Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler dailymtg.com 12.4.2013: Voice of Resurgence, Putrefy, Council of the Absolute + Renegade Krasis


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#21 Hubschraubär Geschrieben 12. April 2013 - 10:36

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Der Putrefy Reprint ist schon ganz nett. ICh mag einfach flexibles Removal.
Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch der Zunderschatten-Reprint. Auf den warte ich seit RTR und diesmal muss er einfach kommen ;)
Edit: Mit dann auch hoffentlich mega Artwork :)

Bearbeitet von Hubschraubär, 12. April 2013 - 10:37.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#22 nilgoun Geschrieben 12. April 2013 - 10:43

nilgoun

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge

Voice of Resurgence wird ja groß angekündigt im Artikel als die Antwort für das Standard - dabei macht er doch maximal was gegen Controle, sie ist also auf gar keinem Fall eine Antwort.


Weil gegen Aggro 2 Blocker haben und den Gegner ggfs. dazu zwingen die Pillar zu spielen nicht auch was hat? Ich denke auch, dass er momentan schon etwas sehr gehyped wird, aber schlecht ist die Karte bei weitem nicht und in eigtl. keinem Matchup tot. Im schlimmsten Fall ist er halt der 2/2 Bär.

#23 Erendil Geschrieben 12. April 2013 - 10:44

Erendil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge

Ob Putrefy jetzt soviel besser als Murder ist würde ich jetzt auch mal anzweifeln. Gleiche CMC gleiches Aufgaben feld, ich mein welches Deck spielt denn Artefakte. Dank der angenehmeren Castfarben wird sie aber vermutlich einfach über Murder gespielt... nichts herausragendes, völlig unschöner Reprint.

Selbstverständlich ist Putrefy wesentlich besser als Murder! Die CC's sind einfacher zu bezahlen, sofern du kein Mono spielst, du kannst Artefakte los werden (Pike, Lantern, Door, Lotus, Grafdigger's Cage, Inquisitor's Flail, Pithing Needle, Staff of Nin, Witchbane Orb) und sie hat noch den netten Zusatz "...cannot regenerate". Lotleth Troll, Experiment One und der neue Golgari-Klobo sind da schon einige gute Gründe Putrefy über Murder zu spielen.

#24 Ceòthach Geschrieben 12. April 2013 - 11:10

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Voice ist der Oberhammer. Die Edition gefällt mir jeden Tag besser :).
Massremovalschutz für Tokendecks.... Naja, oder wenigstens die bessere Boardsituation nach dem Sweep.


Kann ja sein, dass ich gerade ein bisschen auf dem Schlauch stehe, aber gegen Sweeper hilft die Voice doch überhaupt nicht? Einen Zorn kann der Gegner normalerweise nur im eigenen Zug spielen, sodass nur der Sterbe-Trigger von dem Vieh ausgelöst wird ... und das Elemental, das dann kommt, hat P/T = 0/0 und stirbt auch sofort :huh:

Die Voice finde ich echt schwer einzuschätzen. Auf der einen Seite ist es doof, dass sie von den Aktionen des Gegners abhängt, auf der anderen Seite kommt sie mir aber auch ziemlich stark vor. Keine Ahnung, was ich von ihr halten soll. Potential wird sie wohl haben...

Als Simic-Fan gefällt mir Renegade Krasis natürlich - aber hätte man die zweite Fähigkeit nicht wie auf Fathom Mage worden können? Dann wären mehr Marken-Spielereien möglich gewesen... Da waren WotC meiner Meinung nach mal wieder etwas zu vorsichtig, wo es nicht unbedingt nötig gewesen wäre.

Bearbeitet von Dust Kami, 12. April 2013 - 11:12.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#25 Drak Geschrieben 12. April 2013 - 11:12

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
"This creature's power and toughness are each equal to the number of creatures you control."

