Zum Inhalt wechseln


Foto

[Card] Giant Growth vs. Slaughterhorn


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Tizio Geschrieben 30. Januar 2013 - 01:05

Tizio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 526 Beiträge
Unsicher, wohin dieses Thema gehört, poste ich es mal hier.

Ich würde gerne eure Meinung zu folgender Frage hören:

Unser altbekanntes Giant Growth wird bei uns tatsächlich vom ein oder anderen Grün- Liebhaber gespielt. Sollte es nun durch Slaugherhorn abgelöst werden?

für =/-1 bekomme ich nun eine potentielle Kreatur. Ist es damit nicht besser?

#2 AngelHunter Geschrieben 30. Januar 2013 - 01:24

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Du solltest dir auch vor Augen halten, dass Blutrausch eine Fähigkeit ist, wohingegen Giant Growth ein Zauberspruch ist. Das hat Vor- und Nachteile. Es gibt noch zahlreiche weitere Unterschiede, die sind allerdings so marginal, dass es schon fast lächerlich wäre, sie alle aufzuzuzählen.
Ich würde sagen, dass das Feintuning entscheidet, welche Karte man spielen sollte. Willst du eventuell noch eine Vanilla-Kreatur spielen? Hat der Gegner eher Counterspell oder Lightning Bolt? Spielt jemand Suppression Field oder Rule of Law?

Bearbeitet von AngelHunter, 30. Januar 2013 - 01:29.


#3 Sedehi Geschrieben 30. Januar 2013 - 06:52

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge
abgesehen davon dient Slaugh"t"erhorn nur im Angriff zum pump. Giant dagegen ist auch in der defensive mal ganz nützlich ;)
Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#4 Gast_stephan1986_* Geschrieben 30. Januar 2013 - 15:21

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Kommt immer stark darauf an was genau du erreichen willst.

Giant Growth ist in sofern vielseitiger weil du ihn sowohl für den Angriff als auch für die Verteidigung benutzen kannst weil man ihn sowohl offensiv als auch Defensiv nutzen kann. Das Slaughterhorn hat den Vorteil das man, wenn man grade keine Kreaturen auf dem Board hat was mit ihr anfangen kann. Giant Growth ist nach einem Boardsweeper immer nutzlos, das Horn hingegen kann dann noch was. Dafür ist das Horn ausschließlich in deiner Battlephase relevant, in allen anderen kannst du den Effekt nicht nutzen.

Wenn du deine Kreaturen vor einem Bolt schützen willst, mit Combattricks gegnerische Kreaturen auch während deren Angriffen zerstören willst brauchst du ganz klar den Growth. Wenn du nicht nach einem Boardsweeper dumm dastehen willst oder es auch andere Situationen gibt in denen der Grwoth ne tote Karte ist, dann solltest du zum Slaughterhorn greifen.

Beide Karten haben durchaus ihre daseinsberechtigung, welche besser ist hängt von den zugedachten Aufgaben ab.

#5 Red Magician Geschrieben 04. Februar 2013 - 12:56

Red Magician

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge
Also ich würde sagen nein! WIe die Vorposter schon erwähnten ist es Situationsabhängig! der Giant Growth hilft halt auch in der Verteidigung - aber bei meinem neuen Bloodrush Deck würde ich dann wohl eher den Slaughterhorn bevorzugen ^^

expbannery9urz.png
Challenge me ... when you're ready to duel a god!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.