Zum Inhalt wechseln


Foto

Markt-Prognosen

Ktk fetchlands fetch preis out of print rare signiert Energy Field Verkauf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6209 Antworten in diesem Thema

#4501 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 15. März 2018 - 14:03

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Naja, gibt ja in Modern nicht nur Tier Decks (Skred)

Affinity zockt in im Board, UR Moon ist Archetype, Legacy ist er in diversen decks vertreten, also Bedarf ist schon da.

Aber ja, er wird auf 13-15 droppen, war ja nach Master Reprint schon bei 18€ und ist dann wieder gestiegen



#4502 Assimett Geschrieben 15. März 2018 - 14:17

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Wenn M25 einen ähnlichen Effekt auf die Rares hat wie IMA, dann könnte es sein. 10€ halte ich aber für unrealistisch, eher 15, weil die Nachfrage größer sein wird. Er ist oft 4of, außerdem ist die M25 Variante dank Wasserzeichen etwas besonderes. Ich zb werde mir auch ein Playset des neuen holen und meine alten weißrandigen dann abstoßen.
Es könnte also sein, dass man die aus Chronicles und 8./9. dann eine ganze Ecke billiger bekommt...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4503 fabio99 Geschrieben 15. März 2018 - 14:35

fabio99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
10€ halte ich auch für übertrieben. Mit 15€ kann man aber - denke ich - recht fix rechnen, weil auch wenn sie von nicht Tier Decks gespielt wird... die Verbreitung von diesen Decks is eben nicht sonderlich hoch.
Ich selbst stelle mir grad (ich will hervorheben noch bevor die Spoiler anfingen, was mich unendlich aufregt, weil bei einigen Karten der Preis ordentlich gedropped ist) ein Ponza Deck zusammen und würd auch gern vom neuen Set die Blood Moons haben - hauptsächlich, weil die fix NM sind und das auch noch länger bleiben sollen.
Ich persönlich gehe aber wie du @MattRose davon aus, dass vor allem 8./9. Edition droppen werden, weil sie auch sonst mit den M25ern nicht mithalten können.
Ich werde jz mal auf die Woche vor Ostern warten und dann evtl zuschlagen sollte der Preis bei 15€ liegen. Ansonst muss ich eh nehmen was ich bekomme, weil ichs für ein privates Tunier brauche.

Andere Frage noch:
Chandra, Torch of Defiance -> Preisdrop auf wie viel? Mom. 15€, ich geh von 13€ gegen Anfang April aus und dann wirds wsl wieder ein High auf 20€ geben weil viele sich ein paar Copies holen werden...

#4504 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 15. März 2018 - 14:37

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die M25 Variante wird wahrscheinlich eine der teuersten werden (vor allem in Foil), aber die urhässlichen aus 8. und 9. Edition und chronlices (also die, die ich besitze *heul*) gehn bestimmt in Zukunft zu dumpingpreisen raus.

Aber 10€?
​Das halte ich schon für sehr optimistisch, das Problem ist bei solchen Karten, dass es ein gewisses Prize memory gibt. Außerdem gibt es drölfzig Formate und Archetypen, die diese Karte spielen.

Bevor man seine Moons für 10€ verkloppt lässt man sie lieber im Ordner.

 

Momentan kostet der Moon realistisch immernochfast 20€.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#4505 fabio99 Geschrieben 15. März 2018 - 14:50

fabio99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Naja - momentan bekommst du das Playset für 18€ [edit: hab gedacht 17] pStk. - sogar in meinem LGS bekomm ich um 80€ ein Playset... also 20€ is da schon recht teuer mein ich. Ich glaube, dass es wsl jz eine Blood Moon Flood geben wird und sich dann der Preis recht sicher bei 18€ - 20€ pStk (M25) festsetzen wird. Weil alljene, die BM spielen haben gefühlt schon ein Playset ^^

Bearbeitet von fabio99, 15. März 2018 - 14:58.


#4506 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 15. März 2018 - 15:55

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Naja - momentan bekommst du das Playset für 18€ [edit: hab gedacht 17] pStk. - sogar in meinem LGS bekomm ich um 80€ ein Playset... also 20€ is da schon recht teuer mein ich. Ich glaube, dass es wsl jz eine Blood Moon Flood geben wird und sich dann der Preis recht sicher bei 18€ - 20€ pStk (M25) festsetzen wird. Weil alljene, die BM spielen haben gefühlt schon ein Playset ^^

​Das ist aber auch nur bei dem Masters 25 so, wo eben viele stores mit geringer marge einfach displays aufreißen.

Keine andere Version kriegste im Playset für unter 80€.

Selbst wenn wir von 18€ ausgehen pro karte, wo sollen dann die -8€ herkommen am Freitag?

10€ ist einfach unrealistisch.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#4507 fabio99 Geschrieben 15. März 2018 - 16:05

fabio99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Aber von 10€ hat ja eh keiner gesprochen. Ich selbst hab ja von 13 - 15 in näherer Zeit gesprochen. MattRose hat als erster die 10€ als unrealistisch bezeichnet, dem ja alle zustimmen. Mir gehts ja eher um ca 15€ :)

Bearbeitet von fabio99, 15. März 2018 - 16:07.


#4508 Ugin Geschrieben 15. März 2018 - 20:53

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Ich sehe ihn schon tiefer fallen, so 10-12 wenn ich etwas konkretes sagen soll halte ich zumindest kurzfrstig für gar nicht so weit hergeholt. Es ist halt der zweite Reprint in recht kurzer Zeit und der erste Reprint hat den Preis schon halbiert.

