Zum Inhalt wechseln


Foto

Dülmen Legacy am 24.02.2013


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Pee-Dee-2 Geschrieben 24. Februar 2013 - 20:12

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Hi liebe Gemeinde,

nun wieder der monatliche Bericht von mir zum Dülmener Legacyturnier.

Ich habe mal wieder Goblins gespielt und werde nun keinen allzu großen Bericht schreiben. Einige wären zufrieden mit meinem Ergebnis, ich bin es mit Nichten. So schlecht wie heute ist es schon lange nicht mehr gelaufen und das meine ich in vielerlei Hinsicht.

1. Runde gegen Marcel Dokters mit Dredge: 1:1
Was soll ich sagen? Wir kennen uns, da wir beide aus Osnabrück kommen. Es ist so ein wenig das SPiel der Generationen (wobei ich das oft sagen könnte). Nun, im ersten Spiel dredged er total unterirdisch und findet Züge lang einfach nichts und ich kann ihn problemlos umhauen. Im zweiten Spiel ist es komisch. Wir spielen so ein wenig vor uns hin und irgendwann ist er mit Elish Norn im Friedhof immer an der Schwelle zum Sieg. Ich habe aber Druck und treffe eine unsichere Entscheidung. Mit 4 Ländern, ein paar Goblins und Warchief und Stingscourger in der Hand entscheide ich bei liegendem Putried Imp, erst anzugreifen und später den Warchief und den Stingscourger zu speilen (habe ich vorm Combat nicht, da ich die auf der Hand für Elish halten wollte). Nun, ich verliere in letzter Minute (wirklich die Sekunden vorm Timeout), weil er nur auf drei war und ich im ganzen Spiel nicht einen Bolt gezogen habe. Problem: Hätte ich Warchief und bounce gespielt, so hätte ich in zwei Zügen gewonnen, da er schlecht nach dem Bounce dredgte. Ist schwer hier zu erklären und ich krieg nicht mehr alles hin, aber direkt nach dem Spiel analysiert hätte ich ihn bestenfalls auch ohne Bolt auf -1 bringen können, bevor er mich getötet hätte. Schade.

1:1 -> 0-0-1

2. Runde gegen (...) mit Reanimator: 2:0
Ich denke mir "na toll" als er im ersten Spiel gleich sofort Elish Norn mit Entomb in den GY legt. Zum Glück habe ich Stingscourger auf der Starthand (und die gehalten) und kann Elish bouncen. Anschließend findet er nichts mehr und ich alles und gewinne. Im zweiten Spiel macht ihn ein frühes RiP kaputt.

2:0 -> 1-0-1

3. Runde gegen Dominik Lübbering (Splatter) mit RUG: 2:1
Ja, wir kennen uns gut und es ist einfach. Im ersten Spiel habe ich viel Druck und haue ihn schnell runter. Im zweiten Spiel finde ich zwar RiP, aber Delver und 3 Mungos machen mich trotzdem kaputt. Im dritten Spiel ziehe ich früh 3 Wastelands und er kommt nicht zurück und ich gewinne (zumal ich auch RiP und Perish in der HAnd habe).

2:1 -> 2-0-1

4. Runde gegen Oliver Monsters mit Affinity: 2:1
Im ersten Spiel habe ich lackey und er legt zwar Memnite und Pestermite, aber ich habe Stingscourger (auf Memnite) und er muss Lackey blocken. Als er dann weiter mit Plating macht, habe ich Bolt auf der Hand und er macht nichts mit seinen Kreatur, da ich den druck habe.
Im zweiten Spiel legt er first turn 3 Ornithopter und nach Plating und 2 schwarzen Mana kann ich spielen wie ich will, ich sterbe so oder so. Im dritten Spiel macht er einen Fehler. Ich lege Lackey und er legt Memnite, Mox, Glimmervoid und castet Dispatch auf meinen Lackey. Tja, wird dieser getappt ;) Er erzählt mir später, dass er noch einen Mox auf der Hand hatte. Jedenfalls fehlt ihm nun das Removal und ich schlage erbarmungslos zu.

2:1 -> 3-0-1

5. Runde gegen (...) mit Dredge: 0:2
Alter was war das? Er gewinnt auch später das Turnier mit 6:0 und macht gegen mich im ersten Spiel 1st turn Ausraster (und ich meine auf Millionen Karten im Friedhof und im zweiten Spiel nach Mulligan auf 4 (!!!) Ausraster auf alles im zweiten Zug. WOW!

