Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie soll ich am besten starten?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Neverlose1000 Geschrieben 21. Januar 2013 - 21:33

Neverlose1000

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hey Leute:D
Ich bin neu im Forum und im Thema mtg , daher hab ich die Frage wie ich am besten starten sollte . Ich weiss schon , dass es Beiträge dazu gibt ,wie man am besten starten soll ,dies hilft mir aber nicht ganz, weil einige z.B. meinen ,dass intropacks ganz gut für den Anfang sind und andere sagen, dass sie totaler schrott sind .
Was meint ihr denn dazu? Mich würde momentan ehrlichgesagt das Intropack "Path to victory" und "sole domination" ansprechen und ich hab mir schon überlegt beide zu holen ,allerdings will ich später auch ganz gern bei Turnieren mitmachen und dafür sollen die Intropacks als start ja nicht allzu gut sein. ( wieso eigentlich nicht? Mir kommen die strategien und Karten doch etwas besser, als die der event decks vor ) Sollte ich vielleicht für spätere Turniere mit einem event - deck und einer Deckbaubox starten? Dabei wurde mir aber auch gesagt ,dass das sehr schlecht für den Anfang sein soll . Was mich ausserdem sehr ansprechen würde ,wären die duel- decks ,da mir diese sehr gut und spielstark vorkommen . Was davon würdet iht mir nun empfehlen? Vor allem für spätere Turniere? Und falls ich ein intropack , event oder duel - deck holen soll , welches ist ganz gut und spielstark bzw. welches würdet ihr empfehlen ? Ich kenne bereits ein paar der Strategien und "burn" der roten karten spricht mich gar nicht an . Ich bedanke mich schonmal bei euch ,dass ihr euch die zeit nehmt das zu lesen und freue mich auf eure Antworten :)

#2 Silberner Ritter Geschrieben 21. Januar 2013 - 22:38

Silberner Ritter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Hallo und herzlich Wilkommen im Forum.

Generell empfielt sich für den Einstieg ein Event Deck, weil sie das beste sind, was man als vorgefertigtes Deck kaufen kann. Sie geben eine bestimmte Richtung vor und sind meißtens gut Struckturiert. Später kann man dann das Deck immer weiter verbessern.

Eigendlich sind Intro-Packs und Deckbauboxen für Einsteiger Konstruiert, aber du wirst viele unbrauchbare Karten bekommen.

Duelldecks sind so eine Sache, sie sind eher dafür Duelldeck gegen Duelldeck zu spielen, also wirst du du damit auf Tunieren eher wenig Erfolg haben.

Falls du jedoch gleich in die Tunierszene einsteigen möchtest, wäre es eine gute Idee sich ind den entsprechenden Foren anzusehen welche Decks momentan gut dabei sind (siehe Standart Top-Decks, Modern Decks to Beat, Legacy Decks to Beat) und sich ein Deck, was einem Gefällt nachzubauen ( könnte einiges an Geld kosten).


Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Bearbeitet von Silberner Ritter, 21. Januar 2013 - 22:40.


#3 Hailander Geschrieben 21. Januar 2013 - 22:41

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Willkommen im Forum.

einige z.B. meinen ,dass intropacks ganz gut für den Anfang sind und andere sagen, dass sie totaler schrott sind .
Was meint ihr denn dazu?

Ja... was glaubst du, was du jetzt hier hören wirst? Nochmal, dass manche Leute glauben, dass Intropacks gut sind und manche nicht?
Das Einstiegs-Tutorial kennst du ja vermutlich? (Es geht mir um den Punkt "Rumspielen kann man später nicht mehr nachholen".)
Wenn dein Ziel wirklich ist, Turniere zu spielen, kauf dir ein Eventdeck und geh damit zu einem FNM (genau dafür sind die da). Alle anderen fertigen Decks taugen dafür nicht. Alle sonstigen Turnierdekcs kosten mindestens das Doppelte.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#4 Schwarmtreiber Geschrieben 22. Januar 2013 - 17:18

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Also meiner Meinung nach sind Intro Decks , sofern du später Turniere spielen willst völliger Schrott . Um das Spiel , und ein paar seiner Mechaniken zu lernen sind sie aber wiederrum relativ gut geeignet . Ich würde dir für den Anfang vlt. zu 1-2 Event Decks und einer Deckbaubox oder einem Fatpack , jenachdem ob du auch ein wenig den "Glücksfaktor" haben willst , raten . Die Event Decks sind relativ gut ausbaubar , und auch auf Modern /Standard Ebene gut spielbar , sofern du nicht gleich gegen DtB antrittst ;) Welches Format würdest du denn gerne spielen ? Weil das beeinflusst wiederrum stark das Zeug , das du kaufen kannst / solltest.
Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000

