Zum Inhalt wechseln


Foto

Glaring Spotlight - Starcitygames 15.1.2013


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 15. Januar 2013 - 22:11

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Angehängte Datei  530847_10151273603607918_280751852_n.jpg   30,81K   166 Mal heruntergeladen


Glaring Spotlight {1}
Artifact {RARE}
Creatures your opponents control with hexproof can be the targets of spells and abilities you control as though they didn't have hexproof.
{3}, sacrifice Glaring Spotlight: Creatures you control gain hexproof until end of turn and are unblockable this turn.

Quelle: https://www.facebook...&type=1

Bearbeitet von Hippie, 15. Januar 2013 - 22:11.

Avatar by Demo

#2 Maddux Geschrieben 15. Januar 2013 - 22:15

Maddux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Sideboardkarte gegen Geist und Stalker :)
Sofern ich beim Schwarzsplash bleibe werde ich aber lieber weiter Knight of Infamy spielen.

#3 Strange Ed Geschrieben 15. Januar 2013 - 22:15

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge
Kommt denn noch "your creatures can block unblockable creatures"? :rolleyes:

Beste Grüße,

Ed

#4 Smiling_Dane Geschrieben 15. Januar 2013 - 22:15

Smiling_Dane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Wer weiß ;-) Im Standard kommt gerade relativ viel Hexproof auf...wer weiß, ob das nicht vllt ne Sideboard-Karte wird. (Invisible Stalker, Simic Charm, Geist of Saint Traft...)

Bearbeitet von Smiling_Dane, 15. Januar 2013 - 22:16.


#5 Metzler Geschrieben 15. Januar 2013 - 22:19

Metzler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Das ist echt cool. Dank der Karte hat Shroud wieder ne Berechtigung zu existieren.
Mit einem Mana kann man die bedenkenlos ins Sideboard packen falls es das Meta verlangt.
Dank der letzten Fähigkeit kann man sie auch anderweitig noch gut verwerten. Gefällt mir!

#6 Gast_Sir Waldrick_* Geschrieben 15. Januar 2013 - 22:20

Gast_Sir Waldrick_*
  • Gast
Nochmal in Lang: (@Hippie hatte tatsächlich mehr Inhalt ;) )

Finde die als Sideboard-Karte auch ganz nett, macht dann aber erstmal Kartennachteil und...
WIeso Hexproof mit einem Artefakt abstellen? Ich hatte mir schon gewünscht dass sowas kommt aber das finde ich ein wenig, krude.

#7 MaRo89 Geschrieben 15. Januar 2013 - 22:35

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge
Mit der Karte, könnte vielleicht doch noch der ein oder andere stärkere Cipher Spruch kommen, ohne dass es zu broken wäre. Auch nett gegen GoST und dieses Aurendeck im Modern.

#8 Mac54321 Geschrieben 15. Januar 2013 - 22:57

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
Ist ganz ok. 1 Mana ist günstig,
Und für 3 Mana schützt sie kurzzeitig gegen Removal oder bringt den entscheidenden Schaden beim Gegner durch.

Von der Mechanik gefällt mir die Karte aber garnicht. Hexproof countert Pointremoval direkt. Diese Karte countert Hexproof direkt.
Ist ein bisschen platt. Da ist mir ein Wrath of God der Hexproof zwar auch countert lieber, da dieser das nicht so DIREKT auf die Holzhammermethode macht.

Bearbeitet von Mac54321, 15. Januar 2013 - 22:59.


#9 Strange Ed Geschrieben 15. Januar 2013 - 23:00

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge
Nur ums nochmal deutlich zu sagen: ich empfinde solches Kartendesigne als derben Nonsense.

Ist eben so wie das blocken unblockbarer Kreaturen, einer weißen Kreatur mit Schut vor Schutz vor Weiß oder Allererstschlag.
Ich finde, wenn auf Karte xy draufsteht "Ich mache das und das" sollte auf einer anderen nicht draufstehen "ignoriere das und das".

Ja, klar, steht im Prinzip auf jedem Counter, auf Sigarda, Host of Herons, auf allem Reach-Kram und irgendwie ja auch in Hexproof/Shroud selber.
Aber irgendwas missfällt mir hier echt besonders..es wirkt so plump.

Ich möchte übrigens nicht sagen, dass die Karte schwach ist. Nur dass Sie mir so absolut nicht zusagt.
Und das nicht, weil ich so an Hexproof hänge.

