Zum Inhalt wechseln


Foto

W/U/R Szepter-Chant

W/U/R (Szepter-Control)

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#1 Sniff-Star Geschrieben 15. April 2013 - 07:23

Sniff-Star

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Hallo liebe User, wollte mal eine Frage an die Turnierspieler stellen. Und zwar würde ich gerne wissen, ob dieses Deck im Legacy vielleicht Chancen hat. Habe das Deck im Casual gepostet, da auf Legacy-Turnieren ja meist bekannte Decks nachgebaut / gespielt werden. Das Deck ist ein Szepter-Control, an dem einiges an Feintuning betrieben wurde.

Hier die aktuelle Deck-Liste:



Habe mal gelesen, in einem Thread mit einem ähnlichen Deck, das Szepter-Control für Legacy zu langsam ist. Wenn dem so ist, welche Karten setzen dem Deck zu sehr zu? Für Anregungen und sachliche Kommentare währe ich dankbar. Vielleicht probiert es der ein oder andere in seiner "Magic Workstation" zu Hause auch ein paar Runden vorher aus...


Bearbeitet von Sniff-Star, 29. Juni 2013 - 23:19.


#2 stumPen Geschrieben 15. April 2013 - 09:03

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
1. Du brauchst Maßremoval. Dein Deck machst Turn 1 und 2 nichts gegen den Gegner. Wenn da dann 2 oder 3 Kreaturen liegen bist du im Arsch.
2. Spiel gute Spells, dass du auch Turn 1-2 was machen kannst. Force of Will, Spell Pierce oder Daze, dann wirst du auch nicht von den Combodecks überfahren.
3. Optimier die Manabase. Playset Tundra sollte gesetzt sein. Von Hallowed Fountain sowie Glacial Fortress sollten gerade für ein Controldeck Tabu sein.
4. Boomerang ist im Legacy fail. Man will die Kreaturen nicht um einen Zug verzögern, sodern gleich wegmachen -> Swords to Plowshares

So far ...

Bearbeitet von stumPen, 15. April 2013 - 16:08.

"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen

#3 Der Schneider Geschrieben 15. April 2013 - 09:48

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
@stumPen:
Bitte verlinke Deine Karten, damit man als Leser auch weiß, worum es genau geht.

@sniff-star:
Es gab mal zu Mirrodin-Zeit einen Versuch mit Scepter-Charm ein Deck auf Isochron Scepter aufzubauen, das konnte sehr gut nerven und gewann auch Spiele. Die Farben waren {R} {W} {U} , so dass man gute Burnspells wie Lightning Bolt und später Lightning Helix einzubauen, denn sonst hatte das Deck, wie Deins übrigens auch, überhaupt keine Finisher und verlor meist gegen schnelle Decks, die Artefakte handlen konnten. Positiv wirkte sich auch aus, dass der Mystical Tutor noch nicht gebannt war, so dass man mit den 2er-Spells breit fächern und schnell suchen konnte.

Wenn Du schon turnierlegacytechnisch spielen willst, dann schmeiß die Shock-Duals wie Hallowed Fountain und andere non-Dual-Duals wie Gletscherfestung raus, und setze nur auf Duals wie Tundra, Volcanic Island und Plateau und spiele die entsprechenden Fetchies wie Arid Mesa oder Flooded Strand, etc. Budgetbedenken sind erstmal irrelevant. Außerdem solltest Du Dein Deck balancieren. Was sollen vier (!) Enlightened Tutoren? Zwei dürften absolut ausreichen um ein Isochron Scepter zu holen, Du spielst ja auch noch Ponder, den ich zugunsten von Brainstorm ein wenig beschneiden würde - der lässt sich immerhin imprinten, was echt cool ist. Für den freiwerdenden Platz kannst Du Remover wie Swords to Plowshares oder Lightning Helix spielen. Boomerang ist in dem Deck nicht so schlecht, wie mein Vorgänger anmerkte, da er nämlich Länder auf die Hand bounct und den Gegner so klein hält, vielleicht sollte man deswegen auch über Wastelands nachdenken. Außerdem würde ich nicht die ganzen Spontanzauber im Playset spielen, so dass Du Dich breit und flexibel aufstellen kannst. Force of Will sollte als bester Hardcounter im Deck 4x enthalten sein, Supreme Verdict sollte aufjedenfall als 2-off ins Main.

