Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Mimeoplasma


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
137 Antworten in diesem Thema

#121 DiGeL Geschrieben 25. Juni 2013 - 20:01

DiGeL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Da das sonst nur die Ewige Zeugin kann und ich die Fähigkeit öfter hätte gut gebrauchen können,... Was haltet ihr davon? Oder habt ihr bessere Alternativen für mich?

 

- Regrowth

- Treasured Find
 



#122 vikingr Geschrieben 25. Juni 2013 - 20:56

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Danke an euch beiden! Creeping Renaissance gefällt mir da sehr gut, gerade wegen Flashback. Darum ist der drin und Phyrexian Reclamation ist raus.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#123 -Valerandi- Geschrieben 25. Juni 2013 - 22:25

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge
Du wolltest doch auf jeden Fall Hexereien und Spontanzauber zurück bekommen, dachte ich? Da hilft dir Creeping Renaissance aber kein Stück weiter, die holt nur bleibende Karten (entweder Artefakte, Länder, Kreaturen, Verzauberungen oder Planeswalker)
rJk1z8I.jpg

#124 vikingr Geschrieben 25. Juni 2013 - 22:37

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Habe ich natürlich komplett übersehen. Völlig richtig. Noch irgendein Tipp vielleicht?

Habe gefunden, was ich gesucht habe:
Dralnu, Lichfürst

Bearbeitet von vikingr, 26. Juni 2013 - 15:34.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#125 -Valerandi- Geschrieben 26. Juni 2013 - 17:19

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge
Der Lichfürst ist natürlich saugefährlich, den würd ich als Einladung verstehen, immer schön einzelne Schadenspunkte drauf zu schießen. ^^
Was auch noch Hexereien und Spontanzauber zurück holt, ist Holistic Wisdom. Für eine Karte aus dem Friedhof musst du dich dann halt nur dauerhaft von einer anderen trennen, nicht wirklich billig, aber damit kriegst du die wichtigen Karten eben auch wieder.
rJk1z8I.jpg

#126 vikingr Geschrieben 26. Juni 2013 - 20:02

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Du hast schon recht, aber wie viel Burn oder ähnliches taucht im EDH auf? Habe in meinen wenigen Spielen noch keine Möglichkeit gesehen, wo jemand dazu die Möglichkeit gehabt hätte.

Deinen Vorschlag habe ich schon gesehen, nur passt mir die Anforderung nicht. Irgendeine Karte abwerfen wäre top, aber des gleichen Kartentyps ist mir zu situativ und zu wenig Vorteil.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#127 Helios Geschrieben 27. Juni 2013 - 18:01

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Vor einzelnen Schadenspunkten (Pyrohemia und Pestilence sieht man im Übrigens durchaus öfter mal) hätte ich eher weniger Angst, da man einfach Dralnu, Lich Lord für den ersten Schaden schon wegopfern kann. Fireball, Rolling Thunder, Bonfire of the Damned, und vor allem Blasphemous Act - davor hätte ich deutlich mehr Angst!

#128 -Valerandi- Geschrieben 27. Juni 2013 - 18:33

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge

Diesem Forum fehlt eindeutig der Dislike-Button.


rJk1z8I.jpg

#129 vikingr Geschrieben 28. Juni 2013 - 09:48

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Ich würde halt versuchen ihn bestmöglich zu beschützen, bzw. immer ein Removal für ihn parat zu haben.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#130 vikingr Geschrieben 01. Juli 2013 - 22:21

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Habe mich nun doch für Yawgmoth's Will entschieden. Denke, damit fahre ich insgesamt sicherer und somit besser.

Außerdem frage ich mich, warum ich überhaupt Kriechende Teergrube spiele. Macht das wirklich Sinn? Ich würde stattdessen gerne Tolaria West (als Tutor für jedes andere Land) spielen. Wie fändet ihr das?