Beste Grüße,

Ed

#10 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. Januar 2013 - 23:08

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich liebe diese Karte jetzt schon und habe schon Ewigkeiten auf so etwas gewartet. Einerseits kann man diese ganzen dummen "Hexproof - Aura" Decks haten und gleichzeitig hat man eine Wincondition und kann dem Gegner zeigen, wie fluchsichere unblockbare Kreaturen nerven können^^


Obwohl die Karte der Holzhamer gegen die ganzen Hexproofdecks ist (Man kann/will ja nicht in jedem Deck Zorneffekte spielen) ist sie sehr fair gegenüber einzelner Hexproofkreaturen, weil man immer noch 2 Karten braucht um einen Geist of Sant Traft mit einem Lightning Bolt zu erschießen.
Wenn man die zweite Fähigkeit nicht vernünftig als Wincondition nutzen kann, büßt man einiges an Value ein.

Bearbeitet von Rakshasa, 15. Januar 2013 - 23:14.


#11 Ceòthach Geschrieben 15. Januar 2013 - 23:11

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Also ich finde das Design alles andere als plump. Es kommt natürlich so rüber, weil das Teil eine sehr begrenzte Hatekarte für bestimmte Keywords ist, aber eigentlich ist das Ganze sehr flavorvoll.

Mit dem Scheinwerfer sieht man eben alles, auch die ganzen Invisible Stalkers, die überall umherkriechen (immerhin waren sie zu doof, ihren Hut und ihre Jacke abzunehmen). Doch wenn ich den Scheinwerfer ausschalte, hülle ich meine eigene Armee in einen Schleier aus Dunkelheit und überrasche meinen Widersacher. Echt mal, das Ding sprudelt quasi über vor Flavor.

Weiterhin ist es nicht nur eine reine Hatekarte, sondern auch ein farbloser Alphastrike-Enabler, der Schutz gewährt. Gefällt mir.

Bearbeitet von Dust Kami, 15. Januar 2013 - 23:12.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#12 Erendil Geschrieben 15. Januar 2013 - 23:23

Erendil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Die Sideboard-Karte gegen alle zukünftigen GWU-Aggro-Decks. Das ist die Karte, die diesen Typ blockiert. Ich hatte schon ein wenig Bammel vor dem Turn 2 Geist.
Vor allem kann ich mir vorstellen, dass es einige Leute gibt, die gerne bereit sind eine Mana zu zahlen, um an Geist leichter vorbei zu kommen! Das wird den Deck-Typ schon ordentlich haten.

#13 AngelHunter Geschrieben 15. Januar 2013 - 23:25

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Was soll das denn? Nein, ganz im ernst, was soll das denn?!
Es gibt Momente, in denen ich glaube, dass die Erfinder dieses Spiels Spaß daran haben, einem das Spiel zu vergraulen. Und dann gibt es Momente wie diesen, wo ich mir ganz sicher bin, dass es so ist. Ich meine, was für eine dämliche Entwicklung wird hier denn eingeschlagen? Ich probiere die ganze Zeit, Worte wie verfickt, scheiße und behindert zu unterdrücken, aber ehrlich gesagt fällt mir nichts besseres ein.
Schon als der Misthollow Griffin gespoilert wurde, wollte ich mir am liebsten ein Flugticket und ne Schrotflinte kaufen (in der Reihenfolge, mit Schrotflinten kommt man nicht ins Flugzeug. Wer ein Kreamikmesser hat, kann sich diesem Problem entziehen). Aber jetzt haben sie meine absolute Lüblingsfähigkeit gehated. Und das auch noch so rücksichtsvoll wie ein Holocaustwitz auf einer Bar Mitzwa.
Wizards, Murder macht unsere Timmieviecher tot, das ist blöd! KEIN PROBLEM SILVOS, ROGUE ELEMENTAL! Wizards, wir kriegen das Elemental nicht klein, was sollen wir tun? KEIN PROBLEM SCHWERTER ZU PFLUGSCHAREN! Wizards, uns werden alle Critter weggeschwertet, was nun? KEIN PROBLEM MISTHOLLOW GRIFFIN!
Ganz ehrlich, wo soll das enden? Irgendwo muss doch mal gut sein! Im nächsten Block kommt das Super-Exil, wogegen man natürlich aber auch wieder was machen können will... Mit jeder neuen Dreckskarte, die über diese No-Gos hinausgeht, verliert das Spiel ein bisschen Konsistenz. Und irgendwann zocken wir alle Pokemon 2.0. Wobei ich glaube, dass selbst das konsequenter ist.
Aber ganz ehrlich. Hexproof haten? Die Fähigkeit existiert doch quasi nur, weil sie hateresistent ist. Behinderter gehts wohl kaum noch.