Es zählt sich selbstverständlich selbst mit und ist damit zumindest 1/1

#26 Memoire Geschrieben 12. April 2013 - 11:22

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Die voice ist halt ne aggro karte.erstmal der 2/2er body und tokenproduzent. Nach nem massremovel hast du immerhin noch ne 1/1er, kommt der removal als eot instant hast du 2/2er die noch wachsen. Aufjedenfall ne solide choice fur G spieler.mit der worm instant natuerlich bombe. Ich werd mich jetzt mal an selesnya versuchen mal schauen was da kommt

#27 Ceòthach Geschrieben 12. April 2013 - 11:22

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

"This creature's power and toughness are each equal to the number of creatures you control."
Es zählt sich selbstverständlich selbst mit und ist damit zumindest 1/1


Oh, na klar. Hab mir doch schon gedacht, dass ich mal wieder was übersehen hab...

Nochmal zu Renegade Krasis: Was ich mir für Simic allgemein noch wünschen würde, wäre eine Art Massremovalschutz für Evolver. Ein Instant mit {G} {U} "Regenerate each creature you control with a +1/+1 counter on it, draw a card" oder so was in der Art.

Bearbeitet von Dust Kami, 12. April 2013 - 11:23.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#28 solring Geschrieben 12. April 2013 - 11:44

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Oh, na klar. Hab mir doch schon gedacht, dass ich mal wieder was übersehen hab...

Nochmal zu Renegade Krasis: Was ich mir für Simic allgemein noch wünschen würde, wäre eine Art Massremovalschutz für Evolver. Ein Instant mit {G} {U} "Regenerate each creature you control with a +1/+1 counter on it, draw a card" oder so was in der Art.


Na da ist der Golgari Charm deutlich besser, da alle Kreaturen, nicht nur die mit Countern, regeneriert werden ;)

//EDIT: Okay, die "Draw a Card"-Klausel relativiert meine Aussage etwas. Für 2 Mana fände ich das aber fast etwas zu stark dann.

Bearbeitet von solring, 12. April 2013 - 11:46.


#29 Accendor Geschrieben 12. April 2013 - 12:18

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Die voice ist halt ne aggro karte.erstmal der 2/2er body und tokenproduzent. Nach nem massremovel hast du immerhin noch ne 1/1er, kommt der removal als eot instant hast du 2/2er die noch wachsen.

Wieviele Massremoval spielt man im T2 aktuell wirklich im gegnerischen Zug (außer einem lucky Terminus)? Klar, Bant-Control spielt das "Alle Spells kriegen Flash"-Land, aber ganz realistisch: Wie oft spielt man so im gegnerischen Zug das Massremoval? ;-)

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#30 lune Geschrieben 12. April 2013 - 12:22

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Mal auf Eternal geschielt: Das Elemental ist doch wie geschaffen für Maverick (oder in Modern GW Hatebears - jaja, kein Eternalformat usw).
Finde ich schon ziemlich krass, das Ding 2/2 mit Upside gegen Kontrolle, kein Nachteil und gerademal gegen Combo und Terminus tot.

Irgendwie hatte ich darauf gehofft, dass WotC mit dem Powercreep langsam mal aufhört... mir wird langsam Angst und Bange, dass wir in absehbarer Zeit Urza2 sehen :wacko:

#31 Ceòthach Geschrieben 12. April 2013 - 12:37

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Irgendwie hatte ich darauf gehofft, dass WotC mit dem Powercreep langsam mal aufhört... mir wird langsam Angst und Bange, dass wir in absehbarer Zeit Urza2 sehen :wacko:


Theros wird Kamigawa 2.0! :D

@solring: Naja, ich denke die Karte wäre noch im Bereich des Möglichen, da Regenerieren für sich genommen eine relativ "schlechte" Fähigkeit ist. Außerdem will man doch in einem Simic-Evolve-Deck doch keinen Golgari Charm spielen (wenn man auf den Flavor achtet).

Bearbeitet von Dust Kami, 12. April 2013 - 13:15.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#32 MaRo89 Geschrieben 12. April 2013 - 13:32

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Mal auf Eternal geschielt: Das Elemental ist doch wie geschaffen für Maverick (oder in Modern GW Hatebears - jaja, kein Eternalformat usw).
Finde ich schon ziemlich krass, das Ding 2/2 mit Upside gegen Kontrolle, kein Nachteil und gerademal gegen Combo und Terminus tot.


