Zum Inhalt wechseln


Foto

Lazav, Dimir Mastermind & Cipher


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Onkel P. Geschrieben 14. März 2013 - 14:25

Onkel P.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Ich habe Lazav, Dimir Mastermind im Spiel, auf den ich einen Zauber, z.b. Hands of Binding, encodiert habe. Jetzt nutze ich Lazavs Fähigkeit und lasse ihn zur Kopie einer anderen Kreatur werden. Bleiben die Hands of Bindung encodiert, oder werden sie vom Text der kopierten Karte überschrieben?

banner.jpg


#2 Sepp666 Geschrieben 14. März 2013 - 14:27

Sepp666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge
Nein er verändert nur sein Aussehen, aber die Karte bleibt encoded.
Eingefügtes Bild

#3 Hubschraubär Geschrieben 18. März 2013 - 16:20

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Hab ich das in den Regeln richtig verstanden, dass der Spruch mit Cipher auch auf Keyrunes oder Manlands encodiert bleibt, wenn diese wieder in ihre Ursprungsform zurückkehren?

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#4 Helios Geschrieben 18. März 2013 - 16:27

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ja.

702.97c The card with cipher remains encoded on the chosen creature as long as the card with cipher remains exiled and the creature remains on the battlefield. The card remains encoded on that object even if it changes controller or stops being a creature, as long as it remains on the battlefield.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.