Leider ist das Deck, da es nur auf eine Karte setzt, sehr anfällig und es ist relativ manaintensiv. Bis es richtig in die Pötte kommt, ist man schon im Midrange, und da haben Dich aktuelle, oft gespielte Decks, die sehr schnell sind und Artefakte handlen können wie Jund, Team America, Goblins oder Canadian an die Wand gefahren.

Bearbeitet von Der Schneider, 15. April 2013 - 09:49.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#4 methadron Geschrieben 15. April 2013 - 18:59

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Bist du masochistisch veranlagt? Dann spiel die Liste :-) Ansonsten lass es.
Du hast eine Wincon, dass ist zu wenig.
Mal ganz davon ab dass du mit einem Szepter mindesten 5 Runden (wenn man davon ausgeht, dass dein Gegner fetcht usw) benötigst um lethal zu werden. Dazu kommt, dass das Szepter liegen bleiben muss etc.

Bearbeitet von methadron, 15. April 2013 - 19:09.


#5 Sniff-Star Geschrieben 15. April 2013 - 19:30

Sniff-Star

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Das schafft Klarheit, THX-Button ist gedrückt. :)

Hier die neue Version der Deck's:


Bearbeitet von Sniff-Star, 26. Mai 2013 - 10:03.


#6 Sniff-Star Geschrieben 17. April 2013 - 00:17

Sniff-Star

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Habe das Deck nochmal überarbeitet und ein Wish-Sideboard für das Szepter erstellt.
Läuft schon mal um einiges flexibler!

- Danke für die vielen Denkanstöße!


Bearbeitet von Sniff-Star, 26. Mai 2013 - 10:03.


#7 lune Geschrieben 17. April 2013 - 07:26

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
In deinem Fall würde ich mir überlegen, ob Path to Exile für dieses Deck nicht besser ist als Swords to Plowshares. Allzu viele basics werden (abgesehen von Monocolor und Nic Fit) im legacy nicht gespielt, so dass es auch mal vorkommt, dass der Gegner nix für den abgerüsteten Treter bekommt. Viel entscheidender ist jedoch, dass die Schwerter sich mit dem Plan, den Gegner sukzessiv weg zu brennen beißen.

Warum 3x Disenchant im Board? Leyline of Sanctity wird kaum gespielt und mit 3 Wishes hast du eh schon guten Zugriff auf's entsprechende Removal. Gegen Counterbalance ist die Karte etwas suboptimal, so dass hier Alternativen interessanter werden - oder Wiederverwertbarkeit.
Würde hier eher einen 1-1-1Split aus Ancient Grudge, Smash to Smithereens und Abolish/Allay/Dismantling Blow bzw. Orim's Thunder spielen.. gegen Enchantress alternativ noch Tempest of Light. ja, einige der genannten Karten lassen sich im Iso nicht imprinten, aber das ist in der Regel egal, weil du sie exakt 1x im Spiel brauchst. Wenn du stärker mit dem Iso arbeiten willst, könnte Wax // Wane noch für einige Überraschungen sorgen :D
Auch würde ich 1-2 Tormod's Crypt gegen Surgical Extraction austauschen - so hast du die Option, eines davon im Board zu lassen udn herbei zu tutoren.

Wasteland würde ich in deiner Liste hingegen nicht spielen - du bist selber so manahungrig, dass du dich durch Einsatz selber screwst, was dich oftmals stärker zurück werfen wird als den Gegner. Mehr Duals / evtl. +1 fetchie halte ich hier für sinnvoller.
Bei den Snappis könnten wohl noch ein bis 2 aus dem Deck genommen werden und gegen andere Karten ausgetauscht. Pithing Needle im Mainboard könnte eine interessante Option sein, um Karten wie Stoneforge Mystic, Batterskull oder Liliana of the Veil oder im Combo-MU Lion's Eye Diamond / Goblin Charbelcher abzustellen.

