Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern MP (U)(G) Simic Ramp


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 weedn Geschrieben 12. Februar 2013 - 12:30

weedn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
Hallo, ich möchte euch mein Simic Ramp Deck vorstellen das ich vorwiegend im Multiplayer spiele. Früher lief es mal über Terastodon mit Kederekt Leviathan. Da ich Landzerstörung für nicht sehr Casualfreundlich halte habe ich jetzt umgestellt. Diese Umstellung würde ich gern mit euch Diskutieren :-)

Die Taktik ist einfach: grünes Ramp unterstütz durch blaue Kontrollzauber bis die Finisher zur gelte kommen, so sehe ich Simic!
Aktuell sieht die Formation wie folgt aus:




Craterhoof Behemoth ist ne tolle Sache, muss ihn aber oft solo Casten und dann hat man für 8 Mana nen 5/5 aufm Feld. Mit Avenger of Zendikar durch Tooth and Nail wird er zwar nett powert, da die Plants aber Sickness haben bringt das auch nicht viel. Aktuell spiele ich es meist so das ich erst Worldspine Wurm und Avenger of Zendikar aufs Feld hole. Wenn dann das Spielfeld gewiped wird habe ich wenigstens die Tokenwürmer, und durch den Avenger bekommt man noch einige blocker. Falls in der kommenden runde dann mal ein Craterhoof Behemoth kommt und die ganzen Pflanzen angreifen können, ist das natürlich eine tolle Sache. Hab jetzt mal ein Akroma's Memorial testweise rein gemacht, nur damit die Theoretische Möglichkeit besteht Craterhoof Behemoth + Avenger of Zendikar durch Tooth and Nail sinnvoll zu casten, evtl kommt es auch wieder raus.

Größte Fragestellung für mich ist aktuell:
8 Manaelfen und Cultivate oder Mana 12 Manaelfen
(z.B. +4x Arbor Elf). Elfen haben den großen Vorteil, wenn sie auf dem Feld sind können sie mit Craterhoof Behemoth angreifen , WENN sie nicht für seinen cast getappt werden mussten (was meistens der Fall ist). Außerdem kann der Elvish Archdruid dann mehr Mana Produzieren (Aber auch mit 8 Elfen ist er Sinnvoll da er ein gutes Ziel für Rite of Replication ist).Dafür sind sie targetanfälliger als die Länder und wipen oft im midgame.

Werde es noch ein bisschen durch testen... und ich hoffe IRGENDWANN einmal ein Rite of Replication auf ein Craterhoof Behemoth durch zu bekommen, ist mir bisher nicht gelungen.

Jegliches Feedback ist willkommen!

Bearbeitet von weedn, 12. Februar 2013 - 12:34.

Eingefügtes Bild

#2 weedn Geschrieben 14. Februar 2013 - 23:50

weedn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
niemand ne Idee / Vorschläge zu Optimierung? :>
Eingefügtes Bild

#3 Matzekatze1 Geschrieben 15. Februar 2013 - 08:05

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge
Hallo,

ich habe eine Zeit lang die Trample-Elf Version gespielt und daher kann ich dir nun empfehlen, dass du aufjedenfall lieber die Arbor Elfen spielen willst!
Und weiterhin spielt man dann auch noch Land-Enchants.

In Meiner Version habe ich noch die Fauna Shaman gespielt und konnte im Schnitt Runde 4 für ~40 Trample-Damage angreifen.
Deine Version ist jedoch eine Deutlich Controlllastigere Version.
Inseln sind dein Tod! T1 Insel zerstört deinen Deckplan / Deswegen lieber 4 Fetchies anstatt Inseln.
Trotzdem würde ich folgende Änderungen durchführen:
-1 Preators Councils
-1 Memorial
-4 Cultivate
+4 Arbor Elf
+2 Beliebige Rampkarten
-4 Island
+4 Fetchies
/evtl. Search for t. für Landenchant

Ich würde Außerdem den Worldspine Wurm gegen nen Blightsteel Colossus austauschen, da er nicht so einfach zerstört werden kann.

Mfg
Matzekatze1




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.