Zum Inhalt wechseln


Foto

Goblin Test Pilot aka Thr Green Goblin


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 12. April 2013 - 14:16

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Der Goblin ist bekannt Oo

Eingefügtes Bild

Goblin Test Pilot {1} {R} {U}
Creature - Goblin Wizard {UNCOMMON}

{T} GTP deals 2 Damage to targe Creature or Player
Chosen at random.
0 / 2



http://forums.mtgsal...17#post10042117

Na ja Random ist halt irgendwie komisch, und das hier auszulösen wird echt Creepy xD

Edit// Bild eingefügt.

Bearbeitet von OldSchool, 12. April 2013 - 19:22.

Eingefügtes Bild


#2 Imunar Geschrieben 12. April 2013 - 14:32

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Die >Karte ist ja der Wahsinn<
ich kam nicht mehr aus dem schmunzeln heraus, als ich es bei MaRo gesehen habe..

Spieltechnisch nicht stark
aber ABSOLUT funny!
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#3 Ghoul Geschrieben 12. April 2013 - 15:12

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
PING PING PING PING PING!!!
Mein kommendes Deck nimmt Formen an...

Eingefügtes Bild


#4 Naglass Geschrieben 12. April 2013 - 15:45

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Ich find den Gobbo mal total dämlich.

Nicht nur das ich das Ziel nicht wählen kann, nein wenn es dumm läuft nimmt er mich als Spieler ins Visir (hätte wenigstens Opponent sein können). Spieltechnisch mag er vielleicht auch ganz witzig sein in einem Fun Deck, aber wie nervig ist das wenn erstmal 20 Kreaturen im Spiel sind und man dann das Random auswählen muss. Da muss man sich ja Quasi ein eigenes Spiel ausdenken nur um zu ermitteln wen der Gobbo haut, und dann dauert es vermutlich noch 5 Min pro Zug wenn man es wirklich genau machen will.

Kann mir einer ein sinnvolles Prinzip erklären das Random zu ermitteln, wenn in einer Multiplayer Runde 5 Spieler (jeder nurtzt andere Hüllen) und 21 Kreaturen plus dem Gobbo hier im Spiel sind? Nur so als kleine Denkaufgabe. ^^

Bearbeitet von Naglass, 12. April 2013 - 15:50.


#5 Dulatus Geschrieben 12. April 2013 - 16:03

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Kann mir einer ein sinnvolles Prinzip erklären das Random zu ermitteln, wenn in einer Multiplayer Runde 5 Spieler (jeder nurtzt andere Hüllen) und 21 Kreaturen plus dem Gobbo hier im Spiel sind? Nur so als kleine Denkaufgabe. ^^

Wir haben bei uns jemanden, der gerne Chaos Karten spielt und wir öfter mal alle Karten aller Spieler umverteilen müssen. Es ist am einfachsten es in Etappen zu würfeln, also erst den Spieler auswürfeln und dann welche Kreatur von ihm. Ist natürlich nicht so genau wie völlig random, aber spart Zeit.

#6 Strange Ed Geschrieben 12. April 2013 - 16:09

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge
Es wäre eine Möglichkeit, sich zu merken, wer was hatte (was bei verschiedenen Hüllen nicht erforderlch ist), dann nimmst du alle Kreaturen zusammen auf einen Haufen und mischst sie. Während dieser Haufen nun verdeckt gehalten wird, wählt die Beherscher_In des Goblins eine Zahl zwischen 1 und X, wobei X die Gesamtanzahl der Kreaturen ist.

Somit sollte sich zuverlässig eine zufällig bestimmte Kreaturen wählen lassen.

Ob Spieler beroffen sind, kann vor besagter Prozedur entschieden werden (z.B. Münzwurf).

