Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Aven Augurs Kartenideen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Aven Augur Geschrieben 06. April 2013 - 15:05

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge
Hi community,

da mir ab und zu Ideen für Magic-Karten kommen, habe ich mich kürzlich daran versucht, selbst Karten zu designen. Es soll aber keine geschlossene Edition werden, die Karten sind größtenteils voneinander unabhängig (außer cycle etc.) und ich werde auch keine neue Mechanik entwerfen.

Bitte verzeiht, dass mir die Künstlerin / der Künstler einiger der verwendeten Bilder nicht bekannt ist. Ich besitze kein einziges dieser Bilder und hoffe, dass ich kein Copyright verletzt habe ^^

Ich möchte diese Karten gerne hier veröffentlichen und hoffe auch auf feedback :-)

Angehängt findet ihr einen Cycle von Ländern, die mit sich selbst synnergieren (daher: sie werden besser, je mehr man davon im Deck hat). Leider sind die meisten davon etwas wordy geworden ...

Mit freundlichen Grüßen,
Aven Augur

Angehängte Dateien



#2 Roundabout Geschrieben 06. April 2013 - 15:43

Roundabout

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Ich finde die Länder etwas zu schwach, aber das ist schonmal besser als zu stark (das kann bei Ländern wirklich leicht passieren!)
Burning Shrine würd ich nicht mit Sacrifice machen sondern einfach mit Damage auf den Spieler = Anzahl der "anderen" Burning Shrines, im Moment will man ihn einfach nicht sacrificen :/
Fauna Shrine finde ich sehr gut gelungen, hat halt eine wirklich starke Upside mit 1 Life aber ist auch situativ genug um es nicht zu stark zu machen (ich fürchte nur damit könnte man einige broken-combos machen :/ aber mir fällt grad auf anhieb nichts ein)
Frozen Shrine ist ebenfalls sehr stark, aber ich weiß nicht WIE stark, finde ich aber auch vom Flavour sehr gut gelungen
Haunted Shrine finde ich echt klasse, aber ich würd den Discard nicht random machen.
Discard ist schon eine SEHR große downside für Länder, und wenn du den "random"-part rauslässt synergiert er ja sehr schön mit anderen Haunted Shrines in der Hand ;)
Meadow Shrine weiß ich nicht :/ also er ist so glaub ich zu schwach, aber wenn man einzelne Sachen weglässt kann er sehr schnell broken werden :D

#3 Aven Augur Geschrieben 06. April 2013 - 20:18

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge
Hi!
Zunächst einmal: Danke für die Kritik :-)

Habe gerade gesehen, dass der Text auf Fauna Shrine fehlhaft ist - Karte bearbeitet und angefügt.

Zu den Schreinen ist noch zu sagen, dass ich versucht habe, den Vorteil und den Nachteil gegeneinander abzuwiegen. So ist z.B. der Vorteil des Burning shrines sehr gering gehalten, der Nachteil allerdings ebenso. Insbesondere diese Karte wurde für red-burn-decks designt, da hat man den gegner schnell auf < 20 Leben und später ist er ein passabler topdeck, wenn man die letzten Schaden durchquetschen muss (zumindest war das die Idee dahinter). Zum Haunted Shrine möchte ich sagen: Ursprünglich war der discard nicht random, aber ich denke dann ist die Karte auf jeden Fall broken. Discard ist im richtigen Deck kein Nachteil (Reanimator, Dredge ...) und deshalb hab ich das auf at random geändert. So hat er immer noch interessante interaktionen alla Haunted Shrine + Crop Rotation etc.

Anbei zwei weitere Karten.

Liebe Grüße

/Edit: crop rotation falsch geschrieben ...

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Aven Augur, 06. April 2013 - 20:20.


#4 olstar Geschrieben 07. April 2013 - 13:53

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge
Was hälst du davon beim Haunted Shrine den Discard von random zu noncreature zu ändern?

Der Goblin gefällt mir, wären in einem Bloodrush-Deck bestimmt ziemlich cool.

