Zum Inhalt wechseln


Foto

Goblin Test Pilot aka Thr Green Goblin


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#21 Pee-Dee-2 Geschrieben 12. April 2013 - 21:28

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Hallo? Wird sich hier über den Sinn oder Unsinn der Karte im Ernst unterhalten? Halloooo? Ihr redet hier über eine Karte aus Unglued 2...die kann nicht ernst gemeint sein...
...wie, nicht Unglued 2? Dragon Maze? Ernsthaftes Set? Hmm...

Warum der Goblin trotzdem geil ist? Bild und Flavourtext! Warum er "nicht so optimal ist"...ist doch egal, der ist geil.

Wie schön unspielbar der ist, aber trotzdem eines der geilsten Bilder. In Foil bestimmt Klasse und da der eh Platz in meiner riesigen Goblinsammlung finden wird...mal schauen wie schnell ich wie viele Foils von dem bekomme...
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#22 OldSchool Geschrieben 12. April 2013 - 21:33

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Die anderen Chaos-Karten sind doch genauso "nervig" ^^

Scrambleverse, Warp World, Wild Evocation...

Ich freu mich drauf, wenn das jemand in sein Deck am Prerelease packt :D

Eingefügtes Bild


#23 Shatter Geschrieben 12. April 2013 - 21:43

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

dann würfle eben erst aus, welcher Spieler betroffen ist und dann welche Kreatur des Spielers (oder der Spieler selber) dafür muss man 2 mal würfeln


Das ist nur dann random wenn jeder Spieler gleich viele Ziele hat, ergo nicht oft. Ansonsten werden Kreaturen des Spielers, der am wenigsten Kreaturen besitzt, häufiger getroffen als wenn es random wäre.

Aber allein die Tatscache das ich hier Würfeln, Karten unterm Tisch mischen und vorher Spielr ausschliesen und PC-randam Programm als antworten angeben als choos angegeben bekommen zeigt doch schon das der Gobbo eigentlich schon nix mehr mit MAGIC-PUR zu tun hat sondern das spiel schon ad absurdum führt. ;)

Das ist deine Vorstellug von "MAGIC-PUR", Chaos Orb and friends zeigen, dass verschiedene Menschen verschiedene Vorstellungen davon haben, was Magic ist ;)

#24 Quinten Geschrieben 12. April 2013 - 21:43

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Hey, der Flavour-Text sagt doch alles..."Conclusion: Flawless Design". Must have für jeden, der sich nicht...nein, für absolut jeden, egal wie spielbar^^

#25 OldSchool Geschrieben 12. April 2013 - 21:46

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Weder Chaos Orb noch P9 wird jemals wiederholt werden ^^
Kein guter Vergleich...

Chaos Karten gab es aber schon immer, siehe letzter Post...

Eingefügtes Bild


#26 Memoire Geschrieben 12. April 2013 - 21:47

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge

Mag ja an sich lustig sein, aber das Ding will man doch nicht mal im Draft picken geschweige den spielen.


der fblthp aus Dragonmaze :D

#27 Shatter Geschrieben 12. April 2013 - 21:56

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge
Chaos Orb zeigt in meinen Augen aber eben doch ganz gut, das die Vorstellungen von "wahrem Magic" durchaus variieren.
Per Smartphone/PC ne Zufallszahl zu generieren heißt doch nicht, dass man nicht mehr wirklich Magic spielt.
Genauso kann ich sagen +1/+1 Counter sind kein wahres Magic mehr.

Grip of Chaos hat natürlich die selbe Problematik, hat scheinbar aber noch niemanden gestört.

Es gibt schon Leute, die auf den ganzen random Kram stehen, und für genau die sind solche Karten. Und solche Leute schaffen es bestimmt, random Ziele auszuwählen.
Persönlich finde ich die Karte echt flavourmäßig cool, Artwork mag ich sehr. Spielen werde ich ihn allerdings wohl nie.