0:2 -> 3-1-1

Ich muss nun gewinnen um top 5 zu gehen.

6. Michel (...) mit NicFit: 1-1-1
Wir wissen beide was wir spielen. Ich halte im ersten Spiel eine Hand mit Lackey, Ringleader , Incinerator, Bolt und Ländern und fange an. Ich lege Lackey und er kann alles machen außer das was er tut: Cabal Therapy auf Ringleader. Ich ziehe im ganzen Spiel keine Goblins mehr nach und verliere. Im zweiten Spiel haue ich ihn runter und remove auch mit Squad ein paar Karten.
Das dritte bringen wir unter Moat nicht zu Ende und er will auch nicht zu meinen Gunsten aufgeben :)

1:1:1 -> 3-1-2

Total schlecht gelaufen und ich habe auch nicht immer optimal gespielt. Sehr Schade, denn da war viel mehr drin. Ich habe das Meta falsch eingeschätzt. Dachte an BUG, Jund, Junk, Esper und RUG und was gab es bei mir? Siehe oben. Generell war viel burn, mehrer Sneak und Co....ganz schlecht...

Schade das Ganze...

Bearbeitet von Pee-Dee-2, 02. März 2013 - 12:35.

El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#2 Wantendo Geschrieben 24. Februar 2013 - 20:57

Wantendo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Dann möchte ich auch einen Bericht zum Turnier schreiben. Gespielt wurden diese 75:

Runde 1 gegen Omnitell/Sneakshow:
Game 1+2: In beiden Spielen findet er nicht seine Combo während ich mein Board vollklatschen kann und ihn mit Discard und Wasteland bombadiere.
2:0 / 1:0

Runde 2 gegen Burn:
Game 1: Er hat nicht viel druck und ich kann mein Board mit Kreaturen und Jitte vollegen.
Game 2: Ich muss Mulligan auf 5 nehmen und kann gegen seinen Burn nicht stanthalten.
Game 3: Ich werde nach und nach niedergeburnt, weil ich eine lange Zeit keine Länder ziehe. Zum Ende hin hatte ich Batterskull und Jitte auf der Hand. Leider wusste ich durch Surgical Extraction, dass er Smash to Smithereens auf der Hand hat. Dagegen fand ich auch keinen Discard und hab auch verloren.
1:2 / 1:1

Runde 3 gegen Junk:
Game 1: Ich konnte seine Länder wasten und seinen Deathrite Shaman mit Swords to Plowshares entfernen. Er zog danach keine Länder mehr und konnte ich runtertreten.
Game 2: Ich konnte zwar viele Spirit Token durch Lingering Souls raushauen, aber seine 2 Knight of the Reliquary, Tarmogoyf und Strangleroot Geist haben mich runtergeprügelt.
Game 3. Da weiß ich nicht mehr viel. Ich denk zum ende hin war es eine Materialschlacht und habe auch gewonnen.
2:1 / 2:1

Runde 4 gegen Punishing Jund:
Mein gegner und ich kennen uns aus dem Laden in Osnabrück und wussten daher, was der Andere spielt
Game 1: Er konnte meine ganzen Kreaturen beseitigen und wurde auf 0 getreten.
Game 2: Meine Lingering Souls haben gute Arbeit geleistet und konnte seine Grove of the Burnwillow wasten.
Game 3: Es war eine sehr anstrengende Materialschlacht, konnte ihn aber auf wenige Leben drücken. Irgendwann fand er aber Removal für meine Kreaturen. Danach legte er einen Dark Confidant, der sich aber gegen ihn gewendet hat und ihm den letzten Schaden reingedrückt hat.
2:1 / 3:1

Runde 5 gegen Nic Fit:
Mein Gegner und ich kennen uns ebenfalls aus dem Laden in Osnabrück und wussten auch was der andere spielt
Game 1: Ich konnte mein Board ordentlich mit Spirit Token vollklatschen. So wie Nic Fit aber ist findet er ein Enlightened Tutor into Pernicious Deed. Der liegende Scavenging Ooze trat mich auf 0.
Game 2: Meine magere hand mit 2 Lingering Souls + X hat gegen Engineered Plague into Spirit und gegen eine Sigarda nicht geholfen und wurde ganz einfach auf 0 getreten.
0:2 / 3:2

