Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Wort, the Raidmother - eine Frage der Ehre


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 baronbounty Geschrieben 28. Februar 2013 - 14:25

baronbounty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 376 Beiträge
Hallo Magicgemeinde,
heute möchte ich euch mein Wort, the Raidmother EDH kurz vorstellen und euch dann dazu eine Frage stellen.
Aber erstmal zum Deck.



Nun zur Frage. In einer Spaßrunde kam es neulich zu folgender Situation. In Runde 7 muss es circa gewesen sein, kam es dazu, dass ich Genesis Wave spielte mit x = 10 und die mit Conspire verdoppelte. Dazu muss ich sagen, dass es wirklich Zufall war, dass es so gut lief und dafür nichts getutort oder so wurde. Die Genesiswellen fanden beide sehr starke Karten. Unter anderem eine Eternal Witness, mit der ich mir die Welle wieder auf die Hand nahm. Der einige Gegenspieler, der übrigens nicht aus unserer Spielerrunde war schob wütend sein Deck zusammen und sagte: "Habe kein Bock auf Combo."
So kam es dazu, dass ich mir gestern die Frage stellte: "Lief es einfach nur Gut mit Wort, the Raidmother oder ist das Deck nicht Casual genug." Schließlich möchte ich ja, dass mir und den Mitspielern das Spiel Spass macht.

Nun die Frage an euch, was haltet ihr von der Situation.
Habt ihr eine Idee, wie man den Spassfaktor an dem Deck maximieren kann?

Viele Grüße
Philipp
 
2003_large.png
 
 

#2 Helios Geschrieben 28. Februar 2013 - 14:38

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Jetzt mal ernsthaft: Das ist EDH. Das ist ein Casualformat. Es geht darum, miteinander rumzualbern und riesige Spells zu casten, die in anderen Formaten zu teuer sind.. Dazu gehören auch mal riesige Genesis Waves, die kopiert werden. Sowas passiert. Das ist keine Combo, es ist einfach ziemlich gut gelaufen für dich. Dein Deck ist noch ziemlich casuallastig und superfair. Wenn in einem Casualformat kein Platz für riesige Genesis Waves und sonstige Sachen ist, die man in kompetitiven Formaten niemals hinkriegt, wo dann? Um ehrlich zu sein halte ich den von dir benannten Gegenspieler einfach für einen schlechten Verlierer.

Dass riesige Genesis Waves nicht die Sternstunde der Innovation darstellen, ist klar. Aber letztlich geht es im Commander doch um genau solche übertriebenen Plays, oder?



#3 baronbounty Geschrieben 28. Februar 2013 - 14:50

baronbounty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 376 Beiträge
@Helios
Genau so sehe ich es auch wenn ich ehrlich bin. Ich hatte vorher auch noch nicht mit dem Typen gespielt und werde es wohl auch dabei belassen. Ich wollte mir nur mal von euch anhören, was ihr vom Spassfaktor des Decks haltet und ob ihr vielleicht noch Ideen habt.
 
2003_large.png
 
 

#4 Gast_Teeomen_* Geschrieben 28. Februar 2013 - 15:47

Gast_Teeomen_*
  • Gast
Aloha,

ich kann mich Helios nur anschließen. Dein Deck ist noch viel zu brav. Wenn das kein Casualdeck ist, was dann? Das heißt nicht, dass Dein Deck schlecht ist, aber Du spielst nicht mal Tooth and Nail oder Blood Moon etc. Wie kann man da von kompetetivem Deckbau sprechen?
Dein Deck ist wohl eines der spaßigsten Decks, die ich je gesehen habe und das ist auch gut so. Dein Gegner war wohl einfach eine ziemliche Flasche und hätte besser zu Hause bleiben sollen. In unserer Runde gibt's auch so einen Spezi (Helios weiß wen ich meine^^).

An dem Deck würde ich nicht viel verändern wollen, wenn es für spaßige Runden bestimmt ist. Belasse es wie es ist und hab' Spaß.

Teeomen




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.