Im Wishboard solltest du den übermäßig redundanten Burn noch dezimieren - wenn du Fire // Ice spielst, brauchst du nicht zusätzlich Magma Jet. Eine Echoing Truth gegen Token von Lingering Souls oder vor allem Empty the Warrens gewinnt Spiele.

Das Playset Counterspell könnte auch etwas dezimiert werden, denke ich. Ein Split mit - je nach Meta - Spell Snare oder Spell Pierce bzw. Flusterstorm halte ich durchaus für denkbar.. Dein Problem bleibt allerdings das beliebte Abrupts Decay, welches dir das Iso abrüstet. In der Manabasis vielleicht noch 1 oder 2 Tolaria West, um die Academy Ruins schnell zu finden bei Bedarf?

€dit: Rechtschreibung+:
Wasteland-Plan und Path to Exile sind kontraproduktiv. Wenn du wastelands unbedingt drinne lassen willst (gierig bei 3 Farben udn hohen Manaanforderungen), dann bleib lieber bei den Swords, die heir noch wenig Probleme bereiten.

Bearbeitet von lune, 17. April 2013 - 10:48.


#8 stumPen Geschrieben 17. April 2013 - 08:20

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
Das ist doch ein super staller Deck und mit dem E.Tutor im Main ist es doch prädestiniert für die Ensnaring Bridge.

Bearbeitet von stumPen, 17. April 2013 - 08:22.

"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen

#9 MD.Ghost Geschrieben 17. April 2013 - 09:28

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Wie stumPen schon sagte, sollten Spell Pierce schon rein, um mindestens Turn 3 Szepter+Counterbackup zu haben, zu mal man gerne Turn 1 - 2 auch diverse Sachen damit Countern will und Counterspell da einfach zu langsam ist. Wenn schon Wishboard dann richtig, sprich Futter für Snapcaster bzw Cunning Wish (wir sind hier ja in einem schnellen Format), Surgical Extraction, Wear//Tear (kommende Edition), Noxious Revival und evtl. als Zusatzbounce für Shroud/Hexproof bzw. den eigenen Snapcaster Curfew

Gegen aggressive Tribal/Aggrodecks braucht man sicher auch 1-2 Extra Sweeper im Sideboard, aber da gibt es ja bei der Farbwahl mehr als genug Auswahl (von Pyroclasm bis Supreme Verdict, je nach Kosten/Nutzen)

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#10 Sniff-Star Geschrieben 17. April 2013 - 10:37

Sniff-Star

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

{W} {U} {R} Deckliste:


W/U/R (Szepter-Control)


Bearbeitet von Sniff-Star, 01. Juni 2013 - 21:54.


#11 Sniff-Star Geschrieben 19. April 2013 - 09:31

Sniff-Star

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Habe Dual's rein genommen, selbst wasten ist hier wirklich nicht angebracht.

Neu ist jetzt Sternensturm im Wishboard vertreten, der derzeit beste Instant-Sweeper für das Wishboard.

THX!


Bearbeitet von Sniff-Star, 26. Mai 2013 - 10:03.


#12 MD.Ghost Geschrieben 19. April 2013 - 11:43

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
Ich persönlich finde ja die Tolaria West nicht so gut, kommt ja auch erstmal tapped oder ist als Tutor teuer. Academy Ruins ist in deiner obigen Liste gar nicht so wichtig, klar willst du dein Szepter (aber das Deck muss im Notfall auch ohne funktionieren), ich würde also entweder noch mehr Artefakte einbauen (die ja alle auch mit Enligthened Tutor suchbar sind), z.B. Engineered Explosives, Sensei´s Diving Top usw. (letzterer wäre für mich auch über deinem Grim Lavamancer zu sehen, weil du mit Bolt, Path usw. eh schon viel Removal hast)

Als Land wäre Ancient Tomb sieher auch 2-3 mal brauchbar, weil es deine Szepter/Cunning Wish Idee nochmal gut beschleunigt, was in Legacy immer von Vorteil ist. Da ich vor Jahren selber mal Szepter-Control gespielt habe, würde ich mich über deine Testberichte natürlich freuen, insbesondere wie das Deck mit dem beliebten Abrupt Decay umgeht.