Sollten Spieler betroffen sein, sollte das mit einem handelsüblichen Würfel zu handhaben sein ;)

Beste Grüße,

Ed

#7 Herr Mannelig Geschrieben 12. April 2013 - 17:09

Herr Mannelig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 436 Beiträge

Es wäre eine Möglichkeit, sich zu merken, wer was hatte (was bei verschiedenen Hüllen nicht erforderlch ist), dann nimmst du alle Kreaturen zusammen auf einen Haufen und mischst sie. Während dieser Haufen nun verdeckt gehalten wird, wählt die Beherscher_In des Goblins eine Zahl zwischen 1 und X, wobei X die Gesamtanzahl der Kreaturen ist.

Somit sollte sich zuverlässig eine zufällig bestimmte Kreaturen wählen lassen.

Ob Spieler beroffen sind, kann vor besagter Prozedur entschieden werden (z.B. Münzwurf).

Sollten Spieler betroffen sein, sollte das mit einem handelsüblichen Würfel zu handhaben sein ;)

Beste Grüße,

Ed


Das geht aber nur bei Standardkreaturen, sobald Marken, Auras und Ausrüstungen (angelegt) im Spiel sind wirds kompliziert.

#8 Strange Ed Geschrieben 12. April 2013 - 17:14

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge

Das geht aber nur bei Standardkreaturen, sobald Marken, Auras und Ausrüstungen (angelegt) im Spiel sind wirds kompliziert.


Da können ein Stift und ein Notizzettel wunder wirken ;-)

Beste Grüße,

Ed

#9 Sepp666 Geschrieben 12. April 2013 - 17:39

Sepp666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge
Ich liebe den Flavour Text von dem kleinen Kerl :D Hab mich fast tot gelacht dabei :D

Sonst naja ist halt ein Goblin auf einer wenig getesteten Maschine das kann nunmal übel enden :D Also fluff technisch echt gut ;) Natürlich für Competitve nur unter Umständen im Limited brauchbar, sonst halt Müll :D

MfG,
Sepp666
Eingefügtes Bild

#10 AngelHunter Geschrieben 12. April 2013 - 19:15

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Am einfachsten lässt sich ein random target bestimmen, wenn alle möglichen Ziele durchnummeriert werden (Nummern hierbei merken). Irgendjemand hat dann sicher eine Möglichkeit, im Internet einen Random Number Generator aufzurufen und sich eben eine Zahl innerhalb des niedrigsten und des höchsten Wertes zufällig ausgeben zu lassen. Dauert nicht lange und jeder behält seine Karten für sich.
Den Gobbo an sich finde ich zwar ganz interessant, für eine UC aber zu schlecht (wahrscheinlich will man den im Limited einfach nicht so oft sehen - aber warum macht man ihn dann überhaupt?). Wenn man selbst sein Deck darauf ausrichtet, kann er schonmal wirklich nützlich sein. Wobei zu bedenken gilt, dass jede eigene Kreatur mit Toug>2 die Wahrscheinlichkeit, sich selbst oder den Gobbo zu treffen, verringert. In einer UR Midrange-/Control-Liste stehen die Chancen also nicht allzu schlecht, dem Aggro-Gegner eot eines seiner Viecher wegzuballern. Man sollte nicht vergessen, dass 2 Schaden schon recht viel sind und im cc1-cc3 Slot sehr viel töten können. Für kompetitives Play wohl aber nichts, random is halt immer noch random.

#11 ReyaD Geschrieben 12. April 2013 - 19:41

ReyaD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 319 Beiträge
Der ist doch absolute Grütze. Wenn er wenigstens Flash/Haste gehabt hätte, aber so muss der Gegner immer mindestens ein Ziel mehr besitzen, als du selbst mitsamt
deiner Kreaturen abgibst, damit die Chancen aufs Maul zu kriegen nicht denen entsprechen, die man als Spieler niemals haben will 50/50. Nur als Juxer.
Man sollte ihn als das sehen was er ist. Ein gag. Kein toller.

