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Spoiler Wizards 9.1.2013: Zegana (Gildenchef/in Simic) und mehr


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52 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 09. Januar 2013 - 06:09

Hippie

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Syndic of Tithes {1} {W}
Creature - Human Cleric {COMMON}
Extort (Whenever you cast a spell, you may pay {WB} . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.)
2/2

Quelle: http://www.wizards.c...tg/daily/li/229


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Prime Speaker Zegana {2} {G} {G} {U} {U}
Legendary Creature - Merfolk Wizard {MYTHIC}
Prime Speaker Zegana enters the battlefield with X +1/+1 counters where X is the greatest power among creatures you control.
When Prime Speaker Zegana enters the battlefield, draw cards equal to its power.
1/1

Quelle: http://www.wizards.c...tg/daily/ur/229

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Pit Fight {1} {RG}
Instant {COMMON}
Target creature you control fights another target creature.

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Biomass Mutation {X} {GU} {GU}
Instant {RARE}
Creatures you control become X/X until end of turn.

Quelle für beide Karten: http://www.wizards.c.../gatecrash/cig#

Bearbeitet von Hippie, 09. Januar 2013 - 06:18.

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#2 Brennender_Mondi Geschrieben 09. Januar 2013 - 06:24

Brennender_Mondi

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Der Flavour von Pit Fight ist DER 6
luv it <3 aber nicht gerade stark

Biomass Mutation ist sehr manaintensiv für einen One-Shot-Mirror Entity, aber alles andere als schlecht und sehr stimmig mit dem Simic-Flavor.

Prime Speaker Zegana ist der imho stärkste Gildenchef bislang, hands down.
Sie macht direkt CA und ist dann ein schwerer Body, der entfernt werden muss. Außerdem aktiviert sie garantiert Evolve bei allen eigenen Kreaturen.
Überaus stimmige Karte, finde sie sehr gut designt.

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#3 Ghoul Geschrieben 09. Januar 2013 - 06:42

Ghoul

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Zegana ist richtig stark...

Thragtusk oder Wolfir Silverheart eine Runde vorher legen und in Turn 6 (bzw. 5 mit Ramp) 6-9 Karten ziehen? Das ist so etwa die Runde, in der man eine leere Hand hat, wenn man sich nicht um Carddraw kümmert...
Und wenn man zudem noch Restoration Angel oder Cloudshift spielt, kann man das beliebig wiederholen und die gute dabei schützen.
Für andere Formate könnte die mit 6 Mana zu teuer sein, aber im T2 ist die absurd, sehe ich derzeit als stärkste Karte der Edition an.

Auch die anderen Karten finde ich nett.
Biomass Mutation ist vielleicht nicht stark, aber dafür wenigstens nicht langweilig. Witzig ist, dass sie ein Instant ist. Da kann man was mit machen...

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#4 neopeable Geschrieben 09. Januar 2013 - 07:11

neopeable

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Der SImic Gildenchef ist fast perfekt auf das prinzip der Simics zugeschnitten... Alle schön Evolven lassen (Natürlich nur die die Fähigkeit haben) und dann nochmal Carddraw

#5 Imunar Geschrieben 09. Januar 2013 - 07:26

Imunar

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Ja und damit steht wohl fest das ich bei den Simic bleibe ;)
Endlich mal eine Mytic Merfolk ;)
und dann noch eine so wunder schöne.

Ihre Fähigkeit kommt mit Blink wirklich gut alleine schon für den Card Draw
vor allem Triggert sie jedes mal noch Evolve wenn sie auftrauch!
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#6 Gast_Feguladon_* Geschrieben 09. Januar 2013 - 08:28

Gast_Feguladon_*
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Wenn ich mit dem Biomass Mutation nun meine Kreaturen für x = 1 zu 1/1 Keaturen mache, sind die dann 1/1 oder 1+X/1+X wobei X die Anzahl an +1/+1 Marken ist?
Wäre Interessant um vllt. in der alle Kreaturen für 3 Mana zu einer 1/1 Kreatur zu machen und dann mit ner 2/2 Kreature alle Evolve-Fähigkeiten erneut zu triggern.