EDIT: Vision Charm wäre wohl eine gute Sideboard-Antwort auf Abrupt Decay (und mehr Artefakt Hate Game 2). Denke du brauchst z.B. kein Smash to Smithereens, und Disenchant wird wie schon angesprochen nächste Edition auch durch die passende Fuse-Karte abgelöst. Das Wishboard ist halt noch voller Spielereien, kann man sicher noch weiter aufs wesentliche Trimmen. Da der Gegner gegen dich Kreaturenremoval rausnimmt, ist es immer gut 2-3 Slots für Kreaturen zu nutzen, die dann unbeantwortet einfach gewinnen, von Geist of Saint Thraft bis Baneslayer Angel gibt es da genug Möglichkeiten, einige Schützen sogar Artefakte/Permanente.

Bearbeitet von MD.Ghost, 19. April 2013 - 11:57.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#13 male intellectas Geschrieben 19. April 2013 - 14:15

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge
Wenn du ein Wishboard spielst, würde ich mal den Boros Charm probieren. Ich überlege grade an einer Scepter-Variante für Modern, und der Charm macht nicht nur 4 Damage auf den Gegner, sondern auch deine Scepter unzerstörbar, und selber imprintbar. Hilft zwar nicht gegen alles, aber ist zumindest eine Erwähnung wert wie ich finde.

#14 Sniff-Star Geschrieben 19. April 2013 - 16:54

Sniff-Star

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Das Boros-Amulett währe eine Überlegung wert, das Amulett der Visionen gefällt mir allerdings auch sehr gut...

1. Schützt durch "destabilisieren" mein Szepter gegen Abrupt Decay! Der in das Szepter eingeprägte Instant bleibt dabei erhalten, da das Szepter nie die Spielzone gewechselt hat und sich einfach zu Beginn meines Zuges, vor dem Enttappsegment "stabilisiert"!

2. Millt dem Gegner seine nach einem In Betracht ziehen zurechtgelegten Karten weg!

3. Macht z.B. aus einem Unterirdischer See einfach nur ein Gebirge, wenn ich bestimme das entweder alle Sumpf oder alle Insel zu einem Gebirge werden!

Alternativ für das Amulett der Visionen bietet sich auch der Herumpfuschender Magier sehr gut an...

THX's @ MD.Ghost und lune!


Bearbeitet von Sniff-Star, 26. Mai 2013 - 10:05.


#15 Sniff-Star Geschrieben 25. Mai 2013 - 18:54

Sniff-Star

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Nach einiger Recherche im Netz, bin ich auf ein 1.st Place Legacy Szepter-Chant 2012 aus NY gestoßen. Nach dem ich mein Deck in Kartenwahl- und Anzahl angepasst habe, sind mir einige Ideen gekommen, wie man das Deck noch sinnvoll um modellieren kann.

 

Dabei kam folgende finale {W} {U} {R} Deckliste heraus, Szepter-Chant 2013:

 

Isochron-Helix

 

W/U/R (Szepter-Control)

 

 

Das Deck spielt mit Verpfuschtes Gemisch und Listiger Wunsch insgesamt sieben Tutoren. Gesucht werden die Komboelemente, entweder aus der Bibliothek oder aus dem Sideboard.

 

Mit Mox Diamond und Grab der Ahnen hat man insgesamt sieben Mal die Möglichkeit ein first turn Szepter zu generieren. Der Mox Diamond synergiert zudem recht nett mit dem im späteren Spiel eventuell zu oft gezogenem Grab der Ahnen.

