ich wollte mich mal an einem etwas anderen Deck versuchen! Ich habe vor Wochen ein Deck mit Isochron Scepter gebaut und irgendwann ist die Idee mit dem Isochron Scepter gestorben und so lagen die hier bei mir ungenutzt rum. Ich finde die Karte eigentlich genial, darum hier ein weiterer Versuch die einzubauen!
Erstmal zum Deck
Deck: U Bounce
- Mana (23 Karten)
- 23
- Ärgermechanismus (18 Karten)
- 3
- 3
- 3
- 3
- 4
- 2
- Control (7 Karten)
- 3
- 4
- Kreaturen zur Unterstützung (6 Karten)
- 3
- 3
- Finisher (6 Karten)
- 2
- 2
- 2
So nun zur Erklärung
Die Schlüsselkarte ist definitv Arcane Laboratory.
Mit ihr Versuche ich das Spiel möglich zu verlangsamen.
Durch das gebundene Isochron Scepter habe ich immer wieder die Möglichkeit sachen die mich bedrohen auf die Hand zu bringen. Dafür benötige ich entweder Disperse, Boomerang oder für Karten die Häufiger da sind oder für Tokens Echoing Truth.
Falls das Feld zu groß wird kann ich ab Runde 7 auch mal ein Cyclonic Rift los lassen und somit die Gegner noch stärker ein zu schränken.
Als Finisher dienen die unblockbaren Covert Operative, Phantom Warrior oder Plasma Elemental. Diese werden dann durch die Mana Leak oder die Redirect geschützt. Ich habe mich extra auch für Redirect entschieden, da es bei uns häufig vorkommt, dass irgendwas auf die Kreaturen geht und so kann ich den Effekt wenigstens für mich noch nutzen.
Man-o'-War passt ganz gut in das gesamte Konzept und den Delver of Secrets habe ich mit reingenommen, um das Deck von unteren heraus ein wenig zu beschleunigen, um nicht sofort überrannt zu werden.
Das soweit zu meiner Idee.
Folgende Sachen sind mir noch aufgefallen:
Zu den Kreaturen muss ich sagen bin ich mir noch nicht ganz sicher und das ist mit Sicherheit nicht die Eleganteste Wahl. Die Dinger sind echt Manaintensiv und dann dauert das erscheinen schon mal länger.
Auch bin ich mir nicht sicher ob das generell zu viele Bounce-Spells sind.
Was definitiv fehlt sind card-draws. Das ist mir bei den letzten Partien schnell aufgefallen. Entweder ich halte die Karten zu lange oder ich bin schnell aus mit Karten. Beides eher nicht so optimal.
Und als letztes noch eine Frage zu Mana Leak. Findet ihr die Karte gut? Ich hab zur zeit keine Counterspell mehr frei, aber ständig dieses ungewisse ob die durchkommen. Bei uns im Meta ist halt häufig das ein oder andere spiel mit 4 Personen etwas länger und dann kann es schon mal vorkommen das die 3 mana echt noch frei sind. Dann sind die echt unnütz.
Für alles weiter, was das Deck abrunden könnte, wäre ich natürlich auch sehr dankbar!
Bearbeitet von SirHenni, 15. Februar 2013 - 15:35.