#5 Aven Augur Geschrieben 08. April 2013 - 16:24

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge
Hi,
Ich könnte mir vorstellen, den discard von haunted shrine auf "discard a land card" zu ändern, um die interaktion mit weiteren haunted shrines nochmal zu unterstreichen. Gründe dafür wären, dass random discard zur Farbe Rot gehört. Werde die Karte trotzdem erstmal so lassen, weil ich random-effekte gerne mag :P

angefügt zwei weitere Commons. Search the deep sea ist meine Version eines Cantrips ^_^ Es ist so gedacht, dass man die Bibliothek dabei nicht mischt sondern nur drei beliebige Karten aussucht (z.B. die dritte von oben, die zweite von unten und eine beliebige in der mitte etc.). Dann sieht man sie sich an, legt eine davon in die Hand und den rest unten rein. Royal Guardian ist selbsterklärend, denke ich.

Liebe Grüße

Angehängte Dateien



#6 Aven Augur Geschrieben 13. April 2013 - 09:43

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge
Hier wiedermal einige Karten. Elror ist (gewissermaßen) ein umgekehrtes Manland, Zelek und Put to sleep habe ich nach dem Bild entworfen. Expand the Horizon ist die einfachste Umsetzung einer Idee, die ich seit längerem hatte: Land-Token :D
mfg

Angehängte Dateien



#7 Aven Augur Geschrieben 17. April 2013 - 18:04

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge
Neue Karten. Juchinko und Yela wurden wiedermal nach dem Bild entworfen (in Zukunft kommen weniger legendäre Kreaturen ...)

Ich würde mich über mehr Kommentare und Kritik zu den Karten freuen. Auch über Kleinigkeiten freue ich mich, zum Beispiel: Royal Guard sollte ein Soldat sein, oder der Flavour Text von Search the deep sea ist grammatikalisch falsch, oder auf Corpse trader müsste stehen "...exile it face down..." (alles Details die bereits ausgebessert wurden). Auch Kommentare wie "Karte XY ist langweilig / overpowered / underpowered" sind erwünscht.

Ansonsten viel Spaß mit den Karten :)
mfg

Angehängte Dateien



#8 Tigris Geschrieben 17. April 2013 - 18:39

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Search the Deep sea ist strikt besser als sleight of hand, und damit ein sehr starker cantrip aber das soll er wohl auch sein.
Das mit dem 3 Karten auswählen ist irgendwie ein wenig umständlich aber ja mal was andres.\

Royal Guardian ist eine nette Common und sie hilft wenigstens mal,w enn man schlechter dran ist als der Gegner.

Elror da sehe ich das mit dem Sleeping wood nicht wirklich. Und wieso ein Schlafender Wald auch noch rot ist. Die erste Fähigkeit ist sehr interessant, die zweite irgendwie öde, halt normales Firebreathing, da ist die Frage, ob es das braucht.

Quentin, the Explorer da ist das Legendary irgendwie sehr überflüssig, da man eh nur seinen comes into play Effekt will, ubnd eine 0/1 Legendary ist halt so ne Sache.
Ich verstehe auch den Flavour aber halt dieses potentielle draw 2 für ein Mana ist irgendwie mehr rot als grün, da das ganze schon eher random ist. Wobei das mit dem Land natürlich grün ist.
Und die Karte hat halt eine riesen Varianz, was mir nicht soo sehr gefällt. (Unbd den Flavourtext verstehe ich in dem Zusammenhang nciht wirklich).

Brauchts beim Zelek das comes into play tapped? Ich meine du kannst ihn ja eh nur wiederholen, wenn du sowieso eine Kreatur hast, ohne das wäre die Karte weniger vollgestopft.

Und beim Flavourtext siehts irgendwie merkwürdig aus da hast du wohl einen unnötigen Zeilenumbruch.

Expand the Horizon: Ich würde dem Land einen namen geben also dem Land Token nicht nur Land. Kreaturentoken haben auch Namen (halt der Kreaturentyp) und vor allem beim Token sieht Land als Name merkwürdig aus. z.B. “a Mine Land token” oder sowas.

