Zum Inhalt wechseln


Foto

Markt-Prognosen

Ktk fetchlands fetch preis out of print rare signiert Energy Field Verkauf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6209 Antworten in diesem Thema

#5721 P0LTERGEIST Geschrieben 07. April 2021 - 20:11

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

puh gibt es genaue Daten wie oft man eine Rare in dem Slot bekommt? Über den Daumen schätze ich die doppelt so selten wie eine Normale Set Rare. Die Nachfrage nach dem X-ten Bolt sehe ich jetzt nicht so unendlich hoch ... am Ende kommt es aufs Set EV an und wohin der Shift geht sobald das Angebot die Nachfrage weit übersteigt. Fürs erste sehe ich die Karten, wie fast alle Vorverkaufskarten, fallend. Die Händler rechnen das ja auch vorab hoch und stellen dann zu einem Preis sein den man mit der Zeit reduzieren kann. 

 

Der heiße Scheiß werden doch sicher die JP-Archivs in Foil und bei den normalen Archives werden es auch die Foil Karten sein die am ehesten noch steigen könnten, sobald genug Produkt da ist. 



#5722 HaVoC Geschrieben 07. April 2021 - 20:20

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

66,66% ne Common oder wars Uncommon (gibt nur einen der Slots) 6,66% ne mythic und ne Rare zu 26,66% glaub ich wars

 

Edit:

 

Each Draft Booster also has a dedicated slot with an uncommon (67%), rare (26.4%), or mythic rare (6.6%) Mystical Archive card. You can get another Mystical Archive card in traditional foil in addition to the one that comes in the dedicated slot. When you do get a traditional foil Mystical Archive card, it will replace a Strixhaven common card in the booster.

https://magic.wizard...ages-2021-03-25

 

Knapp...


Bearbeitet von HaVoC, 07. April 2021 - 20:22.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#5723 Rotband Geschrieben 07. April 2021 - 20:27

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

@HaVoC 

 

Ne Meinung zu 6€ Bolt?


ehemals Otters Kroxa


#5724 HaVoC Geschrieben 07. April 2021 - 20:30

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Wenn ich mich nicht verrechnet habe ist die Chance eine bestimmte Setrare zu bekommen 1:79,5 und einen Bolt im Mystical Archive Slot zu haben 1:113,6 also etwa einer alle 3 Displays

 

Ich denke dass der Bolt sich etwa auch wie der hier einpendeln wird mit der Zeit. https://www.cardmark...sellerCountry=7

4-6€


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#5725 Papst Janus I. Geschrieben 12. April 2021 - 09:17

Papst Janus I.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
Hängt auch von den restlichen Archive-rares ab. 26% heißt ca 9Archive-rares pro display. Viel mehr als 1/2€ im Durchschnitt sollten die nicht kosten, da die ja sonst den halben Display-EV ausmachen würden.

ehem JnusCox3


#5726 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. April 2021 - 11:40

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge
Ich hatte gesehen, dass die Invokation und Inventions letzthin ordentlich im Preis anziehen. Wie seht ihr das? Gibt es da Gründe für, dass das genau jetzt passiert? Hat es was mit dem allg. Investhype zu tun, der MtG erfasst hat oder passiert das autom. für so seltene Karten? Wird sowas durch die Mystical Archives nochmal seperat getriggert, nach dem Motto, da war doch was? Sollte man da jetzt bei Inc
vocations oder Inventions zuschlagen oder besteht die Wahrscheinlichkeit, dass die noch einmal fallen?

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 19. April 2021 - 11:43.


#5727 aggroduisburg Geschrieben 19. April 2021 - 12:10

aggroduisburg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Ich denke, dass vor allem die Inventions nicht mehr im Preis fallen werden. Klar können die Karten irgendwie reprinted werden aber nicht mehr in dieser Form, d.h. das Angebot ist endlich (auch wenn noch das ein oder andere sealed Kaldesh-Display rumschwirrt). die Rarirty war meines Wissens auch ziemlich krass bei den Inventions (gibt sicherlich eine Information im Inet zu). Nach dem Buyout Reserved List war/ist der Buyout Inventions eigentlich der logische nächste Schritt wenn ich etwas aufkaufen möchte. Bei den Invocations verhält es sich wahrscheinlich ähnlich, nur dass die wahrscheinlich wie Blei bei den Wiederverkäufern liegen.

 

Grüße



#5728 brennender_fuchs Geschrieben 19. April 2021 - 14:45

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Vor allem sind die einfach VIEL ZU GÜNSTIG. 

 

Ich meine ez 60 euro in nem Schockexpedition zu stecken (gut, die sind jetzt teuer) ist echt was, was man wirklich gut nebenher machen kann.

 

Und wenn du EDH zockst, und du zockst zur hälfte expeditions, brauchste direkt alle, für ein Homogenes Gesamtbild des Decks.

 


zWzPFAM.jpeg

#5729 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. April 2021 - 17:20

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

Ok danke für Euren Input. Denke auch, dass sich Investoren nun auf das nächste Ding konzentrieren. Die Invocations sind sicherlich nicht das hübscheste was WotC hervorgebracht hat, aber auch da steigen die Preise in den letzten Wochen merklich an. Beachtet man die Auflagen, kann ich Skredfox nur beiflichten, dass die vieeel zu billig sind. Die Zendikar Rising Expeditions sind dabei noch stabil at the moment, aber auch hier rechne ich in den nöchsten Monat damit, dass die anziehen werden. Langfristig wird das wohl jede Sonderauflage betreffen so z.B. auch die Mytical Archives aus Strixhaven.