Runde 6 gegen Dragon Stompy: Mein Gegner und ich haben uns während des Turnieres mehrmals unterhalten und hat mir auch mehrmals bei den Games zugeschaut, weswegen er auch weiß, was ich spiele.
Game 1: In der ersten Runde legte er mir direkt eine Chalice of the Void auf 1 hin und im nächsten Zügen folgten mehrere Kreaturen. ich konnte aber mit Jitte, Lingering Souls und anderen Sachen gegen halten und gewinne auch.
Game 2: Ich bleiben in den ersten Zügen auf 2 Ländern und seine Trinisphere und Magus of the Moon haben da nicht weiter geholfen. Ich wurde ganz einfach zertreten.
Game 3: Ich konnte mein Board gut füllen und trete ihn auf 0.
2:1 / 4:2

Am Ende war ich auf Platz 10, was leider nicht reichte für einen Preis. Ich bin trotzdem Zufrieden mit dem Ergebniss und mit dem Deck, da ich mit dem Deck bisher auch nicht schlechter als 4:2 gegangen bin :D. Es wird warscheinlich auch nächstes mal in Dülmen wieder rausgelassen.

#3 Snowflake Flair Geschrieben 24. Februar 2013 - 21:33

Snowflake Flair

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 92 Beiträge
Wenn wir schonmal dabei sind :)

Gespielt wurde wie immer mein (*hust*) Casual (*hust*) GW Haufen:

Runde 1 gegen Goblins:
Spiel 1: First turn Lackey meets first turn Dryad Arbor, dieser wiederum meets Wasteland und der Lackey connected into Goblin Chieftain. Zwei StP bringen mich mit Hilfe von Knight/Ooze ins Spiel zurück.
Später gesellt sich die Jitte hinzu und machts fertig.
Spiel 2: First turn Lackey into first turn Arbor meets Wasteland meets Mogg War Marshall. Und danach...Dueling Grounds, CoP: Red + Gaddock mit Mutterschutz, später die Jitte. Das reicht, denke ich.
2:0 - 1:0

Runde 2 gegen Reanimator:
Spiel 1: Ein früher Ooze macht ihm alles kapuut, inklusive ihm selbst.
Spiel 2: Ähnlich wie Spiel 1, nur dass ich vorher eine Iona mit Karakas bouncen musste.
2:0 - 2:0

Runde 3 gegen MUD
Spiel 1: Ein gut platzierter Ooze unterbricht seine Goblin Welder Taktiken. Kuldotha Forgemaster verneigt sich vor dem Phyrexian Revoker und er findet nicht gut ins Spiel zurück. Sun Titan mit Recursion Pridemage beendet alles.
Spiel 2: Er zieht superschlecht (4 Wastelands als Manaquellen!) und kann ausser Chalice 1 nichts machen. Nach einer Weile kann ich diese entfernen und diesmal machts der Titan mit Wasteland Recursion.
2:0 - 3:0

Runde 4 gegen Dredge (späterer Sieger)
Spiel 1: Er geht einfach Runde 2 ab. Zusätzlich war ich noch screwed, aber ich denke er wäre auch so zu schnell gewesen.
Spiel 2: Wie Runde 1, nur dass ich nicht screwed sondern flooded war mit absolut null Hate. Null Chance für mich. :(
0:2 - 3:1

Runde 5 gegen Grixis Goodstuff (keine Ahnung wie man das Deck nennt)
Spiel 1 sehe ich von ihm 4x Ponder, 4x Dark Confidant, 2x Daze und 3x Snapcaster, bevor er verprügelt wird,.
Spiel 2 mullt er auf 5 und geht klanglos gegen Jitte unter.
2:0 - 4:1

Runde 6 gegen Belcher.
Kurz gesagt: Ich war in Spiel 1 garnicht und in Spiel 2 genau einmal dran und durfte meinen Wald hinlegen bevor ich vom Belcher erschossen wurde. Zweimal first turn kill, bah xD
0:2 - 4:2

Insgesamt also 4:2 gegangen, wiedermal Siebter geworden und zwei französiche Overgrown Tombs abgestaubt.