Put to sleep ist eine interessante Karte. Eventuel das ganze mit Tokens lösen weil es sonst unübersichtlich wird oder sowas, wobei es so wohl schöner aussieht als Karte.

Out of Mind Ich würde die erste Linie einfach zu “Name a creature card” nennen. Ausserdem würde ich die zweite Fähigkeit auch auf target player machen, wenn das die erste auch schon ist.

Auch wirkt hier das mit dem Millen mehr wie ein Kicker als ein Entwine, da man wohl für 5 Mana nie einfach nur 10 millen will.

Chalice of Wishes hmm interessant, ich sehe zwar nicht genau wieso die jetzt enttappt, wenn man richtig geraten hat (Von wegen Name (wünschen) Flavertext (zukunft sehen)) aber das design ist interessant.

Juchinko ist entweder ein wenig klein, ODER er sollte nur auf andere Kreaturen wirken. Mir ist bewusst, dass es mit Firststrike harmoniert, aber so ist er relativ schwach. Vielleicht ihn einfach ein wenig grösser machen. (4/4 oder 4/5)

Isabel, the Tempting sehr interessante Karte, ohne Removal ist sie schon ein aggrostopper. Mir gefällt das Design sehr gut. Sie hat auch schön eine Synergie dank Lifelink und Vigilance, allerdings hätt eich mir die Karte auch agressiv vorstellen können (dann ist das Leben zahlen für den Gegner schlimmer).

Medusas glance könnte das von mir aus auch IMMER machen egal ob im Friedhof oder nicht. Ich sehe da auch nicht wieso es wenn sie nicht mehr im Friedhof ist besser werden soll. (So flavourmässig).

Thedes, Flying City ist schon relativ stark, da brauchts schon noch irgendwas mit Leben verlieren (oder zusätzliches Mana zahlen) vor allem da auf der Karte Legendary kein Nachteil ist.

Sie ist halt besser als alle Länder, welche sowieso getappt ins Spiel kommen, weil sie das andere Land suchen kann ODER auch was anderes suchen kann.

Yela bands with ist halt sowas merkwürdiges das niemand versteht^^ Und die Karte könnte auch weniger kosten, da sie schon relativ situativ ist. (Nur gut wenn der Gegner Drachen spielt). (4 Mana 3/3 sieht schon besser aus 5 mana 2/2 wirkt so schwächlich).

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#9 Aven Augur Geschrieben 17. April 2013 - 19:10

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge
Erstmals: Vielen Dank für die Rückmeldung!

Zu den Bemerkungen:

Search the Deep Sea ist wirklich tendenziell sehr stark ... die Frage ist: zu stark? Eventuell auf 2 Karten runterschrauben und sorcery machen wäre meine Überlegung.

Elror: Ich wollte eine altbekannte Mechanik (firebreathing) und etwas neues, von daher ist es mMn ok, dass firebreathing hier langweilig ist. Rot ist die Karte halt, weil es ein Drache ist hm ...

Quentin und Thedes sind nur aus flavor-gründen legendär. Bei letzterem würde ich dazu tendiren, die aktivierungskosten auf "1{T}: ..." zu ändern, damit sie nicht (wie du richtig sagst) zu stark ist.

Zu Zelek und Juchinko: Ich glaube (korrigier mich bitte wenn ich falsch liege - ich habe diese Karten nicht als Proxy getestet) wenn ich deine Änderungen realisiere, dann würden die Karten zu stark werden. Zelek nervt einfach andauernd - wenn er ungetappt ins spiel käme umso mehr. Und Juchinko ist so schon ein Massremoval auf Beinen, von daher würde er (denke ich) zu stark mit 4/4 oder sogar 4/5.

Zum Land-Token fällt mir ehrlich gesagt kein guter Name ein, außerdem haben die Kreaturen-Token auch als Namen ihren Kreaturentyp (Land - Typ Land)

Put to sleep: Das hab ich mir auch schon gedacht. Aber so ist der Text auf der Karte elegant und leicht lesbar. Ich dachte mir die Spieler würden das einfach regeln wie sie das möchten (imaginäre Marken darauf legen).