#5730 brennender_fuchs Geschrieben 24. April 2021 - 10:11

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Wie schätzt ihr die Entwicklung der Expeditions ein?
zWzPFAM.jpeg

#5731 Nerevarine Geschrieben 24. April 2021 - 11:20

Nerevarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge

Wie schätzt ihr die Entwicklung der Expeditions ein?


Welche? Die Alten oder die Neuen?

#5732 Nekrataal der 2. Geschrieben 24. April 2021 - 11:34

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge
Auch die werden in den kommenden Monaten und Jahren sukzessive nach oben gehen, wie schon gesagt.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 24. April 2021 - 11:35.


#5733 mr-mystik Geschrieben 24. April 2021 - 11:58

mr-mystik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 255 Beiträge
Ich sehe das auch so. Außer sie bekommen einen Reprint, dann werden die Preise sinken.

#5734 NumiChan Geschrieben 24. April 2021 - 16:00

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Sonderdrucke kennen in der Regel nur einen Weg und der geht aufwärts.
Schau dir doch die Masterpieces und Invocations an, selbst die Schlechtesten von denen steigen, da sie nur in diesem einen Set auftauchen, dort nur begrenzt und dadurch einen Sammler/Bling-Wert haben.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#5735 Winston Smith Geschrieben 24. April 2021 - 16:39

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Für meinen Pact of Negation hab ich vor einigen Jahren rund 25 Euro bezahlt (jetzt bei 150), weil niemand die Invocations wollte. Force of Will dürfte um die hundert gekostet haben (jetzt bei 300). Wenn also selbst diese grundsätzlich designtechnisch fragwürdigen Karten derart extrem gestiegen sind, isses wohl klar, wo sich die alten Expeditions hin bewegen... Bei den neuen ist der Printrun deutlich erhöht - da wird die Wachstumskurve gewiss nicht so stark aussehen...

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#5736 » Arcanis « Geschrieben 24. April 2021 - 17:36

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Ich verstehe nicht, wie man zu so einer pauschalen Aussage kommen kann.

Ich habe lange Zeit das Gegenteil bei den Expeditions erlebt: Das Angebot an "besonderen" Fetchies ist derart gestiegen und die Varianten auf dem Markt sind zahlreich, sodass sich die Nachfrage auf einen breiten Markt verteilt. Zudem ist mir klar geworden, dass das Angebot recht "skrupellos" jederzeit von WotC erweitert werden kann. Einfach neue Showcase Varianten auf den Markt schmeißen und schon verteilt sich die Nachfrage weiter.

Könnt ihr mit einen plausiblen Grund nennen, warum gerade so austauschbare Karten wie Expeditions zukunftsfähig sein sollen?

Den Wert meines Zendikar Expedition Misty Rainforest checke ich manchmal und wirklich getan hat sich da nix

 

€dit/Nachtrag: Je geringer die Wahrscheinlichkeit zu einem "ähnlichen" Nachdruck ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit zu einer langfristigen Preissteigerung. Das doch sehr besonderen Design der Amonket Sonderversionen sorgt beispielsweise wohl für eine Marktnische. Wobei extravagant wohl die neue Norm sein dürfte, wenn ich mir die neuesten Secret Lair sets so anschaue....


Bearbeitet von » Arcanis «, 24. April 2021 - 17:53.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#5737 Nekrataal der 2. Geschrieben 24. April 2021 - 17:51

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge
Die Gründe würden ja schon genannt, nämlich idR geringe Auflage verbunden mit keine Reprints mit diesem Artwork. Ich gebe Dir insofern Recht, dass Karten, die besonders häufig Ziel von solchen Art Reprints werden, wie eben die Shock Duals, da vllt nicht so schnell steigen, da es soviel Auswahl gibt. Auch ist die Auflage der Sondereditionen sicherlich massgeblich. Gerade Masterpieces sind da ja eher selten. Die SL Karten dagegen sind momentan noch human. Trotzdem kommen diese Artworks nicht wieder und die werden daher garantiert in Zukunft steigen. Lass die nur noch ein paar Jahre reifen.

#5738 King Suleiman Geschrieben 24. April 2021 - 18:27

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Wobei die Phyrexian Judge Elesh Norn wurde dann auch 1:1 so nochmal ausgegeben und der Preis ist massiv gedroppt.

Secret Lair: Expeditions und schon haben wir die gleichen nochmal. Klar ist das eine der erste Print usw. Aber sein kann da immer was.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#5739 mr-mystik Geschrieben 24. April 2021 - 18:44

mr-mystik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 255 Beiträge
Genau meine Meinung: SL: Masterpieces. Das würde sich gut verkaufen. Denke auch nicht,dass die SL sicher vor einem Reprint sind. Warum nicht ein Best of Secret Lair? Oder oder... Ich persönlich wäre da sehr sehr vorsichtig.

#5740 Nekrataal der 2. Geschrieben 24. April 2021 - 21:05

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

Klar, wissen tut man das nie. Aber es gäbe sicherlich einen Aufschrei, würden Preise massiv durch Reprints des gleichen Artworks droppen, da man für so ein Premium Produkt schliesslich auch ordentlich Kohle gelöhnt hat. Bei Artworks gibt es im Gegensatz zu funktionalen Reprints keinen Grund die wirklich noch einmal aufzulegen, d.h. warum sollte WotC seine Kundschaft extra anpissen, wenn es garnicht nötig ist? Ausserdem Judge Promos != SL Produkt oder Expeditions. Das ist ja kein klassisches Kaufprodukt. Ausserdem gibt es ja die Möglichkeit immer neue geile Artwork für beliebte Karten zu drucken, die die alten vllt noch übertreffen.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 24. April 2021 - 21:07.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ktk, fetchlands, fetch, preis, out of print, rare, signiert, Energy Field, Verkauf

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.