#28 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. April 2013 - 22:00

Gast_Saberon_*
  • Gast

Das ist nur dann random wenn jeder Spieler gleich viele Ziele hat, ergo nicht oft. Ansonsten werden Kreaturen des Spielers, der am wenigsten Kreaturen besitzt, häufiger getroffen als wenn es random wäre.



Ja es ist halt nicht zu 100% random aber immer noch random genug, bei einer 5 spieler casualrunde ist es doch eh total latte.

#29 Herr Mannelig Geschrieben 12. April 2013 - 22:10

Herr Mannelig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 436 Beiträge
Mit hinten drei könnte man den zumindest bezogen auf seinen Effekt mehrfach anwenden, so schießt er sich selbst um, schade.

Bearbeitet von Herr Mannelig, 12. April 2013 - 22:10.


#30 olstar Geschrieben 12. April 2013 - 22:53

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge
Erstmal zur Karte dann wegen dem Random auswählen bisle Wahrscheinlichkeitsrechnung ;)

Solange nicht sowas kommt wie 2UR Enchantment "If an effect targets at random you may choose the target instead" im Set kommt, wird die Karte wohl nie außerhalb von Fun oder Draft-Decks gespielt werden.

Wegen dem zufällig bestimmen:
Es wurde ja jetzt ein paar mal vorgeschlagen erst Spieler dann Karte auszuwürfeln. Wäre nicht allgemein bekannt, dass Wahrscheinlichkeitsrechnung für die meisten ein Buch mit sieben Siegeln ist, würde ich vermuten, dass mich jemand bescheißen will, wenn er mir mit dem Vorschlag kommt.

Kurzes Beispiel:
2 Spieler; Spieler 1 hat den Goblin auf dem Feld; Spieler 2 hat 5 1/1 Kreaturen

Spieler 1 aktiviert den Goblin. Würde man nun zunächst per Zufall den Spieler bestimmen wären beide mit 50% Zielspieler.
Spieler 1 hat nur den Goblin also wäre er bei ihm zu 100% die angezielte Kreatur, falls Spieler eins gewählt wurde ergibt eine Wahrscheinlichkeit P= 1/2*1 bei Spieler 2 verteilt sich pro Kreatur die Wahrscheinlichkeit auf P= 1/2*1/5 = 1/10
Der Goblin wird also 5mal so oft angezielt wie eine Kreatur des Gegners.

Richtig wäre dagegen alle Kreaturen zu nummerieren. Also hier 1 bis 6 und dann aus allen eine zufällig auszuwählen z.B. mit einem W6. Dadurch wäre die Wahrscheinlichkeit für alle 1/6.

Wie man sieht ist im ersten Fall der Spieler mit dem Goblin/Random-Karte im Nachteil. Möchte man also möglichst viel aus solchen Karten herausholen, sollte man selber möglichst wenig Karten spielen die von ihr getroffen werden.

Edit: Als stolzer Besitzer eines Casio fx-85ES oder vergleichbaren Taschenrechner, kann man bei diesem auch einfach die Funktion (Shift+)"Ran#" benutzen, die eine Zahl zwischen 0 und 1 ausgibt. Dann nur noch mit den Zielen multiplizieren und aufrunden. Obigen Taschenrechner oder besseren haben einige sicher noch aus ihrer Schulzeit rumliegen.

Bearbeitet von olstar, 12. April 2013 - 23:02.


#31 Pee-Dee-2 Geschrieben 12. April 2013 - 23:18

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
So und damit sollte das Thema "Wie macht man das Randomisieren" relativ beendet sein oder? Schreibt einfach was zur Karte bitte und diskutiert hier nicht ob man würfelt, ne Münze wirft, Schnick Schnack Schnuck spielt oder sich auf den Kopf stellt.
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#32 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. April 2013 - 23:41

Gast_Saberon_*
  • Gast
Wir redeten über die Karte und zwar wie man die randomisierung am besten regeln kann.