#12 Memoire Geschrieben 12. April 2013 - 19:53

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Der kleine hätte ruhig 10 schaden machen könn :D dann wäre man auch mehr in versuchung! Alles in allem eine schöne karte.

#13 Naglass Geschrieben 12. April 2013 - 20:11

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Da können ein Stift und ein Notizzettel wunder wirken ;-)

Beste Grüße,

Ed


Aber es geht ja nicht darum das es irgendwie möglich ist, keiner hier ist so dämlich es nicht auf die Kette zu bekommen es IRGENDWIE hin zu bekommen, es geht darum wie strange und frakig es werden kann das zu versuchen.
Wenn du magst kannste auch nen Random Tanz auf allen Karten veranstalten und die Karte die du am Häufigsten mit dem Fuss getroffen hast bekommt dann die 2 Damage, aber die Random-Choise ist einfach total entnervend, wenn das wählen länger dauert als 2 Komplette Züge.

#14 LePorte Geschrieben 12. April 2013 - 20:16

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Oh wie ich den liebe. Easteregg pur :D

#15 Naglass Geschrieben 12. April 2013 - 20:17

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Der ist doch absolute Grütze. Wenn er wenigstens Flash/Haste gehabt hätte, aber so muss der Gegner immer mindestens ein Ziel mehr besitzen, als du selbst mitsamt
deiner Kreaturen abgibst, damit die Chancen aufs Maul zu kriegen nicht denen entsprechen, die man als Spieler niemals haben will 50/50. Nur als Juxer.
Man sollte ihn als das sehen was er ist. Ein gag. Kein toller.


Genau SUPER IDEE, also ich spiel locker mit Freunden am Küchentisch und nur wegen der Karte fahr ich den Rechner hoch (2min) google im Netz(1min) mach den Generator (1min), huch ein Spieler will noch nen Spotnazauber wirken also eine Kratur weniger , also nochmal suchen (1min).

Ich will nur darauf hinaus das wegen einem lächerlichen Gobbo, der alberen 2 Damage verschist das Spiel auf UNÖTIGSTE weise verschleppt wird...

Ich find es echt sinnfrei, und die Ideen die ihr anscheinen alle ernst meint (bezogen auf eine sarkastische Frage), sind alle nicht wikrlich sinnvoll praktikabel, in meinen Augen.

#16 AngelHunter Geschrieben 12. April 2013 - 21:03

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Ich nehme an, du hast dich beim Zitieren vertan?
Zumindest in meiner Runde läuft der Rechner sowieso schon. Zum einen wird Musik abgespielt, zum anderen kommen stets Regelfragen auf, die sich nur über das Internet beantworten lassen.
Wann wird das letztliche Ziel eigentlich bestimmt? Wie jedes normale Target beim Aktivieren der Fähigkeit? Dann ist es doch egal, ob ein Gegner in Response noch was spielt.
Wenn dir die Karte so übel aufstößt, dann bitte deine Freunde doch, sie nicht zu spielen (sollte nicht so schwer sein). Aber hier mit wenig konstruktiven Inhalten die Nerven und Zeit von anderen Spielern zu stehlen, macht dich weder beliebt, noch hilft es dir irgendwie. Fakt ist: Der Gobbo ist nicht die erste Karte mit einem Random-Effekt. Früher hat es funktioniert. Und nur weil der Umfang plötzlich etwas größer geworden ist, wird es jetzt nicht plötzlich aufhören, zu funktionieren. Karten wie Sensei's Divining Top oder Green Sun's Zenith haben ebenfalls das Potential, viel Zeit für sich in Anspruch zu nehmen.
Eine weitere Möglichkeit wäre, einen D20 zu nehmen und solange zu werfen, bis die Zufallszahl einer Nummer entspricht, die vorher verteilt wurde (10 Kreaturen und 4 Spieler, Würfel -> 17: Wiederholung, Würfel -> 15: Wiederholung, Würfel -> 9: Die Kreatur bzw. der Spieler mit der Nummer 9 ist das Target).
Dass die Karte nicht viel kann, ist klar, aber ich finde, sie füllt einen Bereich, der bis jetzt eher leer war. Insofern hat sie eher eine Daseinsberechtigung als das x-te Downgrade von Counterspell.