Mhm ich weis nicht. So wirklich Bombe stelle ich mir die Karte dort nicht vor. Sie ist halt nur ne 2/2 Vanilla die unter Umständen gut sein kann, aber meistens einfach nichts macht außer 2/2 zu sein und gegebenenfalls mal nen Token generiert - und nur wenn sie stirbt oder man den Effekt nicht umspielt. Was sollte denn dafür aus dem Deck fliegen? Außerdem ist sie gegen die zwei gennanten Problem-MUs unbrauchbar, was sie eben nicht besser macht. Ich finde die Karte ja auch gut, aber im Maverick sehe ich sie zur Zeit nicht. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen!

Bearbeitet von MaRo89, 12. April 2013 - 13:34.


#33 lune Geschrieben 12. April 2013 - 13:49

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Reichen ja ein oder 2 als Zenith-Target ^^
Gegen Kontrolle ist das Ding einfach must-handle - sonst wird jeder Counter einfach mal zu nem Bären oder Schlimmerem :)
Kontroll-Matchups sind tendenziell langsamer, womit sich der Effekt des Elementares umso stärker auszahlt - mal abgesehen davon, dass ein EoT Brainstorm einfach nur bestraft wird :D

#34 JackHighHeel Geschrieben 12. April 2013 - 13:53

JackHighHeel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge
Einerseits hast du recht. Anderseits kann ich mir sie oder Ihre Token nie als mehr als 2/2, vielleicht ab und zu mal eine 3/3 vorstellen. Man will selten mit mehr als 3 Kreaturen overextenden.

feedback-27956.png

Immer auf der Suche nach Mitspielern in und um Vorarlberg!

Regelmäßige Drafts -> meldet euch!


#35 Gast_Silberklinge7_* Geschrieben 12. April 2013 - 13:54

Gast_Silberklinge7_*
  • Gast

Wieviele Massremoval spielt man im T2 aktuell wirklich im gegnerischen Zug (außer einem lucky Terminus)? Klar, Bant-Control spielt das "Alle Spells kriegen Flash"-Land, aber ganz realistisch: Wie oft spielt man so im gegnerischen Zug das Massremoval? ;-)


Ich glaube da ist auch nicht der Token gemeint der kommt, wenn was im gegnerischen Zug gespielt wird, sondern der Token der kommt, wenn die Voice stirbt (durch das Surpreme Verdict zB)

Bearbeitet von Silberklinge7, 12. April 2013 - 13:55.


#36 MaRo89 Geschrieben 12. April 2013 - 14:08

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Reichen ja ein oder 2 als Zenith-Target ^^
Gegen Kontrolle ist das Ding einfach must-handle - sonst wird jeder Counter einfach mal zu nem Bären oder Schlimmerem :)
Kontroll-Matchups sind tendenziell langsamer, womit sich der Effekt des Elementares umso stärker auszahlt - mal abgesehen davon, dass ein EoT Brainstorm einfach nur bestraft wird :D


Die Frage ist doch erst einmal, welche Art von Kontrolle meinst du? Nic Fit bekommt mit der Deed eh alles weg und schert sich um den 1/1 nicht wirklich. Miracle countert, exilt oder legt dir den unter die Bib. Canadian countert/ zerschießt/ stifelt ihn dir. Hier könnte die Karte noch am meisten Sinn machen, da es Canadian durchaus behindert wenn es die Fähigkeit umspielen muss bzw. dienen die Tokens als Blocker um ins Lategame zu kommen.

Generell will man selten overextenden. Und als Control-Spieler der ein Massremoval zündet ist es zwar störend, wenn nach dem Boardsweep noch ein 1/1 übrig ist, aber es ist eben nur ein 1/1 der in der Regel genug Zeit lässt um Antworten - welcher Art auch immer - zu finden.

Wie gesagt das sind nur Überlegungen und ich kann mich auch täuschen.

Bearbeitet von MaRo89, 12. April 2013 - 14:10.


#37 Ghoul Geschrieben 12. April 2013 - 14:13

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Council of the Absolute: Yay, endlich etwas, was Sphinx's Revelation spielbar macht!!! ;)
Schade, dass man keine Kreaturen ansagen kann. Ich vermute, dass ist in der Tat eher was fürs Sideboard/Mirror, evtl. auch gegen Combos, falls es welche geben sollte.

