Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] MP URG Rennschwein Rudi Rüssel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Death0815 Geschrieben 25. April 2013 - 12:44

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Posted Image



Commander mit eingebautem Schutz? Check
Fatties günstiger ins Spiel bringen? Check
Abartiges Kombopotenzial? Check

Hier möchte ich mein alternatives Rennschwein vorstellen, welches mir schon viele gute Dienste erwiesen hat. Auch das Deckprinzip (Fatties reinbringen und Gegner mit Masse und Klasse überrennen) kommt meiner Spielweise sehr entgegen. Mit CC3 kann man ihn auch ein paar Mal spielen, bevor er in unbezahlbare Weiten abdriftet. Mit Schutz vor W und B sind auch viele der gängigen Spotremoval gegen ihn wirkungslos. Durch seinen Grünanteil, kann man gut genug rampen um die Fatties auch ohne die Hilfe des Commanders zu casten (mit ihm gehts natürlich bedeutend schneller).

Wer hier erwartet, das Kombopotenzial voll ausgeschöpt zu sehen, der sollte besser nach anderen Listen suchen (sry, Morphkarten mit Future Sight war mir dann doch zu stupide). Diese Liste ist stark, macht sehr viel Spaß zu spielen, lässt Gegner aber trotzdem noch interagieren. Prämisse beim Deckbau war: So viele Kreaturen wie möglich, so wenig anderen Stuff wie nötig, weswegen ich die Kreaturen dann auch nach Aufgabenfeld in der Deckliste sortiert habe.

Deckliste
Spoiler


Cloudstone Curio wird von den meisten Gegnern beim 1. Mal sträflich unterschätzt. Zugegeben, der Effekt liest sich auch nicht so stark, wie er im Endeffekt mit Animar synergiert. Synergien finden sich im Deck sowieso sehr viele, sei es einfach eben genanntes Artefakt, mit Deadeye Navigator im Verbund + Cloud of Faeries/Palinchron/Venser oder Momir Vig, der zusammen mit Primordial Sage auch beim Spielen einer rein grünen Kreatur uns diese Ziehen lässt.

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass Animar teilweise noch sehr unterschätzt wird. Er kann einfach aus dem Nichts plötzlich explodieren, was im Commanderformat, mit den ganzen Spot- und Massremovaln sehr hilfreich ist um zu gewinnen ;)

Falls Jemandem noch bessere Kreaturen einfallen sollten bitte melden ;) Ich denke dass ich bei der Auswahl an Noncreaturespells eine annehmbare Auswahl getroffen habe, deren Nachteil keine Kreatur zu sein vom Effekt wieder negiert wird. Beim Schreiben der Liste war mir aufgefallen, dass ich Consecrated Sphinx nicht im Deck hatte. Eigentlich wollte ich hierfür das Mind's Eye cutten, da die Sphinx diesen Job besser übernimmt, habe mich dann aber doch für den Birthing Pod entschieden, der mich in den Spielen bisher nie wirklich überzeugen konnte...

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#2 Grünkohlesser Geschrieben 25. April 2013 - 13:12

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Domri Rade halte ich für zu schlecht, um ihn zu spielen. Den würd' ich nichtmal beim draften picken. ;)
Da passt sicherlich besser ein Sarkhan Vol, Garruk oder Jace...

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#3 Death0815 Geschrieben 25. April 2013 - 15:02

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
Die Theorie dahinter war eben zusätzlicher Draw, würde ihn auch cutten, aber hättest vl eine Kreatur stattdessen? ;)

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#4 Maki Geschrieben 11. Juni 2013 - 16:18

Maki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Besteht die Möglichkeit, mal angenommen, dir ist suuuuuuuuuper langweilig, mal eine liste zu erstellen, die nur mit Commons auskommt? oder ist das schlichtweg nicht möglich? Also Animar als Commander, der Rest Pauper. Geht auch als PM.

Ich finde es nämlich sehr spannend, das viele der Commander auch so spielbar sind, zb Sharuum oder Uril, klappt ganz gut nur mit Commons.

 

Edit: Ansonsten fällt mir für dein Deck noch der Brutalizer Exarch sowie Mwonvuli Beast Tracker als Tutoren ein.


Bearbeitet von Maki, 11. Juni 2013 - 17:21.

#1 - What's the dumbest idea you ever had? 
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!

kaufe alle "nur guten" Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged für 5 Euro/Stk.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.