Und habt ihr noch ein Tipp was für Damnation raus kann? Oder lieber draußen lassen?

Bearbeitet von vikingr, 03. Juli 2013 - 18:54.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#131 vikingr Geschrieben 06. Juli 2013 - 09:02

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Mal wieder eine Aktualisierung:

Raus:
Faszinierende Sphäre (im späteren Spiel zu gefährlich)
Unsichtbarer Schleicher (macht alleine zu wenig)
Schatten des Todes (macht alleine zu wenig)
Kriechende Teergrube (macht zu wenig, zu langsam)
Leichentanz (schickt meine Kreaturen ins Exil, was mir gar nicht passt)

Rein:
Grabes-Titan (bringt direkt wen mit)
Massakerwurm (Antwort auf Spielsteine oder Kleinvieh)
Verdammung (einfach mehr Massenvernichtung)
Westtolaria (Landtutor, kommt ungetappt)
Life // Death (minimal teureres Reanimation)

Deck

Bearbeitet von vikingr, 11. Juli 2013 - 23:33.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#132 vikingr Geschrieben 21. Juli 2013 - 23:08

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Rise of the Dark Realms ist natürlich noch ein sehr starker Schlussmacher in dem Deck? Lohnt sich das Teil im Tausch gegen eine andere Karte? Inzwischen ist halt jede Karte sehr wichtig und ich wüsste nicht worauf ich verzichten könnte...
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#133 DiGeL Geschrieben 22. Juli 2013 - 00:59

DiGeL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Ideas Unbound würde ich dafür cutten.



#134 vikingr Geschrieben 25. Juli 2013 - 22:19

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Was haltet ihr davon, die Sphinx of Jwar Isle gegen den Ætherling zu tauschen? Mit Marken kann der richtig schön zu hauen und bringt insgesamt wohl mehr als die Sphinx.

Was meint ihr?
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#135 coRxx Geschrieben 25. Juli 2013 - 22:47

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Halte von beiden nicht viel. Finde da ein Gaea's Revenge, Spirit of the Night oder Thornling besser.

#136 vikingr Geschrieben 25. Juli 2013 - 23:06

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Gaea's Revenge gefällt mir ganz gut. Aber warum siehst du Thornling über dem Ætherling? 1 Mana günstiger und kann Eile bekommen, dafür deutlich leichter abzuräumen. Für Eile habe ich Alternativen, aber am Schutz mangelt es dann schon eher.

Ansonsten fällt mir noch Arcanis the Omnipotent, Diluvian Primordial und Wrexial, the Risen Deep ein.

Bearbeitet von vikingr, 25. Juli 2013 - 23:22.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#137 DiGeL Geschrieben 25. Juli 2013 - 23:13

DiGeL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Was haltet ihr davon, die Sphinx of Jwar Isle gegen den Ætherling zu tauschen? Mit Marken kann der richtig schön zu hauen und bringt insgesamt wohl mehr als die Sphinx.

Was meint ihr?

 

Die Blink-Fähigkeit kannst du nur einmal aktivieren. Wenn Mimeo dann das Spiel wieder betritt, sind erstens die Marken weg und zweitens brauchst du zwei neue Ziele für Mimeo. Ergo ist der Aetherling für Mimeo ungeeignet.

 

@coRxx: Gaea's Revenge verfügt über keine Evasion. Einfaches Jumpblocken reicht aus, um ihn aufzuhalten. Der Spirit of the Night ist nur vor schwarzem Removal geschützt und kann z.B. durch Swords to Plowshares & Co. und Bounce beseitigt werden. Selbes gilt auch für den Thornling.



#138 vikingr Geschrieben 25. Juli 2013 - 23:20

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Mein Denkfehler -__-"

Habe mich jetzt für Vorinclex, Voice of Hunger entschieden. Ich denke, damit ist eine gute Wahl getroffen.

Bearbeitet von vikingr, 26. Juli 2013 - 11:58.

PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.