 

Edit: Für eine Einzelkarte, Playsetpreis natürlich schon etwas drüber.

 

 


Bearbeitet von Ugin, 15. März 2018 - 20:57.


#4509 MissedTrigger Geschrieben 15. März 2018 - 21:35

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Ich glaube eher, dass bei so einem Preis direkt alles gekauft wird, bis er dann wieder bei irgendwas zwischen 18 und 23 seinen festen Preis findet.

#4510 shecki Geschrieben 15. März 2018 - 23:11

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Warum sollte man alles aufkaufen? Der Markt wird sich mit Moons erst mal sättigen und klar steigt der Preis einige Wochen nach Release wieder, aber für Spekulationskäufe taugt das nicht, die wirken erst, wenn man sicher 6-12 Monate mehr Zeit hat. Und da hat das Format und auch WotC klar gezeigt, dass über einen solche Zeitraum auf Kartenwerte zu spekulieren nach hinten los gehen kann.

 

Ergo ist die Frage, wie tief der Moon droppen wird eigentlich eher, wie viele suchen noch ihre Exemplare? Ich selber noch 2 und mein Mail-Trigger bei MKM steht auf 13 Euro. Denke dafür sollte er recht easy zu haben sein, nicht die neue Version, aber die weißrandigen locker. Unter 10 sehe ich ihn auch nicht, aber 10-12 halte ich durchaus für möglich, unter 15 ganz sicher.



#4511 fabio99 Geschrieben 15. März 2018 - 23:27

fabio99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Bei der neuen Editon geh ich von einem stabilen Preis von 17 - 18€ aus. In den nächsten Wochen eher von 15 - 16€, die weißrandigen (warum auch immer... finde die sind jz nicht schlechter oder besser zu spielen als alle andren auch) werden aber fix eher im 13 - 15€ Slot auffindbar sein. Und ich gehe da eher von Singles aus - klar - aber das ein oder andre Playset wird sich sicherlich finden.

(Edit: Kleines Update: playset ist jetzt bei 17.45... und wir haben noch keine privaten und der Marktdruck ist auch noch nicht da... also 15€ werden wir ja da wohl erreichen können meiner Meinung nach)


Ich möchte jz nochmal auf einen vorherigen Post von mir bzgl Chandra hinweisen. Was haltet ihr da von meiner Einschätzung bzgl was schätzt ihr?


Bearbeitet von fabio99, 15. März 2018 - 23:37.


#4512 Anonymus Geschrieben 16. März 2018 - 13:29

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Chandra fällt irgendwann auf um die 10, wenn du sie nicht dringend demnächst benötigst würde ich abwarten.

#4513 NumiChan Geschrieben 17. März 2018 - 07:21

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Was denkt ihr auf welchen Preis sich die Ensnaring Bridge einpendeln wird?


FKA: blind310<p>2936_small.png

#4514 fabio99 Geschrieben 18. März 2018 - 04:16

fabio99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Was denkt ihr auf welchen Preis sich die Ensnaring Bridge einpendeln wird?


Puuh. Ich war ehrlich gesagt etwas über den bisherigen Preisfall schon verwundert, dachte, dass sie stabiler bleibt. War aber mehr ein Bauchgefühl als tatsächlich es begründen zu können. Hab sie auf einem Moderntunier letztens häufiger gesehen - aber das wars auch schon. Leider kann ich dazu aber nicht mehr beitragen ^^

Btw Moon entwickelt sich am Release WE sehr gut ;)

#4515 Assimett Geschrieben 21. März 2018 - 15:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Die Challenger-Decks sind wohl sehr viel limitierter als gedacht. Ich würde jetzt besonders auf die Preise von Chandra und Hazoret schauen, die sind ja nach der Ankündigung ziemlich nach unten gegangen. Ich denke dass sie jetzt wieder steigen werden.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4516 P0LTERGEIST Geschrieben 21. März 2018 - 17:09

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

Die Challenger-Decks sind wohl sehr viel limitierter als gedacht. Ich würde jetzt besonders auf die Preise von Chandra und Hazoret schauen, die sind ja nach der Ankündigung ziemlich nach unten gegangen. Ich denke dass sie jetzt wieder steigen werden.

 

Woher hast du die Info ? 



#4517 Gast_Vistella_* Geschrieben 21. März 2018 - 17:48

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

wahrscheinlich von ganzen LGS Ownern, die weniger bekommen als vom Distributor zugesichert



#4518 FenrisWolf Geschrieben 21. März 2018 - 17:56

FenrisWolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge

Woher hast du die Info ?


War vorhin auch bei Trader extra nochmal die Mitteilung.

#4519 MissedTrigger Geschrieben 21. März 2018 - 22:42

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Meins wurde auch storniert... bisschen ärgerlich finde ich das schon. Der Laden bekommt genau ein Display davon.

#4520 timeless Geschrieben 22. März 2018 - 12:54

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Ich sehe ihn schon tiefer fallen, so 10-12 wenn ich etwas konkretes sagen soll halte ich zumindest kurzfrstig für gar nicht so weit hergeholt. Es ist halt der zweite Reprint in recht kurzer Zeit und der erste Reprint hat den Preis schon halbiert.

 

Edit: Für eine Einzelkarte, Playsetpreis natürlich schon etwas drüber.

 

Bei beliebten Staples ist das nicht immer so.

 

Wie man sieht bleibt der Blood Moon weiterhin Konstant bei 18- X Euro.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ktk, fetchlands, fetch, preis, out of print, rare, signiert, Energy Field, Verkauf

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.