Zum Inhalt wechseln


Foto

Lazav, Dimir Mastermind


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Eyoma Geschrieben 16. März 2013 - 17:12

Eyoma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
Hi wollt hier mal mein neuen EDH vorstellen. Es macht richt viel Spaß zu spielen konnte es aber bis jetzt nur im 1vs1 testen bin leider noch nicht dazugekommen es im Multiplayer zu testen

Deck: Lazav


Dass Deck mach richtig viel Spaß zu spielen.
Will halt hauptsächlich auf controll spielen millen will ich nicht als hauptziel setzten da man damit den gegner einfach zu oft zu sehr hilft

Man versuch halt möglichst früh im spiel schon schnell sich mit arts hochzurampen um dann schnell die kontrolle zu übernehmen
Denke beim Ramp sind so die guten standard sachen drinnen was ich noch ganz gut find is des Vessel of Endless Rest hiermit leg ich meistens irgendwelche nervige sachen ausm gegnerischen friedhof weg

Mit den Draw karten wird dann früh wieder die hand aufgefüllt damit man weiter rampen kann :)
Discard hab ich nur des nötigste drinnen Duress um nervige spells zu entsorgen und despise um gezielt den lazav schon früh dick werdne lassen

Bei den Planeswalkern sind ja auch die meisten vorhanden Jace the mind sculptor is mir leider zu teuer und , muss ich leider sagen auch wenn ich dafür gehasst werde, find ich ihn im edh einfach nicht ganz so gut wenn mans mitm preis vergleicht

Counter spiel ich nur mana drain um entweder früh einen guten manavorteil zu bekommen oder um später einen spielentscheidenden spell zu countern sonst steh ich nicht so auf counter Removel is halt sonst ne gute mischung vorhanden n paar massremovel und n paar spot bei den massremoveln find ich overwhelming forces sehr gut um mal den weg frei zu räumen lazav groß werden zu lassen und den gegner zu verprügeln
Bei den Kreaturen wird nur des nötigste gespielt um den gegner dann totzuprügeln
Bei den anderen spells spiel ich einfach nur gute controll karten als auch standard blau und schwarze karten so wie bribery und rite of replicate was meiner meinung nach in jedes blau enthaltende edh gehört.

Bearbeitet von Eyoma, 21. März 2013 - 23:19.


#2 Eyoma Geschrieben 21. März 2013 - 13:30

Eyoma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
Hat keiner nen verbesserungsvorschlag :(


#3 Gast_Teeomen_* Geschrieben 21. März 2013 - 14:27

Gast_Teeomen_*
  • Gast
Nur mal eine Vermutung, aber es könnte sein, dass die Leute aufgrund von Karten wie Workshop, Mana Drain usw. ableiten, dass Du die Karten nicht besitzt oder der totale Oberpro bist und keine Hilfe brauchst.
Eine andere Möglichkeit ist, dass Du dir keine Mühe gemacht hast, außer einer hingerotzten Deckliste irgendwelche Karten zu erklären bzw. eine Strategie darzustellen. Warum sollen sich andere Menschen Mühe geben und was schreiben, wenn Du dir selbst keine Mühe machst?

Teeomen

Bearbeitet von Teeomen, 21. März 2013 - 14:28.


#4 coRxx Geschrieben 21. März 2013 - 16:18

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
also was ich ziemlich gut finde ist Grinning Totem,
Auf was gehst du eigentlich?
Traumatize ist auch nicht schlecht mit Lazav, auch andere Kreaturen die den Grave nutzen kann man durchaus spielen
Wrexial, the Rising Deep, Body Double, Coffin Queen, Dimir Doppelganger.

Aber vllt solltest mal echt bissel mehr zu deinem Deck schreiben

#5 Solidfox Geschrieben 21. März 2013 - 16:21

Solidfox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge
Hallo Eyoma

ich gehe mal davon aus du hast es nicht böse gemeint und wirst sicher noch eine Auflistung der Karten + Sinn dahinter (für dich) nachliefern. Der Grund warum du diese spielst sollte allen klar sein, das man eine gleiche Basis hat.

Mein Feedback:

Was ich nicht so gut finde:
Grim Monolith spiel doch lieber: Basalt Monolith
Chrome Mox da würde ich dir eher Lotus Bloom empfehlen oder einen anderen Mox
Dimir Keyrune verstehe den sinn dahinter nicht. Nur weil sie unblockable ist? ansonsten bringt die nicht viel in diesem Format.

des weiteren finde ich die winning-option mit Mind Grind nicht sehr gut, dafür gibt es bessere karten... Traumatize, Increasing confusion, Tunnel Vision, Dreadwaters, keening stone

Mach dir vielleicht nochmal Gedanken darüber =)

Die andere Option mit den großen Kreaturen halte ich nicht für standhaft, da ich kaum welche sehe die lange auf dem Feld bleiben werden in diesem Deck. Wenn du aber eine gute Karte für den Lazav willst nimmt Mindcrank zusammen mit dem Dämmerhülle-Gildenmagier

grüße

Fox

Bearbeitet von Solidfox, 21. März 2013 - 16:24.


#6 Eyoma Geschrieben 21. März 2013 - 23:23

Eyoma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Nur mal eine Vermutung, aber es könnte sein, dass die Leute aufgrund von Karten wie Workshop, Mana Drain usw. ableiten, dass Du die Karten nicht besitzt oder der totale Oberpro bist und keine Hilfe brauchst.
Eine andere Möglichkeit ist, dass Du dir keine Mühe gemacht hast, außer einer hingerotzten Deckliste irgendwelche Karten zu erklären bzw. eine Strategie darzustellen. Warum sollen sich andere Menschen Mühe geben und was schreiben, wenn Du dir selbst keine Mühe machst?