#33 AngelHunter Geschrieben 12. April 2013 - 23:43

AngelHunter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge
Das richtige Vorgehen bei der Ermittlung des Ziels gehört für mich eindeutig zur Karte dazu.
Aufbessern ließe sich der Goblin dadurch, dass man eigenen Zielen shroud/hexproof gibt. Verzaubert man ihn z.B. mit Clout of the Dominus hat man einen Blocker, der eot 2 Schaden verballert. Im schlimmsten Fall sollte die Chance, dass man selbst getroffen wird, bei 50% liegen. Für den Küchentisch würde ich das Kerlchen also nicht komplett ausschließen. Wobei hier Spaß deutlich größer geschrieben wird als Effizienz. Wenn man genügend günstige Random-Karten zusammenkratzen kann, wäre so ein Troll-Deck sicherlich ein Hingucker.

Edit @ Taschenrechner: Aus meiner Schulzeit habe ich auch noch einen grafikfähigen Taschenrechner (TI 84+), mit Sicherheit hat der auch eine Random-Option irgendwo versteckt. Aber ob 1. der Gegner mir abnimmt, dass das wirklich random ist und 2. ich einem Gegner nicht unterstellen würde, er hätte sich da was zurechtprogrammiert, steht auf einem anderen Blatt. In anbetracht der Ausstattung eines Magic-Spielers der heutigen Zeit scheint mir der komfortabelste Weg der Griff zum Smartphone zu sein. Und wenn es tatsächlich mal darum gehen sollte, ob der Schaden an den Gobbo, seinen Beherrscher, SfM oder JtMS geht, kann hier sicherlich auch ein Judge weiterhelfen (T1.5 trollolol).

Bearbeitet von AngelHunter, 12. April 2013 - 23:47.


#34 Maki Geschrieben 13. April 2013 - 01:09

Maki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Hallo? Wird sich hier über den Sinn oder Unsinn der Karte im Ernst unterhalten? Halloooo? Ihr redet hier über eine Karte aus Unglued 2...die kann nicht ernst gemeint sein...
...wie, nicht Unglued 2? Dragon Maze? Ernsthaftes Set? Hmm...

Warum der Goblin trotzdem geil ist? Bild und Flavourtext! Warum er "nicht so optimal ist"...ist doch egal, der ist geil.

Wie schön unspielbar der ist, aber trotzdem eines der geilsten Bilder. In Foil bestimmt Klasse und da der eh Platz in meiner riesigen Goblinsammlung finden wird...mal schauen wie schnell ich wie viele Foils von dem bekomme...


Es gab mal Zeiten, da ist man für so nen Post verwarnt worden....von nem ernsthaften MOD...wie dem auch sei, der Goblin reiht sich in die Random_Coin_Flip History ein, wie kein Zweiter. "Haste" wäre echt was gewesen, oder zumindest eine Aufteilung von 1+1 Damage. Aber so, nunja, for the fans. Und man spielt nicht 2 Karten (Greaves etc.), um eine schlechte gut zu machen, wie so oft.

Bearbeitet von Maki, 13. April 2013 - 01:10.

#1 - What's the dumbest idea you ever had? 
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!

kaufe alle "nur guten" Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged für 5 Euro/Stk.


#35 Pee-Dee-2 Geschrieben 13. April 2013 - 02:06

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Häh...warum sollte mein Post gegen die Regeln verstoßen haben. Weil ich gesagt habe, dass das keine ernste constructedtaugliche Karte ist, ich das Artwork und den Flavourtext gelungen finde, die Ability einfach nicht gut ist, ich sie mir aber trotzdem zulegen werden? Wäre mir neu, dass das eine Verwarnung mit sich ziehen sollte, aber wenn Du das meinst ;)

@Rakshasa: Ist mir klar, aber es ist trotzdem eher ein generelles Thema wie man mit "at random" umgeht. Ist ja nicht die erste Karte, die dieses sagt. Das meine ich einfach. Abgesehen behaupte ich mal, dass die Frage bei dieser Karte nicht zu oft aufkommen wird, da sie als 0/2 für 3cc sogar im Sealed zu schlecht sein sollte. Abgesehen davon gäbe es einfach Würfel, wie man sie auch sonst immer nimmt.
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.