Zum Inhalt wechseln


Foto

U Bounce


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 SirHenni Geschrieben 15. Februar 2013 - 15:35

SirHenni

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Moin Moin zusammen,

ich wollte mich mal an einem etwas anderen Deck versuchen! Ich habe vor Wochen ein Deck mit Isochron Scepter gebaut und irgendwann ist die Idee mit dem Isochron Scepter gestorben und so lagen die hier bei mir ungenutzt rum. Ich finde die Karte eigentlich genial, darum hier ein weiterer Versuch die einzubauen!

Erstmal zum Deck
Deck: U Bounce


So nun zur Erklärung

Die Schlüsselkarte ist definitv Arcane Laboratory.
Mit ihr Versuche ich das Spiel möglich zu verlangsamen.

Durch das gebundene Isochron Scepter habe ich immer wieder die Möglichkeit sachen die mich bedrohen auf die Hand zu bringen. Dafür benötige ich entweder Disperse, Boomerang oder für Karten die Häufiger da sind oder für Tokens Echoing Truth.

Falls das Feld zu groß wird kann ich ab Runde 7 auch mal ein Cyclonic Rift los lassen und somit die Gegner noch stärker ein zu schränken.

Als Finisher dienen die unblockbaren Covert Operative, Phantom Warrior oder Plasma Elemental. Diese werden dann durch die Mana Leak oder die Redirect geschützt. Ich habe mich extra auch für Redirect entschieden, da es bei uns häufig vorkommt, dass irgendwas auf die Kreaturen geht und so kann ich den Effekt wenigstens für mich noch nutzen.

Man-o'-War passt ganz gut in das gesamte Konzept und den Delver of Secrets habe ich mit reingenommen, um das Deck von unteren heraus ein wenig zu beschleunigen, um nicht sofort überrannt zu werden.

Das soweit zu meiner Idee.

Folgende Sachen sind mir noch aufgefallen:
Zu den Kreaturen muss ich sagen bin ich mir noch nicht ganz sicher und das ist mit Sicherheit nicht die Eleganteste Wahl. Die Dinger sind echt Manaintensiv und dann dauert das erscheinen schon mal länger.

Auch bin ich mir nicht sicher ob das generell zu viele Bounce-Spells sind.

Was definitiv fehlt sind card-draws. Das ist mir bei den letzten Partien schnell aufgefallen. Entweder ich halte die Karten zu lange oder ich bin schnell aus mit Karten. Beides eher nicht so optimal.

Und als letztes noch eine Frage zu Mana Leak. Findet ihr die Karte gut? Ich hab zur zeit keine Counterspell mehr frei, aber ständig dieses ungewisse ob die durchkommen. Bei uns im Meta ist halt häufig das ein oder andere spiel mit 4 Personen etwas länger und dann kann es schon mal vorkommen das die 3 mana echt noch frei sind. Dann sind die echt unnütz.

Für alles weiter, was das Deck abrunden könnte, wäre ich natürlich auch sehr dankbar!

Bearbeitet von SirHenni, 15. Februar 2013 - 15:35.


#2 Bonehoard Geschrieben 15. Februar 2013 - 16:11

Bonehoard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
Ich glaube du solltest nicht zuviel Bounce spielen. Was Mana Leak angeht wie wäre es mit Rune Snag?
Auch sind deine Finisher eher Suboptimal wie wäre es mit mehr Delvern und Man o Wars. Vielleicht auch noch Bolas' Augur als früher Blocker und Kartennachschub. Die restlichen Kreaturen solltest du rausnehmen und Carddraw in Form von z.B. Preordain, Ponder oder Think Twice zu spielen.
Zusammengefasst:
-2 Phantom Warrior, 2 Covert Operative, 2 Plasma Elemental, 4 Mana Leak, 1 Disperse, 2 Echoing Truth, 2 Redirect
+ 1 Boomerang, 4 Preordain, 1 Delver of Secrets, 1 Man o war, 4 Rune Snag, 4 Think Twice, 4 Augur of Bolas

Mfg Bonehoard

Bearbeitet von Bonehoard, 15. Februar 2013 - 16:11.


#3 Deep Geschrieben 15. Februar 2013 - 17:45

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Latch Seeker, Hoodwink, (Counterspell)

Bei den Kreaturen könnte ich mir zusätzlich vorstellen: Augury Owl + Ninja of the Deep Hours oder Surrakar Spellblade...

Aka "Skrippter"


#4 Matzekatze1 Geschrieben 15. Februar 2013 - 17:53

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge
Hallo,

also ich würde als finisher den Frost Titan spielen, da er ja Pseudo-Shroud hat und da du deinem Gegner alles Bounced sollte er auch immer durchkommen :-D
Weiterhin würde ich noch das scepter auf 4 aufstocken.
Sonst halt noch den CD (s. Vorredner).

Mfg
Matzekatze1

#5 Spaceboy Geschrieben 15. Februar 2013 - 19:38

Spaceboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Abend,

Ich persönlich würde Echoing Truth und Boomerang auf je 4 erhöen und Disperse garnicht spielen, die anderen beiden sind da besser. Zumal du mit Echoing Truth gegen aggro auch gerne mal 2 oder 3 Kreaturen bounced, die dann dank Arcane Laboratory auch nicht alle wiederkommen.

Du kannst auch karten spielen die einen positiven effekt haben wenn sie ins Spiel kommen, sie dir selbst bouncen und dann wieder ausspielen, wobei das nicht ganz so toll mit Arcane Laboratory ist, aber machbar.

Venser, Shaper Savant wär nicht schlecht ich weis aber nicht in welche Preisklasse das gehen soll, da er legend ist brauch man ihn keine 4 mal.

