Die Taktik ist einfach: grünes Ramp unterstütz durch blaue Kontrollzauber bis die Finisher zur gelte kommen, so sehe ich Simic!
Aktuell sieht die Formation wie folgt aus:
Deck
- Ramp (16 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- Controll (11 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 1
- Matchwinner (11 Karten)
- 2
- 1
- 1
- 4
- 2
- 1
- Lands (22 Karten)
- 10
- 4
- 4
- 4
Craterhoof Behemoth ist ne tolle Sache, muss ihn aber oft solo Casten und dann hat man für 8 Mana nen 5/5 aufm Feld. Mit Avenger of Zendikar durch Tooth and Nail wird er zwar nett powert, da die Plants aber Sickness haben bringt das auch nicht viel. Aktuell spiele ich es meist so das ich erst Worldspine Wurm und Avenger of Zendikar aufs Feld hole. Wenn dann das Spielfeld gewiped wird habe ich wenigstens die Tokenwürmer, und durch den Avenger bekommt man noch einige blocker. Falls in der kommenden runde dann mal ein Craterhoof Behemoth kommt und die ganzen Pflanzen angreifen können, ist das natürlich eine tolle Sache. Hab jetzt mal ein Akroma's Memorial testweise rein gemacht, nur damit die Theoretische Möglichkeit besteht Craterhoof Behemoth + Avenger of Zendikar durch Tooth and Nail sinnvoll zu casten, evtl kommt es auch wieder raus.
Größte Fragestellung für mich ist aktuell:
8 Manaelfen und Cultivate oder Mana 12 Manaelfen (z.B. +4x Arbor Elf). Elfen haben den großen Vorteil, wenn sie auf dem Feld sind können sie mit Craterhoof Behemoth angreifen , WENN sie nicht für seinen cast getappt werden mussten (was meistens der Fall ist). Außerdem kann der Elvish Archdruid dann mehr Mana Produzieren (Aber auch mit 8 Elfen ist er Sinnvoll da er ein gutes Ziel für Rite of Replication ist).Dafür sind sie targetanfälliger als die Länder und wipen oft im midgame.
Werde es noch ein bisschen durch testen... und ich hoffe IRGENDWANN einmal ein Rite of Replication auf ein Craterhoof Behemoth durch zu bekommen, ist mir bisher nicht gelungen.
Jegliches Feedback ist willkommen!
Bearbeitet von weedn, 12. Februar 2013 - 12:34.