Edit: Gut, also nach meinem Kakao und ner Überdosis Baldrian kommt hier noch ein bisschen Sinnhaftigkeit.
Ich finde die Karte nicht gut. Zumindest ist sie mMn viel zu günstig. Natürlich, gegen einen Random-Kartenhaufen macht sie erstmal Null Komma Nichma n Bisschen. Man muss sich ja nur anschauen, wie viele Hexproof-Kreaturen es gibt. Und wie viele davon irgendwo schonmal Play gesehen haben. Und wenn die Karte gegen einen Random-Haufen irgendwann mal was macht, dann ist das sehr fair, finde ich. Das Problem ist einfach die Existenz eines Sideboards. Jedes Deck, das irgendwie auf Hexproof aufbaut, wird von diesem popeligen 1-Mana-Artefakt komplett - also so komplett wie reanimated Iona vs. RDW - auseinander genommen. Die ganze Idee hinter Hexproof - Removalresistenz also und damit einhergehend das Wieder-spielbar-machen von Auren - steht doch mit dem Gedanken, einfach hex-proof zu sein. Klar, es gibt Massremoval, aber das ist teuer. Und deshalb fair. Dieses Ding hier ist quasi umsonst, zerlegt dein ganzes Deck Turn 1 otp und wenn du nicht zufällig n Krosa's Grip dabei hast (und das nur wegen einer Karte zu spielen ist Schwachsinn), kannst du im Grunde gleich zusammenschieben, weil du im Grunde nur overcosted Vanillas legst und Auren draufknallst. Ich meine, da bettelt doch jemand förmlich um Spotremoval. - Klar, immernoch hart überspitzt und fern von jeder Realität, aber mich stört das wirklich ungeheuerlich, dass dieses Spiel fortlaufend versucht, sich selbst zu diskreditieren.

Edit@Kami: Bei der Bundestagswahl dreht es sich auch nur um Pappkarten - und die sind weder bunt bedruckt, noch so stabil.

Bearbeitet von AngelHunter, 15. Januar 2013 - 23:56.


#14 k1r4 Geschrieben 15. Januar 2013 - 23:55

k1r4

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 282 Beiträge

Was soll das denn? Nein, ganz im ernst, was soll das denn?!
Es gibt Momente, in denen ich glaube, dass die Erfinder dieses Spiels Spaß daran haben, einem das Spiel zu vergraulen. Und dann gibt es Momente wie diesen, wo ich mir ganz sicher bin, dass es so ist. Ich meine, was für eine dämliche Entwicklung wird hier denn eingeschlagen? Ich probiere die ganze Zeit, Worte wie verfickt, scheiße und behindert zu unterdrücken, aber ehrlich gesagt fällt mir nichts besseres ein.
Schon als der Misthollow Griffin gespoilert wurde, wollte ich mir am liebsten ein Flugticket und ne Schrotflinte kaufen (in der Reihenfolge, mit Schrotflinten kommt man nicht ins Flugzeug. Wer ein Kreamikmesser hat, kann sich diesem Problem entziehen). Aber jetzt haben sie meine absolute Lüblingsfähigkeit gehated. Und das auch noch so rücksichtsvoll wie ein Holocaustwitz auf einer Bar Mitzwa.
Wizards, Murder macht unsere Timmieviecher tot, das ist blöd! KEIN PROBLEM SILVOS, ROGUE ELEMENTAL! Wizards, wir kriegen das Elemental nicht klein, was sollen wir tun? KEIN PROBLEM SCHWERTER ZU PFLUGSCHAREN! Wizards, uns werden alle Critter weggeschwertet, was nun? KEIN PROBLEM MISTHOLLOW GRIFFIN!
Ganz ehrlich, wo soll das enden? Irgendwo muss doch mal gut sein! Im nächsten Block kommt das Super-Exil, wogegen man natürlich aber auch wieder was machen können will... Mit jeder neuen Dreckskarte, die über diese No-Gos hinausgeht, verliert das Spiel ein bisschen Konsistenz. Und irgendwann zocken wir alle Pokemon 2.0. Wobei ich glaube, dass selbst das konsequenter ist.
Aber ganz ehrlich. Hexproof haten? Die Fähigkeit existiert doch quasi nur, weil sie hateresistent ist. Behinderter gehts wohl kaum noch.


