Erstmals: Vielen Dank für die Rückmeldung!
Zu den Bemerkungen:
Search the Deep Sea ist wirklich tendenziell sehr stark ... die Frage ist: zu stark? Eventuell auf 2 Karten runterschrauben und sorcery machen wäre meine Überlegung.
Elror: Ich wollte eine altbekannte Mechanik (firebreathing) und etwas neues, von daher ist es mMn ok, dass firebreathing hier langweilig ist. Rot ist die Karte halt, weil es ein Drache ist hm ...
Quentin und Thedes sind nur aus flavor-gründen legendär. Bei letzterem würde ich dazu tendiren, die aktivierungskosten auf "1{T}: ..." zu ändern, damit sie nicht (wie du richtig sagst) zu stark ist.
Zu Zelek und Juchinko: Ich glaube (korrigier mich bitte wenn ich falsch liege - ich habe diese Karten nicht als Proxy getestet) wenn ich deine Änderungen realisiere, dann würden die Karten zu stark werden. Zelek nervt einfach andauernd - wenn er ungetappt ins spiel käme umso mehr. Und Juchinko ist so schon ein Massremoval auf Beinen, von daher würde er (denke ich) zu stark mit 4/4 oder sogar 4/5.
Zum Land-Token fällt mir ehrlich gesagt kein guter Name ein, außerdem haben die Kreaturen-Token auch als Namen ihren Kreaturentyp (Land - Typ Land)
Put to sleep: Das hab ich mir auch schon gedacht. Aber so ist der Text auf der Karte elegant und leicht lesbar. Ich dachte mir die Spieler würden das einfach regeln wie sie das möchten (imaginäre Marken darauf legen).
Beim Wording von Out of Mind into sight war ich mir nicht sicher. Ich wollte eben, dass man die Karte benennen muss bevor man millt (wenn man entwine bezahlt). So wie du es vorschlägst, geht es aber auch und ist wohl etwas eleganter.
Chalice of Wishes: der flavor ist wohl nicht ganz stimmig, aber ich hab die Idee cool gefunden. Ich bin mir auch darüber im klaren, dass die Karte nicht sehr stark ist und im grunde wie ein mind-stone ohne draw ist. Passt hier die Rarity überhaupt?
Medusas Glance: Ähnlich wie Chalice. Die Interaktion mit dem Friedhof ist hier nicht aus flavor-Gründen, sondern weil ich die Idee aus einem design-technischem Blickpunkt interessant finde. Man kann den Flavor aber so sehen, dass der "Fluch" der Medusa verpufft sobald derselbige aus den Erinnerungen (Friedhof) des sprechers verpufft ... (naja
)
Yela ist ne komische Karte, ich weiß selbst nicht was ich von der halten soll
mfg
//EDIT: Mir ist gerade aufgefallen: Auf Juchinko sollte ich die Restriktion einbauen, dass man die Fähigkeit nur aktivieren kann nachdem Blocker deklariert wurden
Bearbeitet von Aven Augur, 17. April 2013 - 19:23.