Wie immer zufrieden mit Haufen, die Losses waren nichts wo ich was besser machen können. xD

MLP Fan und stolz darauf. Grün-Weiß Loyalist.
81b4f35248458884ad2bc05ca3aa6f18.jpg

"Fast and swiftness wins the race!"  - Rainbow Dash

"...no it doesn't."  - Applejack

 


#4 Splatter Geschrieben 25. Februar 2013 - 08:23

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 826 Beiträge
Hi.
Ich poste dann auch mal schnell meinen Bericht ausm Kopf. Das Turnier lief schon echt schlecht bei mir. Aber man soll ja nicht immer nur gutes Posten^^. Ich versuchs mal ausm Kopf heraus

Gespielt wurde folgende Liste:



Runde 1 vs Junk 1:1
Erste Runde gewinne ich durch bolts und zuviel Druck. Runde 2 hatte er mehr Druck. Runde 4 sah es recht gut für mich aus. Hatte ihn auf 6 Leben und einen Mongoose aufm Feld mit einem Bolt in der Hand. Er hatte sein Feld zugestallt mit souls Token und einem Confi. Leider bekommt er seinen Confi weg durch Dark blast und somit ging der letzte Extraturn zuende
1:1 -> 0-1-0

Runde 2 Dredge 2:1
Er hatte immer nur schlechte Drraws und zudem auch noch schlecht gedredget. Trotzdem kommt er in Game 1 in Fahrt und überrollt mich. Runde 2 gewinnt mein Cage und Runde 3 hatte ich mehr Druck und er hatte ebenfalls wieder schlecht gedrawt
2:0 -> 1-1-0


Runde 3 gegen Pascal Tschirner 1:2
Ich kann nur zustimmen zum ersten Post^^. Ich muss aber dazu sagen, das in Game 3 das exakt und genial getimet war
1:2 -> 1-1-1

Runde 4 MUD 2:0
Wie es so läuft gegen MUD. Entweder man bekommt "alles" gehandlet oder geht ein. Ich konnte zum Glück in beiden Spielen alles handlen und war ziemlich erleichtert MUD dann schon als Gegner hinter mich zuhaben
2:0 -> 2-1-1

Runde 5 MUD 0:2
Da hab ich mich wohl zufrüh gefreut. Diesmal konnte ich nichts handlen und gehe ein. Ging recht schnell
0:2 -> 2-1-2

Runde 6 Sneak show mit Omniscience 0:2
Es müsste eigentlich eines der guten MUs für Canadian sein. Aber mein Deck wollte nicht so recht. Es war aber ne lockere Runde, da wir beiden keinen Anspruch mehr auf die Preise hatten.
Game 1 kommt ein show and tell into Emrakul durch und Game 2 hatte ich schon fast gewonnen, da ich sein Firstturn Show and Tell countern konnte und direkt extracten konnte. Seine Hand war voll mit Omniscience, Emrakul, Griselbrand und einem Ponder.
Ich baue direkt Druck auf mit einem Goyf und einem Mongoose. Sein Draw war aber zu gut und somit hatte er nach 2 oder 3 Turns ein Sneak Attack mit Petals und FoW Backup. Meine draws zeigten nur Länder. Da kam ich mit meiner FoW auch nciht mehr gegen an^^
0:2 -> 2-1-3

Somit ein ziemlich schlechtes ERgebnis. Was soll man sonst dazu sagen. Passiert halt:) Ist ja imemrnoch ein Spiel und man sollte es nicht zu verbissen sehen. Von daher vielleicht wieder beim nächstenmal

#5 Rumbalotte Geschrieben 25. Februar 2013 - 09:37

Rumbalotte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 161 Beiträge
Ja splatter hatte immer eine Antwort auf meine chalice, metalworker und Co ;P
Eingefügtes Bild

#6 Assimett Geschrieben 25. Februar 2013 - 14:37

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Ich war das erste mal in Dülmen überhaupt und bin Achter geworden mit Nic Fit.



Ich habe mir leider nichts außer den Lebenspunkten notiert, also kommt der Rest aus dem Kopf:

Runde 1 gegen Fabian K. mit Punishing Grixis mit Grünsplash(?)
Er sagte mir, dass er sein Deck erst kurz vorher zusammengebaut hatte, es lief auch nicht so wirklich und er hat es nie geschafft, Kreaturen zu finden, obwohl er 12 spielt. Die Punishing Fire- Engine machte auch leider gar nichts gegen mich. Somit konnte ich ziemlich sicher gewinnen, obwohl es in Game 2 nochmal knapp wurde, weil ich lange keinen Beater gefunden habe.
2/0/0 --> 1-0

