Guck dir mal die anderen Decklisten hier im Thread an . Klar sind die Tombs und Cities in deinem Deck schlecht, weil du eben nicht Angel Stompy sondern White Weenie mit Exaltet Angel spielst...Sowas zockt man doch nicht im Angel Stompy. Sowas wird in Dragon Stompy und Demon Stompy gezockt...
Trinisphere würde mein Deck ja selbst kaputt machen, das Angel Stompy steht doch eigentlich nur für den Exalted, oder ?? xD
White Weenie zockt ohne Exalted...
Außerdem bringt mir Ancient Tomb nichts, weil ich es für nichts verwenden kann außer für den Exalted. Alles andere braucht viel viel W...
mfg ToonMoon
[T1.5] Angel Stompy
Erstellt von pale courtain, 03. Aug 2005 10:20
129 Antworten in diesem Thema
#121 Geschrieben 30. März 2009 - 21:27
#122 Gast_ToonMoon_* Geschrieben 30. März 2009 - 22:00
Guck dir mal die anderen Decklisten hier im Thread an . Klar sind die Tombs und Cities in deinem Deck schlecht, weil du eben nicht Angel Stompy sondern White Weenie mit Exaltet Angel spielst...
Ja, könntest schon recht haben, dann hab ich mich da bischen vertan. Nur wenn du dir mal die Deck auf deckcheck anschaust, dann siehst du bei Angel Stompy ganz genau das selbe wie bei mir, nur Finisher Exalted. Die spielen aber Ancient Tomt, was ich da nicht wirlich versteh...
#123 Geschrieben 31. März 2009 - 08:42
Guck dir mal die anderen Decklisten hier im Thread an . Klar sind die Tombs und Cities in deinem Deck schlecht, weil du eben nicht Angel Stompy sondern White Weenie mit Exaltet Angel spielst...
ToonMoon hat schon recht seine Liste ist ein klassisches Angelstompy das früher sehr stark war weil damals das meta zu 60% aus goblins bestand und man damit ein gutes matchup dagegen hatte.
Da heute das meta ganz anders ist wurden die Listen dementsprechend verändert um das deck einigermaßen konkurenzfähig zu halten, d.h mehr disruption und dickere treter. Trotzdem halte ich das deck für nicht besonders stark da es im Gegensatz zum DS einfach nciht die beater hat die das SPiel sehr schnell entscheiden wenn sie das Feld betreten(Aussnahme exalted Angel).Ausserdem fehlt halt der urgute blood moon bzw.magus.
#124 Gast_timon_* Geschrieben 26. Juni 2009 - 22:05
Hi, ich bräuchte ein wenig Hilfe von euch bezüglich meines Angel Stompy. Nja, eigentlich ist's eher ein Hybrid zwischen Stompy und WW. Hier die Deckliste:
Das Meta besteht hauptsächlich aus Counter/Top Stuff, Zoo und Aggro Loam, danach ist auch das Sideboard ausgerichtet. Beim letzten Turnier bin ich (mit einer minimal anderen Version) 3-1-1 gegangen und wurde 4ter von 18.
Mein Problem ist jetzt das richtige Boarden. Soll ich z.B. gegen Loam das Armageddon zusätzlich zu den Relics reinboarden und wenn ja, was sollte ich dafür rausnehmen? Ist der Canonist besser gegen Zoo als der True Believer? Vielleicht hat ja jemand von euch gute Anregungen und Ideen für mich.
Kartenliste
- Maindeck (60 Karten)
- 4
- 3
- 4
- 4
- 4
- Maindeck (Forts.)
- 3
- 4
- 4
- 3
- Maindeck (Forts.)
- 4
- 3
- 4
- 16
- Sideboard (15 Karten)
- 4
- 3
- 3
- 3
- 2
Das Meta besteht hauptsächlich aus Counter/Top Stuff, Zoo und Aggro Loam, danach ist auch das Sideboard ausgerichtet. Beim letzten Turnier bin ich (mit einer minimal anderen Version) 3-1-1 gegangen und wurde 4ter von 18.