Edith fragt: Kann es sein, dass bisher überwiegend Simic Zeugs gespoilert wurde oder ist das nur ein Gefühl, weil mir die Karten die von Simic gespoilert werden irgendwie immer besser gefallen als alles andere?

Bearbeitet von Feguladon, 09. Januar 2013 - 08:31.


#7 Gast_flrn_* Geschrieben 09. Januar 2013 - 08:33

Gast_flrn_*
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Frontline Medic {2} {W}

Creature - Human Cleric - Rare

Battalion - Whenever Frontline Medic and at least two other creatures attack, creatures you control are indestructible this turn.
Sacrifice Frontline Medic: Counter target spell with {X} in its mana cost unless its controller pays {3}.

Illus. William Murai #12/249 3/3

Quelle: Klick Mich

Bearbeitet von flrn, 09. Januar 2013 - 08:34.


#8 Naglass Geschrieben 09. Januar 2013 - 09:11

Naglass

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Wie frech ist denn der Frontline Medic bitte?
Ich find den super stark, bis jetzt war Battalion nicht so ne tolle Fähigkeit in meinen Augen, weil es zu oft vorkommt das ich einfach meine Kreaturen im Angriff, verheizen muss wenn der Gegner sich zum Block stellt und ich meine kleinen Kreaturen verliere und so auch oft in der nächsten Runde den Battalions Vorteil verliere, aber mit dem wird das Problem mal sauber behoben, bzw. das Risiko sehr eingeschränkt. Die Fähigkeit zu Countern finde ich dazu auch richtig gut, weil es derzeit viele Üble X-Sprüche gibt.
Dazu kommt noch das er als Human schon Bestehende Decks hat in die er rein passt.

Prime Speaker Zegana: Zu der wurde bereits alles gasagt, bester Gildenführer von allen Gilden auch denen aus RtR, absolute Bombe.

Biomass Mutation: Finde ich super vor allem als Instant im Angriff kann und wird er spiele entscheiden, bin ich mir ziemlich sicher.

#9 Preacher Geschrieben 09. Januar 2013 - 09:14

Preacher

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Und ich dachte schon Skullcrack ist der neue Sphinx's Revelation hate. Aber den Job macht der Medic wohl doch etwas besser. Auch wenn ich kein Standard spiele würde ich sagen der ist ja mal super stark.

Zur Zegana: Ja, sie erscheint stark, aber ist sie nicht etwas win more? Immerhin braucht man bereits eine dicke Kreatur damit sie was macht, und wenn man die hat sollte es eh nicht so schlecht aussehen. Außerdem kann die Kreatur in Response zu ihr umgeschossen werden und dann hat man einen 1/1 für 6 Mana gecastet. Keine Evasion ist auch ein Minus, da hilft ihr auch der potentiell dicke Body nicht. Allerdings synergiert sie schön mit Evolve. Ich bin trotzdem irgendwie noch nicht so überzeugt.

Pit Fight finde ich super, toller Flavour und auch richtig Stark im Limited, grünes 2 Mana Instant Removal wtf?!?
Edit: Schade finde ich nur, das dies Fight als rot/grüne Fähigkeit des Gruul Charm ausschließt, und somit meine Prognose diesbezüglich falsch war, aber ist wohl wayne.

LG Preacher

Bearbeitet von Preacher, 09. Januar 2013 - 09:21.

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#10 Imunar Geschrieben 09. Januar 2013 - 09:30

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naja das sie als eine 1/1 raus kommt ist unwahrscheinlich
wenn ich mich nicht verlesen habe sollte sie dann eben die nächst höere Stärke nehmen und damit selten als 1/1 kommen
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#11 Firestorm Geschrieben 09. Januar 2013 - 09:34

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Sie kommt (fast) nie als 1/1 ins Spiel weil sie selbst auch gezählt wird. Und damit bekommt man (fast) immer ne 2/2 Kreatur und zieht (fast) immer 2 Karten. Und der ETB Trigger läd so schön zum Spielen ein. Bisher mein Highlight der Edition.