Wenn dich die Karte so stört, spiel halt ArtefaktHate im SB, Magic ist halt wie SteinScherePapier. Du Hexproof, Gegner Spotlight, du ArtefaktHate... kein Grund hier so rumzubrüllen.

tb9ps8yq.jpg


#15 Strange Ed Geschrieben 15. Januar 2013 - 23:58

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge

Also ich finde das Design alles andere als plump. Es kommt natürlich so rüber, weil das Teil eine sehr begrenzte Hatekarte für bestimmte Keywords ist, aber eigentlich ist das Ganze sehr flavorvoll.

Mit dem Scheinwerfer sieht man eben alles, auch die ganzen Invisible Stalkers, die überall umherkriechen (immerhin waren sie zu doof, ihren Hut und ihre Jacke abzunehmen). Doch wenn ich den Scheinwerfer ausschalte, hülle ich meine eigene Armee in einen Schleier aus Dunkelheit und überrasche meinen Widersacher. Echt mal, das Ding sprudelt quasi über vor Flavor.


Sorry, aber die Karte hat einfach keinen Flavor. Hexproof ist nicht Unsichtbarkeit, auch nicht Verstecktheit, es sei denn, es wird nur an den Invisible Stalker gedacht. Angelic Overseer, Elgaud Shieldmate, Lumberknot oder Mizzium Skin und der absolute Löwenanteil der Hexproof-Karten würden über so einen Scheinwerfer nur müde lächeln, von den alten Trollen mal ganz abgesehen.

Entsprechend sehe ich auch nicht, wie augeknipstes Licht vor Blitzschlägen oder abrupten Zerfall schützen soll.

Und plump ist es nicht wegen seinem begrenzeten Einsatzgebiet, sondern weil es etwas ausschaltet und das auf möglichst einfache und direkte Weise (ein cmc1-Artefakt mit genau dieser Fähigkeit und noch´ner ordentlich Upside, so dass es auch jedes Kiddie spielen kann)

Beste Grüße,

Ed

Bearbeitet von Strange Ed, 16. Januar 2013 - 00:00.


#16 pseudo Geschrieben 16. Januar 2013 - 00:12

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge

Was soll das denn? Nein, ganz im ernst, was soll das denn?!
Es gibt Momente, in denen ich glaube, dass die Erfinder dieses Spiels Spaß daran haben, einem das Spiel zu vergraulen. Und dann gibt es Momente wie diesen, wo ich mir ganz sicher bin, dass es so ist. Ich meine, was für eine dämliche Entwicklung wird hier denn eingeschlagen? Ich probiere die ganze Zeit, Worte wie verfickt, scheiße und behindert zu unterdrücken, aber ehrlich gesagt fällt mir nichts besseres ein.
Schon als der Misthollow Griffin gespoilert wurde, wollte ich mir am liebsten ein Flugticket und ne Schrotflinte kaufen (in der Reihenfolge, mit Schrotflinten kommt man nicht ins Flugzeug. Wer ein Kreamikmesser hat, kann sich diesem Problem entziehen). Aber jetzt haben sie meine absolute Lüblingsfähigkeit gehated. Und das auch noch so rücksichtsvoll wie ein Holocaustwitz auf einer Bar Mitzwa.
Wizards, Murder macht unsere Timmieviecher tot, das ist blöd! KEIN PROBLEM SILVOS, ROGUE ELEMENTAL! Wizards, wir kriegen das Elemental nicht klein, was sollen wir tun? KEIN PROBLEM SCHWERTER ZU PFLUGSCHAREN! Wizards, uns werden alle Critter weggeschwertet, was nun? KEIN PROBLEM MISTHOLLOW GRIFFIN!
Ganz ehrlich, wo soll das enden? Irgendwo muss doch mal gut sein! Im nächsten Block kommt das Super-Exil, wogegen man natürlich aber auch wieder was machen können will... Mit jeder neuen Dreckskarte, die über diese No-Gos hinausgeht, verliert das Spiel ein bisschen Konsistenz. Und irgendwann zocken wir alle Pokemon 2.0. Wobei ich glaube, dass selbst das konsequenter ist.
Aber ganz ehrlich. Hexproof haten? Die Fähigkeit existiert doch quasi nur, weil sie hateresistent ist. Behinderter gehts wohl kaum noch.