Mein Problem ist jetzt das richtige Boarden. Soll ich z.B. gegen Loam das Armageddon zusätzlich zu den Relics reinboarden und wenn ja, was sollte ich dafür rausnehmen? Ist der Canonist besser gegen Zoo als der True Believer? Vielleicht hat ja jemand von euch gute Anregungen und Ideen für mich.
#125 Geschrieben 22. Februar 2010 - 23:27
Sorry, dass ich diesen alten Thread nochmals hervor hole, aber ich wollte mal wissen, ob Angel Stompy heute noch gespielt wird? Was könnte man heute aktualisieren, um das Deck zu verbessern?
Was haltet ihr vom Baneslayer Angel und Emeria Angel?
In diesem Thread wurde bereits der Celestial Crusader genannt, dieser wäre doch nett mit liegendem Emeria Angel.
Denkt ihr als "Budget-Version" von Moat taugt die Kombo Windborn Muse + Ghostly Prison was?
Was haltet ihr vom Baneslayer Angel und Emeria Angel?
In diesem Thread wurde bereits der Celestial Crusader genannt, dieser wäre doch nett mit liegendem Emeria Angel.
Denkt ihr als "Budget-Version" von Moat taugt die Kombo Windborn Muse + Ghostly Prison was?
#126 Geschrieben 22. Februar 2010 - 23:37
Naja, wenn man die letzten Listen betrachtet, dann wirst du dir die Frage zum Emeria Angel vmtl selbst beantworten können. Es werden keine 20 Länder gespielt, da noch Beschleunigung aus dem Mox geholt wird. Es ist also nicht zu erwarten, dass du viel Landfall triggern können wirst.
Bankslayer ist natürlich stark, den kann man im Angelstompy auf jeden Fall spielen.
Im Stompy denke ich, dass du lieber Muse statt Prison spielst, da du möglichst viel Fleisch hinknallen willst, das eine Waffe tragen kann. Budgetbedingt also spielbar denke ich.
Bankslayer ist natürlich stark, den kann man im Angelstompy auf jeden Fall spielen.
Im Stompy denke ich, dass du lieber Muse statt Prison spielst, da du möglichst viel Fleisch hinknallen willst, das eine Waffe tragen kann. Budgetbedingt also spielbar denke ich.
#127 Geschrieben 23. Februar 2010 - 07:23
Thanks Chaaarlie!
In vielen Decklisten wird auch der Glowrider genannt. Warum ist der so gut in dem Deck? Wir spielen ja auch viele Noncreature Spells wie z.b. Mox, Chalice, Sphere, Waffen, etc. (fast ein Drittel des Decks), behindert das selbst nicht zu stark? Die Trinisphere ist klar, da im Angel Stompy meistens auch nur CC3+ Spells gespielt, aber gibt es für den Glowrider einen bestimmten Grund die eigenen Kosten zu erhöhen?
In vielen Decklisten wird auch der Glowrider genannt. Warum ist der so gut in dem Deck? Wir spielen ja auch viele Noncreature Spells wie z.b. Mox, Chalice, Sphere, Waffen, etc. (fast ein Drittel des Decks), behindert das selbst nicht zu stark? Die Trinisphere ist klar, da im Angel Stompy meistens auch nur CC3+ Spells gespielt, aber gibt es für den Glowrider einen bestimmten Grund die eigenen Kosten zu erhöhen?
#128 Gast_timon_* Geschrieben 23. Februar 2010 - 08:54
Man sollte hier jetzt nicht Aggro Stax mit Angel Stompy verwechseln! Typische Angel Stompy Listen gibt's eine Seite hier vorher im Thread. Typisch Aggro Stax wäre etwas in folgende Richtung:
//Aggro Stax
//creatures
0-4 Calciderm
0-4 Lodestone Golem
4 Glowrider
4 Aven Mindcensor
3-4 Exalted Angel
0-4 Windborn Muse
//spells
3-4 Oblivion Ring
4 Chrome Mox
3-4 Trinisphere
4 Chalice of the Void
3-4 Elspeth, the Knight Errant
0-3 Armageddon
0-3 Cataclysm
3 Umezawas Jitte
//lands
4 City of Traitors
4 Ancient Tomb
2-4 Flagstones of Trokair
8-12 Plains
Das Deck legt viel mehr Wert auf Disruption als Angel Stompy und versucht schnell heraus zu beschleunigen und verlässt sich nicht auf Weenies, sondern möchte direkt Utility Kreaturen legen.