Bearbeitet von Firestorm, 09. Januar 2013 - 09:34.


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#12 Naglass Geschrieben 09. Januar 2013 - 09:34

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Wenn ich viel Evolve spiele dann sollte ich auch immer mehrere Kreaturen haben die 2-5 Stärke haben. Und wenn ich nen Tragtusk im Spiel hab hinterläst der ja Beispielsweise auch einen 3/3 er.
Also Find ich schon sehr gut.

#13 Michael W Geschrieben 09. Januar 2013 - 09:46

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Sie kommt (fast) nie als 1/1 ins Spiel weil sie selbst auch gezählt wird. Und damit bekommt man (fast) immer ne 2/2 Kreatur und zieht (fast) immer 2 Karten. Und der ETB Trigger läd so schön zum Spielen ein. Bisher mein Highlight der Edition.


Also wenn sie ins Spiel kommt und es ist keine andere Kreatur im Spiel, kommt sie als 1/1 ins Spiel ohne Marke. Sich selber zählt / sieht sie einfach nicht.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#14 Imunar Geschrieben 09. Januar 2013 - 09:51

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Also wenn sie ins Spiel kommt und es ist keine andere Kreatur im Spiel, kommt sie als 1/1 ins Spiel ohne Marke. Sich selber zählt / sieht sie einfach nicht.


das ist klar ;)
doch "meist" wird man bevor man sie spielt eher mind. eine andere Keratur leigen haben.
Klar das sie als 1/1 kommt wenn nichts liegt.
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#15 Korhal Geschrieben 09. Januar 2013 - 09:54

Korhal

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Interessanter spoiler heute!
Als begeisterter Pauper- und Limitetspieler habe ich auf mehr Informationen zu den commons gewartet. Und da ich bisher Orzhov für den Prerelease favorisiere, freue ich mich sehr über Syndic of Tithes! Ein Bärchen welches auch kleine Sprüche im Lategame noch einen gewissen Nutzen gibt sind sehr interessant!

#16 Ceòthach Geschrieben 09. Januar 2013 - 10:04

Ceòthach

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Zegana EDH ich komme! :D

Zugegeben ist ihre Fähigkeit ... anders als ich erwartet hatte. Ich dachte bei ihr eher an einen kleineren Body, Spielereien mit +1/+1 Marken und mehrere aktivierte Fähigkeiten. Immerhin ist sie ein Merfolk Wizard, und das Bild zeigt jetzt auch keinen random Klobo. Auch hat sie keinen Flavortext. Aus der Flavor-Perspektive leider ein bisschen daneben. Naja, vielleicht muss man die Marken nicht immer als direktes körperliches Wachstum betrachten.

Ansonsten ist sie aber super. Na klar gibt es Szenarien, in denen sie eine 1/1 für {2} {U} {U} {G} {G} ist, aber wenn man mehr als eine andere Kreatur auf dem Feld hat wenn man sie spielt, ist es für den Gegner schon ziemlich schwer ihren EtB-Effekt mit Pointremoval zu nerfen. Dazu müssen die Kreaturen nicht mal besonders groß sein, eine 3/3 reicht schon aus, um eine 4/4 und drei Karten zu bekommen. Wenn sie das Feld dann einmal betreten hat, hat man mit ihr eben noch einen fetten Beater, das ist sicher der Aspekt, der weniger ausschlaggebend ist, aber auch nett. Lässt ja auch noch weitere Spielereien mit dem Guildmage oder Bounce/Flicker zu. Außerdem "entwickelt" sie ziemlich sicher alle Evolve-Kreaturen auf dem Feld, auch ein kleiner Pluspunkt.

Eine Foil-Kopie werd ich von ihr auf jeden Fall brauchen...