Edit: Gut, also nach meinem Kakao und ner Überdosis Baldrian kommt hier noch ein bisschen Sinnhaftigkeit.
Ich finde die Karte nicht gut. Zumindest ist sie mMn viel zu günstig. Natürlich, gegen einen Random-Kartenhaufen macht sie erstmal Null Komma Nichma n Bisschen. Man muss sich ja nur anschauen, wie viele Hexproof-Kreaturen es gibt. Und wie viele davon irgendwo schonmal Play gesehen haben. Und wenn die Karte gegen einen Random-Haufen irgendwann mal was macht, dann ist das sehr fair, finde ich. Das Problem ist einfach die Existenz eines Sideboards. Jedes Deck, das irgendwie auf Hexproof aufbaut, wird von diesem popeligen 1-Mana-Artefakt komplett - also so komplett wie reanimated Iona vs. RDW - auseinander genommen. Die ganze Idee hinter Hexproof - Removalresistenz also und damit einhergehend das Wieder-spielbar-machen von Auren - steht doch mit dem Gedanken, einfach hex-proof zu sein. Klar, es gibt Massremoval, aber das ist teuer. Und deshalb fair. Dieses Ding hier ist quasi umsonst, zerlegt dein ganzes Deck Turn 1 otp und wenn du nicht zufällig n Krosa's Grip dabei hast (und das nur wegen einer Karte zu spielen ist Schwachsinn), kannst du im Grunde gleich zusammenschieben, weil du im Grunde nur overcosted Vanillas legst und Auren draufknallst. Ich meine, da bettelt doch jemand förmlich um Spotremoval. - Klar, immernoch hart überspitzt und fern von jeder Realität, aber mich stört das wirklich ungeheuerlich, dass dieses Spiel fortlaufend versucht, sich selbst zu diskreditieren.

Edit@Kami: Bei der Bundestagswahl dreht es sich auch nur um Pappkarten - und die sind weder bunt bedruckt, noch so stabil.


Ehrlich gesagt, wenn hexpoop dein Favorit ist, dann tue uns den Gefallen und hör auch wirklich auf. Danke. Biete 10€, um dir die Entscheidung zu erleichtern.

Die Karte ist das schlimmste, was ich mir erträumen konnte. Denn sie besagt indirekt, dass hexpoop weiter existieren wird. Die beschissenste Fähigkeit (lieber eine Welt nur noch mit Infect, dredge, banding und weiß der Geier was noch als das widerliche Gesocks.) von allen werden wir weiter ertragen müssen. Den Dreck uns zu verkaufen, und aus den selben Mündern predigen, man wolle mehr Interaktion auf Kreaturenbasis ist an bodenloser Frechheit kaum noch zu überbieten. Wizards ihr Lumpenhunde, schafft es einzusehen, hexpoop ist was für Selbstabwedler, die Solitär statt Magic spielen wollen. Gebt das wenigstens ehrlich zu, dass ihr Leuten mit ehrlichen interaktiven Sprüchen ins Gesicht spucken wollt. Habt wenigstens den Schneid, aber nein....

Mal gucken, wie lange ich für den hier aussetzen darf.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#17 Ceòthach Geschrieben 16. Januar 2013 - 00:14

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Das Problem ist einfach die Existenz eines Sideboards. Jedes Deck, das irgendwie auf Hexproof aufbaut, wird von diesem popeligen 1-Mana-Artefakt komplett - also so komplett wie reanimated Iona vs. RDW - auseinander genommen.


Man hat ja genug gesehen, wie viele Decks von Grafdigger's Cage auseinandergenommen wurden oder wie Snapcaster wegen Ash Zealot unspielbar wurde...

Die Sache ist einfach, wenn du Standard oder sonstwas spielst, ist der Scheinwerfer wahrscheinlich viel zu begrenzt in seinen Anwendungen. Natürlich ist er gut in dem, was er tut. Aber um den Hate zu bekommen, musst du ihn erst mal finden, und dann muss er auch noch zum richtigen Zeitpunkt daliegen. Bis dahin ist dein Gegner vielleicht schon viel weiter als du oder hat bereits seinerseits eine Antwort gefunden. Zugegebenermaßen wird die Begrenztheit dieser Karte durch ihre zweite Fähigkeit etwas abgemildert, ich weiß aber nicht ob das reichen wird, ihr einen festen Platz im Sideboard zu geben.