#17 Gast_Mishra_* Geschrieben 12. April 2013 - 21:11

Gast_Mishra_*
  • Gast
Hätte ja ruhig ein Kobold werden können, trotzdem ganz lustig.

#18 Naglass Geschrieben 12. April 2013 - 21:20

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Ich nehme an, du hast dich beim Zitieren vertan?
Zumindest in meiner Runde läuft der Rechner sowieso schon. Zum einen wird Musik abgespielt, zum anderen kommen stets Regelfragen auf, die sich nur über das Internet beantworten lassen.
Wann wird das letztliche Ziel eigentlich bestimmt? Wie jedes normale Target beim Aktivieren der Fähigkeit? Dann ist es doch egal, ob ein Gegner in Response noch was spielt.
Wenn dir die Karte so übel aufstößt, dann bitte deine Freunde doch, sie nicht zu spielen (sollte nicht so schwer sein). Aber hier mit wenig konstruktiven Inhalten die Nerven und Zeit von anderen Spielern zu stehlen, macht dich weder beliebt, noch hilft es dir irgendwie. Fakt ist: Der Gobbo ist nicht die erste Karte mit einem Random-Effekt. Früher hat es funktioniert. Und nur weil der Umfang plötzlich etwas größer geworden ist, wird es jetzt nicht plötzlich aufhören, zu funktionieren. Karten wie Sensei's Divining Top oder Green Sun's Zenith haben ebenfalls das Potential, viel Zeit für sich in Anspruch zu nehmen.
Eine weitere Möglichkeit wäre, einen D20 zu nehmen und solange zu werfen, bis die Zufallszahl einer Nummer entspricht, die vorher verteilt wurde (10 Kreaturen und 4 Spieler, Würfel -> 17: Wiederholung, Würfel -> 15: Wiederholung, Würfel -> 9: Die Kreatur bzw. der Spieler mit der Nummer 9 ist das Target).
Dass die Karte nicht viel kann, ist klar, aber ich finde, sie füllt einen Bereich, der bis jetzt eher leer war. Insofern hat sie eher eine Daseinsberechtigung als das x-te Downgrade von Counterspell.



1. Dann solltest du mal das Beispiel zu Beginn von mir lesen... 5 Spieler 21 Kreaturen + den Gobbo. Das wars mit W20 und häufig werfen.
2. Ich lasse CD´s laufen.
3. Regelfragen stellen sich an 10 Abenden 1 mal.
4. Es handelt sich weiterhin um einen sarkastischen Beitrag zu der möglicherweise ABSUREDEN random-wahl die man treffen muss, die ab einem gewissen Moment einfach nicht mehr wirklich möglich ist.

Aber allein die Tatscache das ich hier Würfeln, Karten unterm Tisch mischen und vorher Spielr ausschliesen und PC-randam Programm als antworten angeben als choos angegeben bekommen zeigt doch schon das der Gobbo eigentlich schon nix mehr mit MAGIC-PUR zu tun hat sondern das spiel schon ad absurdum führt. ;)

#19 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. April 2013 - 21:22

Gast_Saberon_*
  • Gast
Meine Fresse dann würfle eben erst aus, welcher Spieler betroffen ist und dann welche Kreatur des Spielers (oder der Spieler selber) dafür muss man 2 mal würfeln, das dauert vielleicht 10 Sekunden.
Wie kann man sich wegen einer so harmlosen Karte so anpissen? Chill doch mal ne Runde.

Bearbeitet von Rakshasa, 12. April 2013 - 21:22.


#20 Visitor Geschrieben 12. April 2013 - 21:27

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge
Mag ja an sich lustig sein, aber das Ding will man doch nicht mal im Draft picken geschweige den spielen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.