Also wenn sie ins Spiel kommt und es ist keine andere Kreatur im Spiel, kommt sie als 1/1 ins Spiel ohne Marke. Sich selber zählt / sieht sie einfach nicht.


Wieso funktioniert das nicht? Der Effekt löst doch erst aus, wenn sie das Spielfeld betritt, und dann müsste ihre Fähigkeit dort doch mindestens eine Kreatur mit Stärke 1 sehen?

Frontline Medic: Kommt mir ziemlich gepusht vor. 3/3 für CMC3, der angreifende Kreaturen unzerstörbar macht und auch mal eine Art Mana Leak sein kann? Sieht stark aus. Ich denke mal, Wizards war sich der Risiken von Batallion bewusst als sie den hier entworfen haben.

Bearbeitet von Dust Kami, 09. Januar 2013 - 10:13.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#17 Michael W Geschrieben 09. Januar 2013 - 10:17

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Wieso funktioniert das nicht? Der Effekt löst doch erst aus, wenn sie das Spielfeld betritt, und dann müsste ihre Fähigkeit dort doch mindestens eine Kreatur mit Stärke 1 sehen?


Das gehört eigentlich ins Regelforum ;) Aber die Fähigkeit ist eben keine ausgelöste Fähigkeit sondern ein Ersatzeffekt und der tritt in Effekt kurz bevor sie das Spiel betritt.

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#18 Maddux Geschrieben 09. Januar 2013 - 10:54

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Der Medic gefällt mir. Der 3/3er Body ist für cm3 schon gut, er sorgt dafür das die kleineren Kreaturen beim angreifen nicht draufgehen und er hatet ua Bonfire und Revelation.

#19 Erendil Geschrieben 09. Januar 2013 - 11:25

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Der Spoiler war echt um einiges besser als die der letzten Tage!

Den Syndic find ich ziemlich in ordnung. Passt als Human auch gut in einige Decks.

Zegana macht erst mal auch wirklich nen guten Eindruck, ich sehe aber (wie Preacher) das ganze etwas zwiegespalten. im schlimmsten fall hätte man ne 1/1er für 6 mana ohne carddraw (wenn man zb. unbedingt nen chump-blocker brauchen sollte).
Alles in allem ist sie aber großartig vor allem in Midrange/Thragtusk-Decks. Oder auch gerne in ner Art Selesnya-mit-blau-aggro, was das deck wirklich beschleunigen würde! In den meisten fällen ne klasse karte!

Pit fight find ich auch ziemlich gut. Endlich ein Insant Pray upon! Vor allem auch in combination mit frontline medic absolut klasse!

Biomass mutation weiß ich noch nicht so genau...ich kann ihn mir ganz gut vorstellen in ner art wug-ramp-aggro-deck. In erster linie um Geist zu schützen, könnte das was sein.

Frontline Medic find ich enorm stark! In vielen Kombinationen ist der mit sicherheit der bringer! Allein in Selesnya-Aggro-decks könnte ich mir vorstellen, dass er den smiter abtauscht. andere decks mit menschen gibts ja auch zur genüge, in denen der mit sicherheit seinen platz finden wird.

#20 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 09. Januar 2013 - 11:31

Gast_Silberklinge7_*
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Wieso funktioniert das nicht? Der Effekt löst doch erst aus, wenn sie das Spielfeld betritt, und dann müsste ihre Fähigkeit dort doch mindestens eine Kreatur mit Stärke 1 sehen?


Prime Speaker Zegana enters the battlefield with X +1/+1 counters on it, where X is the greatest power among other creatures you control.
Beim Anfangstext wurde dieses entscheidende "other" einfach übersehen, schaue einfach auf der Karte selbst ;)

Der Medic ist irgendwie strange. Seit wann hat weiß den counter, die spells countern, die nicht auf einem selbst/permanents zielen?

Bearbeitet von Silberklinge7, 09. Januar 2013 - 11:32.





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