Teferi, Mage of Zhalfir mit Arcane Laboratory ist nett, da du alle Instants und jetzt zusätzlich Kreaturen (wovon du einige hast) jetzt auch noch im Gegnerzug spielen kannst. Mit der liste Spielst du eigentlich dann immer 2 Karten wenn der Gegner 1 spielt.

das Zepter 4 mal wurde aber schon gesagt, Counterspell (auch schon gennat) ins Zepter wenn Arcane Laboratory liegt ist lästig, dann lauft das Spiel für den Gegner gar nicht mehr.

Delver of Secrets würde ich nur spielen wenn ich auch zusehen kann das ich die Karten auf der bib manipulieren kann, z.B. Brainstorm.

Als Finnischer finde ich Sphinx of Jwar Isle gut, shoud, evasion und du siehst was oben liegt, was jeden Mischeffekt verbessert.
Der Titan ist auch gut, wobei du alles bounced was dich nervt wird der tap Effekt nicht so viel tun, Ob du nun 4 * 5 schaden oder 4 * 6 Schaden anrichtest ist egal da du immer 4 mal angreifen musst.
Du kannst auch Talrand, Sky Summoner spielen er wird dank des Zepters fleißig Tokens ins Spiel bringen.

Edit: Kartennamen verlinkt

Bearbeitet von Spaceboy, 15. Februar 2013 - 19:39.


#6 SirHenni Geschrieben 16. Februar 2013 - 14:13

SirHenni

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Vielen Dank erstmal an alle!

Da waren schon sehr gute Ideen mit dabei.

Rune Snag war mir bekannt und da habe ich natürlich eine ähnliche Problematik. Ich denke ich werde die guten alten Counterspell nehmen und damit am besten fahren. Die Karten für den Card draw finde ich nicht ganz so optimal. Grade Ponder und Preordian sind Socerys. Wenn die Arcane Laboratory liegt, sollten diese Karten im gegnnerischen Zug laufen, damit ich dann in meinem Zug aus dem vollen schöpfen kann. Ich hab diesbezüglich als alternative zu Think Twice nochmal gesucht und noch Inspiration gefunden. Im Endeffekt 1Mana für 2Karten gespart und was auch wichtig ist einen Spruch gespart. Ich werde beides mal ausprobieren.

Zusätzlich hab ich mir noch Brainsorm bestellt, da ich so noch die Möglichkeiten habe ein wenig meine Handkarten zu manipulieren.

Bei den Kreaturen habe ich jetzt eine große Auswahl. Ich habe mir zunächst den Latch Seeker und den Frost Titan bestellt, da ich beide echt passend finde. Der Talrand, Sky Summoner gefällt mir auch echt gut, werde ich vielleicht mal anschließend testen.

Das Problem ist bei neuen Ideen was kommt rein, was muss raus.

- 3 Disperse
- 2 Covert Operative
- 2 Plasma Elemental
- 2 Phantom Warrior
- 3 Delver of Secrets
- 4 Mana Leak

+ 4 Counterspell
+ 2 Echoing Truth
+ 1 Isochron Scepter
+ 3 Inspiration
+ 3 Frost Titan
+ 3 Latch Seeker

Irgendwie finde ich jetzt das Deck sehr mana intensiv. Kann es im Moment nicht zocken, da die Karten noch unterwegs sind. Seht ihr eine andere bessere Verteilung? Sollte ich vielleicht lieber den Delver of Secrets und Brainstorm mit rein nehmen?

#7 Deep Geschrieben 16. Februar 2013 - 15:24

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Ich würde mich an dieser Liste hier orientieren: Always google my deck type.

Was macht das Deck? Es bounct die Länder, sodass der Gegner höchstens noch 1 Spruch spielen kann, den man aber countert/ebenfalls bounct. Dadurch braucht man beständigen Kartenvorteil (Howling Mine, Jace Beleren, Remand, Isochron Scepter) und eben Land Bounce (Eye of Nowhere, Boomerang, Hoodwink) sowie Finisher (Delver of Secrets, Frost Titan).

Warum Delver? Kostet 1 Mana und kann schnell mit Counterbackup gespielt werden. Warum Frost Titan? Braucht kein Counterbackup, Gegner bleibt bei 2-3 Mana stehen. Latch Seeker ist zumindest schwächer als Surrakar Spellblade, weil unblockbar egal ist, wenn der Gegner eh keine Kreaturen hat.

Vorteil am Länderbounce ist halt, dass man nicht mehr abhängig ist von Arcane Laboratory. Unter Umständen kann man auch Weiß splashen für Silence (+Scepter) und Grand Arbiter Augustin IV.

Aka "Skrippter"


#8 SirHenni Geschrieben 16. Februar 2013 - 22:08

SirHenni

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Ich habs mir mal angeschaut und mir war die Idee auch gekommen. Das Problem an der Geschichte ist im Free for all mit 3 Gegner, dass es nicht klappen kann. Soviel mana kann ich gar nicht dauerhaft bouncen. Deswegen hab ich auch die unblockbaren drin.

Deswegen tendiere ich auch immerweiter zum Delver of Secrets, da ich so noch einen schicken Blocker habe bis der Rest beginnt.

Gibt es noch Karten die ihr mir vielleicht für mehrer Gegner empfehlen könntet?

#9 Deep Geschrieben 16. Februar 2013 - 22:33

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Silence und Grand Arbiter Augustin IV halte ich für vielversprechend, zudem noch Propaganda.

Delver würde ich nur zum Angreifen benützen, Blocker wäre z.B. Wall of Tears.

Wenn du Howling Mine spielst, dürftest du auch die nötigen Mana für Kederekt Leviathan zusammenkratzen können. Ansonsten Wash Out?

Aka "Skrippter"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.