Teeomen


So hab jetzt mal n bisl was zum deck noch geschrieben
und des mit den karten ich spiel da ich aus zeitgründen in meiner magiccommunity kaum noch zum spielen komme fasst nur noch mtg online und hier kosten diese karten doch recht wenig dahwer besitz ich all diese karten bin aber kein oberpro und spiel einfach nur zum spaß

sonst grim monolith find ich persönlich scho besser als basalt monolith
bei dem mox haste recht da bin ich selber oft recht unzufrieden wenn ich den auf der hand habe
die keyrune spiel ich eigentlcih einfach nur um noch mehr ramp zu haben hatte anfänglich die alte version von der drin die sich nur nicht in ne kreatur verwandeln konnte
mind grind is eigentlich scho ne sehr gute option da man hier auch mal 2-3 gegner auf einmal rausnimmt indem man xeinfach gelich 15 oder so setzt
mindcranks mitm gildenmagier is zwar ganz net die combo mag ich aber nciht so gern weil ich nicht so gern ne unendlich kobo spiele

Bearbeitet von Eyoma, 21. März 2013 - 23:27.


#7 Helios Geschrieben 21. März 2013 - 23:51

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Zum Thema Keyrune als Ramp mal eine theoretische Betrachtung:

Ramp kann folgende Funktionen haben:

1) virtuelle zusätzliche Landdrops
2) Kartenvorteil
--- 2a) echter Kartenvorteil, wenn bspw. mehr als ein Land gesucht wird (Kodama's Reach, Explosive Vegetation)
--- 2b) virtueller Kartenvorteil: Ein Mana-Artefakt macht mehr als ein Mana, und macht damit mehr im Vergleich zu einem Standardland

Für Multiplayer-Commander fällt Möglichkeit 1 in der Regel raus, wenn man nicht zufällig Fast-Combo spielt und auf den einen "zusätzlichen Landdrop" angewiesen ist. Commander-Spiele sind in der Regel viel zu controllig, als dass es wirklich auf den Speed in den ersten paar Turns ankommen würde und man virtuelle zusätzliche Landdrops braucht - spezielle Decktypen eben ausgenommen. Wenn man also nicht einen dieser besagten speziellen Decktypen spielt, muss ein Ramp-Spell im Multiplayer-Commander folgende Voraussetzungen haben, um gut zu sein: Er muss Kartenvorteil machen. Entweder er sucht mehr als ein Land, oder er ist ein Artefakt und macht mehr als ein Mana. Alles andere ist in der Regel Slotverschwendung. Es ist auch nicht so geil, wenn durch ein Creeping Corrosion die halbe Manabase stirbt. Sich im Late-Game in ein Mana-Artefakt reinziehen, das an der Stelle nicht mehr macht als ein Standardland, und an der Stelle auch noch erstmal Mana KOSTET, ist einfach Mist. Man macht hier nicht nur keinen Kartenvorteil, sondern am kontrolligen Table vermutlich auch noch Boardnachteil.

Mir ist klar, dass ein First-Turn-Sol-Ring einfach noch geiler aussieht, wenn man noch einen Fractured Powerstone dranhängt. Brauchen tut man das aber nicht in so einem Deck. Wer Ghetto-Vintage-Arcum-Fastcombo zockt, muss solche Karten natürlich spielen. In den meisten anderen Decks ist es das aber einfach nicht wert. Colorfix hast du auch so schon genug.

tl:dr - Keyrunes sind schlecht.

Bearbeitet von Helios, 21. März 2013 - 23:53.


#8 Eyoma Geschrieben 22. März 2013 - 13:15

Eyoma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
was würdest du dann alles cutten und was dafür reinnehmen hab mir mal überlegt eventuelle noch die 3 guten schwerter zu spielen

#9 Death0815 Geschrieben 30. März 2013 - 21:14

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
Da du ja anscheinend Voltron spielen willst, wäre ne Ausrichtung (eben mit den Schwertern) zu empfehlen. Karten die mir spontan eingefallen waren: Power Artifact (Grim Monolith spielste ja schon), sowie Bloodchief Ascension/Mindcrank. Dann hab ich gelesen, dass du inf. Kombos nicht magst....
Was mir auch auffällt: Du hast ewig viel Artefaktramp, ein bisschen Discard, ein bisschen Spot und ein bisschen Massremoval, so wie einige "Bomben", ein paar "ich bedien mich ausm grave der anderen", ein paar Carddraws, 1 counter, ein paar Kreaturen... Iwie sieht das Deck für mich ungefähr so aus: Ich versuch so viel wie möglich im Vakuum krass gute Karten in meinen Farben reinzustecken. Aber iwie erkenne ich aus dieser Liste kein klar strukturiertes Ziel, ist einfach von allem ein bisschen drin... Im 1on1 wird das funktionieren, im MP haste damit keinen Spaß. 1 Counter für ne 6er Runde? 4 Discards? 2 Spotremoval? 3 Massremoval? (Wobei einer nur auf 1 geht) 5 Planeswalker (die im MP froh sein können, eine 2. Aktivierung zu bekommen, vor allem wenn man sie so schlecht schützen kann) und zu guter letzt optimistisch gerechnet 10 Kreaturen (wobei ich die Clone eher zum Spotremoval rechne). Meine Empfehlung: Bleib mit dem Deck im 1on1 (wobei du hier noch eine zusätzliche Bannedlist hättest....) im MP wirst du damit keine Freude haben. Auch würds mich interessieren, ob du damit schon mal gegen ein Zur the Enchanter gespielt hast...

Bearbeitet von Death0815, 30. März 2013 - 21:14.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.