#5 Neverlose1000 Geschrieben 22. Januar 2013 - 20:13

Neverlose1000

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Erstmal danke für die Antworten ! Ich werde mir vermutlich dann erstmal ein event deck holen:) aber was meinst du genau mit Format? Wie gesagt ich bin ganz neu in der mtg szene und kenn mich noch nicht so gut aus:P jedenfalls hab ich in den letzten Tagen schon etwas rumgespielt, da ein kumpel mir ein Deck gegeben hat. Leider kommt es mir vor als wären die neueren event Decks schlechter als die älteren ... Allerdings kann man die älteren ja nicht mehr benutzen .. (z.B. die event decks 2012 " Vampire onslaught" und "illusionary might" find ich beide besser als die von 2013)

#6 Blaze2k12 Geschrieben 22. Januar 2013 - 22:23

Blaze2k12

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
Hallo

Da du neu bist würde ich dir empfehlen mit den Turnieren zu warten. Intros und Eventdecks sind ganz nett für Einsteiger und als Fundecks aber für Turniere komplet untauglich.
Hol dir ruig ein aktuelles Intropack und übe Magic mit einem Kumpel bis du das Spiel behhersht. Dan suchst du dir ne FNM Location wo gedraftet wird und wo richtig gute Spieler dabei sind, um noch besser zuwerden und um von ihnen zu lernen.

Wen ich nur schon sehe was für Decks an nem Game Day bei uns rumlaufen, kannst du getrost dein Eventdeck verbrennen.(90% DtB, aufjedenfall bei uns) geschweige den an nem PTQ oder Gp Trial. Klingt jetzt vielleicht hart, aber du musst erst mal in das ganze reinkommen.
Und Vorallem die Leute die schon Länger spielen, bestrafen jeden noch so kleinen Fehler gnadenlos. Und als Neuling kommt es oft vor das man was übersieht.

Und wie Silberner Ritter schon gesagt hat, Turnier Decks sind Teuer. Alleine ne anständige Manabase ist teurer als eine Eventdeck.
Und überleg dir auch welche Formate du spielen willst.

MFG

Bearbeitet von Blaze2k12, 22. Januar 2013 - 22:24.

Blade sollte mal in Twilight aufräumen !!!


#7 Comanche RAH-66 Geschrieben 23. Januar 2013 - 13:00

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge

Erstmal danke für die Antworten ! Ich werde mir vermutlich dann erstmal ein event deck holen:) aber was meinst du genau mit Format?


Das Thema Formate ist eigentlich nur für Turnier-Spieler relevant. Als Einsteiger solltest du dich nicht gleich auf ein spezielles Format festlegen, sondern erstmal versuchen das Spiel richtig kennen zu lernen.
Insofern kannst du dir auch ruhig eines der älteren Event-Decks zulegen, besonders wenn dir dir besser gefallen als die neueren.
Wenn du dann die Kennenlern-Phase hinter dir hast, kannst du dich langsam mit den einzelnen Formaten und ihren Feinheiten vertraut machen und dich für eines oder mehrere entscheiden.
Aber nur um deine Neugier schon mal etwas zu befriedigen: Es gibt bei Magic folgende Formate: Standard (Typ 2), Modern, Legacy (Typ 1.5), Vintage (Typ 1) und Highlander (EDH/Commander). Um nähere Informationen zu den einzelnen Formaten zu bekommen, würde ich dir empfehlen, die einzelnen Bereiche zu den Formaten hier im Forum genauer zu erforschen.
Da erfährst du dann z.B., welche Editionen und Karten im jeweiligen Format erlaubt bzw. nicht erlaubt sind.

Bearbeitet von Comanche RAH-66, 23. Januar 2013 - 13:18.

feedback-16912.png 230_small.png

#8 Neverlose1000 Geschrieben 23. Januar 2013 - 16:46

Neverlose1000

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Ja okay ich werde das spiel dann erstmal ein wenig kennenlernen . Mehrspieler hab ich ja genug,da ich auch so einige meiner freunde Magic spielen/gespielt haben :D Ich hole mir dann wohl erstmal das event deck ,dass mir am besten gefällt und dann in einigen monaten ,wenn ich schon ein paar Taktiken und spieltechnicken kenne , setze ich mich an ein Turnier deck , dass mir gefällt und stelle es stück für Stück zusammen . Aber jetzt erstmal informiere ich mich über die Formate und welche editionen und karten in diesen erlaubt sind.

Bearbeitet von Neverlose1000, 28. Januar 2013 - 23:25.


#9 Schwarmtreiber Geschrieben 23. Januar 2013 - 17:27

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Genau . Ich habe das so gemeint , dass man Karten die in Event Decks drinstecken besser weiterverwenden kann , auch für Turnierdecks , als Karten aus einem Intropack . Z.B. Thragtusk , Gravecrawler usw. Zwecks der Formate solltest du dir über folgende Sachen mal Gedanken machen :
Hab ich am Anfang genug Geld um mir gleich einen anständigen Pool zu kaufen ?
Welche Formate spielen meine Freunde ?
Welche Turniere werden bei mir in der Nähe angeboten ?
Möchte ich immer mit den neuesten Karten spielen ? -> Standard
Möche ich mir lieber einen Pool von Karten aufbauen , den ich dann nur um einige wenige Neuerscheinungen ergänzen muss ? -> (Modern) Legacy Vintage
Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.