Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy Wien Open 1.6.2013


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#21 Accendor Geschrieben 26. April 2013 - 08:18

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Auch wenn natürlich geil ist so einen Preis wie eine Library zu haben gefällt mir die flachere Preiskurve wesentlich besser - Vermutlich auch deshalb, weil es wesentlich wahrscheinlich ist, dass ich irgendwie mit viel Luck noch achter werde, als das ich in den nächsten 15 Jahren erster werde :P

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#22 q__KirbY__p Geschrieben 03. Mai 2013 - 01:56

q__KirbY__p

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

bin auf jeden Fall am Start. 20€ find ich ok solange Legacy taugliche Karten als Preise ausgeschüttet werden. 


Legacy ONLY

 

Maverick Spieler und True-Name Nemesis werden wohl keine Freunde mehr . . .

To that end, I think that it's fair to say that "in all the ways that matter" WotC established blue decks even more as the kings of Legacy with True-Name Nemesis, which just picks up Maverick's fairness by its dirty dollar-bin collar and kicks it in the face. And it doesn't even feel it because it's got protection from the face that player controls, so it's all like, "I could probs just kick ya in the face all day, Mother of Runes." 

 


#23 Einherjer Geschrieben 16. Mai 2013 - 19:25

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge

Legacytaugliche Karten? Duals halt, Duals Duals Duals :D

 

Hier nochmal der Randombump für den Randomforumnutzer.

 

Greetings



#24 TheBrainless Geschrieben 26. Mai 2013 - 06:06

TheBrainless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge

Kann man in etwa erfahren, wie viel Leute sich schon angemeldet haben?


Eingefügtes Bild

#25 valtl Geschrieben 26. Mai 2013 - 10:10

valtl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge

Voranmeldung gibt es keine, allerdings wäre ich nach den bisherigen Rückmeldungen enttäuscht, wenn es weniger als 6 Runden sind. Ich rechne mit etwa 40 Leuten, also überrascht mich positiv!


Hi, here is SpielRaum! we won't sue you, when you buy cards from our store and sell them to other people!


#26 Choke Geschrieben 31. Mai 2013 - 15:43

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Morgen! Gfreu mich scho wie auf Weihnachten.



#27 JtM Geschrieben 31. Mai 2013 - 20:24

JtM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 281 Beiträge

Fährt jemand aus Oberösterreich/Niederösterreich hin?

 

Meine Kollegas (Toyspirate,  Wolfen und Streetpirat) können nicht und sonst muss ich alleine fahren....

 

D.h. ich hätte 4 Plätze im Auto frei falls interesse besteht.

 

MfG




#28 Accendor Geschrieben 01. Juni 2013 - 02:40

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Oh verdammt ich merke jetzt erst, dass es schon um 12 ist. Neeeeeein, warum habe ich das nicht vor drei Stunden gemerkt, wtf Valtl warum machst du sowas aaaaaahhhh


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#29 Einherjer Geschrieben 01. Juni 2013 - 06:00

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge

Weil ich das so wollte, eben weil Leute auch von wo anders herkommen und daher lieber früher anfangen, weil früher heimkommen :D



#30 I use Arch btw Geschrieben 01. Juni 2013 - 06:52

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Oh verdammt ich merke jetzt erst, dass es schon um 12 ist. Neeeeeein, warum habe ich das nicht vor drei Stunden gemerkt, wtf Valtl warum machst du sowas aaaaaahhhh

Hatte jetzt fast vier Stunden Schlaf und werd mich jetzt von Kaffee und Wasser wachrütteln lassen....dann auf zum Open. -.-


I use Arch btw


#31 Accendor Geschrieben 01. Juni 2013 - 18:37

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Haha, der Gigler hätte es fast verpasst und der Hannes hat es sogar wirklich verpasst :(


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#32 Toyspirat Geschrieben 01. Juni 2013 - 18:57

Toyspirat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

Weiß man schon wer gewonnen hat / alles Top 8 gegangen ist? Und was die Preise waren?