Und im Casual spielt man entweder ganz und gar ohne Sideboard, oder ohne so spezifische Hatekarten. Die Decks, gegen die man spielt, wechseln da quasi ständig, und da möchte man (selbst wenn man ein SB hat) nicht unbedingt Slots an einen sehr situationsbedingen Hexproof-Hass vergeben.

@Strange Ed:

In Magic können auch Würmer, Nagetiere, Käfer und sogar nicht-materielle Geister Schwerter tragen. Das hat null Flavor, oder?

Und vor Blitzschlägen und abruptem Zerfall schützt es in der Hinsicht, dass der Gegner nicht weiß, wo er mit diesen Zaubern hinzielen soll. ;)

Bearbeitet von Dust Kami, 16. Januar 2013 - 00:15.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#18 Brennender_Mondi Geschrieben 16. Januar 2013 - 00:45

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Es macht Shroud jedoch nicht wirkungslos.

Sollte noch etwas kommen, das Shroud oder unblockable so abstellt, wird es echt abgrundtief sinnlos.
Wird es nicht kommen, ist es im Rahmen des maximal Möglichen, da Hexproof einseitig ist und ruhug gehatet werden darf.

Signaturensohn


#19 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. Januar 2013 - 00:52

Gast_Saberon_*
  • Gast

[...] Aber jetzt haben sie meine absolute Lüblingsfähigkeit gehated. Und das auch noch so rücksichtsvoll wie ein Holocaustwitz auf einer Bar Mitzwa.
Wizards, Murder macht unsere Timmieviecher tot, das ist blöd! KEIN PROBLEM SILVOS, ROGUE ELEMENTAL! Wizards, wir kriegen das Elemental nicht klein, was sollen wir tun? KEIN PROBLEM SCHWERTER ZU PFLUGSCHAREN! Wizards, uns werden alle Critter weggeschwertet, was nun? KEIN PROBLEM MISTHOLLOW GRIFFIN! [...]


Bin ich der einzige, der in diesem Teil des Textes einen Widerspruch sieht?
Oder übersehe ich da die Ironie?





Vor allem kann ich mir vorstellen, dass es einige Leute gibt, die gerne bereit sind eine Mana zu zahlen, um an Geist leichter vorbei zu kommen! Das wird den Deck-Typ schon ordentlich haten.



Ich spiele Bant und genau 4 Geist of Saint Traft als Hexproofkreaturen. Keine Ahnung, wo einen das Artefakt besonders hatet. Es geht nicht um das eine Mana, das man zahlen muss, sondern um die Karte, die man für den Effekt ausgibt.
Man boardet ja auch nicht Rest in Peace gegen ein Deck mit 4 Lingering Souls als einzige Friedhofsinteraktion.


Ehrlich gesagt, wenn hexpoop dein Favorit ist, dann tue uns den Gefallen und hör auch wirklich auf. Danke. Biete 10€, um dir die Entscheidung zu erleichtern.

Tue DU mir bitte den Gefallen und schreibe den Leuten nicht vor, dass sie aufzuhören haben bzw. welche Fähigkeit sie am liebsten haben dürfen.

Bearbeitet von Rakshasa, 16. Januar 2013 - 01:00.


#20 Tigris Geschrieben 16. Januar 2013 - 01:04

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Paulo Vitor@PVDDR
Lol that "lose hexproof" card is stupid. Just stop printing hexproof cards.

Besser kann ich es auch nicht sagen. Ich meine die Karte hilft vielleicht gegen das 8-12 (Hexproof) Kreaturen 20 Auren deck, aber gegen einzelne Karten wie Gheist usw. bringt es wenig, da es den Gheist nichtmal direkt abstellt, noch eine gute Chance besteht das Artefakt zu haben UND der Gegner einen Gheist.

Das Creatures unblockable und Hexproof macht es halt irgendwie zu einem Finisher (vor allem im Limited). Klar musste man noch was drauf packen, aber wieso denn sowas, dass einfach wieder sagt ja du kannst jetzt nix machen und bist tot...

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.