Zum Inhalt wechseln


Foto

Dragonstorm


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Moorhuhnter Geschrieben 17. März 2013 - 09:58

Moorhuhnter

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Zum Deck:

Dieses Deck versucht möglichst schnell
Einen Dragonstorm zu legen und damit 4 Bogardan Hellkite ins Spiel zu bringen.

Blau ist Für die Konstanz und Sicherheit
Spell Price: Countert Force of will. Counterspell. Duress.
Ponder: dürfte klar sein
Brainstorm: ist einfach nur gut in diesen Deck er kann einen Drachen von der Hand in die Bibliothek chaten und er ist Ein starker Kartenvorteil in diesen halb Combo Deck.
Schwartz ist in erster Linie für Dark Ritual drinnen Da mir ein Dark Ritual einen konstanteren weg bietet zu 9 Mana zu kommen jeder Boost Spruch Zählt.
Aber auch Duress ist nicht zu verachten da ich den Gegner einfach Counter aus der Hand ziehe und zudem sehe ich ob es sicher genug ist den Dragonstorm zu Spielen.
Bei rot sind einfach mana Boost Sprüche und Dragonstorm drinnen.
Chandra Ablaze ist einfach eine Top Karte sie Macht schaden und ermöglicht einen Dragonstorm aus den Friedhof zu spielen one mana kosten zu bezahlen.
Bitte um Verbesserungsvorschläge.







//Edit Pee-Dee-2: Deck mal in Tags gepackt

Bearbeitet von Pee-Dee-2, 17. März 2013 - 17:17.
Decktags


#2 Choke Geschrieben 17. März 2013 - 10:31

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Also,

1.) Wir sind hier in einem Turnierforum, d.h. eigentlich sollten es schon richtige Duals sein, nicht Shockduals als Budgetlösung.
2.) Du spielst 17 Länder, davon 1 Basic, willst aber auf 9 Mana kommen? Das wird selbst mit Ritual-Effekten schwer. Die Messlatte liegt bei 5 Mana für Ad Nauseam.
3.) Du verlierst jedes mal gegen Turn 1 Delver. Sei es weil der Gegner einfach zu viele Taxcounter, zu viele Wastelands hats, eine Mischung aus beidem, oder du einfach von Grund auf zu langsam bist.
4.) Du verlierst gegen mehr als 1 Counter so gut wie immer, und wohl auch gegen Snapcaster (den du mit Duress nicht erwischt) + Counter.
5.) Du verlierst Preboard auf jeden Fall gegen Gaddock Teeg, wohl auch gegen Thalia.
6.) Ich glaube sogar gegen Aggrodecks mit mittelmässiger Disruption wirds eng.
7.) Wie siehts mit einem SB aus?

Grundsätzlich ist wohl selbst ein Top optimiertes Dragonstorm nicht Legacytauglich, und dein Deck ist von optimiert meilenwert entfernt. Oder willst du das Deck gegen Freunde am Küchentisch spielen? Dann bist du hier wohl im faschen Forum ;)

Bearbeitet von Choke, 17. März 2013 - 10:32.


#3 Moorhuhnter Geschrieben 17. März 2013 - 13:48

Moorhuhnter

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Wie würde ein top optimiertes Dragonstorm Deck aussehen.

Ad Nauseam ist wegen den extrem hohen kosten von Dragonstorm unspielbar.


#4 JtM Geschrieben 17. März 2013 - 14:03

JtM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 281 Beiträge
Um ehrlich zu sein, nichtmal ein perfektes Dragonstorm ist auf einem Tunier konkurenzfähig.

Warum sollte man eine Karte um CC9 spielen um zu gewinnen, wenn es eine Karte mit CC5 gibt die auch sofort gewinnt (Ad Nauseam).


MfG



#5 Pee-Dee-2 Geschrieben 17. März 2013 - 17:23

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Hinweis: beschränkt Euch hier aufs Legacy. Moderndecklisten oder Standarddecklisten sowie eine Diskussion darum haben hier nichts verloren.

Des Weiteren bat der Threadersteller darum, wie man es optimieren kann. Also bitte dieses tun. Wie stark das Deck ist spielt dabei ja erstmal keine Rolle.
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#6 lune Geschrieben 17. März 2013 - 18:08

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Ich denke, das Deck sollte stärker in Richtung Suchen fehlender Karten ausgerichtet werden.
Peer through Depths erfüllt genau diesen Zweck - und überspringt damit angesehene Drachen, die so an den Grund der Bibo befördert werden :)
Auch der Infernal Tutor (vor allem auf Seething Song oder Rite of Flame) sieht mir mehr Konstanz versprechend aus.

Frei von Tests und Budget:

Optimiert ist die Liste mit Sicherheit auch noch nicht (statt Peer gäbe es genauso Ponder oder mehr Disruption wie etwa Hymn to Tourach zu testen oder Chant-Effeckte ala Silence).
Als Schutz Counter zu verwenden, die Mana kosten kann jedenfalls nicht der richtige Weg sein - dein Zielspruch kostet 9 Mana, da bist du froh, wenn du diese Menge zusammen bekommst, ohne vorher zu krepieren. Auch noch weiteres Mana offen zu haben für eigene Gegenzauber scheint mir nur noch utopisch. Allenfalls noch Flusterstorm scheint potentiell sinnvoll, da hier gegnerische Gegenzauber aufgehalten werden können - inklusive gegnerischer Flusterstorms :P
Vielleicht ließe sich 1 Dragonstorm noch für 1 weiteres Thoughtseize oder eine Inquisition of Kozilek cutten - oder für ein 20. Land (n fetchie?).
Als Schutz vor Gegenzaubern dient hier noch Boseiju, Who Shelters All. Womit es wichtig wird, vor allem gegnerische Stifle los zu werden, weil ein einzelnes random fatty eigentlich von so ziemlich jedem Deck entsorgt werden kann :P

Alternative Ideen:
-Kokusho, the Evening Star - wenn mehr als einer rein kommt, bleiben die Jungs zwar nicht liegen, aber der Lifeswing ist auch ganz brauchbar. Nachteilig ist, dass wirklich alle 4 auf einmal zum töten benötigt werden.
-eine kontrolligere Liste mit Chalice of the Void - auf 1 gelegt würde sie den Gegner behindern - und in der aktuellen Liste unspielbar sein. Rite of Flame gegen Desperate Ritual austauschen scheint mir dort sinniger zu sein. Mit mehr Artefakt-Mana wie Grim Monolith und Ancienct Tomb könnte auch Trinisphere spielbar sein - wobei sich dann die Frage stellt, warum nicht gleich MUD spielen? ^^,

#7 Tigris Geschrieben 18. März 2013 - 14:59

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Infernal Tutor finde ich ein bisschen Fragwürdig. Er kostet 2 Mana und kann nur Dinge suchen die man schon hat. Klar kann man damit seinen Kombozug vorbereiten, aber wäre da ein Ritual stattdessen nicht besser?

z.B. Cabal Ritual oder eher Desperate Ritual. (Weil nur 12 Rituale, wenn man auf so viel Mana kommen will erscheint ein bisschen wenig!).

Von wegen Peer Through depths, wieso nicht stattdessen personal Tutor? Der sucht den Dragonstorm für 1 Mana weniger und findet ihn immer. Ausserdem hilft der besser, keinen Drachen zu ziehen.

Dann wäre es vielleicht besser 4 Kokusho und 2 Bogardan Hellkite zu spielen. Sonst kann man nicht diekt gewinnen, falls man einen der Drachen zieht. Oder 4 Hellkite 1(2) Karrthus, Tyrant of Jund.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.