 



#33 Einherjer Geschrieben 01. Juni 2013 - 19:03

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge

Ich hab Miracle Control splash Show and Tell / Griselbrand gezockt. Auf dem Papier 3-2, in echt 4-1 da ich für den Robert concedet hab - ein Invitational ohne ihn geht ja wohl nicht :D

 

Ansonsten haben wir leider nur enttäuschende 25(26?) Spieler zusammengebracht, was mich dazu bringt die Turniere wieder Sonntags zu veranstalten, da 1.) mehrere Linzer Samstags nicht wahrscheinlich sondern gar nicht kommen, und 2.) die Randomleute die einfach mal Sonntags zum Sunday Legacy vorbeischaun auch fehlen.

 

War nichtsdestotrotz ein lustiges Turnier, gewonnen hat Robert mit Storm gegen Philipp mit Death and Taxes.

 

Greetings



#34 Choke Geschrieben 01. Juni 2013 - 20:20

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

War wieder ein cooles Event, leider nur 26 Leute.

 

Ich habe heute Death and Taxes pilotiert (das erste Mal dass ich das Deck überhaupt gezockt habe). Turnierverlauf für mich war:

 

2-1 vs Omnishow

2-1 vs TES

2-0 vs Death and Taxes

ID

ID

Top 8: 2-0 vs Dark Maverick

Top 4: 2-0 vs RUG Delver

Finale 0-2 vs ANT (Dorsch hat 2 mal den Turn 1 Kill herbeigezaubert)

 

Meta war definitiv interessant, die Ux Kontroldecks sind fast verschwunden und das Meta war zu großen Teilen Combo, RUG und Wx Mother of Runes Decks.

 



#35 I use Arch btw Geschrieben 01. Juni 2013 - 23:24

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Runde 1: Christopher/CounterSliver - Er eröffnet mit Island -> Vial und Daze auf mein T1 Play. T2 kommt Savannah aufs Board und ich bin erstmal im WTF?!-Modus, hole das Game aber auf 5HP nach Hause. G2 wird die Ein-Land-Hand des Gegners hart bestraft.

Runde 2: ???/NicFit - G1 spiele ich T1 erstmal die Probe und sehe NicFit-Stuff. Nach kurzem Heulkrampf gewinne ich durch Doppel-Delver und Counterbackup. G2 werde ich solide an die Wand gefahren und G3 wird der Spieß wieder umgedreht, wobei er einen Explorer ins Daze laufen ließ.

Runde 3: Fabian/Maverick - G1 äußerst knapp, ich gewinne das Race. G2 werd ich von nem Knight verprügelt und G3 zieht ein einsamer Delver ins Ziel.
Runde 4: Benjamin/DnT - G1 verlier ich erstmal, G2 gewinn ich und G3 startet mit weniger als zehn Minuten am Board und ich schalte in den Speed-Modus, Delver und Antworten für alles bringen den Sieg.
Runde 5: Gigler/RUG - ID

 

4/0/1 - 1. nach Swiss.

 

Viertelfinale: Leeb/UWr Helm/Miracle - Doppel-Delver bzw. Mungo klärt.

Halbfinale: Socher/DnT 0:2 - relativ knapp, aber DnT bringt halt mehr Fleisch mit Value aufs Board.

 

 

Fazit:

+ Sulfuric Vortex hat mir bis auf einmal jedes Spiel gewonnen, in dem ich ihn gezogen habe.

+ schicke Alu-Deckbox von Leeb

+ Dersch qualifiziert sich endlich mal.

 

- Gigler kann seinen Match-Zettel in Runde 3 nicht ausfüllen und er und ich werden downgepaired. Im Endeffekt war es für mich egal, weil ich auch so Top 8 gegangen bin, aber für die zwei 2:1er war es blöd.

- zu viel DnT

- Dersch braucht nen Boost für Quali und den Sieg.

 

Edit: Liste + kurze Erklärung zu den Choices

 

 

 

Edit: Achja, weil der NicFit Spieler gefragt hat: Invitational wird mit Startgeld sein, weil sich mit den Opens nicht der komplette Preispool deckt.


Bearbeitet von JDK, 03. Juni 2013 - 00:16.

I use Arch btw


#36 Accendor Geschrieben 03. Juni 2013 - 11:26

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Decklisten online:

http://www.spielraum...decklisten.aspx

 

 


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.