 

Der blau Anteil in diesem Deck ist dominant, dank der insgesamt 12 Counter (Abwürgen und Fesseltrick mal nicht mit gerechnet) hat man einen hohen Kontrollfaktor.

 

Chirurgische Extraktion dient hier in erster Linie als Hate gegen Abrupt Decay.

 

Um gegen kreaturenlastige Decks neben dem stallenden Kickeffekt von Orims Gesänge das Spielfeld sauber zu halten, ist Sternensturm (welcher tutorbar ist und auch verhüllte Kreaturen trifft) in der Bibliothek und im Sideboard enthalten.

 

Blitzhelix und Feuer // Eis dienen von der Hand gespielt vorerst als Removel und später im Isochron-Szepter als Finishoption.

 

Als lategame Zusatzfinisher / Glückschoice ist noch einmal Bannender Engel enthalten.

 

Im Gegensatz zu der Liste, welche ich im Netz gefunden habe, spiele ich für das Colorfixing (neben den Fetchies und dem Mox) ausschließlich die Duals der drei Farben des Decks. Grade gegen Decks welche Wasteland spielen, ist es besser hier mehr Duals als Fetchies zu integrieren. Mit 24 Ländern spielt dieses doch recht manahungrige Deck die unterste Anzahl an Manageneratoren, weniger Länder würde ich auf keinen Fall spielen.

 

Ich lasse die Erklärung bleiben, warum hier Abwürgen, Willenskraft und Dämmerzustand im Deck enthalten sind, dies wurde ja schon zu genüge hier im Forum erläutert, für dieses Deck sind die Karten einfach die Legacyauswahl.

 

Die wichtigsten Karten befinden sich vier Mal im Deck, wenn nur drei Mal, dann noch ein Mal im (Wish-) Sideboard für den Tutor Listiger Wunsch.

 

Sturmwind des LichtsWear // Tear und Widerhallende Wahrheit dienen als Wishchoice gegen Entchantress, als Artefakthate und gegen Tokendecks.

 

Gegen abilitylastige Decks tauschen – 2 x Orims Gesänge mit + 2 x Zurückhaltung die Plätze von der Bibliothek zum Sideboard.

 

Mit Argivischer Fund und Ruinen der Akademie hat man bei Bedarf die Chance sich ein zerstörtes Szepter aus dem Grab zu holen.

 

Das Deck wird im aktuellen Meta sicher für einige Überraschung sorgen, da die „alten“ Szepter-Chant-Decks kaum mehr gespielt werden. Zu dem sind viele Karten des Gegners wie z.B. Kreatur-Removel tote Handkarten.

 

In der Form ist das Deck die finale Version, höchstens der Bannender Engel könnte noch gegen ein Plateau ersetz werden, falls er sich langfristig nicht bewährt.

 

Das Deck spielt im Grunde kreaturlos und über von der Hand gespielter-, oder aus dem Szepter kopierter Spontanzauber.

 

Die Deckidee ist denke ich soweit ersichtlich, dem Gegner ins Versorgungssegment pfuschen, Sprüche / Fähigkeiten countern und über den Burn finishen.  :rage: 


Bearbeitet von Sniff-Star, 27. Mai 2013 - 16:52.


#16 Nekrataal der 2. Geschrieben 26. Mai 2013 - 19:58

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Chirurgische Extraktion dient hier in erster Linie als Hate gegen Abrupt Decay.

 

Erkläre das doch bitte mal genauer, inwiefern das so ist. Divert würde ich ja noch verstehen.

 


Im Gegensatz zu der Liste, welche ich im Netz gefunden habe, spiele ich für das Colorfixing (neben den Fetchies und dem Mox) ausschließlich die Duals der drei Farben des Decks. Grade gegen Decks welche Wasteland spielen, ist es besser hier mehr Duals als Fetchies zu integrieren. Mit 24 Ländern spielt dieses doch recht manahungrige Deck die unterste Anzahl an Manageneratoren, weniger Länder würde ich auf keinen Fall spielen.