//Aggro Stax
//creatures
0-4 Calciderm
0-4 Lodestone Golem
4 Glowrider
4 Aven Mindcensor
3-4 Exalted Angel
0-4 Windborn Muse
//spells
3-4 Oblivion Ring
4 Chrome Mox
3-4 Trinisphere
4 Chalice of the Void
3-4 Elspeth, the Knight Errant
0-3 Armageddon
0-3 Cataclysm
3 Umezawas Jitte
//lands
4 City of Traitors
4 Ancient Tomb
2-4 Flagstones of Trokair
8-12 Plains
Das Deck legt viel mehr Wert auf Disruption als Angel Stompy und versucht schnell heraus zu beschleunigen und verlässt sich nicht auf Weenies, sondern möchte direkt Utility Kreaturen legen.
Bearbeitet von timon, 23. Februar 2010 - 08:55.
#129 Geschrieben 23. Februar 2010 - 17:38
vielen dank timon für deine info & deckliste.
aber das mit dem glowrider verstehe ich immer noch nicht ganz, wieso der so gut sein soll?
könntest du mir dazu deine strategie erklären? denn man verlangsamt ja beide spieler, was ja dann doch wieder aufs selbe hinauskommt, dass beide spieler erst später ihre spells spielen können.
wenn nur der gegner 1 mana mehr bezahlen müsste, könnte ichs ja verstehen, aber so begreif ich das irgendwie nicht ganz... sorry für die vielen fragen, ich bin anfänger im legacy-bereich, danke für euer verständnis und eure hilfe.
aber das mit dem glowrider verstehe ich immer noch nicht ganz, wieso der so gut sein soll?
könntest du mir dazu deine strategie erklären? denn man verlangsamt ja beide spieler, was ja dann doch wieder aufs selbe hinauskommt, dass beide spieler erst später ihre spells spielen können.
wenn nur der gegner 1 mana mehr bezahlen müsste, könnte ichs ja verstehen, aber so begreif ich das irgendwie nicht ganz... sorry für die vielen fragen, ich bin anfänger im legacy-bereich, danke für euer verständnis und eure hilfe.
#130 Gast_timon_* Geschrieben 23. Februar 2010 - 17:53
Das Ziel ist es den Gegner vom Spielen von Sprüchen abzuhalten, während man selbst davon relativ unberührt bleibt. Der Glowrider macht zwar alles teurer, aber dank Tomb und City hat man es einfacher mehr Mana als der Gegner zu produzieren. So ist ein Force of Will bei liegendem Glowrider nicht mehr umsonst zu spielen. Der Glowrider ist auch nützlich gegen Kombo Decks, die eine Menge von Spells innerhalb einer Runde mit relativ begrenzten Mitteln spielen will.
Das Deck, wie ich es gepostet habe, ist noch lange nicht fertig. Es gibt einige Leute, die versuchen Aggro Stax irgendwie turniertauglich zu machen. Bisher ist es allerdings noch nicht wirklich gelungen. Die Stärkste Karte des Decks ist eindeutig die Elspeth, die deine Kreaturen pumpt und direkt eine Clock ist.
Das Deck, wie ich es gepostet habe, ist noch lange nicht fertig. Es gibt einige Leute, die versuchen Aggro Stax irgendwie turniertauglich zu machen. Bisher ist es allerdings noch nicht wirklich gelungen. Die Stärkste Karte des Decks ist eindeutig die Elspeth, die deine Kreaturen pumpt und direkt eine Clock ist.