Runde 2 gegen Kirill D. mit Reanimator
Ich wusste was er spielt und hatte in Game 1 den Scavenging Ooze auf der Starthand. Er konnte nicht viel machen und hat auch schlecht gezogen, denke ich.
Game 2 war es etwas spannender, zum Schluss war es richtig knapp, aber er hatte nur Exhume und ich einen Deathrite Shaman im Grave, der ihm die letzten Lebenspunkte abgesaugt hat.
2/0/0 --> 2-0

Runde 3 gegen Andreas mit Grixis
Er spielte eine Liste, die ich noch nicht kannte, mit Snapcastern, Confidants, Bolts, Stifles, halt so einen Kram. Genaue Details weiß ich nicht mehr, außer dass mein Deck in beiden Spielen mehr gemacht hat als seins. Im letzten Spiel noch ein witziges Detail, das für Gelächter und Applaus (lol) gesorgt hat. Er hat 3 Handkarten, 2 davon sind Daze, das wusste ich. Ich topdecke einen Sun Titan mit insg. 9 Mana im Spiel und will den sicher resolven, also flashbacke ich Therapy mit dem Explorer (suche nichts) und sage Force of Will. Er hat 3 Dazes(!), und ich darauf "Sun Titan, mit 3 Mana offen" :P (der die Pernicious Deed wiederholt). Es war übrigens der 1. Extrazug, und er auf 12 Leben^^. Ich liebe solche Situationen, in denen einfach alles genau passt...
2/0/0 --> 3-0

Runde 4 gegen Ken mit Belcher
Tja, was soll ich sagen... Weggebelchert :o (wenn auch durch Goblins)
0/0/2 --> 3-1

Runde 5 gegen Johann (Wantendo) mit Junk
Im ersten Spiel war es knapp. Er verknappt meine Ressourcen und hat irgendwann 4 Spirits, die mich in gefährliche Regionen treten. Aber, wie so oft: Topdeck Enlightened Tutor into Pernicious Deed .P Danach stabilisiere ich mich. Im zweiten Spiel habe ich früh die Engineered Explosives auf Spirit, und er nur Lingering Souls auf der Hand.
2/0/0 --> 4-1

Runde 6 gegen Marvin mit Reanimator
So, letztes Spiel und Chance auf Platz 2. Reanimator ist gewinnbar, dachte ich. Wie ich mich getäuscht habe...
Er spielte die Oldschool-Liste mit Dark Ritual... also solche Späße wie Turn 1 Ritual, Entomb, Reanimate. Sowas spielt natürlich perfekt um meinen langsameren GY-Hate (Ooze, Shaman) herum. Ich finde in beiden Spielen natürlich kein Innocent Blood oder eine Liliana. Tja, gg good Sir.
0/0/2 --> 4-2

Ich werde somit Achter und picke das übrig gebliebene Unlimited Sinkhole. Ich hätte gerne die beiden Overgrown Tombs gehabt, die mir Cloudchaser aber wegschnappt :P Ist ja trotzdem nen Zwanni wert und habe damit das Start- und Spritgeld wieder raus :)

Fazit: Tolles Turnier, gute Atmosphäre, viel Platz, freundliche Spieler -> ich komme gerne wieder

+ Das Deck macht immer noch Spaß, und solange nicht noch mehr Combo gespielt wird, werde ich es weiterhin mitnehmen
+ Die Location
+ Preis abgestaubt (Was mir in Hannover bisher nicht gelungen ist)

- Sideboard war zu schwach gegen Combo
- Obwohl ich keinen Draw hatte, war das Deck mal wieder ein Garant für lange Spiele.
- Vorger nur 3 Stunden Schlaf und ein Vollkornbrot gehabt. Ein doppelter Kaffee hat mich aber wach genug gehalten.

Bearbeitet von MattRose, 25. Februar 2013 - 14:39.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7 Pee-Dee-2 Geschrieben 25. Februar 2013 - 14:56

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
@Matt: Christian, Du hast nicht im ernst gegen Fabian, Kirill und Johann gespielt? Dafür fährst Du nach Dülmen? LOL
Aber Glückwunsch zum 8. Platz. Und wenn es mal eng wird. ich fahre auch immer mitm Auto!
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#8 Assimett Geschrieben 25. Februar 2013 - 16:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
@Pascal: Doch :P Ich fands ganz entspannend, weil ich wenigstens wusste, wogegen ich spiele (bis auf Fabians Deck).

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#9 TRADER-ONLINE Geschrieben 01. März 2013 - 10:55

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge
Hallo zusammen,

die Siegerdecks sind online: http://www.trader-on...siegerdecks.htm




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.