 

Gegen Wastelands sind Fetchländer aber besser, weil Du sie Dir solange offen halten kannst, bis Du das Mana wirklich brauchst. Dein Argument ist also falsch. Gerade in Deinem Deck willst Du doch erstmal sicher Scepter legen. Bei den Manaanforderungen halte ich mehr Fetchländer auch für besser.

 

 


Ich lasse die Erklärung bleiben, warum hier Abwürgen, Willenskraft und Dämmerzustand im Deck enthalten sind, dies wurde ja schon zu genüge hier im Forum erläutert, für dieses Deck sind die Karten einfach die Legacyauswahl.

 

Daze und Force of Will sind mir ja klar. Die muss man nicht zwingend erklären. Warum das Deck aber Stifle und Trickbind spielt, erschliesst sich einem nicht sofort. Ich habe da ja ein paar Ideen, aber erklärungsbedürftig ist es aus meiner Sicht.

 

Mit Argivischer Fund und Ruinen der Akademie hat man bei Bedarf die Chance sich ein zerstörtes Szepter aus dem Grab zu holen.

 

Stattdessen erklärst Du Karten anhand Ihres Kartentextes, die klar sind, aber nicht Karten wie Stifle oder Trickbind. ^^

 


Die wichtigsten Karten befinden sich vier Mal im Deck, wenn nur drei Mal, dann noch ein Mal im (Wish-) Sideboard für den Tutor Listiger Wunsch.

 

Das Wishsideboard für verscheidene Sceptertargets ist ja lustig. Ich finde das allerdings ganz schön riskant, so total auf den Scepter zu gehen, der eine so anfällige Karte ist anstatt sich ein "solides" SB zu bauen.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 26. Mai 2013 - 20:01.


#17 FabiMN Geschrieben 26. Mai 2013 - 20:17

FabiMN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge
  • Level 1 Judge

Daze und Force of Will sind mir ja klar. Die muss man nicht zwingend erklären.

 

Also mir ist Daze nicht klar. Du bist doch ein Controldeck und kein Tempodeck; Daze ist doch nur sinnvoll, wenn man den Gegner irgendwie früh von seinen Ressourcen abschneiden kann oder man sich austappt, um Druck zu erzeugen (wie zum Beispiel für einen Turn 1 Delver of Secrets im Canadian Threshold).



#18 Sniff-Star Geschrieben 26. Mai 2013 - 20:29

Sniff-Star

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

@ Nekrataal der 2.

 

Ich schrieb ja, das ich die Liste nicht selbst entwickelt, sondern meine Liste angepasst habe.

Hier einmal die Liste welche ich zur Grundlage genommen habe.

 

 

Chirurgische Extraktion soll mir Abrupt Decay beim Gegner ausrippen, das war der Gedanke. Meinetwegen auch anderen Artefakthate.

 

Habe hier im Forum gelesen, das um die acht Fetchies von der Anzahl her ausreichen. Fetchies dünnen zudem irgendwo auch die Bibliothek aus (zumindest ab einer bestimmten Anzahl), heißt ich ziehe mit steigender Wahrscheinlichkeit weniger häufig welche nach und in diesem Deck brauche ich die Länder.

 

@FabiMN

 

Wenn du dich austappst, was zu Beginn schnell passiert, ist Daze die Wahl. Und ja du spielst zu Beginn Tempo, versuchst auch first turn Szepter...


Bearbeitet von Sniff-Star, 03. Juni 2013 - 07:55.


#19 Sedris Geschrieben 26. Mai 2013 - 20:34

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

irgendwas stimmt da nicht ......0 brainstorms oO


finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#20 Sniff-Star Geschrieben 26. Mai 2013 - 21:02

Sniff-Star

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Was stimmt denn (bei dir) nicht? Mit deinem Post kann ich leider nicht viel anfangen... Überflüssiger ging es wohl nicht...  :)


Bearbeitet von Sniff-Star, 03. Juni 2013 - 07:56.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: W/U/R (Szepter-Control)

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.