 22:54

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Funktioniert der Medic eigentlich mit einem Geist of Saint Traft?
Das stelle ich mir recht übel vor.

Eingefügtes Bild


#52 ElAzar Geschrieben 09. Januar 2013 - 23:13

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Funktioniert der Medic eigentlich mit einem Geist of Saint Traft?
Das stelle ich mir recht übel vor.


Nein, der Engel ist zwar attacking, wird aber nie als Attacker deklariert, deswegen triggert er den Medic nicht.

Posted Image


#53 DonDiggy Geschrieben 09. Januar 2013 - 23:15

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Das funktioniert so nicht, da "at least 2 other creatures attack" nur bei Kreaturen anspringt, die zum Angreifen deklariert werden, nicht bei Kreaturen die angreifend ins Spiel gebracht werden. Auch aus Sicht der Timeline ist es nicht möglich. Battalion und der Geist-Trigger haben ihren Triggerzeitpunkt zeitgleich im declare attacker step, der Token ist also erst im Spiel nachdem die Chance auf Battalion verflogen ist bzw. es bereits getriggert hat.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.