Putrefy: Artwork ist Hammer, sehr guter Reprint, habe ich immer gerne gespielt. Auch wenn im T2 kaum Artefakte gespielt werden, ist die Option nett, mal ´ne Runechanter's Pike oder soetwas zu entsorgen. Zudem ist das "It can´t be regenerated" mittlerweile wieder etwas interessant...

Voice of Resurgence: Üüüüüübel. Richtig gute Karte, aber der Gegner hat da Kontrolle drüber, insofern nicht overpowered. Gute Karte.

Renegade Krasis: Nette Karte, aber ich bin eher skeptisch, ob sich dafür nun ein Evolve-Deck lohnt.

Far // Away: Hammer. Genauso möchte ich das sehen. Schön flexibel die Karte, würde ich wohl in meinem Grixis Control spielen...

Eingefügtes Bild


#38 phyrexianblackmetal Geschrieben 12. April 2013 - 15:16

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge
Voice of Resurgence ist ja mal richtig nice. Übler Kontroll-Hate gefällt mir immer, zumahl er ja auch noch nen Token hinterlässt, wenn er stirbt. Der Council ist auch nett, für mich aber weniger interessant da ich abseits vom Prerelease eh nur Highlander spiele. Renegade Krasis ist im richtigen Deck wohl auch die reinste Bombe. Insgesamt wieder ein sehr guter Spoiler, da bekommt man doch Lust auf mehr. Finds bloß seltsam, dass bis jetzt noch keine Hybridkarten aufgetaucht sind. Ich hoffe eigentlich schon, dass es davon noch ein paar geben wird.

#39 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. April 2013 - 16:10

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Die Frage ist doch erst einmal, welche Art von Kontrolle meinst du? Nic Fit bekommt mit der Deed eh alles weg und schert sich um den 1/1 nicht wirklich. Miracle countert, exilt oder legt dir den unter die Bib. Canadian countert/ zerschießt/ stifelt ihn dir. Hier könnte die Karte noch am meisten Sinn machen, da es Canadian durchaus behindert wenn es die Fähigkeit umspielen muss bzw. dienen die Tokens als Blocker um ins Lategame zu kommen.

Generell will man selten overextenden. Und als Control-Spieler der ein Massremoval zündet ist es zwar störend, wenn nach dem Boardsweep noch ein 1/1 übrig ist, aber es ist eben nur ein 1/1 der in der Regel genug Zeit lässt um Antworten - welcher Art auch immer - zu finden.

Wie gesagt das sind nur Überlegungen und ich kann mich auch täuschen.

Ganz so einfach ist es dann doch wieder nicht. Wenn Miracle mir den countert, dann bekomme ich halt nen anderen Mann durch. Man will zwar nicht overextenden, aber manche Decks legen halt viele Kreaturen. Ich denke da z.B. an Elven und eine Situation, wo ich NO into Behemoth spielen will, der Gegner countert und ich dafür immerhin noch einen 3/3 oder 4/4 Token bekomme. Ich finde Voice hat schon Potential, auch im Maverick. Hatebären countern ist dann nicht mehr so eine schöne Sache, wenn man das Massremoval nicht schon auf der Hand hat. Man gibt dem Gegner in jedem Fall die Clock, selbst wenn man countert. Das ist schon unschön. Die Frage ist, ob er sich bei den ganzen anderen 2CC Hatebären durchsetzen kann.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 12. April 2013 - 16:11.

  • lune hat sich bedankt

#40 DonDiggy Geschrieben 12. April 2013 - 18:04

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ich denke, dass Wotc aus den Fehlern vom Ur-Ravnica und Lorwyn gelernt haben. Hybridkarten haben nämlich den designtechnischen Nachteil, dass sie gern mal das Colorwheel unschön verschieben. Bei manchen Karten ist es gut gelöst, z.B. den alten Guildmages. Hybridmana zum wirken, aber die jeweilige Manafarbe zum Benutzen der Fähigkeiten. Allerdings gibts auch Karten wie Augury Adept, dieser hat dann den White Wheenie Decks Combat-Draws gegeben, eine der Aushänge-Fähigkeiten von Blau. Daher bin ich froh, dass sich Ravnica 2 bislang da in Grenzen hält.

Bearbeitet von DonDiggy, 12. April 2013 - 18:04.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.