Beim Wording von Out of Mind into sight war ich mir nicht sicher. Ich wollte eben, dass man die Karte benennen muss bevor man millt (wenn man entwine bezahlt). So wie du es vorschlägst, geht es aber auch und ist wohl etwas eleganter.

Chalice of Wishes: der flavor ist wohl nicht ganz stimmig, aber ich hab die Idee cool gefunden. Ich bin mir auch darüber im klaren, dass die Karte nicht sehr stark ist und im grunde wie ein mind-stone ohne draw ist. Passt hier die Rarity überhaupt?

Medusas Glance: Ähnlich wie Chalice. Die Interaktion mit dem Friedhof ist hier nicht aus flavor-Gründen, sondern weil ich die Idee aus einem design-technischem Blickpunkt interessant finde. Man kann den Flavor aber so sehen, dass der "Fluch" der Medusa verpufft sobald derselbige aus den Erinnerungen (Friedhof) des sprechers verpufft ... (naja ;))

Yela ist ne komische Karte, ich weiß selbst nicht was ich von der halten soll <_<

mfg

//EDIT: Mir ist gerade aufgefallen: Auf Juchinko sollte ich die Restriktion einbauen, dass man die Fähigkeit nur aktivieren kann nachdem Blocker deklariert wurden

Bearbeitet von Aven Augur, 17. April 2013 - 19:23.


#10 Aven Augur Geschrieben 20. April 2013 - 19:34

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge
Folgende Änderungen an den alten Karten:

Search the deep Sea: sorcery, 2 Karten
Out of Mind into Sight: Wie von Tigris vorgeschlagen
Thedes, Flying City: Aktivierungskosten auf "T,1, shuffle ~ into your library: ..." geändert.

Zu den neuen Karten:

Vorlox Scheme: neue Karte nach dem Search the deep Sea Konzept
Lobotomy Agent: Die Idee ist, ihn als Antwort auf Karten wie cabal therapy reinzuflashen. Geht das mit diesem Wording? :D

Dem Lobotomy Agent würde ich sehr gerne eine Dimir-Watermark geben. Weiß vielleicht jemand, wie ich das mache? Ich habe auch meine Schwierigkeiten mit Phyrexia-Mana: dieses kriege ich in die Textbox aber nicht in die Kosten ... Falls jemand weiß wie das geht, wäre ich sehr dankbar!

Ansonsten: Viel Vergnügen mit den Karten :)

/Edit: Wording auf Sunrise Angel passt jawohl überhaupt nicht ...

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Aven Augur, 20. April 2013 - 20:00.


#11 qirrell Geschrieben 29. April 2013 - 14:25

qirrell

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

ich verstehe nicht was es nützt eine Karte nicht nennen zu können.



#12 Orwan Geschrieben 29. April 2013 - 14:55

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge

ich verstehe nicht was es nützt eine Karte nicht nennen zu können.

Als Sideboard-Tech gegen Lobotomy Agent z.B. ;)

Ich finde den Effekt sehr lustig. Ist natürlich nicht so spielstark, aber das muss ja nicht jede Karte sein. Vor allem als Uncommon schon gut, einen 2/2-Flash zu haben, der dann mal ganz gut gegen Cabal Therapy und co. ist.

#13 Aven Augur Geschrieben 29. April 2013 - 15:16

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

ja sideboard-tech war die idee dahinter ;)

Zum Wording: Ich frage mich, ob das überhaupt so funktioniert - ist "eine Karte benennen" eine wohl definierte Aktion in Magic? O_o

Im nachhinein gesehen kommt es mir aber so vor, als würde der Herr hier ziemlich aus dem Color-Wheel fallen ... sollte UB einen Bären mit Flash bekommen? hm ...

 

neue Karten kommen sobald ich wieder Zeit zum tüfteln habe ;)

mfg



#14 olstar Geschrieben 29. April 2013 - 22:56

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Ich weiß ja nicht, ob ich mit der Meinung allein bin aber Juchinko ist ja aktuell vom Typ Mönch. Finde des passt nicht so wirklich mit dem Schwert zusammen, welches er auf dem Bild trägt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.